usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was haltet ihr denn vom neuen . . .  (Gelesen 99048 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #240 am: 15.06.2010, 15:11 Uhr »
Gibts denn überhaupt eine Software, mit der man die Bilder auf das Ding kriegt ohne dass sie schon komprimiert/verändert werden?

http://www.phototransferapp.com/ComputerToIpadVideo.html

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #241 am: 15.06.2010, 15:22 Uhr »
ah, ok. Apfel-typisch "einfach" mit einer kostenpflichtigen Zusatzapplikation ;-) Aber es geht ja immerhin.

iPad:
- AppStore Account anlegen
- Applikation aussuchen, bezahlen, laden und installieren lassen
- Adapter kaufen
- Speicherkarte einstecken
- Applikation starten
- Bilder kopieren
- Bilder auf einen nicht-Mac zurückkopieren? Fehlanzeige

Netbook:
- Speicherkarte einstecken
- Bilder markieren und auf Zielordner ziehen
- Bilder auf eine beliebige externe Resource kopieren: genauso, nur umgekehrt

Wir sehen schon: die Apple-Lösung ist mal wieder ganz klar einfacher ;-)


Lurvig

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #242 am: 15.06.2010, 16:31 Uhr »

Wir sehen schon: die Apple-Lösung ist mal wieder ganz klar einfacher ;-)


Nein aber ganz klar schöner anzusehen  :lol:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #243 am: 15.06.2010, 16:41 Uhr »
Nein aber ganz klar schöner anzusehen  :lol:

das ist aber im wahrsten Wortsinne Ansichtssache ;)
Solange man das Ding nicht anfasst, sieht es schon gut aus. Danach sieht es vor allem fettfingerig aus...

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #244 am: 15.06.2010, 16:53 Uhr »
Netbook:
- Speicherkarte einstecken
- Bilder markieren und auf Zielordner ziehen
- Bilder auf eine beliebige externe Resource kopieren: genauso, nur umgekehrt

Du musst erst die Bilder markieren und auf den Zielordner ziehen?

Wie umständlich  :roll:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #245 am: 15.06.2010, 16:57 Uhr »
Du musst erst die Bilder markieren und auf den Zielordner ziehen?

wie machts denn das iPad? Das weiss von selber, welche Bilder ich kopieren will und auch wohin?
Geht aber vermutlich nur mit dem optionalen iBrain-Interface.

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #246 am: 15.06.2010, 17:00 Uhr »
wie machts denn das iPad? Das weiss von selber, welche Bilder ich kopieren will und auch wohin?
Geht aber vermutlich nur mit dem optionalen iBrain-Interface.

War bezogen auf ein Netbook...... macht mein Mac/MacBook via Skript automatisch. Wer braucht dazu ne Maus o. Tastatur  :wink:

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #247 am: 15.06.2010, 17:05 Uhr »
War bezogen auf ein Netbook...... macht mein Mac/MacBook via Skript automatisch. Wer braucht dazu ne Maus o. Tastatur  :wink:

Kein Script dieser Welt kann sich ausrechnen, welche Bilder genau du verschieben / kopieren möchtest. Egal ob du es in C++, Delphi etc codest lieber Claus ;)
Lurvig hat schon eine geniale Auflisten gepostet, die man selbst als Apple-Liebhaber amüsant findet, denn unrecht hat er nicht.




McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #248 am: 15.06.2010, 17:07 Uhr »
Kein Script dieser Welt kann sich ausrechnen, welche Bilder genau du verschieben / kopieren möchtest. Egal ob du es in C++, Delphi etc codest lieber Claus ;)
Lurvig hat schon eine geniale Auflisten gepostet, die man selbst als Apple-Liebhaber amüsant findet, denn unrecht hat er nicht.

Stimmt.... die Bilder sortiere ich ja erst in der Bilddatenbank aus und nicht auf der Speicherkarte  :roll:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #249 am: 15.06.2010, 17:08 Uhr »
Stimmt.... die Bilder sortiere ich ja erst in der Bilddatenbank aus und nicht auf der Speicherkarte  :roll:

da das Display des iPad kaum besser ist als das vieler guter Netbooks, dürfte das Ding nur bedingt zu gebrauchen sein, um damit ernsthaft Bilder auszusortieren. Selbst wenn: es bleiben genug übrig. Genug, um den doch eingeschränkten Speicher des iPad zu überfordern. Als Bilderbetrachter mag es ok sein (schrieb ich viel weiter oben schon, dass mir das durchaus gefallen hat), aber als Bilderspeicher für unterwegs taugts nicht.

War bezogen auf ein Netbook...... macht mein Mac/MacBook via Skript automatisch. Wer braucht dazu ne Maus o. Tastatur  :wink:

ich brauche dazu Maus und Tastatur. Weil ein Skript nicht wissen kann, welche Bilder ich wohin kopieren will. Davon abgesehen, kann man das auf einem Windows-System genauso automatisieren.
Darum gings aber auch nicht. Es ging ums umständliche Bilder-Kopieren mit dem iPad und dei dazu notwendigen Aufwendungen. Einfach ist jedenfalls anders. Und selbst wenn man das scriptet bleibts umständlich (siehe oben: Application, AppStore, Adapter, etc).
Ich bleib dabei: das iPad ist ein nettes, stylisches Etwas ohne echten Sinn, was zudem in vielen Funktionen arg beschnitten ist. Das Ding könnte ganz toll sein, wenn es denn etwas offener und kompletter wäre. Warum aber, wenn die Steve-Follower es auch so kaufen? Da würde ich mir auch nicht die Arbeit machen, und was "richtiges" auf den Markt werfen.
Und - ja ich weiss - das Ding muss ja gar keinen Sinn haben. Ist auch ohne toll. Damit hat es ja was entscheidendes mit unserer Diskussion gemeinsam ;-)

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #250 am: 15.06.2010, 17:13 Uhr »
Ich hatte schon einige Postings weiter oben geschrieben... das iPad ist für einen anderen Zweck entwickelt worden. Nicht als Bilderspeicher oder sonst was.....

Du willst das iPad als Eier-legende-Wollmichsau.... Apple hat für einen bestimmten Anwendungszweck ein Produkt entwickelt. Ist das so schwer zu kapieren?

Wem es nicht gefällt.... der kauft es nicht. Die Nachfrage wird zeigen, ob es sich am Markt durchsetzt oder nicht.... ob als Nischenprodukt oder was auch immer.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #251 am: 15.06.2010, 17:18 Uhr »
Du willst das iPad als Eier-legende-Wollmichsau....

nein. ich finds nur schade, dass das Ding so hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt. Das Konzept ist doch nicht übel. Aber es wirkt einfach halbherzig umgesetzt.

Zitat
Apple hat für einen bestimmten Anwendungszweck ein Produkt entwickelt.

aha. Zum Surfen auf dem Sofa. Das ist in der Tat revolutionär.

Zitat
Ist das so schwer zu kapieren?

ja ;-)

Zitat
Die Nachfrage wird zeigen, ob es sich am Markt durchsetzt oder nicht.... ob als Nischenprodukt oder was auch immer.

es wird sich durchsetzen und dutzende Nachahmer finden. Ich sag nur iShit.
Kaufen muss es ja keiner. Aber ich finde das Phänomen schon interessant. Und mal ehrlich: Apple kann im Moment so ziemlich alles bauen. Ein "i" davor, ein schickes Design (aber nicht zu praxistauglich bitte!) und ein etwas höherer Preis als nötig. Und schon wirds ein Renner. iEruhr, iStüte, iSenbahn, iNschreiben und iNlauf... da stehen uns noch so einige revolutionäre Dinge ins Haus ;)

Lurvig

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #252 am: 15.06.2010, 17:22 Uhr »
...macht mein Mac/MacBook via Skript automatisch. Wer braucht dazu ne Maus o. Tastatur  :wink:

Stimmt.... die Bilder sortiere ich ja erst in der Bilddatenbank aus und nicht auf der Speicherkarte  :roll:

Oh je, wie automatisiert  :roll:



McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #253 am: 15.06.2010, 17:23 Uhr »
es wird sich durchsetzen und dutzende Nachahmer finden. Ich sag nur iShit.

Klar... das Konzept nachahmen werden viele: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,700724,00.html

Und ich glaube Apple User sind kritischer als Du denkst, auch wenn Du immer wieder diese abgenudelte i-Leier abziehst.... und Apple-User für blöd hinstellst.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #254 am: 15.06.2010, 18:06 Uhr »
Müsst Ihr denn mit Eurem Apple pro/contra das ganze Forum zumüllen ?
 
Dafür gibt es doch eigene Foren!
 
Ich würde gerne mehr über mein Lieblingsreiseland lesen ...
 
BTW:

Apple-Jünger sind sicher nicht blöd - aber sie haben eindeutig zu viel Geld!