usa-reise.de Forum

Autor Thema: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010  (Gelesen 12313 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« am: 24.08.2009, 15:58 Uhr »
Hallo zusammen,

meine Freundin (27) und ich (28) haben, nachdem wir die letzten 3 Jahre sowohl Ostküste als auch den Westen der USA bereist haben, für Februar 2010 bereits Flüge nach Hawaii gebucht.
Los geht es am Sonntag den 07.02.10. Ankunft in HNL ist 20:55Uhr OZ.
Der Rückflug geht Freitag den 05.03.10 um 08:15Uhr OZ wieder ab HNL.

Wenn wir an und Abreise abziehen, sind wir genau 25 Tage vor Ort.

Ich habe mich jetzt ein bisschennnn eingelesen und denke, das wir beim „ersten mal“ 4 Inseln besuchen wollen (Oahu da kommen wir ja an :-), Big Island steht denke ich außer Frage, Maui und Kaui oder doch lieber was anderes?).

Wir wollen gerne so viel wie Möglich sehen (wer will das nicht 8-)), sind -- nicht -- lauf faul, aber auch nicht die großen Langstreckenwanderer. Die normalen Hikes in den US-Nationalparks im Westen stellten für uns bisher keine großen Probleme dar.
Schnorcheln, schwimmen und relaxen am Strand soll ebenfalls ab und an sein.
Die Lavatour mit Chris steht bei mir auch schon weit oben auf der ToDo Liste!!!

Da wir bisher nur den reinen Interkontinental-Flug gebucht haben, würde ich gerne als nächstes die Inselflüge und evtl. schon die Mietwagen buchen.


Nun kommen auch schon die ersten Fragen:

1. Wie lange soll man sich auf welcher Insel Zeit nehmen?

2. Wir haben bisher immer in „günstigen“ Motels übernachtet (z.b. Super8, Motel 6 usw.) Da man, soweit ich gelesen habe, bis auf Big Island mit einer Unterkunft alle Ziele erreichen kann, würde ich diese Jahr ein Condo/Ferienwohnung/kleines Haus oder der gleichen vorziehen. Wo ist der beste Startpunkt auf den jeweiligen Inseln?
Hier würde ich mich über Empfehlungen freuen. Preislich sollte es so günstig wie Möglich sein 8-) (wir übernachten eh nur da und sind tagsüber eigentlich immer unterwegs)

3. Wo benötigt man welchen Mietwagen? Ist für Big Island ein Jeep notwendig? Wie habt ihr die Mietwagen immer gebucht und wo? Wie kann man das am günstigsten gestalten (z.B. Wochenmiete usw.)?

4. Wer hat schon mal Whale Watching Touren gemacht und was kosten diese ungefähr?

5. Kann man in HNL gut Shoppen? Da wir zwischen den Inseln ja nur 1 x 23kg mitnehmen dürfen, wollen wir am Ende evtl. noch ein paar Dinge in Honolulu kaufen...

So, das wars dann erst mal für den Anfang.

Gruß aus Köln

Kölner ;-)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #1 am: 24.08.2009, 16:41 Uhr »

Hallo Kölner,


Ich habe mich jetzt ein bisschennnn eingelesen und denke, das wir beim „ersten mal“ 4 Inseln besuchen wollen (Oahu da kommen wir ja an :-), Big Island steht denke ich außer Frage, Maui und Kaui oder doch lieber was anderes?).

Die 4 großen Inseln sind ideal. Da ihr im Februar unterwegs sein werdet, solltest du Kaua'i ans Ende eurer Reise legen. Kaua'i ist die "Regeninsel", deswegen ist es auch so herrlich grün, aber im Urlaub will man so wenig Regen wie möglich haben - deswegen mein Tipp, diese Insel zum Schluss zu besuchen.

Wir wollen gerne so viel wie Möglich sehen (wer will das nicht 8-)), sind -- nicht -- lauf faul, aber auch nicht die großen Langstreckenwanderer. Die normalen Hikes in den US-Nationalparks im Westen stellten für uns bisher keine großen Probleme dar.
Schnorcheln, schwimmen und relaxen am Strand soll ebenfalls ab und an sein.
Die Lavatour mit Chris steht bei mir auch schon weit oben auf der ToDo Liste!!!

Hast du dir in den im Hawai'i-Board festgepinnten Threads schon die Trailbeschreibungen durchgelesen? Du kannst auswählen, was für euch in Frage kommt.
Ich hatte leider noch immer keine Zeit, alle Trailbeschreibungen, die ich verfasste, zu bebildern (ein Teil ist es schon). Solltest du bei den unbebilderten Trailbeschreibungen Bilder sehen wollen, müsstest du bis auf weiteres auf meine HP gehen und dort unter "Hawai'i Trails" gucken.

Nun kommen auch schon die ersten Fragen:
1. Wie lange soll man sich auf welcher Insel Zeit nehmen?

Vorschlag:

O'ahu: 3 Tage
Maui: 5 Tage
Big Island 9 Tage (3 Tage Westseite, 6 Tage Ostseite)
Kaua'i: 5 Tage
O'ahu (die Zweite): 3 Tage (shoppen)

2. Wir haben bisher immer in „günstigen“ Motels übernachtet (z.b. Super8, Motel 6 usw.) Da man, soweit ich gelesen habe, bis auf Big Island mit einer Unterkunft alle Ziele erreichen kann, würde ich diese Jahr ein Condo/Ferienwohnung/kleines Haus oder der gleichen vorziehen.

Da wir nahezu immer in Hotels wohnen, überlasse ich die Beantwortung dieser Frage anderen :wink:.

Wo ist der beste Startpunkt auf den jeweiligen Inseln?

O'ahu: Wenn euch die Großstadt nicht stört, dann Honolulu.
Grund: Ihr könnt abends in der Kalakaua Ave. flanieren, den International Market Place besuchen etc.

Maui: Zentral-Maui, also die Gegend um Kihei, Wailea oder auch Kahului.
Grund: Die must see sind gut erreichbar.

Big Island: Westseite um Kailua Kona oder Waikoloa, Ostseite Hilo, ev. noch die Gegend um Pahoa.

Kaua'i: Entweder im Osten um Kapa'a oder auch im Süden in der Gegend um Poipu. Möchtet ihr allerdings die meiste Zeit im Waimea Canyon und Koke'e SP verbringen, dann würde ich euch zu Poipu raten, da ihr von Kapa'a eine längere Anfahrtszeit habt.

3. Wo benötigt man welchen Mietwagen? Ist für Big Island ein Jeep notwendig? Wie habt ihr die Mietwagen immer gebucht und wo? Wie kann man das am günstigsten gestalten (z.B. Wochenmiete usw.)?

O'ahu: Wenn ihr die üblichen Ersttäterziele anstrebt, genügt ein normaler PKW.

Maui: Ein 4WD macht nur dann Sinn, wenn ihr in den Polipoli SP wollt, um dort zu wandern. Habt ihr das nicht vor, genügt ebenfalls ein normaler PKW.

Big Island: Für die Fahrt auf den Mauna Kea ist ein 4WD absolut empfehlenswert. Die Saddle Rd., die die einzige Möglichkeit ist, um auf den Mauna Kea zu kommen, ist von fast allen Autovermietern verboten, d. h., wenn du diese (asphaltierte!) Straße trotzdem fährst, verlierst du den Versicherungsschutz.
Alamo ist neben Harper Car & Truck Rentals die einzige Firma, die das Befahren der Saddle Rd. und der Mauna Kea Access Rd. bis zum Visitor Cente erlaubt. Fährst du mit einem Alamo-Auto bis zu den Observatorien des Mauna Kea, verlierst du den Vesicherungsschutz.
Da dieses Thema schon oftmals aufkam, habe ich vor einiger Zeit Zusammenfassungen und Infos geschrieben.

Näheres lies bitte hier:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=33871.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=27145.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39848.0

Kaua'i: Möchtet ihr entlegenere Wanderziele im Waimea Canyon ansteuern, kommt ihr um einen 4WD nicht herum. Auch für die Fahrt in den Polihale SP würde ich einen 4WD empfehlen, die Sandpiste wird nahezu gar nicht mehr gewartet, da der Staat derzeit kein Geld dafür hergibt.

Die Mietwagen buche ich ausnahmslos bei driveFTI und hier - in unserem Fall - wochenweise. Man kann aber die Mietdauern auf den veschiedenen Inseln nicht zusammenrechnen, um ev. einen günstigeren Preis zu bekommen!

4. Wer hat schon mal Whale Watching Touren gemacht und was kosten diese ungefähr?

Habe ich vor einigen Jahren mit der Pacific Whale Foundation gemacht.

Dieses Jahr fuhren wir mit der Fähre von Maui nach Moloka'i, wir haben hierbei dermaßen viele Wale gesehen, wie wir es mit der Whalewatching Tour nicht annähernd geboten bekamen.
Ich nehme aber an, dass ein Tagesbesuch auf Moloka'i für euch eher nicht in Betracht kommt, oder schon?

5. Kann man in HNL gut Shoppen? Da wir zwischen den Inseln ja nur 1 x 23kg mitnehmen dürfen, wollen wir am Ende evtl. noch ein paar Dinge in Honolulu kaufen...

Ja, man kann.

Lies bitte hier unter O'ahu nach.
Wenn du Shopping auf Big Island suchst, wirst du in diesem Beitrag auch gleich fündig :wink:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #2 am: 24.08.2009, 17:25 Uhr »
Man, das ging aber jetzt fix!


Die 4 großen Inseln sind ideal. Da ihr im Februar unterwegs sein werdet, solltest du Kaua'i ans Ende eurer Reise legen. Kaua'i ist die "Regeninsel", deswegen ist es auch so herrlich grün, aber im Urlaub will man so wenig Regen wie möglich haben - deswegen mein Tipp, diese Insel zum Schluss zu besuchen.

Ist also Ende Februar der Regen etvl. nicht mehr so stark?
Ich kenne das so aus Florida, dort hat es dann immer nur so eine Stunde geregnet und der Rest des Tages war meistens trocken. Ist das hier auch so?

Zitat
Hast du dir in den im Hawai'i-Board festgepinnten Threads schon die Trailbeschreibungen durchgelesen? Du kannst auswählen, was für euch in Frage kommt.
Ich hatte leider noch immer keine Zeit, alle Trailbeschreibungen, die ich verfasste, zu bebildern (ein Teil ist es schon). Solltest du bei den unbebilderten Trailbeschreibungen Bilder sehen wollen, müsstest du bis auf weiteres auf meine HP gehen und dort unter "Hawai'i Trails" gucken.

Deine HP habe ich vor ein paar Wochen schon ein paar mal besucht. Mit den beschreibungen komme ich denke ich auch sehr gut klar.


Zitat
Vorschlag:

O'ahu: 3 Tage
Maui: 5 Tage
Big Island 9 Tage (3 Tage Westseite, 6 Tage Ostseite)
Kaua'i: 5 Tage
O'ahu (die Zweite): 3 Tage (shoppen)


Das klingt fürs erste schon mal sehr gut. Bin mal gespannt, ob noch andere Vorschläge hierzu kommen  :D

Zitat
Da wir nahezu immer in Hotels wohnen, überlasse ich die Beantwortung dieser Frage anderen :wink:.

Hotels wären auch OK, aber ich denke die liegen meistens so über 100$ pro DZ/Nacht, oder?
Zitat
O'ahu: Wenn euch die Großstadt nicht stört, dann Honolulu.
Grund: Ihr könnt abends in der Kalakaua Ave. flanieren, den International Market Place besuchen etc.

Maui: Zentral-Maui, also die Gegend um Kihei, Wailea oder auch Kahului.
Grund: Die must see sind gut erreichbar.

Big Island: Westseite um Kailua Kona oder Waikoloa, Ostseite Hilo, ev. noch die Gegend um Pahoa.

Kaua'i: Entweder im Osten um Kapa'a oder auch im Süden in der Gegend um Poipu. Möchtet ihr allerdings die meiste Zeit im Waimea Canyon und Koke'e SP verbringen, dann würde ich euch zu Poipu raten, da ihr von Kapa'a eine längere Anfahrtszeit habt.

OK,Großstadt ist für uns denke ich genau Richtig. Das werde ich so bei der suche nach Unterkünften dann schon mal beachten, DANKE!

Zitat
Dieses Jahr fuhren wir mit der Fähre von Maui nach Moloka'i, wir haben hierbei dermaßen viele Wale gesehen, wie wir es mit der Whalewatching Tour nicht annähernd geboten bekamen.
Ich nehme aber an, dass ein Tagesbesuch auf Moloka'i für euch eher nicht in Betracht kommt, oder schon?

Wie lange ist man denn da unterwegs? Geht das an einem Tag Hin und Zurück? Hatte schon überlegt mit der Fähre mal von einer Insel zur anderen zu Fahren, aber so wie ich das gelesen hatte, verliert man da sehr viel Zeit.

Zitat
Ja, man kann.

Perfekt  8) :lol:

Zitat
Lies bitte hier unter O'ahu nach.
Wenn du Shopping auf Big Island suchst, wirst du in diesem Beitrag auch gleich fündig :wink:.

Werde ich machen!

Vielen Dank für die Infos!!!

LG
Kölner



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #3 am: 24.08.2009, 17:54 Uhr »

Man, das ging aber jetzt fix!

Yip! Ich hocke vor dem Laptop, um an meinem diesjährigen Hawai'i-Reisebericht zu arbeiten :D.

Ist also Ende Februar der Regen etvl. nicht mehr so stark?
Ich kenne das so aus Florida, dort hat es dann immer nur so eine Stunde geregnet und der Rest des Tages war meistens trocken. Ist das hier auch so?

Vermehrt Regen gibt es auf Kaua'i zwischen November/Dezember und März.
Wir hatten im Februar schon mal enormes Glück, aber im März solch ein Pech, dass wir nach 2 Tagen die Insel freiwillig verließen und nach O'ahu flogen. Der weitere Wetterbericht für Kaua'i war Regen, Regen, Regen und da wir gerne wandern, ist das nichts für uns - deshalb die Flucht.

Auf Kaua'i regnet es im Winter häufig, vorzugsweise nachts, aber auch ganz gerne tagsüber. Nur mit Glück hört um diese Jahreszeit der Regen nach kurzer Zeit auf, eher ist es anders.

Ich weiß, diese Antwort hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber Kaua'i im Februar ist völlig unberechenbar und es ist alles möglich. Du kannst es eigentlich nur darauf ankommen lassen und hoffen.

Deine HP habe ich vor ein paar Wochen schon ein paar mal besucht. Mit den beschreibungen komme ich denke ich auch sehr gut klar.

Mittlerweile hat sich meine Trail-Liste um einiges verlängert. Die jeweiligen Trailbeschreibungen muss ich erst texten. Solltest du Fragen zu noch nicht geschriebenen Trails haben, nur zu.

Hotels wären auch OK, aber ich denke die liegen meistens so über 100$ pro DZ/Nacht, oder?

Hier mal unsere bevorzugten Hotels:

O'ahu: Resort Quest Pacific Monarch in Waikiki, früher das Outrigger Reef on the Beach, das direkt am Waikiki Beach liegt.

Maui: Maui Coast Hotel in Kihei, die letzten 2x das Maui Seaside Hotel in Kahului (da es preisgünstiger ist)
Bei Interesse lies dir dies hier durch.

Big Island: nach der Renovierung wieder das Royal Kona Resort in Kailua Kona oder auch das Waikoloa Beach Resort

Hilo: uneingeschränkt und das beste Hotel weit und breit: Hilo Hawaiian Hotel in Hilo.

Kaua'i: Best Western Plantation Hale in Kapa'a.
Bei Interesse lies dir dies hier durch.


Moloka'i: Wie lange ist man denn da unterwegs? Geht das an einem Tag Hin und Zurück? Hatte schon überlegt mit der Fähre mal von einer Insel zur anderen zu Fahren, aber so wie ich das gelesen hatte, verliert man da sehr viel Zeit.

Abfahrt ist um 7 Uhr in Lahaina, im Westen der Insel. Wir waren um 17.40 Uhr wieder zurück. Gebucht hatten wir die Ali'i Tour.
Nähere Infos etwas später in meinem Reisebericht und zum Einlesen auch schon hier.
klick hier und scrolle ein wenig hinunter, bis zur "Ali'i Tour of Moloka'i" - diese Tour machten wir und bekamen einen sehr guten Eindruck.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #4 am: 24.08.2009, 18:20 Uhr »
kann Dir bei zwei Fragen versuchen zu helfen, denn unsere Hawaii-Ferien sind ja noch relativ frisch  :D
Whale-Watching:
Wir waren mit der Pacific Whale Foundation draussen. Für Detail guckst Du hier:
http://www.pacificwhale.org/mauiecocruises/cruise.php?page=whalewatch&id=1
Die Leute waren nett und sehr versiert. Trotzdem es schon Mai war, gab der Captain alles und wir sahen die Tiere  :D
Wir haben um die 25$ gezahlt.
Condo
Auf Maui empfehle ich Dir aus verkehrstechnischen Gründen Kihei. Auch wenn es nicht so hübsch ist wie das alte Walfängerstädtchen Lahaina. Wir wohnten dort in diesem wirklich zauberhaften Condo:
http://www.kiheivacationcondo.com/
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich Hammer. Das Besitzerpaar, Patricia und Jefferson, sind sehr bemüht, es seinen Gästen so angenehm wie möglich zu machen. Auch ist es für amerikanische Verhältnisse blitzblank! Aber schnell sein - das Condo ist auf längere Zeit hinaus ausgebucht.
Übrigens, das Condo liegt nur einen Steinwurf vom schönen Kamaole Beach II
http://www.mauibeachguide.com/Kama'ole_Beach_Park_II.html
Auf Big Island, Kailua-Kona, empfehle ich Dir das Resort Kona Magic Sands. Aber ja nicht die Nummer 209 nehmen, wir hatten recht Trubel mit der Vermieterin dieser Wohnung. Ansonsten ist das Resort perfekt.
Es liegt strategisch perfekt und als Sahnehäubchen gleich neben der White Beach. Eine der wenigen schönen Strandabschnitte auf BI.
http://www.konahawaii.com/ms.htm
Wirklich schön sind die Appartements mit Balkon, wie Unit 304
Auf Oahu kann ich Dir das Best Western Coconut Hotel empfehlen.
http://www.coconutwaikikihotel.com/

so, das wars - auf unserer Reiseseite findest Du noch viel Text und ebenso viele Bilder  :D
Gruss Batsch

MiSter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #5 am: 24.08.2009, 22:02 Uhr »
kann Dir bei zwei Fragen versuchen zu helfen, denn unsere Hawaii-Ferien sind ja noch relativ frisch  :D
Condo
Auf Maui empfehle ich Dir aus verkehrstechnischen Gründen Kihei. Auch wenn es nicht so hübsch ist wie das alte Walfängerstädtchen Lahaina. Wir wohnten dort in diesem wirklich zauberhaften Condo:
http://www.kiheivacationcondo.com/
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich Hammer. Das Besitzerpaar, Patricia und Jefferson, sind sehr bemüht, es seinen Gästen so angenehm wie möglich zu machen. Auch ist es für amerikanische Verhältnisse blitzblank! Aber schnell sein - das Condo ist auf längere Zeit hinaus ausgebucht.
Übrigens, das Condo liegt nur einen Steinwurf vom schönen Kamaole Beach II
http://www.mauibeachguide.com/Kama'ole_Beach_Park_II.html
Nachdem wir auch im Februar nach Hawaii wollen, habe ich mir auch diese Condos angesehen.
Leider nein, weil
Jan. 1 to Mar. 30, '10    From $125 per night. 14 night minimum
Grüße aus Wien
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #6 am: 24.08.2009, 22:06 Uhr »

Jan. 1 to Mar. 30, '10    From $125 per night. 14 night minimum

Das ist ja nicht zu glauben... Ob das nicht ein Fehler ist und "4 night minimum" heißen soll? 2, 3 oder auch 4 Nächte Minimum liest man immer wieder, aber 14??

Bei Interesse solltest du das Email-mäßig abklären.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DenisK

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #7 am: 24.08.2009, 22:51 Uhr »
Nachdem wir auch im Februar nach Hawaii wollen, habe ich mir auch diese Condos angesehen.
Leider nein, weil
Jan. 1 to Mar. 30, '10    From $125 per night. 14 night minimum

Das Condo befindet sich im Kai Nani Komplex - ne größere Auswahl findest du unter http://www.kiheikainani.com/
Dort habe ich für eine Woche im September gebucht - aber keine Ahnung inwiefern die dort verfügbaren Condos von dem von Batsch verlinkten abweichen.
Gruß, Denis

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #8 am: 24.08.2009, 23:08 Uhr »

Denis, würdest du bitte nach deinem Urlaub berichten, wie du mit deinem gebuchten Condo zufrieden warst?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #9 am: 25.08.2009, 07:22 Uhr »

Jan. 1 to Mar. 30, '10    From $125 per night. 14 night minimum

Das ist ja nicht zu glauben... Ob das nicht ein Fehler ist und "4 night minimum" heißen soll? 2, 3 oder auch 4 Nächte Minimum liest man immer wieder, aber 14??

Bei Interesse solltest du das Email-mäßig abklären.



Ob sich da nicht der Druckteufel eingeschlichen hat? :shock:  Das denke ich doch ganz stark! Wie von Angie empfohlen, ein Mail an Patricia senden und abklären.
Wir können allerdings positives nur über dieses und das auf gleicher Etage Nebenanliegende berichten. In wie fern andere Condos innerhalb der Anlage eingerichtet sind, in welchem Zustand sie sind und ob sie auch so ruhig sind wie "little grass shack", entzieht sich unserer Kenntnis. Die Anlage wird im Wizardpub sehr gelobt und das war für uns ausschlaggebend  :wink:
Fakt ist, dass die Anlage sehr gepflegt war, immer über genügend PP verfügte, die Verwalterin mit Rat und Tat geholfen hat, es eine hauseigene Laundry hat, die Lage spitze - und die Nähe zum Kamaole Beach II hervorragend ist. 

MiSter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #10 am: 25.08.2009, 11:57 Uhr »

Jan. 1 to Mar. 30, '10    From $125 per night. 14 night minimum

Das ist ja nicht zu glauben... Ob das nicht ein Fehler ist und "4 night minimum" heißen soll? 2, 3 oder auch 4 Nächte Minimum liest man immer wieder, aber 14??
Kann schon sein, aber hier sind alle Details:

Fall '09     
Oct. 1  to Dec 14, '09      From $89 per night. 4 night minimum.
Holiday '09    
Dec. 15 to Dec. 31,'09    From $105 per night. 7 night minimum.
Winter '10
Jan. 1 to Mar. 30, '10    From $125 per night. 14 night minimum.
Spring '10    
Email for rates    4 night minimum.

4 nights minimum dürften dort die Untergrenze sein.

Zitat
Bei Interesse solltest du das Email-mäßig abklären.
Wir haben uns noch nicht festgelegt. Wid aber eher das Ocean Breeze Hideaway B&B werden.
Und nach der Verfügbarkeitsanzeige ist sowieso nichts mehr frei.
Grüße aus Wien
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #11 am: 25.08.2009, 12:30 Uhr »
Email for rates    4 night minimum.

4 nights minimum dürften dort die Untergrenze sein.

Das sieht in der Tat danach aus, hätte mich auch gewundert, wenn die genannten 14 Tage ernst gemeint gewesen wären. Der Fehlerteufel schläft halt nie.

Wid aber eher das Ocean Breeze Hideaway B&B werden.

Das ist sicher ein Tipp von magnum, stimmt's? :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MiSter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #12 am: 25.08.2009, 13:09 Uhr »
Email for rates    4 night minimum.

4 nights minimum dürften dort die Untergrenze sein.

Das sieht in der Tat danach aus, hätte mich auch gewundert, wenn die genannten 14 Tage ernst gemeint gewesen wären. Der Fehlerteufel schläft halt nie.
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Für mich sieht es so aus, als ob die 4 Tage der kleinste Minimumaufenthalt ist. Je nach Saison kann es dann noch mehr werden (7 oder 14). Aber wie geschrieben, zu unserer Zeit sowieso schon voll.

Zitat
Wid aber eher das Ocean Breeze Hideaway B&B werden.

Das ist sicher ein Tipp von magnum, stimmt's? :wink:
Kann sein. Hab dieses B&B öfter gefunden und die Bewertungen sind in Ordnung.
Grüße aus Wien
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #13 am: 25.08.2009, 13:29 Uhr »

Für mich sieht es so aus, als ob die 4 Tage der kleinste Minimumaufenthalt ist. Je nach Saison kann es dann noch mehr werden (7 oder 14).

Zur Abklärung habe ich eine Mail hingeschickt. Wir wollten zwar das nächste Mal wieder ins Maui Seaside gehen, aber... :wink:.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #14 am: 25.08.2009, 22:53 Uhr »

So, ich habe die Antwort auf meine Email: Die Minimum-Übernachtungsanzahl für den Zeitraum von 1. 1. bis 31. 3. 2010 beträgt 7, aber Patricia ist bei Bedarf kooperativ und akzeptiert auch weniger Übernachtungen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.