Stimmt.... die Bilder sortiere ich ja erst in der Bilddatenbank aus und nicht auf der Speicherkarte
da das Display des iPad kaum besser ist als das vieler guter Netbooks, dürfte das Ding nur bedingt zu gebrauchen sein, um damit ernsthaft Bilder auszusortieren. Selbst wenn: es bleiben genug übrig. Genug, um den doch eingeschränkten Speicher des iPad zu überfordern. Als Bilderbetrachter mag es ok sein (schrieb ich viel weiter oben schon, dass mir das durchaus gefallen hat), aber als Bilderspeicher für unterwegs taugts nicht.
War bezogen auf ein Netbook...... macht mein Mac/MacBook via Skript automatisch. Wer braucht dazu ne Maus o. Tastatur
ich brauche dazu Maus und Tastatur. Weil ein Skript nicht wissen kann, welche Bilder ich wohin kopieren will. Davon abgesehen, kann man das auf einem Windows-System genauso automatisieren.
Darum gings aber auch nicht. Es ging ums umständliche Bilder-Kopieren mit dem iPad und dei dazu notwendigen Aufwendungen. Einfach ist jedenfalls anders. Und selbst wenn man das scriptet bleibts umständlich (siehe oben: Application, AppStore, Adapter, etc).
Ich bleib dabei: das iPad ist ein nettes, stylisches Etwas ohne echten Sinn, was zudem in vielen Funktionen arg beschnitten ist. Das Ding könnte ganz toll sein, wenn es denn etwas offener und kompletter wäre. Warum aber, wenn die Steve-Follower es auch so kaufen? Da würde ich mir auch nicht die Arbeit machen, und was "richtiges" auf den Markt werfen.
Und - ja ich weiss - das Ding muss ja gar keinen Sinn haben. Ist auch ohne toll. Damit hat es ja was entscheidendes mit unserer Diskussion gemeinsam
Lurvig