Ich wollte sicher keine Prioritäten setzen, es hat mich nur geschockt, dass das Thema Japan kaum mit einigen Sätzen erwähnt wird und sich kaum Jemand äußert.
Nur weil man in einem
USA-Forum, Abteilung Hawaii-Board nichts zu Japan schreibt, bedeutet das doch nicht, dass einem Japan egal ist, oder?
Ich lese hier mit, schreibe hier, aber verschlinge seit 3 Tagen fast ununterbrochen TV-Sendungen über die Situation in Japan, weil mich das sehr beschäftigt.
Hier habe ich aber kein Wort darüber verloren - weil Japan
hier eben nicht das Topic ist.
Ich denke, gerade das gehört eben auch zu "Empathie", dass man seine Gedanken DORT äußert, wo sie hingehören - und solange es hier kein "Japan"-Unterboard gibt, ist eine Diskussion darüber allerhöchstens im Offtopic-Bereich angebracht.
Und dass man sich eben auch noch über andere Dinge in der Welt unterhält, liegt vielleicht auch daran, weil einem - als Hawaii-Fan - eben auch die Situation in Hawaii wichtig ist - denn was DORT passiert ist, erfährt man aktuell eben nicht aus den "Massenmedien", sondern vor allem über die Leute, die man vor Ort kennt oder eben hier im Forum.