Aloha,
ich lese hier im Forum schon seit einger Zeit immer im Stillen fleißig mit.
Es scheint wohl keinen besseren Ort für die perfekten Reisetipps zu geben als diese Communit.
Wir planen derzeit zu viert unseren ersten Hawaii-Urlaub im Winter 2013.
Geplant sind etwa drei Wochen vom 13./14./15. Dezember bis 3./4./5. Januar. Der genaue Zeitraum richtet sich nach den günstigsten Flügen, die wir uns sichern können.
In Frage kommt grundsätzlich erst einmal ein Multi-Stop/Gabel-Flug:
Von Hamburg nach Big Island/Maui.
Und zurück von Honolulu.
Die Reihenfolge kommt dadurch zu Stande, dass wir Silvester gerne in Honolulu verbringen möchten. Ob wir als erstes Big Island oder Maui ansteuern ist dagegen relativ egal.
Vergleichen tu ich die Flugpreise über kayak.de. Die Seite scheint mir sehr gut zu sein.
Jetzt das Problem und gleichzeitig die Frage an erfahrene Hawaii-Urlauber.
Von Hamburg finde ich nur Flüge für um die 1100 €.
Von London dagegen kosten die selben Flüge nur 750 € mit United. Ein Flug von Hamburg nach London wäre für 100-150 € machbar.
Gerade im Winter (Schnee, Eis) würden wir ungern getrennte Tickets HAM - LON und LON - Hawaii buchen. Verspätungen sind in dieser Zeit ja gerne mal die Regel.
Bei einem Preis um die 850 - 900 € würden wir sofort zuschlagen. Und diese Preise habe ich auch letzten September noch für Dezember 2012 regelmäßig gefunden.
Nun fragen wir uns, ob denn in naher Zukunft (Unterkünfte müssen ja auch rechtzeitig gebucht werden) ähnliche Angebote von Deutschland kommen werden. Wie verhält sich das so aus euren Erfahrungen heraus in der Regel im Laufe des Jahres? Denn diese fast 300-400 € Differenz zwischen Startflughafen HAM und LON sind irgendwie nicht nachvollziehbar. Wieso sollte es günstiger sein die Tickets getrennt zu buchen als ein Gesamtticket zu erwerben?
Vielleicht kann uns ja jemand einen Tipp geben, nach welchem Muster sich die Preise so üblicherweise entwickeln.
Mahalo
Daniel