usa-reise.de Forum

Autor Thema: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010  (Gelesen 12318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #75 am: 10.01.2010, 19:02 Uhr »
na dann nutze ich deine Planungslust doch mal scharmlos aus

Aber ja, lass' dich nicht aufhalten :wink:

Kauia (5 Tage)

1.Tag:
Ankunft 9:30Uhr
Hotel in Kapaa beziehen bzw. Koffer abgeben;
Wailua River SP mit Kanu Tour zur Fern Grotto
Wailua Falls
Heiau besichtigen
Opaeka'a Falls
Wailua River Lookouts
Kipu Falls
Ho'opi'i Falls Trail
Wenn noch Zeit, den Kuilau Ridge Trail;

Der Kuilau Ridge Trail könnte knapp werden, da es zu deiner Reisezeit leider schon relativ früh dunkel wird.

2.Tag:
Waimea Canyon:
Fahrt zum Waimea Canyon;
Koke State Park;
Kalalau Valley und weiter zum Pu`u o Kila Loockout;

Was für Trail sind hier zu empfehlen? So 3-4 Stunden?
Alakai Swamp oder evtl. sogar der Pihea Trail?

Den gesamten Pihea-Alaka'i Swamp Trail schaffst du an diesem Tag nicht, das geht sich unmöglich aus.
Hmm, schwierig, ich würde vorschlagen, soweit zu laufen, wie du kommst bzw. rechtzeitig umdrehen. Zur Sicherheit Taaschenlampen mitnehmen, das ist nie verkehrt.
Der reine Alaka'i Swamp Trail ab Mohihi Rd. hat 2 Tücken:
1. ist er auch lange und
2. brauchst du schon für die Zufahrt eine gewisse Zeit und dann noch einen Allrad, dieser Trail fällt imho auf jeden Fall flach.

Auf dem Rückweg dann stopp in Waimea und evtl. noch ein Abstecher Richtung Polihale State Park.[/b]

Wenn du auch nur einen Teil des Pihea Trails läufst, kannst du zwar anschließend in Waimea stoppen, aber für den Polihale SP ist es zu spät. In diesem Fall würde ich mir lieber den Sonnenuntergang von der Waimea Canyon Rd. ansehen, von dort aus kannst du Ni'ihau und das Atoll Lehua sehen und dann fährst du nach Waimea hinunter.


3.Tag:

Na Pali Coast:

Hubschrauberrundflug an der Na Pali Cost nur mit welcher Heligesellschaft wenn IIH (wegen der Türlosen Helis) bis dahin nicht wieder fliegen kann?

Ganz einfach: Mit Jack Harter Helicopters, sie fliegen auch ohne Türen.

Die Gegend um Poipu: :wink:
Spouting Horn;
Maha'ulepu Beach
Den Rest des Tages für alles, was wir von Kapa'a bis zum Waimea Canyon noch nicht geschafft/gesehen  haben. Evtl. ein kleiner Trail?

Wie wäre es, hierher den Kuilau Ridge Trail zu legen?

4.Tag:
North Shore:
Kilauea Lighthouse;
Secret Beach und Secret Lava Pools;
Kalihiwai Falls;
Wainiha Beach Park zum Schnorcheln;
Vom Ke'e Beach den Kalalau Trail bis zum Hanakapi'ai Beach laufen;

Ist ok, allerdings würde ich die Reihenfolge umdrehen: Zuerst zum Ke'e Beach fahren und den Kalalau Trail laufen und am Rückweg das andere Geplante ansehen bzw. schnorcheln.
Grund: Oftmals ziehen ab Mittag Wolken und/oder Regen über dem Kalalau Trail her. Bei Regen wird der Boden zu Schmierseife.
Hierzu ein Tipp: Eine Wasserflasche (nachgefülltes Leitungswasser in einer verbrauchten Wasserflasche) ins Auto legen + Handtuch vom Hotel dazu. Das hat uns schon oftmals gute Dienste geleistet.

5.Tag:
Hier wäre noch Platz für einen Wanderung (auch 3-4 Stunden)

Wie wäre es denn mit dem Kuamo'o-Nounou West Trail?

Was könntet ihr sonst noch auf Kaua'i empfehlen?
Von der Trailbeschreibung her würde der Nualolo Cliff – Awa'aa'puhi Trail mir gut gefallen. Aber der scheint etwas länger zu sein.

Der Nualolo - Cliff - Awa'awa'puhi Trail ist eine Ganztagswanderung.
Wie wäre es mit dem Honopu Ridge Trail?

Die Aussicht auf Honopu Beach mit dem gleichnamigen Arch ist wirklich toll!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #76 am: 10.01.2010, 21:16 Uhr »

So, Kölner, hier das Versprochene: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=43938.0

Falls du weitere Fragen dazu hast - immer her damit :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #77 am: 11.01.2010, 10:01 Uhr »

So, Kölner, hier das Versprochene: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=43938.0

Falls du weitere Fragen dazu hast - immer her damit :wink:


LG, Angie



Habs schon gesehn und werde heute nachmittag mal schaun, was ich wo evtl. umplanenn/einplanen kann.

Gruß
Kölner

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #78 am: 11.01.2010, 11:03 Uhr »

Habs schon gesehn und werde heute nachmittag mal schaun, was ich wo evtl. umplanenn/einplanen kann.

Guck' nochmal in den anderen Thread, dort habe ich einen Vorschlag gepostet.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #79 am: 11.01.2010, 18:47 Uhr »
Zitat
Die Mauna Loa Road bringst du, wenn du auf den Bird Trail verzichtest, gut unter und zwar, wenn du von der Hilo-Seite auf die Kona-Seite wechselst. Du hast dein ganzes Gepäck im Auto, das spielt aber auf der Mauna Loa Rd. keine Rolle und auch bei den Tree Molds nicht. Oben, dort wo die Straße zu Ende ist, bist du beim eigentlichen Aussichtspunkt zwar nicht gerade in Sichtweite deines Autos, aber die Wegstrecke vom Auto zum Aussichtspunkt ist kurz und wenn du doch Bedenken habt, geht halt nacheinander zum Aussichtspunkt, das sollte kein Problem sein.

Genau so habe ich es jetzt mal aufgenommen.
So alngsam nimmt die Route gestalt an  :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #80 am: 11.01.2010, 18:59 Uhr »

So alngsam nimmt die Route gestalt an  :lol:

Langsam ist gut :lol: - sieht eher nach schnell aus :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #81 am: 24.01.2010, 19:08 Uhr »
So, jetzt fängt das Feintuning an.  :lol:

Wir sind in Waikiki im Ocean Resort Hotel in der nähe vom Zoo.

http://tinyurl.com/yc64le7

Wo kann man da am besten "günstig" Parken? Auf der Hotelwebsite habe ich dazu keine Angaben gedunden.
Da wir erst gegen 21:00OZ in HNL landen, will ich dann natrülich direkt nach der Mietwagenübernahme zum Hotel.

Gruß
Kölner

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #82 am: 24.01.2010, 19:36 Uhr »

Hallo Kölner,


das ist nicht ganz einfach.
Mir fällt eigentlich nur eine Lösung ein: Parke das Auto in dem Hotel, wo wir wohnen, nämlich im Aston Pacific Monarch. Dort zahlst du für 24 Stunden $12,- und die Parkplätze stehen nicht nur Hotelgästen zur Verfügung. Von dort bis zu eurem Hotel sind es ca. 10 Min. zu Fuß.
Also zuerst Koffer in eurem Hotel ausladen und dann zum Pacific Monarch fahren.

Wenn es dumm läuft, ist zu eurer späten Ankunfszeit nichts mehr frei, dann müsstet ihr eine andere Hotelgarage für die 1. Nacht nehmen. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #83 am: 24.01.2010, 21:05 Uhr »
Ja, dann schaun wir einfach mal, wie teuer es in der Gengend da ist.
Hab irgendwo gelesen, das der Parkplatz am Zoo nun 1$ die Stunde kostet.
Wäre bei max. 8 Stunden schlaf am ersten Tag ja auch nicht so teuer  8)

Danach geht es ja eh los mit dem Auto...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #84 am: 24.01.2010, 21:11 Uhr »

Das stimmt, die Parkplätze beim Zoo kosten $1/Stunde.
Um's Eck, in der Monserrat Ave., gibt es bei der Shell Tankstelle (angeblich, wurde mir erzählt) kostenlose Parkplätze. Wenn das richtig ist, wage ich  zu bezweifeln, dass du einen freien Platz bekommst. Trotzdem: Versuch' es, mehr als Pech kannst du nicht haben.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #85 am: 13.02.2010, 19:55 Uhr »
Hallo,

wollte nur gerade mitteilen, das schwimmen/schnorcheln am hanauma bay oahu z.z. wegen jellyfish nicht möglich ist.

mahalo von maui
koelner

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #86 am: 13.02.2010, 21:01 Uhr »

Hallo Koelner,


danke für die Neuigkeit (ich gebe das auch umgehend bei den News hinein, damit es niemand übersieht).

Gestern stand das mit den Jellyfish auch in der Zeitung, die ich aber erst heute auf Grund deines Hinweises las.


Schönen Urlaub!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.