Zum Apple Fernseher würde man, wenn man Markenrein bleiben würde, maximal einen Apple TV (kein Fernseher) brauchen, mit dem man Zugriff auf seine iTunes Inhalte, Youtube, Fotos usw. hat. Daraus folgt wiederrum, dass ich weder einen Blu Ray Player (haben die meisten sowieso in der PS3), noch einen Mediaplayer, Beamer (wieso Beamer wenn ich einen Fernseh habe??), oder einen altmodischen CD-Player brauche.
Nein, das ist wirklich so eine typische Apple Logik. Sie geht davon aus, dass man (jetzt schon) alle seine Filme und CDs in iTunes gespeichert hat. In der Realität haben die meisten Menschen sicherlich ganz normale CD-Sammlungen (die man dann wegwerfen soll?!), ebenso eine DVD Sammlung (dito wegwerfen) wie auch eine Blu Ray Sammlung (wie gehabt, wegwerfen). Sollen alle diese Menschen diese Titel neu erwerben oder selbst rippen (mit letzterem habe ich seit geraumer Zeit angefangen - eine Wahnsinnsarbeit, dafür habe ich bald alle meine "Scheiben", egal welcher Inhalt, auf der Festplatte).
Die genannte PS3 ist leider von Sony und wird deswegen nicht kompatibel zum Apple TV sein. Selbstverständlich macht ein Beamer neben einem TV einen Sinn, ich kenne sehr viele Menschen, die beides betreiben. Das sollen Apple Kunden also dann auch besser nicht besitzen, weil man es ja nicht braucht?!
Ohnehin krankt das von Dir vorgestellte, sehr spartanische System am fehlenden Sound. Sicherlich wollen viele Menschen auch in Zukunft ihre teuer bezahlten Av-Receiver mit True-HD Unterstützung mit 7x150 Watt hören und nicht über einen jämmerlichen TV Lautsprecher.
Wenn also die "Lösung" bedeutet, alles vorhandene zu entsorgen und stattdessen in Zukunft nur auf den Apple TV mit iTunes (welches alleine schon massenhaft Menschen vergrault wegen der proprietären und restriktiven Konzeption) zu vertrauen, dann bin auch ich davon überzeugt, dass der Apple TV der größte Flop in der Apple Geschichte sein wird.
Gerüchten zufolge soll es sich bei dem spektakulären Feature des Apple Fernsehers nicht um eine Sprachbedienung, sondern um eine Gestenbedienung in der Luft handeln.
Wie praktisch, dann schaltet der TV automatisch auf die Nachrichten, wenn Papa dem Sohnemann eine ballert ...
Ob es dann wirklich einfacher sein wird, mit speziellen (zu erlernenden) Gesten herumzufuchteln, statt einen simplen Knopf auf einer Fernbedienung zu drücken, wird sich dann bald herausstellen. Ich kann es mir allerdings nicht vorstellen.