usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was haltet ihr denn vom neuen . . .  (Gelesen 99084 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #345 am: 21.07.2010, 12:00 Uhr »
Quote:
Tablet-Computer fristeten über Jahre ein Schattendasein,
jetzt setzte Apple in nicht mal drei Monaten 3,3 Millionen Stück ab.
 Schon bald dürfte das iPad an den herkömmlichen Computern
vorbeiziehen: Der Marktforscher iSuppli prognostiziert in diesem Jahr
insgesamt 12,9 Millionen ausgelieferte Exemplare, im kommenden Jahr
dann schon 36,5 Millionen und 2012 letztlich 50,4 Millionen.

...und die anderen werden fleißig kopieren... wie immer  :roll:

Jack Black

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #346 am: 21.07.2010, 12:18 Uhr »
...und die anderen werden fleißig kopieren... wie immer  :roll:

Und wo kamen die TabletPCs her, die vorher ein Schattendasein fristeten? Hat Apple die also nicht erfunden?? Wer kopiert denn dann bei wem?

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #347 am: 21.07.2010, 12:23 Uhr »
Auf jeden Fall nicht diesen Plastikhaufen von 2001 mit anklappbarer Tastatur und Schriftbedienung.



Kein Wunder, dass dieser Schrott sang- und klanglos unterging  :roll:

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #348 am: 21.07.2010, 17:59 Uhr »
Kein Wunder, dass dieser Schrott sang- und klanglos unterging  :roll:

Und genau das ist es, was Apple ausmacht: Man nehme eine an sich gute Idee, die aber bisher suboptimal umgesetzt ist und mache es konsequent und richtig. Fertig ist der iPod, das Mac OS, das iPad oder auch das iPhone. Zwar gab es auch schon vor dem iPhone brauchbare Smartphones, Apple hat aber letztlich die Bedienung revolutioniert, durch die Idee der Apps die Nutzungsmöglichkeiten um die soundsovielte Potenz erweitert und Smartphones damit auch für den Massenmarkt interessant gemacht. Apple ist damit ein Motor des Fortschritts im Techniksektor. Nicht mehr und nicht weniger.



McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #349 am: 21.07.2010, 18:03 Uhr »
Genau... zur richtigen Zeit mit der richtigen Idee kommen.

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #350 am: 21.07.2010, 19:26 Uhr »
Kein Wunder, dass dieser Schrott sang- und klanglos unterging  :roll:

Und genau das ist es, was Apple ausmacht: Man nehme eine an sich gute Idee, die aber bisher suboptimal umgesetzt ist und mache es konsequent und richtig. Fertig ist der iPod, das Mac OS, das iPad oder auch das iPhone. Zwar gab es auch schon vor dem iPhone brauchbare Smartphones, Apple hat aber letztlich die Bedienung revolutioniert, durch die Idee der Apps die Nutzungsmöglichkeiten um die soundsovielte Potenz erweitert und Smartphones damit auch für den Massenmarkt interessant gemacht. Apple ist damit ein Motor des Fortschritts im Techniksektor. Nicht mehr und nicht weniger.

Well said!!!
Und genaus deswegen sind die Kunden auch bereit, etwas mehr zu zahlen. Zudem macht Apple bei den sonst üblichen Preiskriegen in der Branche nicht mit und man kann seine alten Apple-Geräte meist noch recht gut gebraucht verkaufen und so fällt der höhere Anschaffungspreis auch nicht so stark ins Gewicht. So wie man auch z.B. den höheren Preises eines VW Golfs gegenüber einem vergleichbaren Japaner oder Koreaner beim Wiederverkauf oft recht gut kompensieren kann. Qualität zahlt sich halt langfristig aus.
Allerdings ist auch Apple nicht gegen Bauchlandungen gefeit, wie man ja gerade am iPhone 4G sehen kann.

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #351 am: 21.07.2010, 19:50 Uhr »
Allerdings ist auch Apple nicht gegen Bauchlandungen gefeit, wie man ja gerade am iPhone 4G sehen kann.

Wie auch, da dort ja ebenfalls nur Menschen arbeiten. Allerdings nimmt sich der Lapsus beim iPhone 4 doch vergleichsweise unbedeutend aus, wenn ich da an mein Palm Smartphone denke, das ich vor meinem ersten iPhone in Betrieb hatte. Das litt an dem in Palm-Kreisen berüchtigten Bug, dass es bei der Rufannahme regelmäßig einfror und minutenlang auf nichts mehr reagierte - natürlich konnte man das eingehende Gespräch vergessen. Das davor benutzte Nokia E51 war an sich ein schönes Telefon, nervte aber mit billig wirkenden Details wie einer knarzenden Tastatur und dem verqueren Symbian-OS.

Was ist schon perfekt? Apple-Produkte sind es ganz sicher nicht (siehe z. B. fehlender USB-Port beim iPad, um mal ein Stückchen btt zu kommen  :lol:). Apple-Produkte zeichnet aber zumindest eines aus: Wofür sie konstruiert sind, das beherrschen sie in der Regel exzellent.



The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #352 am: 23.07.2010, 16:07 Uhr »
Was ist schon perfekt? Apple-Produkte sind es ganz sicher nicht (siehe z. B. fehlender USB-Port beim iPad, um mal ein Stückchen btt zu kommen  :lol:). Apple-Produkte zeichnet aber zumindest eines aus: Wofür sie konstruiert sind, das beherrschen sie in der Regel exzellent.
Ehrlich gesagt, habe ich den USB-Port bisher an meinem iPad nicht vermißt. Zudem kann man ja den Camera Connection Kit kaufen und hat dann einen USB- und SD-card-Anschluß.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #353 am: 23.07.2010, 16:37 Uhr »
Zudem kann man ja den Camera Connection Kit kaufen und hat dann einen USB- und SD-card-Anschluß.

eine "Lösung", wie sie nicht eleganter sein könnte.
Ich bewundere wirklich die Fähigkeit der Apfel-Freunde, jeden Mangel als phantastisches Feature darzustellen. Hut ab, das muss man erstmal können!  :wink:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/kolumnen/Sterben-fuer-Apple-article1120676.html

Lurvig


HoM

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #354 am: 23.07.2010, 19:07 Uhr »
Ich surfe jetzt seit sechs Tagen mit dem iPad und muss ehrlich sagen, dass mich die fehlende Flash-Darstellung bis jetzt noch nirgends gestört hat.

Ich surfe jetzt seit 13 Jahren mit dem Computer und muss ehrlich sagen, dass mich das fehlende iPad bis jetzt noch nirgends gestört hat.

 :roll: :roll: :roll: :roll:

Der Onkel meiner Frau kocht auch mit Holzofen statt E-Herd  - und das hat Ihn bisher auch nicht gestört.

Das Argument für IPad (und Mac generell ) findet sich hier aber auch sonst in den klassischen PC vs. Mac-Threads im Internet immer wieder, wenn es heißt, "dass kann ich mit dem PC auch wenn ich den Treiber xxx installiert habe".

Genau darum will ich mich nicht mehr kümmern müssen!!!

Als ich noch auf der PC-Schiene war habe ich nicht unwesentlich Zeit mit Treibern, Reinstallationen, Upgrades, Registry-Einstellungen.... verbracht.

Bei Mac und Co geht es um Lösungen, die ich benötige und nicht, ob ich den neuesten Nvidia-Treiber reingepatcht habe.


D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #355 am: 23.07.2010, 19:17 Uhr »
Auf jeden Fall nicht diesen Plastikhaufen von 2001 mit anklappbarer Tastatur und Schriftbedienung.

Bitte such doch das nächste mal ein Vergleichsgerät von 1994 aus, dann sind wir genauso aktuell  :doh:

Zudem kann man ja den Camera Connection Kit kaufen und hat dann einen USB- und SD-card-Anschluß.

eine "Lösung", wie sie nicht eleganter sein könnte.
Ich bewundere wirklich die Fähigkeit der Apfel-Freunde, jeden Mangel als phantastisches Feature darzustellen. Hut ab, das muss man erstmal können!  :wink:

Ich brauche nur dies und jenes kaufen, dann habe ich das auch...Ich brauch nur das und diese App und dann kann ich das auch...
Man könnte sich sogar ein Notebook neben sein iPad legen, dann hat man sage und schreibe alle Features...It`s magic !  :clap:

Ich lach mich hier jedes mal halb schlapp. Deine Feststellungen sind aber auch jedes mal amüsant und anscheinend traurige Realität :D :D :D



Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #356 am: 23.07.2010, 19:38 Uhr »
Ich lach mich hier jedes mal halb schlapp.

Zum Lachen ist es wirklich, was mancher hier so von sich gibt. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass hier jemand mal so leidenschaftlich versus MS oder Nokia gehetzt hat, wie es ein paar User gegen Apple betreiben. Was dahinter steckt, kann man nur vermuten. Sonderlich schmeichelhaft sind die sich nachgerade aufdrängenden Rückschlüsse nicht. :roll:



The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #357 am: 23.07.2010, 22:28 Uhr »
Zudem kann man ja den Camera Connection Kit kaufen und hat dann einen USB- und SD-card-Anschluß.

eine "Lösung", wie sie nicht eleganter sein könnte.
Ich bewundere wirklich die Fähigkeit der Apfel-Freunde, jeden Mangel als phantastisches Feature darzustellen. Hut ab, das muss man erstmal können!  :wink:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/kolumnen/Sterben-fuer-Apple-article1120676.html

Lurvig



1. Hab ich das nicht als phantastisches Feature dargestellt, sondern lediglich sachlich bemerkt, daß es dieses Zubehör gibt.
2. Sehe ich es so, daß ich auf diese Weise ein schlankes Gerät dabei habe und nicht irgendeine eierlegende Wollmilchsau mit mir rumschleppe, die alles kann, aber klotzig ist. Mein Netbook hat 3x USB und einen SD-Kartenleser - Wiegt aber deutlich mehr als mein iPad und hat nur 60% der Akkukapazität.

Genauso wie ich bereit bin, für ein deutsches Auto mehr Geld auszugeben, bei dem ich jedes Extra gesondert bezahlen  muß, um am Ende genau mein Wunschahrzeug zu haben statt eines assigen 08/15 Reiskochers, bin ich auch bereit, für ein schlankes bei Bedarf aufrüstbares Spitzenprodukt wie das iPad etwas mehr Kohle abzudrücken - Period.
Wenn jemand das nicht will (oder kann), soll mir das auch recht sein. Ich finde es aber immer wieder amüsant zu verfolgen, wie hier dann quasi mit Schaum vorm Mund über diese Geräte hergezogen wird  :roll:


Es sieht aber so aus, als ob sich das iPad zu DEM Standard für moderne, mobile Medien entwickelt:
-Praktisch alle wichtigen und unwichtigen Zeitschriften gibt es schon als App und täglich kommen mehr hinzu.
-Selbst die Luftfahrtindustrie steigt massiv in diesen Markt ein und Piloten planen schon ihre Flüge mit dem Teil, incl. Download der für den Flug notwendigen Karten, NOTAMs, Wetter, usw.
-Heute habe ich in der Innenstadt von Frankfurt mehrere Geschäfte gesehen, die mit Bildern vom iPad auf ihre Websites aufmerksam machen
-bei vielen Autoherstelelrn kann man sich schon speziell für's iPad zugeschnittene Multimediinhalte downloaden
und so weiter und so fort

Gewöhnt Euch also daran, daß das Teil wirklich so umwälzend ist, wie Jobs es sich gedacht hat.

Übrigens: Wenn im PC/Notebook/Netbook alles drin wäre, was mach braucht, dann müßten da doch eigentlich auch nicht so viele zusätzleiche Anschlüße dran sein - oder?  :P

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #358 am: 24.07.2010, 03:30 Uhr »
Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass hier jemand mal so leidenschaftlich versus MS oder Nokia gehetzt hat, wie es ein paar User gegen Apple betreiben.

gegen? Die religiösen leidenschafltichen Argumente, die man hier lesen muss sind doch ehr pro Apple.
Ich als MS und Nokia Kunde weiss, dass die von mir genutzen Produkte nicht perfekt sind. Sie sind gut und tun das, was ich will. Aber sie könnten besser sein. Natürlich.
Beim Apfel-Glauben kommen solche Meinungen nicht vor: das Zeug ist perfekt, magisch, revolutionär oder gar mit einem deutschen Auto vergleichbar. Made in heaven!
... ach ne, das war ja mal der Slogan eines offenbar minderwertigen Herstellers.
 :lol:

Niemand fände ein 100% iPad-identisches Gerät toll, käme es von einem unbekannten Hersteller. Sagen wir mal von Foxconn ;) Aber wenns von "God´s own company" aus Cupertino kommt, ist es über jeden Zweifel erhaben. Finde ich schon etwas unheimlich.

Lurvig

 

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #359 am: 24.07.2010, 09:17 Uhr »
Ich finde es amüsant..... wenn ich die "bissigen" Bashing-Kommentare einiger Leute lese. Anscheinend befinden sie sich auf einem Kreuzzug um uns vor den fehlerhaften, unvollständig ausgestatteten Apple-Produkten zu warnen  :wink:

Das es Apple von einer kurz vor dem Abgrund stehenden Firma zu einer der größten Technologie-Firmen geschafft hat, ist vielen ein Dorn im Auge. Ob Missgunst oder sonstige Gründe..... interessiert mich als Enduser überhaupt nicht.

Wenn das iPad 2 oder 3 erscheint, dann werde ich evtl das iPad in Betracht ziehen, bis dahin amüsiere ich weiterhin über die selbsternannten "Anti-Apple" Kreuzritter.