usa-reise.de Forum

Autor Thema: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014  (Gelesen 13794 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DCeightysix

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #45 am: 31.05.2013, 08:50 Uhr »
Danke für eure ausführlichen Einschätzungen, Karin und Angie!
Und Danke auch für den Hinweis mit der Abstimmung der 24h-Flug- und Automietdauerzeiten, Karin.

Der Mietwagenpreis ist im Gegensatz zur grundsätzlichen Planung natürlich nur ein untergeordnetes Kriterium. Wir sind auf jeden Fall bereit auch ein wenig mehr zu zahlen, wenn wir dafür die Inseln voll genießen können. Aber wenn es nur daran liegt, dass man den Flug eine Stunde zu spät gelegt hat, kann man auf die Zusatzkosten auf verzichten.

Über Big Island muss ich mich wohl noch ein wenig informieren. Wir haben so viele Tage für Maui eingeplant, weil die Insel einfach wunderschön aussah und offenbar auch Gelegenheit bietet für den einen oder anderen entspannten Strandtag/Surftag am Ende der Reise. Bei Big Island haben wir die Größe schon wahrgenommen, aber ich habe irgendwie bisher nur dieses "trostlose" Bild einer dunklen vulkanischen Insel vor mir. Und da erschien mir 1 Woche schon sehr lang, wenn ich dagegen die grünen Inseln Maui und Oahu stelle. :D Würdest du, Angie, für Big Island denn nur mehr Tage einplanen, weil die Insel so groß ist oder auch weil sie so viele Highlights bietet?

Viel Spaß dir noch auf den Inseln! Können es selbst kaum erwarten!

LG
Daniel

P.s. Für den Ford Mustang haben wir nun übrigens erst einmal den Plan gefasst, ihn in einem örtlichen Autohaus live zu betrachten und dann zu entscheiden, ob wir die Platznachteile zugunsten des Mustang-Hawaii-Feelings wirklich in Kauf nehmen! :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #46 am: 31.05.2013, 09:19 Uhr »
Würdest du, Angie, für Big Island denn nur mehr Tage einplanen, weil die Insel so groß ist oder auch weil sie so viele Highlights bietet?

Big Island bietet sehr viele Highlights, aber bei vielen kommt ein Faktor dazu, der dir nicht so gefällt, nämlich die graue Lavalandschaft. Wir hingegen können nicht genug davon bekommen und wandern auch sehr gerne in Lavalandschaft. Wenn ich nur an den Napau Crater Trail denke, von wo man am Ende den aktiven PuÄu O'o in 2 Meilen Entfernung sehen kann, komme ich schon ins Schwärmen. Andere hingegen können dem nichts abgewinnen. Die Interessen sind halt sehr verschieden.

Die Highlights, die ich sozusagen jedem Erstbesucher von Big Island ans Herz lege sind:

- Volcanoes NP (1 Tag)
- Heliflug ohne Türen
- Mauna Kea inkl. Sonnenuntergang
- Lavatour mit Chris, falls Lava fließt
- Puna District (märchenhafte Strässchen, wunderschön!)
- Tropical Botanical Garden
- Akaka und Kahuna Falls
- Waipi'o Valley Shuttle Tour

(das waren jetzt alles Highlights, die man von der Ostseite her ansteuern sollte).

Highlights von der Westseite her:

- Kiholo Bay (zahlreiche Turtles)
- Strände zum Abwinken
- bei Interesse Pu'uhonua o Honaunau National Historic Park
- Fahrt von z. B. von Kona an der Küste nordwärts. Bei Interesse kann man in diesem Rahmen historische Stätten der alten Hawaiianer ansteuern
- Aussteiger- und Surferdorf Hawi (nicht nur zum Durchfahren, sondern um Leute zu beobachten und zu schlendern)
- Kapa'au (Originalstatue King Kamehameha I.)
- Pololu Valley Lookout, bei Interesse zum Strand hinunter wandern, der Weg hoch dauert ca. doppelt so lange wie hinunter
- Kaffee- und Macadamianussplantagen
- South Point, ev. Wanderung zum Green Sand Beach

Vielleicht kannst du von diesen Highlights heraus filtern, was dir zusagen würde und was nicht. Ich denke, dadurch ergibt sich automatisch, ob du mit deiner angedachten Tageszahl für Big Island richtig liegst oder nicht.

Es ist nicht einfach und die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, das kannst nur du entscheiden, denn es ist dein Urlaub und nicht meiner :wink:

Viel Spaß dir noch auf den Inseln!

Danke schön :hippie: Wir sind heute von O'ahu nach Kaua'i geflogen :D

P.s. Für den Ford Mustang haben wir nun übrigens erst einmal den Plan gefasst, ihn in einem örtlichen Autohaus live zu betrachten und dann zu entscheiden, ob wir die Platznachteile zugunsten des Mustang-Hawaii-Feelings wirklich in Kauf nehmen! :wink:

Eine gute Entscheidung!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DCeightysix

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #47 am: 31.05.2013, 09:47 Uhr »
Danke für die BI-Tipps. Wir werden uns die genannten Highlights mal alle in Ruhe anschauen. Viele davon klingen schon sehr interessant.
 :dankeschoen:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #48 am: 31.05.2013, 11:05 Uhr »
Guck' vielleicht auch ein wenig auf meiner Website, dort unter Infos > Big Island. Möglicherweise kannst du dann noch besser aussortieren.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DCeightysix

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #49 am: 12.06.2013, 15:17 Uhr »
Danke für den Hinweis. Hier ein kleiner Zwischenstand:

Wir haben jetzt die Tageaufteilung fix:

Oahu 7 Tage + 1 Tag Ankunft
Big Island 7 Tage (3 Ost, 4 West)
Maui 9 Tage + 1 Tag Abreise

Für Oahu haben wir bereits ein schönes Beach Front Vacation Rental an der Ostküste mit Blick auf Chinaman's Hat gebucht.
Für die Big Island Unterkünfte haben wir ebenfalls Anfragen offen.
Maui gestaltet sich noch etwas schwierig. Aber da finden wir auch noch was.  :wink:

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #50 am: 12.06.2013, 19:49 Uhr »
Oh zeig doch mal einen Link zum Rental auf Oahu. Das ist die Ecke, die wir bevorzugen, daher wär ich sehr daran interessiert! :)

Und Maui - wie wärs mit dem Maui Vista Komplex (siehe z.B. Thread hier im UF von mir)?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #51 am: 13.06.2013, 10:02 Uhr »
Maui gestaltet sich noch etwas schwierig. Aber da finden wir auch noch was.  :wink:

Wir sind ab morgen im Maui Coast Hotel in der Junior Suite anzutreffen :cool: (und das nicht zum ersten und auch nicht zum letzten Mal :wink:).
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DCeightysix

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #52 am: 14.06.2013, 10:09 Uhr »
Oh zeig doch mal einen Link zum Rental auf Oahu. Das ist die Ecke, die wir bevorzugen, daher wär ich sehr daran interessiert! :)

Und Maui - wie wärs mit dem Maui Vista Komplex (siehe z.B. Thread hier im UF von mir)?

Et voila...

http://www.vrbo.com/334873

Werde mir den Maui Vista Komplex mal anschauen. :wink:

Maui gestaltet sich noch etwas schwierig. Aber da finden wir auch noch was.  :wink:

Wir sind ab morgen im Maui Coast Hotel in der Junior Suite anzutreffen :cool: (und das nicht zum ersten und auch nicht zum letzten Mal :wink:).

Sieht auf jeden Fall nett aus, ist allerdings auch deutlich teurer als die meisten Vacation Rentals. :wink:

Welche Region würdet ihr auf Maui für die Unterkunft empfehlen? Ideal wäre natürlich ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge und mit schönen Stränden in der Nähe.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #53 am: 14.06.2013, 18:17 Uhr »
Kihei wird im allgemeinen hier als idealer Ausgangsort genannt. ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #54 am: 15.06.2013, 09:38 Uhr »
Welche Region würdet ihr auf Maui für die Unterkunft empfehlen? Ideal wäre natürlich ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge und mit schönen Stränden in der Nähe.

Nirgendwo kannst du zentraler wohnen, als in Kihei oder Wailea.
Der für mich schönste Strand "in der Nähe" (etwas übertrieben) ist der Big Beach.

Nur einen Katzensprung vor unserem Maui Coast Hotel ist der Kamaole Beach II, aber wir haben keine Zeit für einen Beach, wir wollen die Insel erforschen :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DCeightysix

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #55 am: 26.07.2013, 14:18 Uhr »
Danke für die Info.

Kleiner Zwischestand:

- Langstreckenflüge gebucht
- Unterkünfte gebucht
- Interisland-Flüge gebucht

In den nächsten Tagen kümmern wir uns um den Mietwagen und dann geht es in die Detailplanung! 8)

United hatte in der Zwischenzeit noch eine kleine Überraschung für uns bereit. Unser Anschlussflug von NY nach HNL wurde vorverlegt auf 9 Uhr morgens. Das war eher ungünstig, da wir erst um 12 Uhr in NY landen sollten. Also haben sie uns umgebaucht und statt HAM - NY - HNL geht es jetzt über Frankfurt und San Francisco. Wir haben also nicht nur einen weiteren Stop hinzubekommen, sondern United bietet uns darüberhinaus auch noch die Möglichkeit den 12h FRA - SF Flug in einer alten Boeing 747 ohne In-Seat-Entertainment-System wahrzunehmen. An dieser Stelle noch einmal Danke dafür. :kloppen:

Schade, 2 Stunden vor dem United Flug geht von Frankfurt ein United-Lufthanse-Code-Share Flug mit einer Lufthansa 747. Diese hat ein modernes Entertainmentsystem - wurde uns aber leider nicht angeboten. :wink:

Was solls. Immer daran denken: Am Ende der langen Reise ist ein Ziel für das sich die Strapazen lohnen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #56 am: 29.07.2013, 12:15 Uhr »
United hatte in der Zwischenzeit noch eine kleine Überraschung für uns bereit. Unser Anschlussflug von NY nach HNL wurde vorverlegt auf 9 Uhr morgens. Das war eher ungünstig, da wir erst um 12 Uhr in NY landen sollten. Also haben sie uns umgebaucht und statt HAM - NY - HNL geht es jetzt über Frankfurt und San Francisco. Wir haben also nicht nur einen weiteren Stop hinzubekommen, sondern United bietet uns darüberhinaus auch noch die Möglichkeit den 12h FRA - SF Flug in einer alten Boeing 747 ohne In-Seat-Entertainment-System wahrzunehmen. An dieser Stelle noch einmal Danke dafür. :kloppen:

Schade, 2 Stunden vor dem United Flug geht von Frankfurt ein United-Lufthanse-Code-Share Flug mit einer Lufthansa 747. Diese hat ein modernes Entertainmentsystem - wurde uns aber leider nicht angeboten. :wink:

Hast du versucht, den 2 Stunden früheren United Flug zu bekommen? Wenn nein, würde ich dir empfehlen, das zu tun, vielleicht machen sie es möglich.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #57 am: 29.07.2013, 14:17 Uhr »

United hatte in der Zwischenzeit noch eine kleine Überraschung für uns bereit. Unser Anschlussflug von NY nach HNL wurde vorverlegt auf 9 Uhr morgens. Das war eher ungünstig, da wir erst um 12 Uhr in NY landen sollten. Also haben sie uns umgebaucht und statt HAM - NY - HNL geht es jetzt über Frankfurt und San Francisco. Wir haben also nicht nur einen weiteren Stop hinzubekommen, sondern United bietet uns darüberhinaus auch noch die Möglichkeit den 12h FRA - SF Flug in einer alten Boeing 747 ohne In-Seat-Entertainment-System wahrzunehmen. An dieser Stelle noch einmal Danke dafür. :kloppen:

Schade, 2 Stunden vor dem United Flug geht von Frankfurt ein United-Lufthanse-Code-Share Flug mit einer Lufthansa 747. Diese hat ein modernes Entertainmentsystem - wurde uns aber leider nicht angeboten. :wink:

Was solls. Immer daran denken: Am Ende der langen Reise ist ein Ziel für das sich die Strapazen lohnen.

Das dürfte doch kein Problem sein: Du schaust erstmal nach, welcher Flug Euch gefallen würde. Dann ruftst Du bei der Airline an und bittest, Euch doch auf diesen von dir gewünschten Flug umzubuchen. Als Begründung kannst Du nennen, dass Ihr ja einen FLug mit mur einmal umsteigen gebucht hättet und jetzt zweimal umsteigen müsstet. Und ein Flug mit 2 Stoüps ist normalerweise billiger als mit einem Stop. Also haben sie Euch nichts gleichwertiges angeboten.

Sie werden natürlich ersteinmal versuchen, das ganze abzulehnen bzw. Dir einzureden, Du müsstest für die Umbuchung bezahlen. Aber dann kannst Du ja antworten, dass ja nicht Du umbuchen willst, sondern die Airline hat Dich ja umgebucht!

Wir hatten solche Fälle bestimmt schon 4 oder 5 mal, mit verschiedenen Airlines. Und diese genannte Vorgehensweise hat bisher immer geklappt.


DCeightysix

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #58 am: 30.07.2013, 08:31 Uhr »
Danke für die Infos.
Ich habe über ein Reisebüro gebucht. Die haben natürlich die Vermittlung übernommen und mir das Angebot von United weitergetragen.
Ich werde nun nochmal versuchen United direkt zu kontaktieren. Vielleicht lässt sich ja tatsächlich noch was machen.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #59 am: 30.07.2013, 10:35 Uhr »
Ein gutes Reisebüro würde jetzt das ganze in Deinem Sinne erledigen. Aber vielleicht hast Du wirklich nur so ein 0815-Reisebüro erwischt. Da hilft nichts, als sich selber drum kümmern. Ist ja in Deinem eigenen Interesse.