usa-reise.de Forum

Autor Thema: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010  (Gelesen 12441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #15 am: 26.08.2009, 07:39 Uhr »

So, ich habe die Antwort auf meine Email: Die Minimum-Übernachtungsanzahl für den Zeitraum von 1. 1. bis 31. 3. 2010 beträgt 7, aber Patricia ist bei Bedarf kooperativ und akzeptiert auch weniger Übernachtungen.



das ist Patricia  :D
Mich wundert die Auslastung überhaupt nicht, denn das Condo ist wirklich toll.
Wir haben uns seinerzeit mit dem netten Mieter gleich nebenan unterhalten. Er kommt schon seit Jahren vom Mainland zum golfen rüber und weilte sonst immer in "unserem" Condo. Bedauerte sehr, dass die Schweizer so schnell sein müssen  :wink: und er wohl oder übel ausweichen musste. Angie, falls Du vom ursprünglichen Übernachtungsplan abkommen solltest, dann grüss Patricia und Jefferson herzlich von uns.
   

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #16 am: 26.08.2009, 11:45 Uhr »

Angie, falls Du vom ursprünglichen Übernachtungsplan abkommen solltest, dann grüss Patricia und Jefferson herzlich von uns.

Das mache ich gerne. Ich bin ernsthaft am Grübeln, muss "nur" noch Michael überzeugen :wink:.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DenisK

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #17 am: 26.08.2009, 22:14 Uhr »
Hi Angie,

Denis, würdest du bitte nach deinem Urlaub berichten, wie du mit deinem gebuchten Condo zufrieden warst?

habe eh vor jedes Zimmer nach Übernahme zu fotografieren, werde daher zu jeder Unterkunft was sagen/zeigen können.
Gruß, Denis

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #18 am: 26.08.2009, 22:58 Uhr »

Hi Denis,

habe eh vor jedes Zimmer nach Übernahme zu fotografieren, werde daher zu jeder Unterkunft was sagen/zeigen können.

Das ist klasse! Danke schon im Voraus!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #19 am: 27.08.2009, 07:10 Uhr »

Das mache ich gerne. Ich bin ernsthaft am Grübeln, muss "nur" noch Michael überzeugen :wink:.



Ach, wenn's nur das ist  :wink: :shock:

Da auch ich jeden "Winkel" des Condos (inkl. der tollen Aussicht) fotografiert habe, schicke ich Dir die Bilder ebenfalls noch zu.
Wenn dann das nicht überzeugt, ist der Deinige ein härterer Brocken wie der Meinige  :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #20 am: 27.08.2009, 14:03 Uhr »

Hallo Martina,

Da auch ich jeden "Winkel" des Condos (inkl. der tollen Aussicht) fotografiert habe, schicke ich Dir die Bilder ebenfalls noch zu.
Wenn dann das nicht überzeugt, ist der Deinige ein härterer Brocken wie der Meinige  :wink:

Oh ja, bitte! Du weißt ja - Bilder sagen mehr als 1000 Worte :wink:.


Danke und lg,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #21 am: 27.08.2009, 17:29 Uhr »
habe die Fotos auf die Reise geschickt - sollten bald einmal ankommen  :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #22 am: 27.08.2009, 17:32 Uhr »

Sie sind sicher gelandet :wink:, danke. Ich kümmere mich gleich um die Verkleinerungsarbeiten und stelle sie dann in einen extra Thread herein.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #23 am: 15.11.2009, 18:26 Uhr »
So, hier bin ich wieder  :D

Wir wollen gerade Nägel mit Köpfen machen und alles weitere nun langsam aber sicher anfangen zu buchen.

Die Aufteilung der Tage wollen wir, wie von Angie vorgeschlagen, wie folgt machen:

O'ahu: 3 Tage
Maui: 5 Tage
Big Island 9 Tage (3 Tage Westseite, 6 Tage Ostseite)
Kaua'i: 5 Tage
O'ahu (die Zweite): 3 Tage

Jetzt sind wir beim suchen der Flüge zwischen den Inseln auf ein kleines Problem gestoßen. Es gibt (bzw. wir finden) morgens keine direkt Flüge zwischen OGG -> KOA und zwischen ITO -> LIH.

Gibt es dort generell morgens keine Direkflüge oder suche ich einfach nur falsch. (z.b. über cheaptickets.com)

Im Anhang wäre der von uns ansonsten zusammengestellte Plan. Leider 2 mal über HNL weiter.

Für Tipps sind wir Dankbar  :oops:

Gruß
Kölner

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #24 am: 15.11.2009, 20:16 Uhr »

Hallo Kölner :D,

schön, dass du bei der weiteren Planung bist.

Bezüglich der Interisland-Flüge - grübel-grübel und studier... :think: :kratzen:. Die Zwischenlandungen in HNL sind zeitweise unumgänglich, aber nicht immer :wink:.

Und zwar:

Big Island 9 Tage (3 Tage Westseite, 6 Tage Ostseite)

Wärst du hier bereit, zuerst Hilo anzufliegen und dann nach Kona zu wechseln?
Von Maui nach Hilo gibt es einen einzigen Flug am Tag (um 9.10 Uhr), der direkt geht, alle anderen gehen über HNL.

In der Folge müsstest ihr halt von Kona nach Lihue fliegen, allerdings mit Zwischenlandung in HNL. Dieser Flug kostet aber ein wenig mehr.
Ich hänge alles unten an. Beim Flug von KOA nach LIH solltest du einen wählen, bei dem du so kurz wie möglich am Airport von HNL bist, also nicht gerade den Flug um 6.13 am, weil du dann fast 2 Std. am Airport wärst. Es geht aber auch um etliches kürzer.

Sieh es dir mal an, vielleicht kannst du dich mit der anderen Reihenfolge auf Big Island anfreunden.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #25 am: 15.11.2009, 20:17 Uhr »

Hier die zweite Route.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #26 am: 15.11.2009, 21:31 Uhr »
Hey super, vielen Dank fürs raussuchen!

Also suche ich nun einen Flug mit kurzen Umsteigezeiten aus. Klappt das mit dem Gepäck dann Problemlos? Denke mir schon, wird ja warscheinlich täglich dort so sein...

Ob wir die Tage tauschen, müssen wir noch Überlegen, ich glaube aber eher nicht, so sind wir im Volcanoes NP Zeitlich flexibler  :D

Man könnte leichter noch einen Tag dort dranhängen usw...




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #27 am: 15.11.2009, 21:38 Uhr »

Also suche ich nun einen Flug mit kurzen Umsteigezeiten aus. Klappt das mit dem Gepäck dann Problemlos? Denke mir schon, wird ja warscheinlich täglich dort so sein...

Wir hatten schon oftmals Zwischenlandungen in HNL, aber noch nie kam ein Gepäcksstück am Zielflughafen nicht an. Hat immer bestens geklappt. Und selbst wenn es mal nicht so sein sollte, so ist das Gepäck rund 1 Stunde später hier.

Ob wir die Tage tauschen, müssen wir noch Überlegen, ich glaube aber eher nicht, so sind wir im Volcanoes NP Zeitlich flexibler  :D

Sorry, ich hatte mich wohl falsch ausgedrückt. Ihr sollt nicht die Tage tauschen, sondern die Reihenfolge des Ankunfts- bzw. Abflug-Airports.

Du hast geschrieben:

Big Island 9 Tage (3 Tage Westseite, 6 Tage Ostseite)

Und ich meinte: Zuerst die 6 Tage Ostseite (somit geht euch für den Volcanoes NP nichts verloren) und anschließend die 3 Tage in Kona und von dort weiterfliegen.
Bei dieser Variante (Landung in Hilo anstatt in Kona) spart ihr euch 1 Zwischenlandung in HNL.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #28 am: 14.12.2009, 15:36 Uhr »
So, Flüge sind jetzt auch schon eine weile gebucht (GROßENEN DANK an Angie fürs Helfen/Umplanen) und die Planungen werden konkreter  :D

Also die Daten/Tageaufteilung haben wir einfach mal so von Angie übernommen, es klang für mich einfach schon sehr gut :shock: .

Jetzt habe ich bei vrbo.com 2 Condos gefunden, die auch frei wären und uns preislich sehr zusagen. Meine einzigen bedenken liegen darin, das dort keine AC vorhanden zu sein scheint und nur so ein Deckenventilator für bischen Abkühlung sorgen würde.
Die eine ist in Hilo, die andere in Kailua-Kona.

Wir sind ja dann mitte Februar dort, wie warm wird es dann nachts?

Grüße
kölner_us

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #29 am: 14.12.2009, 16:38 Uhr »

Hallo Kölner,


auch wenn ich kein Freund von Unterkünften ohne AC auf Hawai'i bin, halte ich das Risiko, Mitte Februar nachts wegen zu großer Hitze nicht schlafen zu können, für gering. Von April bis Oktober würde ich davon absolut abraten.

Also - ran ans Buchen :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.