usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was haltet ihr denn vom neuen . . .  (Gelesen 98987 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #330 am: 06.07.2010, 01:49 Uhr »
Ich surfe jetzt seit sechs Tagen mit dem iPad und muss ehrlich sagen, dass mich die fehlende Flash-Darstellung bis jetzt noch nirgends gestört hat.

Ich surfe jetzt seit 13 Jahren mit dem Computer und muss ehrlich sagen, dass mich das fehlende iPad bis jetzt noch nirgends gestört hat.

 :roll: :roll: :roll: :roll:

Stimmt früher gabs auch kein Internet und die Welt hat funktioniert. Wenn ich sowas lese  :roll:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #331 am: 06.07.2010, 08:34 Uhr »
Stimmt früher gabs auch kein Internet...

na da können wir aber nur froh sein, dass Apple das iNternet nicht erfunden hat, sondern nur glaubt, es mit seinen wundervollen Geräten neu erfunden zu haben ;)

Lurvig

Jack Black

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #332 am: 06.07.2010, 12:22 Uhr »
Stimmt früher gabs auch kein Internet und die Welt hat funktioniert. Wenn ich sowas lese  :roll:

"You are barking up the wrong tree".

Eben weil es so ist und weil es Internet und Youtube gibt - wieso soll man ein iPad benutzen, welches kein Youtube anzeigen kann?

Aber Ironie verstehen seltsamerweise einige nicht in Internetforen.

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #333 am: 06.07.2010, 12:32 Uhr »
Seit wann kann denn das iPad kein Youtube mehr anzeigen?^^

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #334 am: 06.07.2010, 12:43 Uhr »
Seit wann kann denn das iPad kein Youtube mehr anzeigen?^^

doch, das kann es schon. Ebenso wie iPod und iPhone das können. Aber nur mit einer eigenen App(likation), die offenbar flash-frei arbeitet (oder zumindest so tut ;-) )

Lurvig

IkeaRegal

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #335 am: 06.07.2010, 12:46 Uhr »
Wurden nicht die Argumente auf beiden Seiten ausführlich dargelegt? Irgendwie erkenne ich den Sinn dieses Threads nicht. Diejenigen, die das iPad hassen, als unnötig ansehen, posten hier permanent weiter Kritik, natürlich immer mit einem Smiley versehen. Ich verstehe den Sinn dahinter einfach nicht. Sind das schlicht Bekehrungsversuche? Anscheinend nicht. Lust zu diskutieren? Vermutlich. Langeweile? Das wohl auch.


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #336 am: 06.07.2010, 15:56 Uhr »
Lust zu diskutieren? Vermutlich. Langeweile? Das wohl auch.

der Thread heisst ja "Was haltet ihr vom neuen....."
Und da schreibt man halt, was man davon hält. Kann sich ja auch mal ändern oder man hat ein neues pro/contra Argument. Ich finde den Thread höchst unterhaltsam.

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #337 am: 06.07.2010, 16:04 Uhr »
Und da schreibt man halt, was man davon hält. Kann sich ja auch mal ändern oder man hat ein neues pro/contra Argument. Ich finde den Thread höchst unterhaltsam.

Warte halt mal bis zur 2. Generation.... dann kannst Du mit dem Bashing wieder von vorne anfangen  :wink:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #338 am: 06.07.2010, 16:10 Uhr »
Warte halt mal bis zur 2. Generation.... dann kannst Du mit dem Bashing wieder von vorne anfangen  :wink:

Wenn du mir mit dem "worshipping" eine Vorlage gibst, mach ich das gerne. Gründe wirds auch beim G2 genug geben.

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #339 am: 06.07.2010, 16:17 Uhr »
"Unsere Freunde geben Jahr für Jahr 5 Milliarden US-Dollar für die Forschung aus und doch scheint es, als versuchen sie nur Apple und Google zu kopieren.” Wer damit wohl gemeint ist.....  :wink:

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #340 am: 07.07.2010, 19:42 Uhr »
Stimmt früher gabs auch kein Internet und die Welt hat funktioniert. Wenn ich sowas lese  :roll:

"You are barking up the wrong tree".

Eben weil es so ist und weil es Internet und Youtube gibt - wieso soll man ein iPad benutzen, welches kein Youtube anzeigen kann?

Aber Ironie verstehen seltsamerweise einige nicht in Internetforen.

Komisch,
warum hat mein iPad dann serienmäig ein YouTube-Icon auf dem Startscreen?

Ich muß sagen, daß ich es wirklich witzig finde, wie hier Leute quasi mit Schaum vor dem Mund über ein Gerät ätzen, von dem sie offensichtlich nicht den blassesten Schimmer haben  :roll: 

Das Teil ist sicher nicht perfekt (bis auf's Design natürlich :wink: ), aber das, was es für mich können muß, das kann es - und noch einiges mehr. Ohne konsumfreudige, gadgetverliebte User würden sich viele Techniken niemals am Markt etablieren können - auch wenn man dabei den einen oder anderen Euro mal in den Sand setzt.
Daß an dem Teil wirklich etwas dran ist, beweisen zwei Tatsachen:
1. Drei Millionen verkaufte Exemplare in weniger als drei Monaten
2. Die Windows-Fraktion überschlägt sich geradezu, ähnliche Produkte auf den Markt zu werfen. Immerhin versuchen sie es seit Jahren mit ihren Tablet-PCs und haben damit niemanden hinterm Ofen vorlocken können.

Ich benutze im Moment als Haupt-PC auch noch einen Desktop mit Win7, habe ein Netbook und einen Sony Vaio Laptop mit XP und gerade wieder von meinem Arbeitgeber ein neues Lenovo ThinkPad mit XP bekommen. Seit ich das iPad habe, benutze ich aber meinen Haupt-PC fast nur noch als Medienserver für meine AV-Anlage und natürlich mein ThinkPad für die Arbeit. Netbook und Vaio werden wohl bald verschenkt werden und der PC wird mittelfristig einem Mac weichen. Für die wenigen Anwendungen, die unbedingt Windows brauchen wird dieses dann halt zusätzlich auf den Mac gepackt.

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #341 am: 07.07.2010, 19:56 Uhr »
.....und der PC wird mittelfristig einem Mac weichen.

Gute Entscheidung  :wink:

Qanik

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #342 am: 09.07.2010, 10:01 Uhr »
Daß an dem Teil wirklich etwas dran ist, beweisen zwei Tatsachen:
1. Drei Millionen verkaufte Exemplare in weniger als drei Monaten

Ich formuliere bewusst überspitzt: Milliarden Fliegen lieben Scheisse, die muss besonders toll sein. Oder anders formuliert: weil mit cleverem Marketing ein Gerät bei vielen Leuten gut ankommt, heisst das nicht das es sich um die beste Erfindung seit geschnitten Brot handelt. Als ehemaliger iPhone Besitzer (inzwischen HTC Desire mit Android) weiß ich den Komfort von i-Produkten durchaus zu schätzen, allerdings haben auch andere Mütter hübsche Töchter. Deswegen halte ich dieses dogmatische "Apple ist toll" und "Apple ist scheisse" für, entschuldigt die Formulierung, gequirlte Kacke!

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #343 am: 09.07.2010, 10:03 Uhr »
Deswegen halte ich dieses dogmatische "Apple ist toll" und "Apple ist scheisse" für, entschuldigt die Formulierung, gequirlte Kacke!

Das hält diesen Thread, sowie den anderen am Leben  :wink:

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #344 am: 09.07.2010, 17:17 Uhr »
Daß an dem Teil wirklich etwas dran ist, beweisen zwei Tatsachen:
1. Drei Millionen verkaufte Exemplare in weniger als drei Monaten

Ich formuliere bewusst überspitzt: Milliarden Fliegen lieben Scheisse, die muss besonders toll sein. Oder anders formuliert: weil mit cleverem Marketing ein Gerät bei vielen Leuten gut ankommt, heisst das nicht das es sich um die beste Erfindung seit geschnitten Brot handelt. Als ehemaliger iPhone Besitzer (inzwischen HTC Desire mit Android) weiß ich den Komfort von i-Produkten durchaus zu schätzen, allerdings haben auch andere Mütter hübsche Töchter. Deswegen halte ich dieses dogmatische "Apple ist toll" und "Apple ist scheisse" für, entschuldigt die Formulierung, gequirlte Kacke!

Zeige mir einen Post, in dem ich das generelle Dogma 'Apple ist toll' verbreite.
Ich kann Dir aber zig Posts hier zeigen, in denen Leute, warum auch immer, auf Produkten rumhacken, die sie offensichtlich noch nie selbst in der Hand gehalten haben, weil sie eben dem Dogma 'Apple ist Scheisse' verfallen sind. Ich weiß nicht warum  :zuck:  Vielleicht mal wieder der typisch deutsche Neidreflex? Sobald etwas hip und teuer ist, werden die Leute, die sich diese Sachen leisten wollen und können, doch sofort automatisch gedisst. Typisch deutscher Kommentar zu einem neuen, teuren Gadget: 'Was willste denn mit dem Mist - brauch' doch kein Mensch!'
Da gefällt mir die amerikanische Attitude in diesem Zusammenhang wesentlich besser, da man sich dort mit den Besitzern freut - und zwar neidlos, egal ob es sich um ein Gadget wie das iPhone handelt, 'ne neue Corvette ZR1, einen Porsche oder was auch immer.
Hier in D muß man sich mit so einem Gerät dem Spott aussetzen oder bei einem teuren Auto gleich mit Kratzern oder Brandstiftung rechnen - allein in Berlin z.B. 320 Mal in 2009.
Just for info: Ich habe kein iPhone und werde mir so schnell auch keines anschaffen, da ich ein Handy immer noch als notwendiges Übel ansehe. Ich habe ein paar iPods und das iPad, weil mich diese Geräte vom Design, der Verarbeitung und dem genialen Bedienkonzept her voll überzeugen. Zudem empfinde ich die Geräte als preiswert, da das Preis/Leistungsverhältnis IMHO hervorragend ist. Wie gesagt, wenn mein PC fällig ist, wird er relativ sicher durch einen Mac ersetzt werden - Aus den eben angeführten Gründen.

Übrigens gibt es viel mehr Fliegen, die auf Windows-Haufen rumkrabbeln als auf Äpfeln  :wink: