usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was haltet ihr denn vom neuen . . .  (Gelesen 98952 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #780 am: 18.04.2013, 14:18 Uhr »
teilweise sehr diffenzierten Bewertungen (siehe u.a. http://www.amazon.de/product-reviews/B009DSHCEC/ref=cm_cr_dp_hist_two?ie=UTF8&filterBy=addTwoStar&showViewpoints=0),

Ich les das ganze hier ja nur wegen des Unterhaltungswertes, aber die Rezension ist nun wirklich des ersten Preises für "stundenlanges substanzloses Geblubber" würdig.

Stimmt! Wie kann man mit so vielen Worten sagen: "Ich finde Apple doof, kann mir ein iPhone 5 nicht leisten und habe deshalb noch nie eines in der Hand gehabt."?
Gruß
Dirk

Jack Black

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #781 am: 18.04.2013, 14:38 Uhr »
Ich les das ganze hier ja nur wegen des Unterhaltungswertes, aber die Rezension ist nun wirklich des ersten Preises für "stundenlanges substanzloses Geblubber" würdig.

Natürlich ist sie das - alleine schon, weil Apple schlecht dabei weg kommt. Wenn ich eine kurze und knackige Bewertung mit gleichem Resultat verlinkt hätte, wäre der Kommentar sicherlich "die Rezension ist nun wirklich des ersten Preises für kurzes substanzloses Geblubber würdig" gewesen. Es ist immer substanzlos, wenn es gegen Apple Produkte ausfällt.

Deswegen sind ja speziell die Kommentare für das iPhone5 bei Amazon auch nichts wert (s.o.) - bei den anderen Geräten ist das natürlich etwas vollkommen anderes. Und wenn etwas auf Apple-Fanboy-Seiten geschrieben wird (siehe beliebigen Link von MacClaus), dann ist es der definitive Stein der Weisen - egal was für ein Geblubber es in Wirklichkeit ist.

Witzig!

Naja, Hauptsache die Geräte sind 1A, egal was vergrätzte Kunden dazu schreiben (denn das ist ja nichts Wert, wie wir jetzt gelernt haben)...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #782 am: 18.04.2013, 14:45 Uhr »
 :schlafen: :schlafend:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #783 am: 18.04.2013, 14:52 Uhr »
Das ist doch Quatsch!
Aber der Typ, dessen Rezension Du verlinkt hast, schreibt doch wirklich nur allgemeines Blabla und sonst nichts. Er hat ja das Produkt, das er bewertet nicht mal.

Dabei gäbe es genug zu kritisieren.

 - das fehlen echter Innovationen
 - der neue Stecker, der altes Zubehör ohne Adapter unbenutzbar macht
 - die kurze Akkulaufzeit
 - der hohe Preis (insbesondere die happigen Aufpreise für mehr Speicher)
 - die offensichtlich (zumindest anfangs) vorhandenen Qualitätsprobleme mit abblätternder Farbe, etc. (mein ist zum Glück nicht betroffen)
 - etc.
 - etc.

Ich habe es mir halt geholt, weil mein iPhone4 langsam verkratzte (nach 21/2 Jahren ohne Bumper und Displayfolie in der Hosentasche zwischen Schlüsseln, Feuerzeug und Keingeld). Ein Wechsel auf Android ist mir schlicht zu aufwändig, nachdem inzwischen alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle und kommt auch nicht infrage, weil ich im Urlaub nicht auf iTunes Match verzichten will.

Aber wenn sich bei iPad und iPhone bei den nächsten Generationen nichts tut außer flacher, leichter, schnellerer Prozessor und noch kürzere AKkulaufzeit, werden iPad3 und iPhone5 wohl die letzten Ihrer Art bleiben. Und wenn Apple nicht doch noch mit einem vernünftigen Desktop-Rechner um die Ecke kommt, lande ich halt insgesamt wieder bei Windows. Ich habe da kein Problem mit.
Gruß
Dirk

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #784 am: 18.04.2013, 15:36 Uhr »
Wenn sie es denn wären, das iPhone5 hat doch selbst gestandene Apple Jünger vergrault (schau Dir u.a. mal die Amazon Kundenbewertungen an).

Da waren wohl wieder die von Samsung bezahlten Schreiberlinge am Werk - Samsung bezahlte Studenten für Kritik an Konkurrent HTC  :lachroll:

Also ich bin mit meinem iPhone5 rundherum zufrieden. Nach etwa einem halben Jahr und ohne Cases, Hüllen, etc. sieht es einwandfrei aus.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #785 am: 18.04.2013, 15:50 Uhr »
Ah gut, dann brauche ich mir das Teil gar nicht anzuschauen. Mir reicht schon die Halbierung der Akkulaufzeit vom iPhone 4 zum iPhone 5.
Dann würde ich mal mit dem Support reden. Vielleicht ist das ein Problem wegen einer Wiederherstellung aus einem Backup. Mir ist beim Umstieg von 4 auf 5 keine Änderung an der Akkulaufzeit aufgefallen.

Hast du eigentlich mal ein Galaxy S2 oder S3 in der Hand gehabt oder geht es dir nur darum dass nicht Apple draufsteht?
Dazu kann ich was beisteuern. Ich kenne das Galaxy S2 und finde es deutlich weniger wertig. Zur Bedienung sage ich nichts, bin ich doch auf iOS "trainiert". Das S2 hat auch den deutlich höheren Wertverlust. Ein S2 hatte während der Garantiezeit einen Batterischaden. Der Saturn musste das Gerät einschicken (bei Apple gibt es einen Vorabtausch oder einen Termin bei der Genius-Bar). Kurz - die eine Person mit dem S2 will aktuell auf das iPhone5 umsteigen, die andere Person muss mangels finanzieller Möglichkeiten beim S2 bleiben.

mbx4711

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Homepage
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #786 am: 18.04.2013, 16:13 Uhr »
[
Natürlich ist sie das

Normalerweise hätte ich mir das Gesülze gar nicht durchgelesen, ich will Informationen und kein Geschwafel. Aber selbst wenn man das Ganze kondensiert kommt nichts vernünftiges bei raus:

Dies schreibt der/die/das Rezensent übers iphone 5:

* Das iPhone 5 leidet in vielen Fällen bereits im Neuzustand unter Verarbeitungsmängeln, Gebrauchsspuren
* ... gelungenen neuen Design
* der Innovationsgrad (lässt) zu wünschen übrig.
* unverschämt hohe Preis

30 Wörter Inhalt, verpackt in 1231 Füllwörter  (gezählt mit Word für Windows, für Fehler bitte Microsoft kontaktieren). Immerhin 2.43 Prozent "Nutzlast".

Manfred

Jack Black

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #787 am: 18.04.2013, 17:44 Uhr »
Das ist doch Quatsch!
Aber der Typ, dessen Rezension Du verlinkt hast, schreibt doch wirklich nur allgemeines Blabla und sonst nichts. Er hat ja das Produkt, das er bewertet nicht mal.

Weiß ich, er bezieht sich eben explizit auf "angelesene" Mängel. Und da ist er doch in bester Gesellschaft, meinst Du irgendein Apple Fanboy hätte sich jemals mit den technischen Unterschieden eines Android Geräts zu iOS Geräten "beschäftigt", sprich: nicht angelesenes Zeug aus Apple Fan-Foren, sondern wirklich selbst ausprobiert?

Da passt diese "Rezension" doch bombig in die "Argumentationskette".

Wer (außer beispielsweise mir) besitzt(!) denn wirklich iOS und Android Geräte und testet selbst?

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #788 am: 18.04.2013, 20:16 Uhr »
...Und wenn Apple nicht doch noch mit einem vernünftigen Desktop-Rechner um die Ecke kommt, lande ich halt insgesamt wieder bei Windows. Ich habe da kein Problem mit.

Ich schon  :wink: Nicht das es andere Hardware sein könnte, aber software-mäßig möchte ich mich nicht umstellen. Es reicht schon das Adobe sang- und klanglos den WYSIWYG-HTML-Editor GoLive eingestellt hat. Spätestens im Herbst wird man wissen, wo der Zug für die Mac Pro-User hinführen wird.

Ein kleineres Gehäuse mit 4-6 SSD Slots (CD-Laufwerk können sie weglassen), SATA III, PCI III, USB 3, WLAN 802.11ac, Thunderbolt etc Dann hole ich mir so eine Kiste.... steck paar RAM-Riegel rein und dann sollte die Kiste wieder paar Jahre konkurrenzfähig sein.

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #789 am: 18.04.2013, 22:02 Uhr »
Wer (außer beispielsweise mir) besitzt(!) denn wirklich iOS und Android Geräte und testet selbst?
Ich. Und ich komme zu dem Schluss, dass viele Androidgeräte in der Theorie dem iPhone überlegen sein sollten. Ich komme aber auch zu dem Schluss, dass bei allen Androidgeräten, die ich getestet habe und/oder besitze, die Software laggt und es öfter zu Abstürzen kommt, als auf dem iPhone. Das iPhone funktioniert halt. Handys mit massig Leistung, die aber von der Software nicht genutzt wird, sind halt Schrott und unbrauchbar. Aber wer bin ich schon, dass ich mir diese Meinung anmaße.

Jack Black

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #790 am: 18.04.2013, 22:23 Uhr »
Ich komme aber auch zu dem Schluss, dass bei allen Androidgeräten, die ich getestet habe und/oder besitze, die Software laggt und es öfter zu Abstürzen kommt, als auf dem iPhone.

Welche Geräte sind das?

Eigentlich geht es hier für mich in erster Linie um Tablets, aber von mir aus können wir die Diskussion auch gerne auf Smartphones erweitern, wobei ich da nichts zu iOS beitragen kann. Meine Frau besitzt ein "Huawei Honour" (bzw. Huawei U8860) und das "laggt" ausnahmslos nie, hängt sich nie nie auf und stürzt auch nie ab. Dafür hält eine Akku Ladung ca. 4 bis 7 Tage, je nachdem, wieviel meine Frau damit "daddelt" (wobei "daddeln" es wohl nicht trifft, DIE Anwendung schlechthin scheint wohl WhatsApp zu sein).

Eine solche Laufzeit ist (meines "angelesenes" Wissens nach) für ein iPhone5 vollkommen unvorstellbar (Du kannst mich gerne korrigieren).

Auch mein ASUS Tablet laggt nicht und hängt sich selten auf (es passiert aber manchmal, aber das kenne ich vom iPad2 genauso, ist aber bei beiden Geräten kein wirkliches Thema), es läuft flott und generell problemlos.

Aber wer bin ich schon, dass ich mir diese Meinung anmaße.

Ein etwas eigenartiges Statement, da es hier doch jetzt nun wirklich um Erfahrungen, weniger um Meinungen geht. Du brauchst keine Komplexe zu entwickeln, wenn Deine Erfahrungen schlechter ausfallen als die von anderen. Mich würde allerdings schon noch interessieren, welche Geräte die Grundlage Deiner Erfahrungen darstellen.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #791 am: 19.04.2013, 01:49 Uhr »
Ich kenne das Galaxy S2 und finde es deutlich weniger wertig.
"weniger wertig", ein weit dehnbarer Begriff, oder?
Die Kratzer und Macken des superempfindlichen (aber todschicken) iPhone 5 Alu-Gehäuse gibt es ja zum Teil sogar schon ab Werk.



Zitat dazu von Phil Schiller (Apples Vizepräsident für Marketing): "That is normal."
Oder anders formuliert: It's not a bug, it's a feature!  :lol:

Da ist mir das vermeintlich "weniger wertige" Samsung-Plastikgehäuse aber 100x lieber.
 

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #792 am: 19.04.2013, 07:25 Uhr »
Die Zubehörindustrie will doch auch am iPhone verdienen. Samsungs Plastikschüsseln dürfen ruhig andere kaufen  :wink:

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #793 am: 19.04.2013, 08:29 Uhr »
Ich kenne das Galaxy S2 und finde es deutlich weniger wertig.
"weniger wertig", ein weit dehnbarer Begriff, oder?
Die Kratzer und Macken des superempfindlichen (aber todschicken) iPhone 5 Alu-Gehäuse gibt es ja zum Teil sogar schon ab Werk.



Zitat dazu von Phil Schiller (Apples Vizepräsident für Marketing): "That is normal."
Oder anders formuliert: It's not a bug, it's a feature!  :lol:

Da ist mir das vermeintlich "weniger wertige" Samsung-Plastikgehäuse aber 100x lieber.
 

Na und? Dann geh ich halt zum Apple Store oder Ruf beim Kundenservice an und verlange ein Austauschgerät, wenn die Kratzer schon beim Öffnen der Packung drauf waren (und das bezweifle ich bei dem deinem Bild schon sehr stark). Man bekommt ja bei Apple in so einem fall sofort ein neues Gerät.


Das ist doch ein ganz normales Prozedere, welches ich bei jedem anderen Produkt/Hersteller auch machen würde. Nur weil es ein iPhone ist, ist es der Weltuntergang, oder wie begründest du so eine, in meinen Augen sinnlos bashende, Antwort?


Übrigens, Samsung wird beim S4 kein Plastikgehäuse mehr verbauen. Sollten dort dann Kratzer auftreten, wird das sicher von den Apple Hatern als normal bezeichnet und in den Himmel gelobt. Think about it. ;)


P.S. Eine sachliche Diskussion ist hier sowieso nicht möglich, wenn immer Äpfel mit Birnen verglichen und Dinge frei von jeder Objektivität dargestellt werden (und das gilt für beide Seiten)

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #794 am: 19.04.2013, 09:00 Uhr »



P.S. Eine sachliche Diskussion ist hier sowieso nicht möglich, wenn immer Äpfel mit Birnen verglichen und Dinge frei von jeder Objektivität dargestellt werden (und das gilt für beide Seiten)


Aber lustig ist es schon... Zumindest für mich als bekennender und zufriedener WindowsPhone-Nutzer.  :P
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...