Aber Gran Canaria ist für mich persönlich ein "noch langweiligeres Dorf" und ich würde es auch so niemals mit Hawaii - zumindest nicht mit Oahu - vergleichen.
Landschaftlich (und nur das meinte ich in meinem vorhergehenden Posting) hat es eine große Ähnlichkeit mit Hawai'i, auch mit O'ahu und dort speziell mit den Wai'anae Mountains.
Der Barranco de Fataga (um nur einen zu nennen), der gerne als "kleiner Grand Canyon" bezeichnet wird, geht genauso gut als Waimea Canyon durch.
Mich würde mal interessieren, wo ihr alle sonst so Urlaub gemacht habt und ob/warum diese Orte weniger schön sind als die Hawaii-Inseln?
Sieht man von früheren Urlauben auf anderen kanarischen Inseln ab, ist unser zweitliebstes Urlaubsziel Australien. Dieser Kontinent ist keinesfalls weniger schön als Hawai'i, aber das spezielle Feeling fehlt mir. Des weiteren gibt es ungezählte giftige Tiere, die wiederum auf Hawai'i fehlen (welch ein Glück
). Dazu kommt, dass dort, wo es mir in Australien am besten gefallen würde, das Klima zu extrem ist (Stichwort: wet season).
Auf Hawai'i passt einfach alles und deswegen zieht es nicht nur mich, sondern uns, seit 16 Jahren immer wieder hin.
Achja, langsam könnte ich die Wochen bis zum Abflug zählen
Von etlichen Bekannten hörten wir schon vor Jahren, dass wir - da wir bereits einige Male auf Hawai'i waren - bloß nicht den Fehler machen sollen und die Südseeinseln als Urlaubsziel aussuchen sollen. Sie meinten, dann wären wir enttäuscht, da Hawai'i viel schöner sei. Das wiederum deckt sich mit deinen Erfahrungen.