usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was haltet ihr denn vom neuen . . .  (Gelesen 98911 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #615 am: 08.03.2012, 15:34 Uhr »


Wie praktisch, dann schaltet der TV automatisch auf die Nachrichten, wenn Papa dem Sohnemann eine ballert ...

 :lol: :lol: :lol:


Sagt ja keiner, dass man auf die "markenfremden" Geräte verzichten muss. Es gibt nur mittlerweile genug Alternativen. Als damals noch die Videokasette vorherrschend war und man auf DVD umgestellt hat, hat auch jeder behauptet, das wird sich nicht durchsetzen und dass man die Videos nicht wegschmeissen kann. Was ist nun? Hat noch jemand Videos zuhause, die er auch ansieht? Oder verotten bei euch die alten Filme und Familienaufnahmen nun im Keller?

Und ob jetzt neben dem Apple Fernseh, Samsung Fernseh, eine Soundanlage von Bose und ein Beamer von weiss Gott wem hängt, ist mir eigtl. relativ schnuppe, solange sie funktionieren und ihren, von mir beabsichtigten, Zweck erfüllen.

Nichts desto trotz werde ich mir das Kaufen, was ich für richtig halte, egal was ein anderer darüber denkt und ob der Fernseh, das Tablet, das Notebook jetzt von Samsung, Apple, HP oder dergleichen ist.

Ich klink mich somit auch hier aus, man dreht sich ja doch nur im Kreis.


Gruß Vapor

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #616 am: 08.03.2012, 15:58 Uhr »
Anders sieht es vielleicht bei Leuten aus,d ie meinen müssen bestimmte Produkte besitzen zu müssen um "cool" zu sein oder dazuzugehören.

Mich amüsieren diese Leute, die immer hinausposaunen müssen was sie

(angeblich) alles besitzen.

Jeder soll kaufen was er will, aber dann seine Wahl nicht immer

als die einzig wahre propagieren.

Wenn Du das Gelesene verstehen würdest, wäre Dir aufgefallen, dass hier eben kein virtueller Schwanzvergleich stattfindet.  Deswegen läuft Deine Unterstellung man würde sich mit Dingen schmücken die man nicht besitzt ins Leere. Auch der Vorwurf das (darauf spieltest Du wohl an) die Besitzer von Apple-Komponenten einen missionarischen Eifer an den Tag legen konnte ich auf den letzten Seiten nicht finden. Ich fand dies eigentlich mit Ausnahme einiger Beiträge einen interessanrten Austausch von Ansichten.

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #617 am: 08.03.2012, 16:28 Uhr »
Der Prozess erfolgt eher schleichend. Man startet mit einem ersten Produkt. Dieses Produkt begeistert und die Apple-Welt zieht einen immer mehr in den Bann. Man bewegt sich problemlos darin. Wenn dann eine Neuanschaffung ansteht, dann entscheidest Du Dich z.B. auch für einen Router von Apple. Ich möchte auf meine Timecapsule nicht mehr verzichten.

Ich habe weder eine Airport-Express, noch Apple TV oder Time Capsule. Ich wüsste jetzt nicht wo ich diese Dinger brauchen würde? Ich brauch kein Musiknetzwerk... da ich Musik über eine "altmodische" Stereo-Anlage höre. Warum einen Apple-Router, wenn ich einen Router mit integrierten DSL brauche?

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #618 am: 08.03.2012, 16:38 Uhr »
Ich erkläre es Dir gerne warum ich mich für diese Produkte begeistert habe.

Die Time Capsule ist für mich das ideale Router. Das DSL-Modem sitzt bei mir im Hausverteiler von daher benötige ich die Funktionalität nicht. Als Netzwerkspeicher funktioniert das Gerät tadellos. Die Funktionalität als Router ist für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Die Möglichkeit die Time Capsule als backup-System für meinen iMac zu nutzen finde ich genial gelöst. Perfekt wäre es, wenn die Sicherung (natürlich lokal verschlüsselt) in die Cloud gepsiegelt werden könnte.

Apple TV ist toll um auf die Mediathek des iMac zuzugreifen und z.B. meine Bilder am Fernseher zu zeigen oder um den Bildschirm des iPad auf den Fernseher zu erweitern. Wenn wir einenUrlaub planen ist das ein wenig angenehmer wie wenn 3 Leute über dem ipad oder Netbook hängen oder sich im Büro vor dem Computer drängen. Filme via iTunes schaue ich auch noch von Zeit zu Zeit. Funktioniert problemlos und im Gegensatz zur KabelBW-Videothek schafft Apple Dolby Digital-Ton. Im Gegensatz zu Sky schaffen die Apple und KabelBW die Inhalte in HD anzubieten. Somit ist iTunes mein bevorzugter "Lieferant" für Pay-Per-View.

Die Airport-Express nutze ich mzum einfachen erweitern meines WLan-Netzwerkes. meinHaus ist einfach zu groß, wenn ich nur einen Router im Haus installiere. So wie es jetzt gestaltet ist decke ich noch den Garten mit ab. Das Zusammenspiel mit der timecapsule ist denkbar simpel. Zusätzlich kann ich die AE mit dem iPad/iPhone steurn und die Musik auswählen die per optischem Kabel auf meine Stereoanlage geht. Irgendwie musst auch Du Deine Stereoanlage "füttern".

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.547
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #619 am: 08.03.2012, 16:43 Uhr »
Hallo,
Die Airport-Express nutze ich mzum einfachen erweitern meines WLan-Netzwerkes. ...
da sieht man, daß ich offenbar hinter dem Mond lebe - hatte ich das doch zunächst mit den Stoiberschen 10 Minuten assoziiert  :lol: :lol: - inzwischen habe ich mich aber im Internet schlauer gemacht.
Gruß
mrh400

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #620 am: 08.03.2012, 16:47 Uhr »
Okay, ich habe verstanden.... ich habe zwar meine Faves verlustfrei gerippt, aber die höre ich nur über den iPod. Zu Hause lege ich lieber noch die gute alte CD in den Player, weil sich auch ein Großteil der SACDs nur mit erheblichen Aufwand rippen lassen. Apple TV könnte ich mir vorstellen.... ich mag aber iPhoto nicht, oder geht es auch mit jeder x-beliebigen Bilddatenbank?

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #621 am: 08.03.2012, 16:50 Uhr »
da sieht man, daß ich offenbar hinter dem Mond lebe - hatte ich das doch zunächst mit den Stoiberschen 10 Minuten assoziiert  :lol: :lol: - inzwischen habe ich mich aber im Internet schlauer gemacht.
[/quote

 :lachroll: :lachroll:

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #622 am: 08.03.2012, 16:58 Uhr »
Apple TV könnte ich mir vorstellen.... ich mag aber iPhoto nicht, oder geht es auch mit jeder x-beliebigen Bilddatenbank?

Oh je, ich traue es mich kaum zu sagen - ich nutze es mit Apples Aperture. Damit geht es perfekt.

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #623 am: 08.03.2012, 17:25 Uhr »
Oh je, ich traue es mich kaum zu sagen - ich nutze es mit Apples Aperture. Damit geht es perfekt.

Nun ja.....es funktioniert, wenn man die Apple TV Box über iTunes ansteuert und iPhoto außen vor lässt.

http://terrywhite.com/techblog/sync-your-photos-from-lightroom-3-to-your-idevice/

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #624 am: 08.03.2012, 17:51 Uhr »
@Frank Wenn ich das so lese habe ich das Gefühl, dass Du bei mir Ein- und Ausgehst...  :shock:

Hä  :shock: i nix verstehe  :P

Die Netzwerkkomponenten von Apple sind einmalig! Ich habe erhebliche Probleme mit dem Wlan Netz, da ich zum einen durhc die ganze Wohnung muss (von Wohnzimmer ins Büro) und dadruch durch mehrere massive Wände mit Stahlverstärkung usw. muss.
Hatte vorher ne handelsübliche Fritz Box inkl. passendem Repeater. Der Repeater ist mir aber andauernd abgesoffen und das obwohl die Geräte aus einem Haus waren - irgendwie konnten die nicht miteinadner.
Komplette Hardware ausgetauscht und seitdem keine Probleme mehr! Im Wohnzimmer steht die Extreme, im Flur ne Express und im Büro die TC für die Datensicherung. Das fetzt!

PS: ich höre auch Musik über ne ganz normale STEREOanlage - kein 5.1, kein DTS keine zig-Lautsprecher.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #625 am: 08.03.2012, 20:21 Uhr »
Objektiv nicht schlecht, aber da eigentlich alles bereits bekannt war, reißt es mich nicht vom Hocker.

Was erwartest Du denn? Kein anderer Tablet-Hersteller kann mit dem Display, LTE aufwarten. Schau Dir mal den Vgl der beiden Display an: http://www.apple.com/de/ipad/features/


Gut, dass mit LTE hat sich ja nun ziemlich relativiert http://www.n-tv.de/technik/iPad-mit-LTE-ist-ein-Witz-article5710506.html. Mir persönlich egal, so dass meine Entscheidung pro "das neue iPad" gefallen ist. Das Retina-Display ist einfach zu reizvoll. Ich hoffe, ich bekomme in 2 Wochen in Florida (noch?) eins. Ansonsten besorge ich es mir halt nach dem Urlaub hier in D und bezahle ein bißchen mehr.



Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #626 am: 09.03.2012, 02:08 Uhr »
Nochmal ich...  :D

Jack, Du machst Dir falsche Vorstellungen wie das mit Apple-Produkten läuft. Mitnichten steht man morgens auf und entscheidet sich von allen möglichen Fremdfabrikaten zu trennen. Der Prozess erfolgt eher schleichend. Man startet mit einem ersten Produkt. Dieses Produkt begeistert und die Apple-Welt zieht einen immer mehr in den Bann.

Ha.

Leider wahr. Angefangen hat das bei mir dem ersten iPod nano. Geile Sache, keine beweglichen Teile, ideal zum Rasenmähen! Erstmal die Kopfhörer wegschmeißen, und ordentliche her. Dann kamen die ersten betas von Windows Vista raus, und da dachte ich mir, wenn du jetzt eh eine neue GUI lernen musst, kann auch gleich ein Mac her. Da kam ein Mac her, ein mini nämlich. Und hier ist der entscheidende Faktor, der Macs keineswegs teurer macht als Stangen-PCs: der mini läuft bei mir heute noch im täglichen Einsatz... mit ein paar Upgrades. Fünf Jahre und counting.
Dann hat ein Bekannte sein iPhone 3G zerschossen, ich habe ihm mein tolles Windows Mobile 6.5 Handy dafür gegeben. Software neu aufgespielt, neues Handy gehabt. Und kein schlechtes. Ein paar Monate später: iPad 2, WiFi, 32 GB, gewonnen.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #627 am: 09.03.2012, 07:46 Uhr »
Ich bin seit 1995 Apple User - ja schon fast ein Dino! Damals angefangen mit den Performas über den ersten knallbonbonbunten iMac usw. Vorher war ich der typische Einsteiger mit dem guten alten C64 von Commodore.

Für mich war und ist Windows immer das ANDERE und komme Heute noch nicht 100%ig klar damit. Ich habe nie verstanden, warum fast alle Firmen ausschliesslich Windows Rechner - aber ich bin kein IT'ler.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

ullg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #628 am: 09.03.2012, 07:53 Uhr »
@Soulfinger:

Wieso Windows nicht oder nur sehr selten in Firmennetzen genutzt wird, ist ganz einfach zu beantworten: Windows lässt sich besser in große Netzwerke einbinden und ist einfacher zu handhaben in einer Unix/Windos-Umgebung. Zudem sind viele Software-Produkte für iOS nicht verfügbar und zu guter letzt ist es auch eine Kostenfrage, welches Betriebssystem man einsetzt.

@Wilma:

Ich finde auch, dass sich die Leute einfach nicht daran erfreuen können, ein Produkt zu haben. Viele müssen es laut heraus posaunen, erst dann sind sie glücklich.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #629 am: 09.03.2012, 09:04 Uhr »
@Soulfinger:

Wieso Windows nicht oder nur sehr selten in Firmennetzen genutzt wird, ist ganz einfach zu beantworten: Windows lässt sich besser in große Netzwerke einbinden und ist einfacher zu handhaben in einer Unix/Windos-Umgebung.

 :bahnhof:

Windows wird in Firmennetzen selten genutzt, weil es sich besser in große Netzwerke integrieren lassen?? Aha . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu