usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii soll es werden...mit kleinem Festlandanteil wäre schön...  (Gelesen 31063 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
  • Bucht man 1 Ticket, auf dem gleich alle Flüge drauf sind oder bucht man separat. Vorteil des Gesamttickets: Anschlussflüge sind verbindlich. Nachteil: Man ist nicht so flexibel und man zahlt zum teil mehr Geld.

Ich würde auf jeden Fall die Flüge auf 1 Ticket nehmen.

  • Welche Stadt nimmt man als "Festlandanteil"?

Von Hilo kannst du mit der United oder Continental nach Los Angeles fliegen.
Von HNL aus hast du ungezählte Möglichkeiten.

  • Fänge man in HNL oder in HILO an?

Das habe ich gestern versucht, dir zu erklären:

Ich würde nicht mit O'ahu enden, es sei denn, shoppen ist auch angesagt. Warum ich ansonsten nicht mit O'ahu enden würde: Du kommst - egal, ob von Big Island oder Maui - nach O'ahu und wirst erstmal von Honolulu erschlagen. Von der Natur in eine Großstadt, das ist fast ein Schock, zumal auf O'ahu enorm viele Leute aus Fernost wohnen. Klar, wenn man Honolulu hinter sich lässt, sieht es anders aus, nur mit der Bevölkerung nicht so sehr. Zig Leute aus Fernost sind nahezu überall anzutreffen. Daher würde ich mit Big Island oder Maui die Reise beenden und von dort auf das Festland fliegen.

Hast du dich entschieden, ob es 2 oder 3 Inseln werden oder ist es noch offen?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Ich habe Deine Antworten nicht vergessen. Ich mache es ein wenig davon abhängig, wie ich die Flugverbindungen bekomme.
Ich versuche mit Hilo zu enden...aber wenn es nicht anders geht, dann wäre der Start dort auch ok.
Anzahl der Inseln: Nein...erst mal den Flug buchen und dann überlegen ob 2 oder 3 Inseln...
Gruß
  Doktor

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Anzahl der Inseln: Nein...erst mal den Flug buchen und dann überlegen ob 2 oder 3 Inseln...

Das finde ich nicht optimal. Von OGG (= Kahului auf Maui), falls die 3. Insel doch in Betracht kommt, hast du auch einige Möglichkeiten, zurück auf das Festland zu fliegen, z. B. nach Las Vegas (allerdings nur montags und donnerstags), Los Angeles, Phoenix, Portland, Sacramento, San Diego, San Francisco, San Jose und Seattle.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Hm...aber ungünstig ist, dass Maui "in der Mitte" liegt. Wenn ich 3 Inseln plane, dann müsste ich Maui -> Oahu -> Big Island nehmen.
Das wäre in punkto Inselflüge bestimmt teurer, da ich ja faktisch von Oahu über Maui zurück fliege...
Gruß
  Doktor

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hm...aber ungünstig ist, dass Maui "in der Mitte" liegt. Wenn ich 3 Inseln plane, dann müsste ich Maui -> Oahu -> Big Island nehmen.

Nein, nicht zwingend.

Das wäre in punkto Inselflüge bestimmt teurer, da ich ja faktisch von Oahu über Maui zurück fliege...

Grundsätzlich gilt, auch wenn du eine Zwischenlandung hast, fällt das geldmäßig so gut wie gar nicht ins Gewicht. Das Lästige daran ist der Zeitverlust durch die Zwischenlandung.

Wenn du O'ahu > Maui > Big Island fliegst, hast du mit der Hawaiian Direktflüge, also ohne Zwischenlandung und könntest von Hilo oder auch von Kona (je nach Belieben) auf das Festland zurück fliegen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Nee..da hast Du mich falsch verstanden. Ich meine, wenn ich von Maui wieder auf das Festland fliege, dann liegt Maui in der Mitte der 3 Inseln und ich muss 1 x von Oahu --> Hawaii --> Maui fliegen und das kostet bestimmt mehr, als z.B. Hawaii --> Maui --> Oahu.
Gruß
  Doktor

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Ich meine, wenn ich von Maui wieder auf das Festland fliege, dann liegt Maui in der Mitte der 3 Inseln und ich muss 1 x von Oahu --> Hawaii --> Maui fliegen und das kostet bestimmt mehr, als z.B. Hawaii --> Maui --> Oahu.

Ich habe jetzt auf der Website der United geguckt:

Maui > San Fransicso: $ 1.162,20
Honolulu > San Fransicso: $ 1.137.20
Big Island > Los Angeles (San Francisco wird von Hilo nicht direkt geflogen): $ 1.238,65

Daraus ergibt sich, wenn du statt von Maui von Honolulu nach San Francisco fliegst, sparst du 25 Dollar pro Person, das sind nach heutigem Dollarstand € 19,18. Nur ab Big Island wird es merklich(er) teurer.

EDIT: Geht es dir im Moment einzig und allein um den Flug von einer Hawai'i-Insel auf das Festland oder auch um die Interisland Flights dazwischen, also sozusagen um die Flüge vom Festland nach Hawai'i und den Flügen innerhalb der Inseln und schließlich auf das Festland zurück? Nicht, dass ich dich noch länger missverstehe :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Ich meine nur die Interisland Flights...
Gruß
  Doktor

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Wie du auch die Interisland Flights bei den derzeit angedachten 3 Inseln legst, zahlst du - nach dem Stand des diesjährigen FTI-Kataloges - € 203 für 2 Interisland Flights pro Person.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Oh...super Info..danke!!!

Dann ist der einig "negative" Punkt, dass man mehr Zeitverlust hat. Aber das sollte drin sein...eröffnet eine Möglichkeit mehr. Worden werde ich versuchen zu buchen  :roll:
Gruß
  Doktor

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Für die Interisland Flights wähle auf jeden Fall Morgenflüge und nicht erst Flüge am späten Vormittag oder gar zu Mittag.

Wenn du Morgenflüge wählst, kannst du davon ausgehen, dass du gegen 11 Uhr dein Gepäck im Hotel auf der anderen Insel abgeben kannst (einchecken ist um diese Uhrzeit nur selten möglich) und du hast einen halben Tag Zeit, die neue Insel zu erkunden.

Fliegst du erst zu Mittag auf die nächste Insel, hast du von der Abfluginsel nichts mehr, aber von der Ankunftsinsel auch kaum etwas, das wäre wirklich wertvolle verschossene Zeit.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Hm..sehe ich das richtig: Wenn die Route LAX -> Hawaii ist, dann muss man meist eine Nacht in LAX übernachten? Alle Flüge kommen erst ab 17:00h dort an aber ab dieser Uhrzeit fliegt keiner Flieger mehr in Richtung Hawaii....
Gruß
  Doktor

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,
mein Sohn hat im Juli folgendes Routing:

Mi, Jul 4, 2012
DUS 06:05 AM - FRA 07:00 AM
Mi, Jul 4, 2012
FRA 09:55 AM - LAX 12:35 PM
Mi, Jul 4, 2012
LAX 06:15 PM - HNL 09:00 PM

Also alles an einem Tag, morgens Abflug in Düsseldorf nach Frankfurt mit Lufthansa, dann mit Lufthansa weiter nach LA, Ankunft mittags mit Immigration und Weiterflug mit Continental nach Honolulu, wo er abends ankommt.

Ich fliege am selben Tag über San Francisco (Lufthansa) und dann weiter mit der LH 380 nach San Francisco, von wo ich nach der Immigration mit Continental nach Honolulu fliege:

Mi, Jul 4, 2012
DUS 06:15 AM - FRA 07:15 AM
Mi, Jul 4, 2012
FRA 09:50 AM - SFO 12:20 PM
Mi, Jul 4, 2012
SFO 04:40 PM - HNL 07:10 PM

(unsere Familie fliegt mit Awardfügen, wir bekamen nicht mehr den selben Hinflug, zweiter Sohn und Mann fliegen mit Übernachtung in San Francisco hinterher)

Man muss also keinen Stop einlegen, aber man kann...

Tschüß
Karin

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Habt Ihr selber gebucht über Suchmaschinen oder über das Reisebüro?
...Mit welchen Fluggesellschaften fliegt Ihr? (Für welchen Preis?)
Gruß
  Doktor

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,
wir fliegen mit verschiedenen Airlines der Star Alliance, gebucht über United Airlines.

Sonst habe ich schon öfter hier gebucht:

http://www.unitedairlines.de/core/deutsch/PB/index.html

Da gibt es keine Ticket Service Charge.
Man findet die Flüge auch über Suchmaschinen oder  www.lufthansa.de

Dieses Mal haben wir gesammelte Meilen von Mileage Plus (Meilensammelsystem von United Airlines) und Zuzahlung genutzt und kamen so auf Flugpreise im Juki/August von 800€ je Nase. Das kannman jetzt nicht vergleichen...
Tschüß
Karin