Zudem kann man ja den Camera Connection Kit kaufen und hat dann einen USB- und SD-card-Anschluß.
eine "Lösung", wie sie nicht eleganter sein könnte.
Ich bewundere wirklich die Fähigkeit der Apfel-Freunde, jeden Mangel als phantastisches Feature darzustellen. Hut ab, das muss man erstmal können!
http://www.n-tv.de/wirtschaft/kolumnen/Sterben-fuer-Apple-article1120676.html
Lurvig
1. Hab ich das nicht als phantastisches Feature dargestellt, sondern lediglich sachlich bemerkt, daß es dieses Zubehör gibt.
2. Sehe ich es so, daß ich auf diese Weise ein schlankes Gerät dabei habe und nicht irgendeine eierlegende Wollmilchsau mit mir rumschleppe, die alles kann, aber klotzig ist. Mein Netbook hat 3x USB und einen SD-Kartenleser - Wiegt aber deutlich mehr als mein iPad und hat nur 60% der Akkukapazität.
Genauso wie ich bereit bin, für ein deutsches Auto mehr Geld auszugeben, bei dem ich jedes Extra gesondert bezahlen muß, um am Ende genau mein Wunschahrzeug zu haben statt eines assigen 08/15 Reiskochers, bin ich auch bereit, für ein schlankes bei Bedarf aufrüstbares Spitzenprodukt wie das iPad etwas mehr Kohle abzudrücken - Period.
Wenn jemand das nicht will (oder kann), soll mir das auch recht sein. Ich finde es aber immer wieder amüsant zu verfolgen, wie hier dann quasi mit Schaum vorm Mund über diese Geräte hergezogen wird
Es sieht aber so aus, als ob sich das iPad zu
DEM Standard für moderne, mobile Medien entwickelt:
-Praktisch alle wichtigen und unwichtigen Zeitschriften gibt es schon als App und täglich kommen mehr hinzu.
-Selbst die Luftfahrtindustrie steigt massiv in diesen Markt ein und Piloten planen schon ihre Flüge mit dem Teil, incl. Download der für den Flug notwendigen Karten, NOTAMs, Wetter, usw.
-Heute habe ich in der Innenstadt von Frankfurt mehrere Geschäfte gesehen, die mit Bildern vom iPad auf ihre Websites aufmerksam machen
-bei vielen Autoherstelelrn kann man sich schon speziell für's iPad zugeschnittene Multimediinhalte downloaden
und so weiter und so fort
Gewöhnt Euch also daran, daß das Teil wirklich so umwälzend ist, wie Jobs es sich gedacht hat.
Übrigens: Wenn im PC/Notebook/Netbook alles drin wäre, was mach braucht, dann müßten da doch eigentlich auch nicht so viele zusätzleiche Anschlüße dran sein - oder?