usa-reise.de Forum

Autor Thema: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014  (Gelesen 13811 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DCeightysix

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #60 am: 30.07.2013, 13:51 Uhr »
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass das Reisebüro mir die Angebote von United mitgeteilt hat und gefragt hat ob das so in Ordnung sei.
Zu dem Zeitpunkt war mir die andere Alternative mit dem Code Share von Lufthansa noch nicht bekannt. Da es sich bei beiden Maschinen um eine 747-400 handelt und die United Maschine zwei Stunden später eine zumindest angenehmere Abflugzeit hat, möchte dem Büro an dieser Stelle keinen Vorwurf machen. Streng genommen besteht der Unterschied zwischen United und dem United/Lufthansa Code-Share ja "lediglich" in der Ausstattung (In-Seat-Entertainment) der Maschine. :wink:

DCeightysix

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #61 am: 07.01.2014, 16:26 Uhr »
Aloha,
nächsten Monat gehts bereits los und wir haben nun endlich unseren Plan für Oahu aufgestellt.
Es wäre toll, wenn ihr mal rüberschauen könntet ob das im Großen und Ganzen so passt oder wir uns völlig verkalkuliert haben.  :kofpstand:
Ausgangspunkt ist die nördliche Kaneohe Bay, wo unser Haus steht.

1. Tag, Samstag
- Ankunft 21 Uhr

2. Tag, Sonntag
- Ka'ena Point State Park
- Yokohama Bay (Beach)
- Ko Olina Lagoons

3. Tag, Montag
- 8 Uhr, Shark Diving, Haleiwa
- Fotostop Mokuleia Beach Park (Lost Location)
- Dole Plantation
- Matsumoto Shave Ice
- Laniakea Beach

4. Tag, Dienstag
- Nuuanu Pali Lookout Fotostop (Sonnenaufgang)
- Honolulu Downtown (Aloha Tower etc.)
- Pearl Harbor, Tickets für 14.30 Uhr reserviert
- Waikele Premium Outlet (94-790 Lumiania Street, Waipahu, HI 96797)

5. Tag, Mittwoch
- Hanauma Bay und Rock Bridge (Hanauma Bay Bridge)
- Lanai Lookout
- Halona Blow Hole
- Sandy Beach Park, Bodysurfer anschauen
- Maunawili Falls
- optional, abhängig von Zeit und Lust: Makapuu Tidepools + Lighthouse

6. Tag, Donnerstag (Strandtag)
- Ted's Bakery zum Frühstücken
- Waimea Bay Beach Park
- Sunset Beach Park / Banzai Pipeline
- Sharks Cove / Pupukea Beach Park

7. Tag, Freitag
- Diamond Head
- Tantalus Drive Lookout Fotostop
- Manoa Falls
- National Memorial Cemetery of the Pacific, Fotostop
- Waikiki Beach
- Abends Waikiki Sunset Sail
- 19:30 Uhr Friday Night Fireworks at Hilton Hawaiian Village

8. Tag, Samstag
- Byodo-In Temple
- Kailua Beach Park / Lanikai Beach / Waimanalo Beach Park
- Kayak nach Moku Nui Island

9. Tag, Sonntag
- 11 Uhr Flug nach Big Island

Vermutlich ein straffes Programm. Und wir haben schon soviele Punkte von der Liste gestrichen. Aber was soll man sagen? Hawaii First Timers halt... :zwinker:
Vermutlich wird sich aber spontan vor Ort auch noch die eine oder andere Änderung ergeben.

Tag 2, 3, 6 und 8 sind ja größtenteils Strandtage.
Tag 7 macht mir ein wenig sorgen vom Volumen her.

Habt ihr irgendwelche Änderungsvorschläge?

Danke!
:prost:
Daniel

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #62 am: 07.01.2014, 21:06 Uhr »
Daniel, könntest du dich bis morgen oder notfalls übermorgen vertrösten lassen, zumindest bis ich dir antworte?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DCeightysix

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #63 am: 08.01.2014, 12:40 Uhr »
Daniel, könntest du dich bis morgen oder notfalls übermorgen vertrösten lassen, zumindest bis ich dir antworte?

Kein Problem...  :wink:

Wir sind ja anschließend noch 7 Tage auf Big Island und 10 Tage auf Maui.
Vielleicht gibt es ja sogar Sachen, die man auf Oahu einsparen und dort womöglich sogar schöner sehen kann (Wasserfälle, Aussichtspunkte...).

Wifers

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #64 am: 08.01.2014, 20:50 Uhr »
hallo :)

Mein Senf zu Tag 6:

Teds bakery ist wirklich lecker - auch für Snacks

Die strände bei turtle bay/sharks cove fand ich sehr touristisch, wir waren am ali'i beach in haleiwa surfen und "links" von diesem Strand sah ich die meisten Schildkröten auf ganz hawaii!!! Schon deswegen einen Besuch wert ;)

Pipelines ist spannend zum beobachten der Surfer, aber ins Wasser würde ich dort nicht gehen! Rein vom baden kann ich nur kailua empfehlen. Ich habe gesehen das ist auch an einem Tag geplant, aber ich würde für kailua mehr als nur einplanen - für uns wars einer der schönsten strände auf hawaii und am nördlichen Ende des Strandes (weg vom kailua beach park) wars total einsam!

Wifers

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #65 am: 08.01.2014, 20:53 Uhr »
Aja und was mir gerade noch eingefallen ist: Kajak Tour in kailua war uns zu teuer, aber einen tollen Blick über die kleinen vorgelagerten Inseln hat man beim pillbox hike - startet in lanikai und ist eine kleiner Wanderung/Spaziergang (max 1.5h)

Liebe Grüße :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #66 am: 08.01.2014, 22:27 Uhr »

Hallo Daniel,

hier bin ich wieder :D

1. Tag, Samstag
- Ankunft 21 Uhr

2. Tag, Sonntag
- Ka'ena Point State Park
- Yokohama Bay (Beach)
- Ko Olina Lagoons

Ich gehe davon aus, dass ihr zum Ka'ea Point laufen werdet, richtig? Falls ja, stellt das Auto nicht am Trailhead ab, sondern schon zuvor beim Life Guard, dort ist das Auto etwas sicherer. Und lasst nichts im Auto, auch keine Navihalterung.

4. Tag, Dienstag
- Nuuanu Pali Lookout Fotostop (Sonnenaufgang)
- Honolulu Downtown (Aloha Tower etc.)
- Pearl Harbor, Tickets für 14.30 Uhr reserviert
- Waikele Premium Outlet (94-790 Lumiania Street, Waipahu, HI 96797)

Ein echtes Highlight ist der Nu'unanu Pali Lookout aber nicht. Und halte dein Stativ fest, falls du eines verwendest, sonst holt es sich der Wind. Parkgebühr zahlen nicht vergessen.

5. Tag, Mittwoch
- Hanauma Bay und Rock Bridge (Hanauma Bay Bridge)
- Lanai Lookout
- Halona Blow Hole
- Sandy Beach Park, Bodysurfer anschauen
- Maunawili Falls
- optional, abhängig von Zeit und Lust: Makapuu Tidepools + Lighthouse

Der Tag wäre mir zu vollgestopft. Der Maunawili Demonstration Trail ist sehr schön und der Weg hinunter zu den Falls dauert, da er sehr steil ist. Bergauf dauert er noch mehr :wink:

6. Tag, Donnerstag (Strandtag)
- Ted's Bakery zum Frühstücken
- Waimea Bay Beach Park
- Sunset Beach Park / Banzai Pipeline
- Sharks Cove / Pupukea Beach Park

Ted's Bakery: Von mir eine volle Empfehlung, lecker!

7. Tag, Freitag
- Diamond Head
- Tantalus Drive Lookout Fotostop
- Manoa Falls
- National Memorial Cemetery of the Pacific, Fotostop
- Waikiki Beach
- Abends Waikiki Sunset Sail
- 19:30 Uhr Friday Night Fireworks at Hilton Hawaiian Village

Am Manoa Falls Trail wird immer noch an den Reparaturen gearbeitet, vor zig Monaten gab es eine Hangrutschung. Keine Ahnung, warum sie dermaßen lange brauchen. Das bedeutet, dass man fallweise einige Minuten warten muss, bis man wieder weiter laufen darf.

8. Tag, Samstag
- Byodo-In Temple
- Kailua Beach Park / Lanikai Beach / Waimanalo Beach Park
- Kayak nach Moku Nui Island

Für schöne Fotos für den Byodo In muss unbedingt die Sonne scheinen. Wenn tags zuvor schon tolles Wetter ist, packe den Tempel dort mit hinein, nicht dass du dann am 8. Tag ev. Pech mit dem Wetter hast. Bei trübem Wetter wirkt der Tempel bei weitem nicht so schön.

Tag 7 macht mir ein wenig sorgen vom Volumen her.

Tag 7 nicht so sehr, eher Tag 5, wie ich oben schrieb.

Habt ihr irgendwelche Änderungsvorschläge?

Nur dann, wenn du auf Strand ein wenig verzichtest :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DCeightysix

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #67 am: 09.01.2014, 08:48 Uhr »
Vielen Dank für dein Feedback!  :winke:

Der Tip bezüglich des Parkens am Ka'ena Point Trailhead ist sehr gut. Um unser Auto haben wir uns auch schon etwas Sorgen gemacht.

Wieviel Zeit müssten wir aus deiner Erfahrung etwa für die Hanauma Bay, den Ka'ena Point Trail und den Maunawili Demonstration Trail einplanen, ohne zu Hetzen und in Ruhe alles zu genießen?

Rein hypothetisch aus Interesse: Wenn wir auf mehr Strand verzichten würden, was wären dann deine Änderungsvorschläge?  :wink:

Mir ist eben noch eine Änderung eingefallen, die man machen könnte um den 5. Tag etwas zu entspannen.
Und zwar den Byodo-In Tempel auf den 2. Tag auf den Weg zur Westküste legen und dafür eine der Aktivitäten vom vollen 5. Tag (außer Maunawili) auf den 8. schieben.

LG
Daniel

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #68 am: 09.01.2014, 12:39 Uhr »
Wieviel Zeit müssten wir aus deiner Erfahrung etwa für die Hanauma Bay, den Ka'ena Point Trail und den Maunawili Demonstration Trail einplanen, ohne zu Hetzen und in Ruhe alles zu genießen?

Glaub' mir, diese 3 Dinge sind an einem Tag nur mit enormem Stress machbar.

Die Hanauma Bay würde ich mit mindestens 2 Std. veranschlagen.
Dann fährst du zum Maunawili Demonstration Trial Pali side, von dort sind es nur 2 Meilen bis zur Abzweigung zu den Falls, zu diesen nochmal 1 Meile = 3 Meilen one way. Hin/retour würde ich 4 Stunden einrechnen (mindestens).
Dann fährst du zum Ka'ena Point Trailhead, ca. 1,5 Std.
Du läufst zum Ka'ena Point, ohne Pausen, ohne genießen am Ka'ena Point: 3 Std.
Ich denke, jetzt kannst du dir selbst ausrechnen, dass das nur Stress ist, aber mit genießen rein gar nichts zu tun hat.

Rein hypothetisch aus Interesse: Wenn wir auf mehr Strand verzichten würden, was wären dann deine Änderungsvorschläge?  :wink:

Kuli'ou'ou Ridge Trail
Hier ein kurzer Videoclip dazu.

Mir ist eben noch eine Änderung eingefallen, die man machen könnte um den 5. Tag etwas zu entspannen.
Und zwar den Byodo-In Tempel auf den 2. Tag auf den Weg zur Westküste legen und dafür eine der Aktivitäten vom vollen 5. Tag (außer Maunawili) auf den 8. schieben.

Ich muss aber keine außerordentliche Begeisterung für deinen Änderungsvorschlag zeigen, oder? :wink:

Weißt du, was ich dir raten würde?

Am 2. Tag bist du bei der Yokohama Bay, also genau dort, wo der Ka'ena Point Trail beginnt. Lege doch dort den Ka'ena Point Trail dazu, es gibt nichts, was naheliegender wäre als das.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DCeightysix

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #69 am: 09.01.2014, 13:22 Uhr »
Ich glaube ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Wir möchten nicht den Ka'ena Point Trail, Hanauma Bay und Maunawili an einem Tag machen. Ich wollte nur wissen, wieviel Zeit man generell, losgelöst voneinander, für diese Aktivitäten einplanen muss. :kofpstand:

Was du am Ende schreibst, ist genau der Plan. Der Ka'ena Point Trail zusammen mit der Yokohama Bucht.

Der Änderungsvorschlag bezog sich darauf den 5. Tag zu entspannen, also etwa so (Verschiebungen fett markiert):

2. Tag, Sonntag
- Byodo-In Temple
- Ka'ena Point State Park
- Yokohama Bay (Beach)
- Ko Olina Lagoons

5. Tag, Mittwoch
- Hanauma Bay und Rock Bridge (Hanauma Bay Bridge)
- Lanai Lookout
- Maunawili Falls
(- optional, abhängig von Zeit und Lust: Makapuu Tidepools + Lighthouse)

8. Tag, Samstag
- Halona Blow Hole
- Sandy Beach Park, Bodysurfer anschauen

- Kailua Beach Park / Lanikai Beach / Waimanalo Beach Park
- Kayak nach Moku Nui Island

Vielleicht erzeugt das ja mehr Begeisterung. :D

Danke auch für den Trail Tipp. Schaue ich mir gleich mal an.

LG
Daniel

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #70 am: 09.01.2014, 13:29 Uhr »
Ich glaube ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Wir möchten nicht den Ka'ena Point Trail, Hanauma Bay und Maunawili an einem Tag machen. Ich wollte nur wissen, wieviel Zeit man generell, losgelöst voneinander, für diese Aktivitäten einplanen muss. :kofpstand:

Oh Verzeihung und ich dachte, du hättest einen neuen Tagesschlachtplan entworfen :wink:

Was du am Ende schreibst, ist genau der Plan. Der Ka'ena Point Trail zusammen mit der Yokohama Bucht.

Öhm, ja, aber das stand bei deiner ersten Planvorstellung nicht in dem Sinn drinnen :lol:

Der Änderungsvorschlag bezog sich darauf den 5. Tag zu entspannen, also etwa so (Verschiebungen fett markiert):

2. Tag, Sonntag
- Byodo-In Temple
- Ka'ena Point State Park
- Yokohama Bay (Beach)
- Ko Olina Lagoons

5. Tag, Mittwoch
- Hanauma Bay und Rock Bridge (Hanauma Bay Bridge)
- Lanai Lookout
- Maunawili Falls
(- optional, abhängig von Zeit und Lust: Makapuu Tidepools + Lighthouse)

8. Tag, Samstag
- Halona Blow Hole
- Sandy Beach Park, Bodysurfer anschauen

- Kailua Beach Park / Lanikai Beach / Waimanalo Beach Park
- Kayak nach Moku Nui Island

Vielleicht erzeugt das ja mehr Begeisterung. :D

Jawolll! Damit kannst du mich begeistern :D

Danke auch für den Trail Tipp. Schaue ich mir gleich mal an.

Ich bin gespannt, was du dazu sagst. Die Aussicht von oben ist wirklich toll.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DCeightysix

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #71 am: 14.01.2014, 09:58 Uhr »
Der Trail sieht wirklich schön aus und bietet eine tolle Aussicht. Mal schauen ob wir spontan auf einen Strand verzichten und uns auf den Weg machen. Bereuen würde man es vermutlich nicht.

Ich habe ohnehin das Gefühl, dass sich die Pläne vor Ort ganz automatisch nach Tageslaune noch einmal leicht verändern. Man findet ja immer Sachen, die man spontan machen möchte oder stellt vor Ort fest, dass man doch schon viele Strände gesehen hat und die anderen Inseln ja auch noch ähnliche Highlights bieten. :wink:

Achja, bräuchten wir für unsere Pläne eigentlich noch irgendwelche Permits?

LG
Daniel

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #72 am: 14.01.2014, 18:43 Uhr »
Hallo Daniel,

Der Trail sieht wirklich schön aus und bietet eine tolle Aussicht. Mal schauen ob wir spontan auf einen Strand verzichten und uns auf den Weg machen. Bereuen würde man es vermutlich nicht.

nein, bereuen würdet ihr den Trail nicht. Es wäre nur denkbar, dass ihr mich im obersten Teil verflucht, weil es dort wirklich steil über Erdstufen hoch geht, aber dann, wenn das "end of trail"-Schild erreicht ist und ihr die Aussicht seht, verzeiht ihr mir wieder :wink:

Ich habe ohnehin das Gefühl, dass sich die Pläne vor Ort ganz automatisch nach Tageslaune noch einmal leicht verändern. Man findet ja immer Sachen, die man spontan machen möchte oder stellt vor Ort fest, dass man doch schon viele Strände gesehen hat und die anderen Inseln ja auch noch ähnliche Highlights bieten. :wink:

Genau so ist es meist und wir z. B. sind überhaupt Meister im Pläne umschmeißen :lol:

Achja, bräuchten wir für unsere Pläne eigentlich noch irgendwelche Permits?

Nein.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DCeightysix

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #73 am: 21.01.2014, 14:02 Uhr »
So, wir haben nun auch die grobe Planung für unsere letzten beiden Inseln abgeschlossen.
Passt das zeitlich im Großen und Ganzen so, wie wir uns das vorstellen? Und haben wir vielleicht irgendein besonderes Highlight vergessen? Sonst irgendwelche Tipps, Anmerkungen, Kritiken? :wink:

Mahalo!
 8)

Big Island
Tag 9 (Kona)
Flug Honolulu – Big Island (Kona) 10:54 – 11:38 Uhr
- St. Benedict’s Painted Church
- Honaunau-Bay oder Kealakekua Bay (schnorcheln/relaxen)
- kurzer Besuch Puuhonua o Honaunau National Historical Park (Kii Statuen)

Tag 10
- Punaluu County Beach Park/Black Sand Beach
- Papakolea Green Sand Beach
- Kahaluo Beachpark zum Sonnenuntergang
- Evtl. abends nach Kona rein

Tag 11
- Pololu Valley Lookout
- Hawi/Kapaau (Original Kamehamea Statue)
- Hapuna Beach State Park
- Abends Manta-Rochen beobachten beim Mauna Kea Hotel

Tag 12
- Kiholo Bay (Schildkröten)
- Makalawena Beach
- Sonnenuntergang Mauna Kea"

Tag 13 (Hilo)
Fahrt von Kona nach Hilo via Saddle Road

- Kapoho Tide Pools
- Ahalanui Park
- ODER: Hawaii Tropical Botanical Garden

Tag 14
- morgens Hubschrauberrundflug ab Hilo (Tropical Helicopter oder Paradise Helicopter)
- Akaka Falls
- Rainbow Falls & Peepee Falls
- abends Lava Tour (Lavaland Hawaii Tours), falls sie fließt?!"

Tag 15
- Hawaii Volcano National Park
- auf dem Hinweg kurz: Akatsuka Orchid Gardens

Maui
Tag 16
Flug Big Island (Hilo) – Maui 08:19 – 08:57 Uhr
- Strandtag

Tag 17
- Road to Hana

Tag 18
- Whale Watching vormittags (Pacific Whale Foundation)
- Nakalele Blowhole (Pohelua Bay)
- Ohai Trail
- Lahaina

Tag 19
- Haleakala National Park bei Sonnenaufgang (beim Visitor Center)
- Leleiwi Overlook
- Strand

Tag 20
- Iao Valley State Park
- Strand

Tag 21
- Road to Hana II

Tag 22
- Ho'okipa Beach Park
- Paia
- Baldwin Beach Park

Tag 23
- Waihee Ridge Trail
- Strand

Tag 24
- eventuell Schnorchel-Tour

Tag 25
- Maui Ocean Center
- Abends 22 Uhr Rückflug nach Deutschland

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu / Big Island / Maui, Februar 2014
« Antwort #74 am: 21.01.2014, 22:43 Uhr »
Nachfolgend schreibe ich nur dort etwas dazu, wo ich etwas zu kommentieren habe. Gehe ich auf einen Tag nicht ein, ist er ok.

Big Island
Tag 10
- Punaluu County Beach Park/Black Sand Beach
- Papakolea Green Sand Beach
- Kahaluo Beachpark zum Sonnenuntergang
- Evtl. abends nach Kona rein

Ist soweit ok, allerdings hast du am Tag 12 die Kiholo Bay drinnen. Die Wahrscheinlichkeit, Honus zu sehen, ist bei der Kiholo Bay deutlich höher als am Punalu'u Black Sand Beach. Und der Weg zum Punalu'u Black Sand Beach zieht sich. Ich würde dieses Ziel (wegen der Kiholo Bay) nicht ansteuern.

Tag 11
- Pololu Valley Lookout
- Hawi/Kapaau (Original Kamehamea Statue)
- Hapuna Beach State Park
- Abends Manta-Rochen beobachten beim Mauna Kea Hotel

Ich würde die Küstenstraße hoch fahren und dann - nach Hawi - die 250 "durch die Mitte" fahren. Das ist die Kohala Mountain Rd., auch Ironwood Ave. genannt. Und fahre sie nicht von Süd nach Nord, sondern von Nord nach Süd, wie ich geschrieben habe. Der Grund ist, dass ihr - von Nord nach Süd - bei gutem Wetter einen herrlichen Blick bis zum Mauna Loa und Mauna Kea habt.

Tag 12
- Kiholo Bay (Schildkröten)
- Makalawena Beach
- Sonnenuntergang Mauna Kea"

Habt ihr vor, zum Summit des Mauna Kea zu laufen? Wenn ja, dort ist ein Vermessungspunkt, der ein wenig aus dem Boden ragt. Auf ihm steht, dass ihr euch auf 13.796 Fuß befindet, es ist ein schönes Fotomotiv.

Tag 13 (Hilo)
Fahrt von Kona nach Hilo via Saddle Road

- Kapoho Tide Pools
- Ahalanui Park
- ODER: Hawaii Tropical Botanical Garden

Ich gehe davon aus, dass ihr das Gepäck in der Unterkunft abgebt, ehe ihr euch den Aktivitäten widmet, richtig? Und ob Tide Pools oder Tropical Botanical Garden, nur ihr könnt entscheiden, ob ihr ein exotisches Blütenmeer sondergleichen oder lieber die Tide Pools sehen wollt.

Tag 14
- morgens Hubschrauberrundflug ab Hilo (Tropical Helicopter oder Paradise Helicopter)
- Akaka Falls
- Rainbow Falls & Peepee Falls
- abends Lava Tour (Lavaland Hawaii Tours), falls sie fließt?!"

Um wieviel Uhr ist der Heliflug?

Tag 15
- Hawaii Volcano National Park
- auf dem Hinweg kurz: Akatsuka Orchid Gardens

Wenn am Parkplatz des Orchid Garden 1 oder 2 Busse stehen (das siehst du vom Hwy. aus), brauchst du gar nicht abzuzweigen.

Maui
Tag 21
- Road to Hana II

Was heißt "II"? Fahrt ihr an diesem Tag von Westen nach Osten, also am Pi'ilani Hwy.?

Tag 23
- Waihee Ridge Trail
- Strand

Interessiert ihr euch für einen Hei'au, also eine alte Kulturstätte der Hawaiianer? Wenn ja, dann ist der Kukuipuka Hei'au dafür sehr geeignet, da er sich in unmittelbarer Nähe des Waihe'e Ridge Trails befindet. Lasst speziell auch dort nichts im Auto, was euch persönlich wertvoll ist.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.