Das ist doch Quatsch!
Aber der Typ, dessen Rezension Du verlinkt hast, schreibt doch wirklich nur allgemeines Blabla und sonst nichts. Er hat ja das Produkt, das er bewertet nicht mal.
Dabei gäbe es genug zu kritisieren.
- das fehlen echter Innovationen
- der neue Stecker, der altes Zubehör ohne Adapter unbenutzbar macht
- die kurze Akkulaufzeit
- der hohe Preis (insbesondere die happigen Aufpreise für mehr Speicher)
- die offensichtlich (zumindest anfangs) vorhandenen Qualitätsprobleme mit abblätternder Farbe, etc. (mein ist zum Glück nicht betroffen)
- etc.
- etc.
Ich habe es mir halt geholt, weil mein iPhone4 langsam verkratzte (nach 21/2 Jahren ohne Bumper und Displayfolie in der Hosentasche zwischen Schlüsseln, Feuerzeug und Keingeld). Ein Wechsel auf Android ist mir schlicht zu aufwändig, nachdem inzwischen alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle und kommt auch nicht infrage, weil ich im Urlaub nicht auf iTunes Match verzichten will.
Aber wenn sich bei iPad und iPhone bei den nächsten Generationen nichts tut außer flacher, leichter, schnellerer Prozessor und noch kürzere AKkulaufzeit, werden iPad3 und iPhone5 wohl die letzten Ihrer Art bleiben. Und wenn Apple nicht doch noch mit einem vernünftigen Desktop-Rechner um die Ecke kommt, lande ich halt insgesamt wieder bei Windows. Ich habe da kein Problem mit.