Daß an dem Teil wirklich etwas dran ist, beweisen zwei Tatsachen:
1. Drei Millionen verkaufte Exemplare in weniger als drei Monaten
Ich formuliere bewusst überspitzt: Milliarden Fliegen lieben Scheisse, die muss besonders toll sein. Oder anders formuliert: weil mit cleverem Marketing ein Gerät bei vielen Leuten gut ankommt, heisst das nicht das es sich um die beste Erfindung seit geschnitten Brot handelt. Als ehemaliger iPhone Besitzer (inzwischen HTC Desire mit Android) weiß ich den Komfort von i-Produkten durchaus zu schätzen, allerdings haben auch andere Mütter hübsche Töchter. Deswegen halte ich dieses dogmatische "Apple ist toll" und "Apple ist scheisse" für, entschuldigt die Formulierung, gequirlte Kacke!
Zeige mir einen Post, in dem ich das generelle Dogma 'Apple ist toll' verbreite.
Ich kann Dir aber zig Posts hier zeigen, in denen Leute, warum auch immer, auf Produkten rumhacken, die sie offensichtlich noch nie selbst in der Hand gehalten haben, weil sie eben dem Dogma 'Apple ist Scheisse' verfallen sind. Ich weiß nicht warum
Vielleicht mal wieder der typisch deutsche Neidreflex? Sobald etwas hip und teuer ist, werden die Leute, die sich diese Sachen leisten wollen und können, doch sofort automatisch gedisst. Typisch deutscher Kommentar zu einem neuen, teuren Gadget: 'Was willste denn mit dem Mist - brauch' doch kein Mensch!'
Da gefällt mir die amerikanische Attitude in diesem Zusammenhang wesentlich besser, da man sich dort mit den Besitzern freut - und zwar neidlos, egal ob es sich um ein Gadget wie das iPhone handelt, 'ne neue Corvette ZR1, einen Porsche oder was auch immer.
Hier in D muß man sich mit so einem Gerät dem Spott aussetzen oder bei einem teuren Auto gleich mit Kratzern oder Brandstiftung rechnen - allein in Berlin z.B. 320 Mal in 2009.
Just for info: Ich habe kein iPhone und werde mir so schnell auch keines anschaffen, da ich ein Handy immer noch als notwendiges Übel ansehe. Ich habe ein paar iPods und das iPad, weil mich diese Geräte vom Design, der Verarbeitung und dem genialen Bedienkonzept her voll überzeugen. Zudem empfinde ich die Geräte als preiswert, da das Preis/Leistungsverhältnis IMHO hervorragend ist. Wie gesagt, wenn mein PC fällig ist, wird er relativ sicher durch einen Mac ersetzt werden - Aus den eben angeführten Gründen.
Übrigens gibt es viel mehr Fliegen, die auf Windows-Haufen rumkrabbeln als auf Äpfeln