usa-reise.de Forum

Autor Thema: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010  (Gelesen 12294 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #30 am: 14.12.2009, 17:28 Uhr »

Hallo Kölner,


auch wenn ich kein Freund von Unterkünften ohne AC auf Hawai'i bin, halte ich das Risiko, Mitte Februar nachts wegen zu großer Hitze nicht schlafen zu können, für gering. Von April bis Oktober würde ich davon absolut abraten.

Also - ran ans Buchen :wink:


LG, Angie



das erleichtert uns schon mal die entscheidung.

werden dieses Jahr das erste mal Condos testen. Bisher sind wir immer in Motels untergekommen.

Besten Dank!

Meld mich, wenn es was neues gibt  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #31 am: 14.12.2009, 17:35 Uhr »
werden dieses Jahr das erste mal Condos testen. Bisher sind wir immer in Motels untergekommen.

Verrätst du uns die Links der ausgesuchten Condos?

Meld mich, wenn es was neues gibt  :D

Super, darauf freue ich mich jetzt schon!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #32 am: 14.12.2009, 19:23 Uhr »
werden dieses Jahr das erste mal Condos testen. Bisher sind wir immer in Motels untergekommen.

Verrätst du uns die Links der ausgesuchten Condos?

Meld mich, wenn es was neues gibt  :D

Super, darauf freue ich mich jetzt schon!


LG, Angie


Wenn wir dann fix gebucht haben, werde ich das machen. Evtl. schaffe ich es auch später ein paar Bilder dazu einzustellen.  :oops:


BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #33 am: 14.12.2009, 20:31 Uhr »
Jetzt habe ich bei vrbo.com 2 Condos gefunden, die auch frei wären und uns preislich sehr zusagen.

Hallo,

nachdem ich mich von Angie schon fast habe überzeugen lassen, doch die eine oder andere Übernachtung vorzubuchen, bin ich auch über vrbo.com gestossen. Dort habe ich insgesamt 4 Condos angefragt und seid fast drei Wochen noch keine Antwort bekommen. Bin mal gespannt, wie Deine Erfahrungen mit denen sind.

Gruss Beate

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #34 am: 14.12.2009, 20:41 Uhr »
Jetzt habe ich bei vrbo.com 2 Condos gefunden, die auch frei wären und uns preislich sehr zusagen.

Hallo,

nachdem ich mich von Angie schon fast habe überzeugen lassen, doch die eine oder andere Übernachtung vorzubuchen, bin ich auch über vrbo.com gestossen. Dort habe ich insgesamt 4 Condos angefragt und seid fast drei Wochen noch keine Antwort bekommen. Bin mal gespannt, wie Deine Erfahrungen mit denen sind.

Gruss Beate


naja, wir haben vorgestern so ca. 10 angeschrieben. 4 haben geantwortet, wovon 2 belegt waren bzw. nur wochenweise vermeiten.

von einem habe ich jetzt den meitvertrag vorliegen.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #35 am: 14.12.2009, 23:33 Uhr »

Wenn wir dann fix gebucht haben, werde ich das machen. Evtl. schaffe ich es auch später ein paar Bilder dazu einzustellen.  :oops:

Wenn du anschließend Zeit für Bilder finden würdest, wäre das natürlich toll :D

Dort habe ich insgesamt 4 Condos angefragt und seid fast drei Wochen noch keine Antwort bekommen.

Ich würde an deiner Stelle nochmal nachfragen. Dass keiner antwortet, kann doch eigentlich nicht sein.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #36 am: 15.12.2009, 11:39 Uhr »
Hi,
ich habe mich ja auch über vrbo und Homeaway um Condos bemüht und habe auch auf manche Antworten warten müssen, manche Antworten waren wenige Minuten später da.
Ich habe einige Antworten von Maklern bekommen, die wohl wegen der Wirtschaftskrise mit dem Verkauf und der zwischenzeitlichen Vermietung von den Noch-Besitzern beauftragt waren.

Ich habe aber dann bei Privatleuten gebucht, da die Makler doch noch eine Provision bekommen und in meinen Augen eine zweite "Provision" durch sehr teure Endreinigungen, wo meines Erachtens ein Teil des Geldes nicht "abgeputzt" werden kann, z.B. 200$ oder 180$, also Achtung, immer auf den Endpreis achten!

Wenn man wie wir im Hochsommer bucht, ist eine Klimaanlage nicht zu verachten, eine gute Klimaanlage. In Hilo haben wir aber auch nur Deckenventilatoren in unserer Preislage bei unseren Wunschhäusern gefunden.
Bei Kihei Condos muss man aufpassen, die sind nicht immer dabei und manchmal nur uralte laute Fenstergeräte in einzelnen Zimmern, keine zentralen Anlagen für alle Zimmer.
Kona desgleichen, wir haben in der Nähe in Waikoloa gebucht, die Neubauten auf meiner Liste hatten fast alle welche. Ein Vermieter auf Kauai schrieb von den höchsten Energiekosten auf Kauai für ganz USA, deshalb gäbe es seltener Klimaanlagen. Viele werben mit Häusern, die die günstigen "Tradewinds" ausnutzen, die Klimaanlagen überflüssig machten. Im Hochsommer bin ich aber schon dankbar für die Möglichkeit, ob ich die Klimaanlage einschalte, kann ich ja immer noch entscheiden.
Tschüß und viel Erfolg
Karin


BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #37 am: 15.12.2009, 14:48 Uhr »

[Ich würde an deiner Stelle nochmal nachfragen. Dass keiner antwortet, kann doch eigentlich nicht sein.


Hallo Angie,

ich habe bei zwei Condos unterdessen nachgefragt, aber es kam wieder nur die automatische Antwort von vrbo.

Irgendwie erscheint das mit ein bischen eigenartig.

Gruss Beate

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #38 am: 15.12.2009, 15:00 Uhr »

Hallo Beate,

ich habe bei zwei Condos unterdessen nachgefragt, aber es kam wieder nur die automatische Antwort von vrbo.

Irgendwie erscheint das mit ein bischen eigenartig.

ich gebe dir Recht, das ist wirklich seltsam. An deiner Stelle würde ich mich sicherheitshalber nach Alternativen umsehen. Verwerfen, falls sich vrbo doch noch meldet, kannst du sie immer noch.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #39 am: 15.12.2009, 19:58 Uhr »
Hi Beate,
bei mir haben sich fast alle letztlich gemeldet.

denke an:

-Zeitverschiebung: die Vermieter leben auf Hawaii oder meist auf dem Festland, wenn es Privatleute sind, lesen sie nicht immer ganz akkurat ihre Mails.
-Privatleute können im Urlaub sein
-hilfreich ist es, wenn es Condos mit Internetanschluss sind, die Besitzer sind dann doch eher Computer-Leute, die öfter ihre Mails checken
-Privatleute wollen gerade verkaufen und geben die Verwaltung an Makler: Die gehen nach meiner Erfahrung lässiger mit schnellen Antworten um, ich habe bei manchen Condos einfach zweimal nachgefragt

Am besten schreibst Du im Notfall (Condo ist super!! und Ihr wollt es unbedingt) einfach noch einmal oder suchst nach Alternativen, auf Hawaii gibt es ja viele Condos, oft sogar im gleichen Gebäude.

Übrigens, falls Du Antwort vom Makler bekommst:

Achtung, die Ausstattung des Condos laut alter Beschreibung des Privatbesitzers mit z.B. Fahrrad, Schnorchelausrüstung und Boogiebords ist dann meist aus Versicherungsgründen gestrichen, ist bei uns passiert und wir haben die Buchung schnell noch zurückgezogen....  :roll: :shock:
Viel Glück
Karin

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #40 am: 16.12.2009, 09:29 Uhr »
-Zeitverschiebung: die Vermieter leben auf Hawaii oder meist auf dem Festland, wenn es Privatleute sind, lesen sie nicht immer ganz akkurat ihre Mails.
-Privatleute können im Urlaub sein
-hilfreich ist es, wenn es Condos mit Internetanschluss sind, die Besitzer sind dann doch eher Computer-Leute, die öfter ihre Mails checken
-Privatleute wollen gerade verkaufen und geben die Verwaltung an Makler: Die gehen nach meiner Erfahrung lässiger mit schnellen Antworten um, ich habe bei manchen Condos einfach zweimal nachgefragt

Hallo,
also bei Anfragen vom 3.November z.b. gelten alle diese Entschuldigungen nicht mehr (Nachgehakt am 15. November). Da bleibt mir wohl nichts weiter übrig, als nochmal auf die Suche zu gehen und andere Condos zu buchen.

Gruss Beate

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #41 am: 16.12.2009, 22:06 Uhr »

Hallo Anne, hallo Beate,


bei Privatvermietern kommt noch ein weiterer ganz wichtiger Aspekt dazu: Viele müssen schließen, da sie ihr B&B, Condo oder was auch immer, illegal betreiben. Seit geraumer Zeit ist der Staat Hawai'i schwer auf der Suche nach illegal geführten Betrieben und räumt konsequent auf.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #42 am: 18.12.2009, 21:21 Uhr »
So,

ich suche noch evtl. eine günstige Möglichkeit in Hana zu übernachten, nur finde ich bisher nix unter 175$  :shock: . Das ist es uns glaub ich nicht wert. Dann lieber früh raus und abends wieder zurück. Hat wer noch nen Tip? Auto übernachten oder so  :D

Falls es wen interressiert, wir haben jetzt sonst alle Unterkünfte fix gebucht und zusammen:

Waikiki Beach / Oahu (3 Tage)

http://www.castleresorts.com/Home/accommodations/ocean-resort-hotel-waikiki


Kahului / Maui (5 Tage)

http://seasidehotelshawaii.com/


Hilo / Big Island (Ostseite) (6 Tage)

http://www.vrbo.com/164184


Kailua-Kona / Big Island (Westseite) (3 Tage)

http://www.vrbo.com/207302


Kapaa / Kaui (5 Tage)

http://kauaisandshotel.com/photos.aspx


am Ende  warscheinlich wieder Waikiki / Oahu wird aber nach dem ersten Aufenthalt festgelegt... (3 Tage)


Gruß
Kölner



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #43 am: 18.12.2009, 23:10 Uhr »

Hallo Kölner,

ich suche noch evtl. eine günstige Möglichkeit in Hana zu übernachten, nur finde ich bisher nix unter 175$  :shock: . Das ist es uns glaub ich nicht wert. Dann lieber früh raus und abends wieder zurück.

Das ist wirklich problematisch, Hana ist ein teures Pflaster. Viel Gutes habe ich schon vom Hana Kai Maui gehört, aber noch nie selbst dort übernachtet. Das billigste Zimmer wird mit $ 185 angegeben, scheidet demnach auch für dich aus.

Hat wer noch nen Tip? Auto übernachten oder so  :D

Das ist bei einem normalen PKW nicht wirklich empfehlenswert :lol: Dann würde ich doch eher die $ 185 oder so investieren und dafür am nächsten Morgen gut ausgeschlafen sein, damit ich etwas von diesem Tag habe und nicht hundemüde durch die Gegend fahre :wink:

Mit den anderen Unterkünften hast du sicher eine gute Wahl getroffen und die 2 von VRBO sehen sehr ansprechend aus.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #44 am: 18.12.2009, 23:30 Uhr »
Ja, ich denke auch, wir werden dann Hana an eine Tag erledigen. Doppelt bezahlen wäre ja evtl. noch OK gewesen, aber dann 3fach, ne das will ich dann doch nicht.

Die Detailplanungen können jetzt so Richtig losgehen  :D

Ich werde erst mal für jede Insel Tagespläne zusammenstellen und dann hier mal posten.
Grob steht der Plan eh schon  8)

Danke schon mal bis hierhin!!!

Gruß
Kölner