nja, stimmt soweit. bis zum wie wir es nennen "dicke-frauen-trauma"
soll heißen, wenn der mensch neben dir eigentlich 2 sitze brauchen würde. dann wird der flug verdammt lang ...
@ angie
dass mit einer landleistung die flugpreise billiger werden ist mir bisher noch nicht aufgefallen. ich buche nur gern übers reisebüro, damit ich im ernstfall jemanden habe, den ich anmeckern kann, wenn was nicht klappt
vorab suche ich aber gern vergleiche und gebe meinen flugplan an das büro weiter, so dass die nur buchen müssen. und solange der preis der gleiche ist oder wie jetzt nur knapp drüber, ist das für mich total ok. online buche ich dann, wenn es sich absolut nicht lohnt (unsere woche dubai zb war im reisebüro bei gleichem angebot 300€ teurer, das zahl ich nicht) oder wenn ich hotels stornieren will oder vielleicht muss, denn das geht im reisebüro ja leider nicht. wenn ich im reisebüro bin bekomme ich aber auch immer alle preise direkt im system gezeigt, deshalb ist mir bisher nie aufgefallen, dass eine landleistung meine flüge vergünstigt hätte. wodran merkt man das denn?
und ansonsten stimmt es, es hängt echt vom zeitpunkt ab. denn manchmal gibt es sonderpreise für einen tag auf genau der einen teilstrecke, die man braucht. da muss man dann zuschlagen
gerüchten zufolge sind die flugpreise 6-8 wochen vor dem flug am besten, aber da würde ich ja nu nicht drauf vertrauen.