, weil sich ein Foxconn-Mitarbeiter daran aufgehangen hat
Ich verstehe den "Sinn" eines iPad immer noch nicht. Kostete es 250,-e würde mir das vermutlich leichter fallen. Aber der Sinn, für ein arg beschnittenes Gerät doppelt so viel zu zahlen wie für ein Netbook erschliesst sich mir nicht. Es muss wohl doch was mit Trend zu tun haben.
Lurvig
Muß denn alles einen 'Sinn' haben?
Mein Cabrio hat auch weniger Transportnutzen als ein Golf und allein die Extras haben mehr gekostet als ein Dacia Sandero oder ein langweiliger Toyota, die bestimmt mehr 'Sinn' machen. Ich fahr' so'n Ding weil's Spaß macht, ich mir's leisten kann und vor allen Dingen weil ich's will - und genau deswegen werde mir beim nächsten USA-Trip -oder wenn's mich schon vorher juckt hier in D- wohl ein iPad kaufen. Wofür?
Zum Spielen: Dann bleiben mein DS, mein DSi, meine PSPs mein Wii, meine PS3 und mein PC halt mal unbeachtet in der Ecke stehen oder liegen.
Zum Reisen: Dann bleibt mein Netbook mal daheim oder kommt vielleicht trotzdem mit - für die Sachen, die das iPad nicht kann
Zum Lesen: Statt für einen zweiwöchigen Strandurlaub mehrere Kilo Bücher mitzuschleppen gibt's ebooks.
Im Gym: Da steht das iPad dann vor mir auf dem Laufband, liefert Musik und ich kann dabei den Spiegel oder sonst was lesen. Im Moment 'verbrauche' ich im Schnitt drei bis vier Zeitschriften die Woche auf dem Laufband - im Sommer weniger, im Winter mehr. Beim iPad kann ich die Buchstabengröße wählen, bei Bedarf schnell 'ne neue Zeitschrift laden, usw. Oder ich schau mir halt 'nen Film an, was mit meinem iPd Nano oder Touch auf dem Laufband nicht so viel Spaß macht.
Deine ständige Fragerei nach dem Sinn oder Dein Schlechtreden dises Teils macht übrigens auch keinen Sinn - aber Dir offensichtlich viel Spaß