usa-reise.de Forum

Autor Thema: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014  (Gelesen 13726 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #15 am: 21.02.2013, 10:37 Uhr »
nja, stimmt soweit. bis zum wie wir es nennen "dicke-frauen-trauma" :D soll heißen, wenn der mensch neben dir eigentlich 2 sitze brauchen würde. dann wird der flug verdammt lang ...

@ angie
dass mit einer landleistung die flugpreise billiger werden ist mir bisher noch nicht aufgefallen. ich buche nur gern übers reisebüro, damit ich im ernstfall jemanden habe, den ich anmeckern kann, wenn was nicht klappt :D vorab suche ich aber gern vergleiche und gebe meinen flugplan an das büro weiter, so dass die nur buchen müssen. und solange der preis der gleiche ist oder wie jetzt nur knapp drüber, ist das für mich total ok. online buche ich dann, wenn es sich absolut nicht lohnt (unsere woche dubai zb war im reisebüro bei gleichem angebot 300€ teurer, das zahl ich nicht) oder wenn ich hotels stornieren will oder vielleicht muss, denn das geht im reisebüro ja leider nicht. wenn ich im reisebüro bin bekomme ich aber auch immer alle preise direkt im system gezeigt, deshalb ist mir bisher nie aufgefallen, dass eine landleistung meine flüge vergünstigt hätte. wodran merkt man das denn?

und ansonsten stimmt es, es hängt echt vom zeitpunkt ab. denn manchmal gibt es sonderpreise für einen tag auf genau der einen teilstrecke, die man braucht. da muss man dann zuschlagen :) gerüchten zufolge sind die flugpreise 6-8 wochen vor dem flug am besten, aber da würde ich ja nu nicht drauf vertrauen.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #16 am: 21.02.2013, 13:47 Uhr »
 Muss noch nichtmal eine dicke Frau sein (wäre auch diskriminierend)

Bei unserem ersten Flug hatten wir einen Vollpfosten neben uns in einer Kunstlederjacke, der hat sich hingesetzt, beide Ellenbogen auf die Armlehnen und da saß er dann wie Graf Kacke.
Insgesamt war er nicht dicker als der Durchschnitt, aber allein die Fragerei "darf ich mal raus", nervt schon.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #17 am: 21.02.2013, 15:09 Uhr »
nja, stimmt soweit. bis zum wie wir es nennen "dicke-frauen-trauma" :D soll heißen, wenn der mensch neben dir eigentlich 2 sitze brauchen würde. dann wird der flug verdammt lang ...

Das kann ich abwandeln in "dicke-männer-trauma". Es ist 2 oder 3 Jahre her, Langstreckenflug aufs Festland der USA. Wir hatten die Sitzplätze in der Mitte, Michael saß rechts am Gang, ich links neben ihm und neben mir 2 phänomenal dicke Herren, ein Amerikaner und ein Tiroler. Einer hat den anderen in meine Richtung verdrängt, ich hatte kaum Platz, zumal der Herr neben mir, um mehr Platz zu haben, die Armlehne zwischen ihm und mir hochgeklappt hat. Das war der längste Flug meines Lebens.

@ angie
dass mit einer landleistung die flugpreise billiger werden ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Ok, um ganz genau zu sein: Entweder es verbilligt sich der Flugpreis oder die Landleistung, das ist verschieden, aber Hauptsache ist, dass sich irgendetwas verbilligt.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #18 am: 21.02.2013, 16:14 Uhr »
mein mann hat es so bezeichnet, wahrscheinlich weil ihm das bisher nur mit frauen passiert ist.

graf kacke finde ich ja mal eine herrliche bezeichnung :D

DCeightysix

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #19 am: 06.03.2013, 11:59 Uhr »
So, ich habe inzwischen von Hamburg tatsächlich schon Flüge ab 950 € gefunden. Am günstigsten scheinen definitiv die Hinflüge um den 12./13. Dezember sowie Rückflüge ab dem 06./07. Januar zu sein. Das führt allerdings zu einem relativ langem Reisezeitraum, bei dem die Flugersparnisse durch die Hotelkosten mehr als überkompensiert werden. :wink:

Ich werde jedenfalls weiter hartnäckig dran bleiben.

Inzwischen hat sich uns auch eine weitere Reisezeitraum-Alternative ergeben. Die wäre dann von Mitte Februar bis Mitte März. Mal schauen, ob wir in der Zeit vielleicht gute Angebote finden. Schöner Nebeneffekt - die Weihnachts-/Holidayzuschläge bei den Unterkünften fallen weg. :wink:

Gibt es sonst irgendwelche signifikanten Unterschiede (sonstige Preise, Klima, Urlaubszeit der Festland-Amerikaner etc.) zwischen den genannten Reisezeiträumen Dezember/Januar und Februar/März abgesehen von den Holiday-Zuschlägen?

 :prost:

gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #20 am: 06.03.2013, 13:42 Uhr »
die hauptreisezeit der amis für hawai'i würde ich über die feiertage ansetzen, also in der zeit, die ihr fliegen wollt. da ist dann von überbucht bis flugausfall alles dabei :)

im frühjahr könntet ihr auch noch wale mitbekommen, das wetter könnte eventuell etwas besser im sinne von wärmer sein, aber trotzdem windig und nass (ich sag nur in between seasons ;) )
und solange ihr nicht ostern dazwischen habt, oder karneval, sollte das definitiv günstiger werden als die reise im dezember.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #21 am: 06.03.2013, 15:55 Uhr »
Gibt es sonst irgendwelche signifikanten Unterschiede (sonstige Preise, Klima, Urlaubszeit der Festland-Amerikaner etc.) zwischen den genannten Reisezeiträumen Dezember/Januar und Februar/März abgesehen von den Holiday-Zuschlägen?

Darf ich mal vorsichtig nachfragen, ob ich dich ev. von den angedachten Reisezeiten weglocken kann? Von Dezember bis März ist die Regenwahrscheinlichkeit am höchsten. Nicht immer richtet sich das Wetter danach, aber doch sehr häufig.

Sollte eine andere Reisezeit bei dir möglich sein, würde ich Mai/Juni vorschlagen. Vorteil: Die Regenwahrscheinlichkeit ist deutlich niedriger und auf den Inseln blüht unwahrscheinlich viel. Die Preise sind für Hawai'i im normalen Rahmen, also keine Hochsaison.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Magic Island

  • Gast
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #22 am: 06.03.2013, 16:52 Uhr »
Ich besuchte Big Island und Oahu dieses Jahr im Feb. und ich fands an manchen Tagen echt kühl. Geregnet hat es nur am Abreisetag sonst stark windig und auch der Ozean war doch recht frisch.
Die Hotels in Kona waren gut ausgebucht, auch in Waikiki war viel Betrieb.
Vielleicht wenn es geht doch lieber etwas später buchen.
Beste Grüße

DCeightysix

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #23 am: 19.03.2013, 11:16 Uhr »
Gibt es sonst irgendwelche signifikanten Unterschiede (sonstige Preise, Klima, Urlaubszeit der Festland-Amerikaner etc.) zwischen den genannten Reisezeiträumen Dezember/Januar und Februar/März abgesehen von den Holiday-Zuschlägen?

Darf ich mal vorsichtig nachfragen, ob ich dich ev. von den angedachten Reisezeiten weglocken kann? Von Dezember bis März ist die Regenwahrscheinlichkeit am höchsten. Nicht immer richtet sich das Wetter danach, aber doch sehr häufig.

Sollte eine andere Reisezeit bei dir möglich sein, würde ich Mai/Juni vorschlagen. Vorteil: Die Regenwahrscheinlichkeit ist deutlich niedriger und auf den Inseln blüht unwahrscheinlich viel. Die Preise sind für Hawai'i im normalen Rahmen, also keine Hochsaison.


LG, Angie

Das mit dem Reisezeitraum gestaltet sich schwierig. Leider sind das die einzigen beiden Zeitfenster in naher Zukunft.

Über das Wetter haben wir uns natürlich auch Gedanken gemacht. In den meisten Berichten wird Hawaii ja als Ganzjahresziel beschrieben. Oft heißt es, wenn es regnet, wartet man einfach ein wenig oder zieht ein paar Kilometer weiter und alles wird gut. Ist das tatsächlich so? :wink:

Ansonsten habe ich inzwischen eine weitere Flugalternative aufgetan: Amsterdam. Im Gegensatz zu London, statt per Flugzeug, in nur 4h Autofahrt erreichbar und bis zu 350 € günstigere Flüge als Hamburg. Bei 4 Personen lohnt sich die kleine Fahrt dann schon, da man keine Übernachtung benötigt und gemeinsam vllt. 100 - 150 € für Benzin aufwenden müsste. Parken ist für drei Wochen für knapp 110 € am Flughafen möglich. Also insgesamt 50 - 75 € pro Person für Fahrt und Parken + 730 € Flug von Amsterdam nach Honolulu und zurück. Das wäre mal ein Schnäppchen. :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #24 am: 19.03.2013, 13:38 Uhr »
Über das Wetter haben wir uns natürlich auch Gedanken gemacht. In den meisten Berichten wird Hawaii ja als Ganzjahresziel beschrieben. Oft heißt es, wenn es regnet, wartet man einfach ein wenig oder zieht ein paar Kilometer weiter und alles wird gut. Ist das tatsächlich so? :wink:

Klar ist Hawai'i ein Ganzjahresziel, es landen ja täglich zig Flugzeuge dort :wink: Es gibt jedoch auch auf Hawai'i Jahreszeiten und die Mär, es regnet immer nur kurz und man bräuchte doch nur um die nächste Ecke fahren, dort scheint garantiert die Sonne, hält sich erstaunlich gut.
Hätte ich selbst nicht schon mehrfach völlig andere Erfahrungen gemacht, würde ich die Mär auch glauben, aber dieser Glaube wurde mir geraubt.
Du kannst natürlich auch in einer wettertechnisch eher ungünstigen Jahreszeit Glück mit dem Wetter haben, das gibt es immer wieder, aber bezüglich Glück solltest du dich mit Petrus unterhalten :wink:

Da du aber nur diese beiden Zeitfenster hast und ansonsten keine Möglichkeit, hast du ohnehin keine andere Wahl. Du solltest halt bei der Planung bedenken, dass du einen  Plan B haben solltest, für den Fall der Fälle, dass es einen oder sogar mehrere Tage am Stück regnet, dann bist du gut gerüstet.

Ansonsten habe ich inzwischen eine weitere Flugalternative aufgetan: Amsterdam. Im Gegensatz zu London, statt per Flugzeug, in nur 4h Autofahrt erreichbar und bis zu 350 € günstigere Flüge als Hamburg. Bei 4 Personen lohnt sich die kleine Fahrt dann schon, da man keine Übernachtung benötigt und gemeinsam vllt. 100 - 150 € für Benzin aufwenden müsste. Parken ist für drei Wochen für knapp 110 € am Flughafen möglich. Also insgesamt 50 - 75 € pro Person für Fahrt und Parken + 730 € Flug von Amsterdam nach Honolulu und zurück. Das wäre mal ein Schnäppchen. :wink:

Wäre tatsächlich eine gute Alternative, aber wie sieht es mit den Parkgebühren in Amsterdam aus? Weißt du darüber schon etwas?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DCeightysix

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #25 am: 19.03.2013, 14:25 Uhr »
Danke für deine Tipps und Wettereinschätzung. 8)

Parken ist in Amsterdam scheinbar schon ab etwa 5 € pro Tag möglich. Wie oben geschrieben, habe ich Angebote über 110 € für 21-25 Tage gefunden. Gibt da so einige Angebote im Netz. Die günstigsten Preise gibt es in der Regel, wenn man den Parkplatz mindestens 4 Wochen vorher online reserviert. Das wäre ja kein Problem. Amsterdam ist somit scheinbar eine durchaus interessante Alternative.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #26 am: 19.03.2013, 14:32 Uhr »
Da würde ich auch nicht zögern und Amsterdam wählen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #27 am: 19.03.2013, 16:46 Uhr »
da fällt nur ein signifikantes problem auf: wie groß ist dein auto?

ihr seid 4 personen, alle werden einen koffer für mindestens 3 wochen mithaben, also sind das 4 große koffer. in einen golf kriegst du die nicht rein, da macht der kofferraum spätestens nach 2 koffern die grätsche. vorne rein tun kannst du sie auch nicht, da sitzen ja leute. also brauchst du einen kombi oder etwas ähnlich großes. wenn du sowas hast, super. wenn nicht ... wird es mehr als eng. und ein auto zu mieten bringt leider nichts, das kostet one way über 200€. aber vielleicht wäre bahn fahren für euch machbar. ab hannover gibt es bis amsterdam ein städte-spezial ab 29€ pro strecke. man kann zwar immer nur bis zu 3 monate im voraus buchen (in reisebüros eventuell auch weiter im voraus, da weiß ich nur nicht, ob es diese preise gibt), aber vielleicht habt ihr ja glück. habe gerade mal hamburg-amsterdam im august gekuckt, 4 erwachsene kosten da hin und zurück 312€. liegt also ungefähr in dem preisrahmen, den du dir fürs auto fahren gesetzt hast. hat den unschlagbaren vorteil, dass du nach dem langen flug nicht noch selbst diese lange strecke fahren musst, dafür wird es aber wahrscheinlich etwas länger dauern ...

wieder ein klassischer fall von wie man es macht, macht man es falsch :D


DCeightysix

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #28 am: 21.03.2013, 09:13 Uhr »
Berechtigter Einwand... :wink:
Als Schnäppchenjäger muss man schon einiges bedenken. Autogröße ist aber kein Problem.

Aber trotzdem Danke für die Bahntipps. 8)

gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #29 am: 21.03.2013, 13:44 Uhr »
:D jipp. schnäppchen jagen scheitert häufig an zwei dingen: am vorhandenen geld und am vorhandenen platz. aber wenn du beides hast, ist das ja kein ding ;)

bahn fahren kann eine alternative sein, je nachdem wo man hin will und mit wie vielen leuten man ist. ich dachte, ich schlag es mal vor :D