usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Sirenen heulen....  (Gelesen 26150 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #75 am: 12.03.2011, 13:39 Uhr »
Habe ich gestern auch gedacht, als ich diese Diskussion verfolgt habe...  :?

Ihr habt offenbar nicht verstanden, worum es geht. Es geht darum, dass auch Hawai'i (wie Oregon und Kalifornien auch) nicht von Schäden verschont blieb und die Schäden auf Hawai'i im 3-stelligen Millionen Dollar-Bereich liegen. Dass das ein Klacks gegenüber Japan ist, ist wohl klar.


Doch haben wir. Aber ich finde es traurig, wie derzeit hier Prioritäten gesetzt werden. 
Meine Gedanken waren die gleich wie die von McClaus und Tinerfero.
Da machen sich Menschen Gedanken, dass sie in der Nacht nicht vernünftig schlafen konnten, während in Japan Tausende gestorben sind, Hunderttausende ihre ganze Habe verloren haben und ein Super Gau droht. Darüber wird hier kein Wort verloren.

Wo hast du denn diese Werte her? Ich lese nur, dass es keine größeren Schäden auf Hawaii gab.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #76 am: 12.03.2011, 14:09 Uhr »
während in Japan Tausende gestorben sind, Hunderttausende ihre ganze Habe verloren haben und ein Super Gau droht. Darüber wird hier kein Wort verloren.

Das ist nicht korrekt, Silke. In meinem Beitrag oberhalb deinem, den du sogar zitiert hast, steht geschrieben

Dass das ein Klacks gegenüber Japan ist, ist wohl klar.

Wo hast du denn diese Werte her? Ich lese nur, dass es keine größeren Schäden auf Hawaii gab.

Aus einer der zahlreichen Online-Zeitungen, die ich lese, so es meine Internetverbindung zulässt. Es stand sogar die genaue Summe dort, aber da ich sie mir wegen vieler anderer genannten Zahlen nicht gemerkt habe, konnte und wollte ich sie nicht genau nennen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #77 am: 12.03.2011, 15:57 Uhr »
Ich bin ja nagelneu hier, aber trotzdem: Das hier ist ein USA-Forum. Wenn überhaupt, hat demnach hier nur die Meldung zu USA-Schäden was zu suchen. Japan gehört daher höchstens in einen Offtopic-Bereich - wenn es den hier gibt (soweit bin ich noch nicht gekommen). Es ist völlig legitim, in einem USA-Forum im Unterforum Hawaii eine Meldung zu Hawaii zu geben - und Japan dabei außen vor zu lassen. Eben, weil es offtopic ist. Und das hat nichts damit zu tun, ob die Schäden in Japan heruntergespielt oder ignoriert würden.

Ich denke jedem von uns ist bewusst, wie schlimm die Situation dort drüben ist. Auch ich habe gestern stundenlang die Berichte dazu verfolgt.

Back to topic hm?

McC

  • Gast
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #78 am: 12.03.2011, 16:54 Uhr »
Ja, ich weiß....... es ist das Hawaii-Forum.

Trotzdem wäre es an in dieser Stelle (vielleicht) angebracht mal "Stille" zu halten, auch wenn es in Hawaii und an der West Coast Blechschaden gab.

Die Folgen für den Rest der Welt (u.a. USA) sind noch unübersehbar... Tschernobyl lässt grüßen.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #79 am: 12.03.2011, 17:54 Uhr »
während in Japan Tausende gestorben sind, Hunderttausende ihre ganze Habe verloren haben und ein Super Gau droht. Darüber wird hier kein Wort verloren.

Das ist nicht korrekt, Silke. In meinem Beitrag oberhalb deinem, den du sogar zitiert hast, steht geschrieben

Dass das ein Klacks gegenüber Japan ist, ist wohl klar.


Ja, aber erst nachdem darauf hingewiesen wurde.


SabCY

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #80 am: 12.03.2011, 17:58 Uhr »
Trotzdem wäre es an in dieser Stelle (vielleicht) angebracht mal "Stille" zu halten, auch wenn es in Hawaii und an der West Coast Blechschaden gab.

wie bitte ? hier soll ein informationstausch stattfinden !

ich finde sunnyX hats mit ihrem gesamten posting auf den punkt gebracht!

wenn ich infos über die tragische situation in japan will, brauch ich nur radio/tv einschalten. bei hawaii schäden tu ich mir da schon schwerer, weswegen ich hier auf dieses forum setze, weil ich mich eben ÜBER HAWAII INFORMIEREN will.

das hat absolut NICHTS mit piätätlosigkeit zu tun!

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #81 am: 12.03.2011, 18:02 Uhr »
Trotzdem wäre es an in dieser Stelle (vielleicht) angebracht mal "Stille" zu halten

Sollen wir jetzt alle den Rechner runterfahren und heulen? Sachen gibt`s...

DaniBernie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 182
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #82 am: 12.03.2011, 18:39 Uhr »
Trotzdem wäre es an in dieser Stelle (vielleicht) angebracht mal "Stille" zu halten, auch wenn es in Hawaii und an der West Coast Blechschaden gab.

Gott sei Dank, das es so glimpflich ausgegangen ist, aber das wusste zur Zeit der Thread-Eröffnung noch niemand. Es hätte auch schlimmer kommen können. Ich beneide auch niemanden (wie z. B. alohadude und Katrin), die diese Situation in einem betroffenen Gebiet erlebt haben - ob Japan oder Hawaii. Alarmsirenen, Angst vor einem Tsunami - denn jeder hat die Katastrophe von 2004 vor Augen, sobald das Wort Tsunami fällt. Wie oben schon erwähnt - die Berichte zu Japan sieht man im TV, aber Informationen zu ebenfalls betroffenen Gebieten finde ich nur im Internet und ich glaube, die Menschen vor Ort (Chile, Hawaii, Kalifornien etc.) haben genauso Angst, wie die Japaner und auch deren Ängste sollten beachtet werden!

Sorry, aber mich interessiert es, wie es den Leuten hier aus dem Forum, die vor Ort sind, geht.
LG Daniela :-)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #83 am: 12.03.2011, 19:01 Uhr »

@Silke
Auf deine Unterstellung gehe ich zum letzten Mal ein. Es ist auf Seite 1 (!) dieses Thread zu lesen, wie unfassbar ich all das finde, was stattfindet - von mir geschrieben.

@alle anderen
Wie sunnyX, SabCY, TheWurst sowie Daniela schrieben: Es geht um Hawai'i, was absolut nichts damit zu tun hat, dass einer von uns die Tragödie, die in Japan stattfindet, herunter spielt oder wie auch immer. Dort herrscht eine Ausnahmesituation, wie sie sich keiner von uns wünscht.

Genauso aber haben die User des Hawai'i-Boards sich Sorgen um mindestens zwei unserer User gemacht, die gerade vor Ort waren und immer noch sind.
Bei mir kommen noch einige Freunde und Bekannte dazu, die ich auf Hawai'i habe und die teilweise in den von Tsunamiwellen erfassten Gebieten wohnen.

Und jetzt bitte wieder zurück zum Ursprungsthema.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #84 am: 12.03.2011, 20:12 Uhr »

@Silke
Auf deine Unterstellung gehe ich zum letzten Mal ein. Es ist auf Seite 1 (!) dieses Thread zu lesen, wie unfassbar ich all das finde, was stattfindet - von mir geschrieben.


Das sollte von mir keine Unterstellung sein, wenn es so rübergekommen ist, tut es mir leid, so war es nicht gemeint.
Ich fand es nur traurig und (für mich) unverständlich, dass den wirklich geringen Schäden auf Hawaii so eine große Aufmerksamkeit entgegengebracht wurde und die wirklich schlimmen Dinge in Japan (die uns evtl. alle betreffen können) mit einigen Sätzen abgehandelt wurden.
Klar macht man sich Sorgen, wenn man weiß, dass sich dort Bekannte aufhalten. Aber nach meiner Info hatten die Menschen dort ausreichend Zeit, sich in Sicherheit zu bringen.
Klar ist das ein USA - Forum, aber sollte man sich dort nicht auch über solche schlimmen Ereignisse unterhalten? Über viele andere Themen wird sich auch unterhalten (z.B. E10).

Silke

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #85 am: 12.03.2011, 20:39 Uhr »
Das sollte von mir keine Unterstellung sein, wenn es so rübergekommen ist, tut es mir leid, so war es nicht gemeint.

Es ist in der Tat so rüber gekommen und das ist immer wieder ein gewisses Problem, weil man sich nicht gegenüber steht und daher die Mimik des anderen nicht erkennen kann.

Ich fand es nur traurig und (für mich) unverständlich, dass den wirklich geringen Schäden auf Hawaii so eine große Aufmerksamkeit entgegengebracht wurde und die wirklich schlimmen Dinge in Japan (die uns evtl. alle betreffen können) mit einigen Sätzen abgehandelt wurden.

Heinz hat ja einen anderen Thread gestartet, im Forum "Aktuelles...": http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=50777.0
Dort habe ich ein Video eingestellt, weil ich ständig im Internet nach den neuesten Infos suchte und auf dieses Video gestoßen war. Ich weiß nicht, warum dort nicht weiters diskutiert wurde. Vielleicht, weil der Thread eigentlich ins Forum "Talk, Talk, Talk" gehören würde?

Ich sitze nach wie vor geschockt vor dem TV, völlig machtlos, weil ich überhaupt nicht helfen kann. Wir können alle nur hoffen, dass es nicht zum Super-GAU kommt.
Wenige Jahre nach Tschernobyl erkrankte meine damals 25-jährige Nichte an Schilddrüsenkrebs und musste sämtliche Therapien durchlaufen. Niemandem wünsche ich das, was sie durchmachen musste, es war Horror pur. Zumindest Erkrankungen dieser Art sollen den schwer leidgeprüften Menschen in Japan erspart bleiben.


Klar macht man sich Sorgen, wenn man weiß, dass sich dort Bekannte aufhalten. Aber nach meiner Info hatten die Menschen dort ausreichend Zeit, sich in Sicherheit zu bringen.

Ja, sie hatten rund 7 Std. Zeit.
Katja hier aus dem Forum hatte auch schon gepackt, war sich aber unsicher, was sie tun solle. Da ich weiß, wie nahe das Maui Coast Hotel am Meer steht, gab ich ihr den Tipp, schnellstens in höhere Lagen zu fahren  - doch es war zu spät, sie durfte das Hotel nicht mehr verlassen. Nicht auszudenken, was hätte passieren können. Umso erfreuter war ich, als sie sich gesund und heil meldete.

Klar ist das ein USA - Forum, aber sollte man sich dort nicht auch über solche schlimmen Ereignisse unterhalten? Über viele andere Themen wird sich auch unterhalten (z.B. E10).

Selbstverständlich, siehe oben, den anderen Thread im Aktuelles-Board.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #86 am: 13.03.2011, 02:12 Uhr »

Trotzdem wäre es an in dieser Stelle (vielleicht) angebracht mal "Stille" zu halten, auch wenn es in Hawaii und an der West Coast Blechschaden gab.
So einen Satz gerade von Dir empfinde ich einfach nur zum Kotzen.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=38943.msg508987#msg508987
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #87 am: 13.03.2011, 10:44 Uhr »
Zitat
So einen Satz gerade von Dir empfinde ich einfach nur zum Kotzen.

Ich finde ihn nicht zum Kotzen sondern nur einfach unglaubwürdig nach den
bisherigen Beiträgen von dir.

Unverständlich ist mir auch die Kritik an Berichten von Usern, die sich in betroffenen
Gebieten aufhalten. Aus der Tatsache, dass sie auch über nächtliche Störungen durch
Sirenen berichten, zu schließen, dass sie sich nicht bewusst darüber sind, dass sie
weitaus weniger betroffen sind als die Menschen in Japan, ist schon anmaßend.

Gaby

McC

  • Gast
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #88 am: 13.03.2011, 10:45 Uhr »
So einen Satz gerade von Dir empfinde ich einfach nur zum Kotzen.

Dann kotz halt  :shock:

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #89 am: 13.03.2011, 11:18 Uhr »
So einen Satz gerade von Dir empfinde ich einfach nur zum Kotzen.

Dann kotz halt  :shock:
Selbst für viel Geld kann man sich eben weder Gespür noch Anstand kaufen.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall