Aloha (ich üb schon mal
),
morgen früh starten meine Frau und ich zu unserem 3-wöchigen Urlaub auf Hawaii. Wir sind Ersttäter für Hawaii, im Vorfeld habe ich hier schon sehr viel mitgelesen und anhand der vielen Tipps und Hinweise (großen Dank auch an Angie) versucht, unsere Reise zu planen. Ich bin eher einer, der vorher schon viel ausklabustert und dann im Verlauf immer davon überrascht wird, dass die Zeit nicht reicht
. Wird diese Mal wohl auch wieder so sein.
Kurze Info zu unserem Reiseverlauf:
Morgen fliegen wir nach Las Vegas, machen einen Zwischenstopp und fliegen am nächsten Tag mit dem Abendflug nach Honolulu. Auf Oahu bleiben wir 3 Tage, am 17.03 geht es dann weiter auf Big Island. Zunächst Hilo (3 Nächte) mit diversen Aktivitäten (Heli-Flug Open Doors, hoffentlich etwas Möglichkeit zum Wandern in Volcano NP, auch eine geführte Tour mit Arnott´s zum Sonnenuntergang auf den Manau Kea), bevor es dann für weitere 3 Tage nach Kona geht. Dort fängt dann die etwas ruhigere Zeit an, dennoch sind einige Ausflüge geplant. Am 23.03 fliegen wir weiter nach Maui, wir haben ein Condo in Kihei angemietet. Auf Maui gilt es schwerpunktmäßig zu relaxen (d.h. nur jeden 2. Tag sind Aktivitäten geplant
), meinen runden Geburtstag zu feiern und für den Stress des restlichen Jahres wieder aufzutanken. Am 29.03. fliegen wir zurück nach Honolulu, haben einen heftig kurzen Übergang zum Nachtflug nach Las Vegas und wollen dann mit unserem Rückflug am 31.03. wieder in den Alltag eintauchen.
Natürlich haben wir die letzten Tage die Nachrichtenlage mitverfolgt (Lava-Ausbruch, Tsunami), aber wir vertrauen jetzt einfach darauf, dass wir eine wunderbare Zeit haben werden. Ich habe mir vorgenommen, auch etwas zu den zahlreichen Informationen hier beizutragen und insbesondere über die aktuellen Zustände zu den beiden obigen Themen etwas zu melden.
Nochmals vielen Dank an die vielen User hier, die mit ihren Reiseberichten und Eindrücken mitgeholfen haben, dass ich unsere Reise so intensiv planen konnte. Die Vorfreude bei meiner Frau und mir ist gewaltig.
Liebe Grüße aus der (derzeit sonnigen) Pfalz
Michael