usa-reise.de Forum

Autor Thema: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010  (Gelesen 12306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tini

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #60 am: 04.01.2010, 21:38 Uhr »

Hallo Tini,

Ihr hattet echtes Glück mit dem Sonnenuntergang, aber trotzdem möchte ich euer Mammutprogramm nicht gemacht haben, vor allen Dingen auch deswegen, weil ihr vermutlich am Pi'ilani Hwy. kaum oder gar nicht anhalten konntet. Nichts mit dem Besuch des Grabes von Charles Lindbergh, nichts mit zum Strand hinunter gehen - oder?


Stimmt. Keine Grabbesichtigung und wir haben auf dem Pi'ilani Hwy. nicht angehalten. Fanden es so schön, weil man ja ziemlich gemütlich wg. der Straßenverhältnisse unterwegs ist. Zu diesem Zeitpunkt war das mit dem Haleakala auch nicht geplant - war spontan.

Klar, würde ich so viel an einem Tag nicht einplanen - hat sich so ergeben. Ich fand nur den Red Sand Beach zu schön zum Auslassen.

Liebe Grüße, Tini

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #61 am: 04.01.2010, 21:46 Uhr »

Stimmt. Keine Grabbesichtigung und wir haben auf dem Pi'ilani Hwy. nicht angehalten. Fanden es so schön, weil man ja ziemlich gemütlich wg. der Straßenverhältnisse unterwegs ist. Zu diesem Zeitpunkt war das mit dem Haleakala auch nicht geplant - war spontan.

Man kann auch nicht alles haben und wenn ich überlege, dass dies der einzige Abend war, wo ihr den Sonnenuntergang am Haleakala erleben konntet, weil es nachher nur mehr regnete, war das eine völlig richtige Entscheidung.

Klar, würde ich so viel an einem Tag nicht einplanen - hat sich so ergeben. Ich fand nur den Red Sand Beach zu schön zum Auslassen.

Vielleicht plant Kölner den Red Sand Beach jetzt wieder ein - wer weiß? Jedenfalls schön, dass du dich mit deiner Meinung nicht schüchtern zurück hältst, sondern mitdiskutierst! :daumen: :daumen:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #62 am: 05.01.2010, 10:15 Uhr »
Herzlichen Dank ihr beiden!!!

Das finde ich so super, an Foren im Internet.
Jeder hat so seine Meinung und sollte diese auch kundtun  :D

Was der Leser/Fragesteller dann mitnimmt, bleibt ihm ja dann auch selber überlassen.

Ich denke, wir werde einfach mal drauf los düsen und schaun, wann wir in Hana ankommen.
Wenn es zeitlich passt können wir den Red Sands Beach ja noch besuchen, ansosnten haben wir für andere Punkte mehr Zeit.

Gruß
Kölner


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #63 am: 05.01.2010, 12:14 Uhr »

Hallo Kölner,

Ich denke, wir werde einfach mal drauf los düsen und schaun, wann wir in Hana ankommen.
Wenn es zeitlich passt können wir den Red Sands Beach ja noch besuchen, ansosnten haben wir für andere Punkte mehr Zeit.

Genau, lasst es auf euch zukommen und entscheidet spontan vor Ort, so wie es euch gefällt.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #64 am: 10.01.2010, 14:40 Uhr »
Also, die ersten beiden Inseln sind nun bereits grob geplant.

So, nun folgt:

Big Island Ost / Hilo (6 Tage)



1.Tag:

Ankunft 10:00Uhr
Unterkunft in Hilo beziehen
Essen im Hilo Bay Cafe
Besuch der Rainbow Falls, Boiling Pots, Pe'epe'e Falls und weiter zu den Waiale Falls;
Banyan Drive abfahren;


2.Tag:

Ganz früh raus und dann wenn Möglich die Lavatour mit Chris
Hawaii Volcanoes NP:
Besuch im Visitor Center;
Valcano Observatory;
Halemaumau-Krater;
Fahrt zum Puu Puai Overlook mit anschließender Wanderung über den Devastation Trail;
Crater Rim Road so weit es geht mit kleinen Wanderungen ;


3.Tag:
Fahrt zum Mauna Kea über die Saddle Road;
Weiterfahrt zum Mauna Loa mit Abstecher zu den Tree Molds;
Nachmittags weiterfahrt über Waimea zum Waipio Valley;
Wauilili Falls;
Laupahoehoe Beach Park;
Akaka Falls;
Wenn noch Zeit ist, den Hawaii Tropical Botanical Garden;

Sind Mauna Kea und Mauna Loa an einem Tag zu empfehlen?

4.Tag:
Volcanoes NP:
Permit für Napau Trail besorgen;
Kilauea Iki Trail inkl. Thurston Lava Tube;
Chain of Craters Road
Teilweise den Napau Trail ablaufen und weiter bis zum Holei Sea Arch




5.Tag:
Früh evtl. einen Heliflug mit offenen Türen;
Wailuku River State Park;
Die Gegend um Puna erkunden:
Lava Tree State Monument;
Champagne Pond;
Schnorcheln in den Kapoho Tide Pools;
Lavafluss bei Kalapana vom „neuen“ Aussichtspunkt gucken;
Star of the Sea Chruch besichtigen;


6.Tag:
Reserve für den Volcanoe NP für alles was wir nicht geschafft haben oder noch zusätzlich sehen wollen.
Evtl. auch für andere Aktivitäten noch verwendbar.

Ich denke, das wir den 6ten Tag dann erst vor Ort gestalten, wenn wir wissen, was uns noch besodenrs reizen würde.
Was habe ich an Highlight hier vergessen?  :D

Gruß
Kölner

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #65 am: 10.01.2010, 15:08 Uhr »

Hallo Kölner,


ein bereits sehr gut ausgetüftelter Plan, aber ein paar Bemerkungen meinerseits gibt es.


1.Tag:

Ankunft 10:00Uhr
Unterkunft in Hilo beziehen
Essen im Hilo Bay Cafe
Besuch der Rainbow Falls, Boiling Pots, Pe'epe'e Falls und weiter zu den Waiale Falls;
Banyan Drive abfahren;

Wo nochmal wohnt ihr in Hilo?

2.Tag:

Ganz früh raus und dann wenn Möglich die Lavatour mit Chris
Hawaii Volcanoes NP:
Besuch im Visitor Center;
Valcano Observatory;
Halemaumau-Krater;
Fahrt zum Puu Puai Overlook mit anschließender Wanderung über den Devastation Trail;
Crater Rim Road so weit es geht mit kleinen Wanderungen ;

Die Volcanoes Observatory (das Gebäude) kannst du nur außen ansehen, es ist für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Es steht unmittelbar neben dem Jaggar Museum und von dort aus hast du eine perfekte Sicht auf den Halema'uma'u Crater, der nur unweit entfernt ist.

Am Devestation Trail sind in den letzten Jahren immer wieder Nene (die Staatsgans von Hawai'i) zu sehen. Ein wenig die Augen offen halten.

3.Tag:
Fahrt zum Mauna Kea über die Saddle Road;
Weiterfahrt zum Mauna Loa mit Abstecher zu den Tree Molds;
Nachmittags weiterfahrt über Waimea zum Waipio Valley;
Wauilili Falls;
Laupahoehoe Beach Park;
Akaka Falls;
Wenn noch Zeit ist, den Hawaii Tropical Botanical Garden;

Sind Mauna Kea und Mauna Loa an einem Tag zu empfehlen?

Ich beginne mit deiner letzten Frage. Man kann von 2 Seiten einen Teil auf den Mauna Loa fahren. Entweder die Mauna Loa Observatory Road, sie befindet sich an der Saddle Rd. - von Hilo kommend kurz VOR der Abzweigung zur Mauna Kea Access Rd.

Oder du meinst die Mauna Loa Rd. Hierfür musst du aber auf den Hwy. 11 zurück und ein kleines Stück am Volcanoes NP vorbeifahren. Dann ist rechterhand die Mauna Loa Rd. und nur über diese Straße kommst du zu den Tree Molds.
Letztere Variante ist allerdings ein starker Zeitfresser und es ist unmöglich, deine weiteren geplanten Highlights an diesem Tag noch zu sehen, wobei ich den Tropical Botanical Garden gar nicht meine, denn der geht sich nicht mal im entferntesten aus. Du wirst es bei Tageslicht nicht mal bis zum Waipio Valley schaffen.
Diesen Tag bzw. die Aufteilung auf andere Tagen solltest neu überlegen (siehe Tag 6, meine Bemerkung).

 
4.Tag:
Volcanoes NP:
Permit für Napau Trail besorgen;
Kilauea Iki Trail inkl. Thurston Lava Tube;
Chain of Craters Road
Teilweise den Napau Trail ablaufen und weiter bis zum Holei Sea Arch

Wenn du den Napau Crater Trail nur bis zum Pu'u Huluhulu laufen möchtest, brauchst du kein Permit. Hast du vor, weiter zu laufen, dann schon. Wenn ihr euch gemüht, um 8 Uhr im Volcanoes NP zu sein, könntet ihr am Napau Crater Trail zumindest bis zum Makaopuhi Crater laufen. Regenschutz nicht vergessen!
Noch etwas zum Permit: Notiere dir vor dem Betreten des Kilauea Visitor Centers das Autokennzeichen, das brauchst du fürs Permit-Ausfüllen, sonst musst du extra wieder hinauslaufen.


5.Tag:
Früh evtl. einen Heliflug mit offenen Türen;
Wailuku River State Park;
Die Gegend um Puna erkunden:
Lava Tree State Monument;
Champagne Pond;
Schnorcheln in den Kapoho Tide Pools;
Lavafluss bei Kalapana vom „neuen“ Aussichtspunkt gucken;
Star of the Sea Chruch besichtigen;

Von der Aussichtsplattform in Kalapana wirst du höchstwahrscheinlich enttäuscht sein. Die Lava fließt auch jetzt noch "um's Eck", d. h., du siehst von der Lava rein gar nichts, höchstens - mit Glück - Explosionen. Aber da du in der Gegend bist, kannst du ja dein Glück versuchen.

6.Tag:
Reserve für den Volcanoe NP für alles was wir nicht geschafft haben oder noch zusätzlich sehen wollen.
Evtl. auch für andere Aktivitäten noch verwendbar.

Dies wäre eine gute Möglichkeit, die Highlights, die du am Tag 3 nicht schaffst, zu sehen.

Was habe ich an Highlight hier vergessen?  :D

Kein wesentliches. Für die euch zur Verfügung stehenden 6 Tage ist dein Plan ausgezeichnet und ihr werdet viel sehen und erleben.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #66 am: 10.01.2010, 15:54 Uhr »

1.Tag:

Ankunft 10:00Uhr
Unterkunft in Hilo beziehen
Essen im Hilo Bay Cafe
Besuch der Rainbow Falls, Boiling Pots, Pe'epe'e Falls und weiter zu den Waiale Falls;
Banyan Drive abfahren;

Wo nochmal wohnt ihr in Hilo?

Direkt in der nähe vom Flughafen.
Zitat
2.Tag:

Ganz früh raus und dann wenn Möglich die Lavatour mit Chris
Hawaii Volcanoes NP:
Besuch im Visitor Center;
Valcano Observatory;
Halemaumau-Krater;
Fahrt zum Puu Puai Overlook mit anschließender Wanderung über den Devastation Trail;
Crater Rim Road so weit es geht mit kleinen Wanderungen ;

Die Volcanoes Observatory (das Gebäude) kannst du nur außen ansehen, es ist für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Es steht unmittelbar neben dem Jaggar Museum und von dort aus hast du eine perfekte Sicht auf den Halema'uma'u Crater, der nur unweit entfernt ist.
Am Devestation Trail sind in den letzten Jahren immer wieder Nene (die Staatsgans von Hawai'i) zu sehen. Ein wenig die Augen offen halten.

Das machen wir, danke für den Tip!

3.Tag:
Fahrt zum Mauna Kea über die Saddle Road;
Weiterfahrt zum Mauna Loa mit Abstecher zu den Tree Molds;
Nachmittags weiterfahrt über Waimea zum Waipio Valley;
Wauilili Falls;
Laupahoehoe Beach Park;
Akaka Falls;
Wenn noch Zeit ist, den Hawaii Tropical Botanical Garden;

Sind Mauna Kea und Mauna Loa an einem Tag zu empfehlen?
Zitat
Ich beginne mit deiner letzten Frage. Man kann von 2 Seiten einen Teil auf den Mauna Loa fahren. Entweder die Mauna Loa Observatory Road, sie befindet sich an der Saddle Rd. - von Hilo kommend kurz VOR der Abzweigung zur Mauna Kea Access Rd.

Oder du meinst die Mauna Loa Rd. Hierfür musst du aber auf den Hwy. 11 zurück und ein kleines Stück am Volcanoes NP vorbeifahren. Dann ist rechterhand die Mauna Loa Rd. und nur über diese Straße kommst du zu den Tree Molds.

Lohnt sich der Weg über Hwy 11 denn? Ich hatte die Tree Molds nur aufgenommen, weil sie für mich auf dem Weg lagen. Wenn die Observatory Road besser in den Plan passt, fahren wir diese.

Zitat
Letztere Variante ist allerdings ein starker Zeitfresser und es ist unmöglich, deine weiteren geplanten Highlights an diesem Tag noch zu sehen, wobei ich den Tropical Botanical Garden gar nicht meine, denn der geht sich nicht mal im entferntesten aus. Du wirst es bei Tageslicht nicht mal bis zum Waipio Valley schaffen.
Diesen Tag bzw. die Aufteilung auf andere Tagen solltest neu überlegen (siehe Tag 6, meine Bemerkung).

OK, deshalb habe ich Tag 6 extra offen gehalten. Wenn wir es nicht schaffen sollten, könnte man den Besuch im Waipio Valley einfach verschieben.

Wie sieht es denn aus? Wenn wir Mauna Loa direkt nach Mauna Kea ohne Umweg über Hwy. 11 machen würden? Ist dann die Zeit auch zu knapp?


 
4.Tag:
Volcanoes NP:
Permit für Napau Trail besorgen;
Kilauea Iki Trail inkl. Thurston Lava Tube;
Chain of Craters Road
Teilweise den Napau Trail ablaufen und weiter bis zum Holei Sea Arch
Zitat
Wenn du den Napau Crater Trail nur bis zum Pu'u Huluhulu laufen möchtest, brauchst du kein Permit. Hast du vor, weiter zu laufen, dann schon. Wenn ihr euch gemüht, um 8 Uhr im Volcanoes NP zu sein, könntet ihr am Napau Crater Trail zumindest bis zum Makaopuhi Crater laufen. Regenschutz nicht vergessen!
Noch etwas zum Permit: Notiere dir vor dem Betreten des Kilauea Visitor Centers das Autokennzeichen, das brauchst du fürs Permit-Ausfüllen, sonst musst du extra wieder hinauslaufen.

Das werden wir wohl dann vor Ort erst entscheiden, wie weit wir laufen.
Gibt es eigentlich dort im Visitor Center auch Trailkarten wie in den NPs im Westen der USA? Warscheinlich schon oder?
Dort steht ja immer die ungefähre Strecke und die benötigte Zeit.
Mit dem Autokennzeichen ist ein guter Tip  8)


5.Tag:
Früh evtl. einen Heliflug mit offenen Türen;
Wailuku River State Park;
Die Gegend um Puna erkunden:
Lava Tree State Monument;
Champagne Pond;
Schnorcheln in den Kapoho Tide Pools;
Lavafluss bei Kalapana vom „neuen“ Aussichtspunkt gucken;
Star of the Sea Chruch besichtigen;
Zitat
Von der Aussichtsplattform in Kalapana wirst du höchstwahrscheinlich enttäuscht sein. Die Lava fließt auch jetzt noch "um's Eck", d. h., du siehst von der Lava rein gar nichts, höchstens - mit Glück - Explosionen. Aber da du in der Gegend bist, kannst du ja dein Glück versuchen.

Gibt es sonst noch eine weg, außer die Lavatour mit Chris, nah an die fließende Lava zu kommen?

6.Tag:
Reserve für den Volcanoe NP für alles was wir nicht geschafft haben oder noch zusätzlich sehen wollen.
Evtl. auch für andere Aktivitäten noch verwendbar.

Zitat
Dies wäre eine gute Möglichkeit, die Highlights, die du am Tag 3 nicht schaffst, zu sehen.

Ich denke auch, Tag 6 bleibt erst mal weiterhin offen.

LG
Kölner

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #67 am: 10.01.2010, 16:09 Uhr »
Weil ich gerade dabei bin, hier:

Big Island West Kailua-Kona (3 Tage)

1.Tag:
Fahr von Hilo nach Kailua-Kona:
Fahrt zum Punaluu Black Sand Beach Schildkröten gucken;
South point;
Unterkunft beziehen;
Danach die Gegend um Kailua-Kona erkunden evtl. zum Cloud Forest???;

2.Tag:
Fahrt nach Polulu Valley:
Hawi;
Kapau'au;
Kuahola Pt. Lighthouse;
Waikama Falls;
Pololu Beach;
Lapakahi State Historical Park;
Kawaihae;
Spencer Beach Park;
Golden Pools Ke-awa-iki;

Hinfahr über den Hwy 190/250 und zurück über Hwy 270/19 oder andersrum???

3.Tag:
Strandtag:
Alii Drive entlang fahren;
Kealakekua Bay zum Delphine beobachten und Schnorcheln;
Painted Church bei Honaunau;
Alles weitere Richtung Süden, soweit die Zeit reicht.



Soweit der Plan für die Westseite.

Gruß
Kölner

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #68 am: 10.01.2010, 17:26 Uhr »

Wo nochmal wohnt ihr in Hilo?

Direkt in der nähe vom Flughafen.

Achja, jetzt  erinnere ich mich, danke. War nur wegen des Abfahrens des Banyan Drive gedacht, fällt aber somit flach. Tag 1 kannst du so belassen, wie er ist.

Lohnt sich der Weg über Hwy 11 denn? Ich hatte die Tree Molds nur aufgenommen, weil sie für mich auf dem Weg lagen. Wenn die Observatory Road besser in den Plan passt, fahren wir diese.

Sagen wir es so - der Hwy. 11 lohnt sich nicht, aber um auf die Mauna Loa Rd. zu kommen, geht es nicht anders. Diese wiederum lohnt sich schon, vorausgesetzt, es passt zeitmäßig. Bei dir passt es nur dann zeitmäßig, wenn du andere Highlights, wie schon geschrieben, auf Tag 6 legst.
Die Tree Molds liegen bei deinem Plan überhaupt nicht am Weg, dafür musst du einen ziemlichen Umweg machen, daher auch die zeitliche Knappheit an diesem Tag.

Gib' mir bitte ein wenig Zeit, ich suche Fotos von der Mauna Loa Rd. heraus, damit du eine Vorstellung hast, was dich dort erwartet.
Fotos von der Mauna Loa Observatory Rd. habe ich erst letzte Woche eingestellt, vielleicht kannst du dich dann - wenn ich die Fotos von der Mauna Loa Rd. hochgeladen habe - leichter entscheiden, welche Strecke für euch in Frage kommt.

Die Observatory Rd. passt nur insofern besser in den Plan, da du gerade in unmittelbarer Nähe bist (Mauna Kea Access Rd.). Für den restlichen Tagesplan würde die Observatory Rd. ein bisschen was bringen, aber allzuviel auch nicht, denn auch für die Observatory Rd. brauchst du Zeit.

Wie sieht es denn aus? Wenn wir Mauna Loa direkt nach Mauna Kea ohne Umweg über Hwy. 11 machen würden? Ist dann die Zeit auch zu knapp?

Wie gerade oberhalb geschrieben, es sieht zeitmäßig ein bisschen besser aus, aber alles bringst du von deinen angedachten Highlights trotzdem nicht unter.

Gibt es eigentlich dort im Visitor Center auch Trailkarten wie in den NPs im Westen der USA? Warscheinlich schon oder?

Ja, die gibt es.

Dort steht ja immer die ungefähre Strecke und die benötigte Zeit.

Die Strecken und benötigten Zeiten für Trails findest du auch auf meiner HP.

Gibt es sonst noch eine weg, außer die Lavatour mit Chris, nah an die fließende Lava zu kommen?

Nein, wenn Lava fließt, ist die absolute Nummer 1 die Tour mit Chris. Dagegen verblasst alles andere.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #69 am: 10.01.2010, 17:36 Uhr »


Big Island West Kailua-Kona (3 Tage)

1.Tag:
Fahr von Hilo nach Kailua-Kona:
Fahrt zum Punaluu Black Sand Beach Schildkröten gucken;
South point;
Unterkunft beziehen;
Danach die Gegend um Kailua-Kona erkunden evtl. zum Cloud Forest???;

Passt (solange ihr keine Wertgegenstände im Auto lasst :wink:).

2.Tag:
Fahrt nach Polulu Valley:
Hawi;
Kapau'au;
Kuahola Pt. Lighthouse;
Waikama Falls;
Pololu Beach;
Lapakahi State Historical Park;
Kawaihae;
Spencer Beach Park;
Golden Pools Ke-awa-iki;

Ist ok.

Hinfahr über den Hwy 190/250 und zurück über Hwy 270/19 oder andersrum???

Würde ich umdrehen - Hinfahrt über die 19/270, Rückfahrt über die 250/190. Grund: Auf der Rückfahrt werdet ihr in die Abendstimmung kommen und - zumindest wir - haben sie von der 250/190 immer viel schöner empfunden, weil man sich in weitaus höherer Lage befindet und einem (fast nichts) die Sicht verstellt. Man blickt sozusagen "von oben" aufs weit(er) entfernte Meer hinunter, wo dann die Sonne untergeht.

3.Tag:
Strandtag:
Alii Drive entlang fahren;
Kealakekua Bay zum Delphine beobachten und Schnorcheln;
Painted Church bei Honaunau;
Alles weitere Richtung Süden, soweit die Zeit reicht.

Ein schöner gemütlicher Tag.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #70 am: 10.01.2010, 17:53 Uhr »
Die Strecken und benötigten Zeiten für Trails findest du auch auf meiner HP.

Ja, aber leider habe ich die nicht in immer der Tasche :oops:
Das wäre natrülich ideal!
Hab zwar schon ein paar Ausgedruckt, aber fand die Karten der NPs in der Hand immer sehr praktisch  8)

Zitat
Nein, wenn Lava fließt, ist die absolute Nummer 1 die Tour mit Chris. Dagegen verblasst alles andere.
Das ist mir schon klar  :D hätte ja sein können, das man zusätzlich wo anders noch mal die Möglichkeit hat, Lava fleißen zu sehn  :lol:

LG
Kölner

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #71 am: 10.01.2010, 18:01 Uhr »
Die Strecken und benötigten Zeiten für Trails findest du auch auf meiner HP.

Ja, aber leider habe ich die nicht in immer der Tasche :oops:
Das wäre natrülich ideal!
Hab zwar schon ein paar Ausgedruckt, aber fand die Karten der NPs in der Hand immer sehr praktisch  8)

Ist ja kein Problem, Karten bekommst du im Kilauea Visitor Center.

Das ist mir schon klar  :D hätte ja sein können, das man zusätzlich wo anders noch mal die Möglichkeit hat, Lava fleißen zu sehn  :lol:

Früher war das möglich, jetzt nicht mehr - leider.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #72 am: 10.01.2010, 18:16 Uhr »
Passt (solange ihr keine Wertgegenstände im Auto lasst :wink:).

Wir werden ja leider unser gesammtes hab und gut der Reise im Auto haben, daher können wir dann während der Tour leider nur Punkte anfahren, wo man das Auto im Blick behält.
Zitat
Hinfahr über den Hwy 190/250 und zurück über Hwy 270/19 oder andersrum???

Würde ich umdrehen - Hinfahrt über die 19/270, Rückfahrt über die 250/190. Grund: Auf der Rückfahrt werdet ihr in die Abendstimmung kommen und - zumindest wir - haben sie von der 250/190 immer viel schöner empfunden, weil man sich in weitaus höherer Lage befindet und einem (fast nichts) die Sicht verstellt. Man blickt sozusagen "von oben" aufs weit(er) entfernte Meer hinunter, wo dann die Sonne untergeht.

Gut, machen wir so, das ist ja auch einfach zu drehen.  :)

Du bist aber heute wieder mal schnell, da komm ich ja gar nicht hinterher.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #73 am: 10.01.2010, 18:27 Uhr »

Wir werden ja leider unser gesammtes hab und gut der Reise im Auto haben, daher können wir dann während der Tour leider nur Punkte anfahren, wo man das Auto im Blick behält.

Schon klar, aber gerade auf der Südroute und auch am South Point könnt ihr euer Auto immer so abstellen, dass ihr ein Auge darauf werfen könnt.

Du bist aber heute wieder mal schnell, da komm ich ja gar nicht hinterher.

Kunststück :wink:, ich sitze vor dem Laptop und plane unsere Reise :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Urlaubsplanung Hawaii Februar 2010
« Antwort #74 am: 10.01.2010, 18:38 Uhr »
na dann nutze ich deine Planungslust doch mal scharmlos aus und setze den gerade fertig gestellten vorlläufigen Plan für Kaua'i hier auch direkt mal rein:

Kauia (5 Tage)


1.Tag:
Ankunft 9:30Uhr
Hotel in Kapaa beziehen bzw. Koffer abgeben;
Wailua River SP mit Kanu Tour zur Fern Grotto
Wailua Falls
Heiau besichtigen
Opaeka'a Falls
Wailua River Lookouts
Kipu Falls
Ho'opi'i Falls Trail
Wenn noch Zeit, den Kuilau Ridge Trail;

2.Tag:
Waimea Canyon:
Fahrt zum Waimea Canyon;
Koke State Park;
Kalalau Valley und weiter zum Pu`u o Kila Loockout;

Was für Trail sind hier zu empfehlen? So 3-4 Stunden?
Alakai Swamp oder evtl. sogar der Pihea Trail?
Auf dem Rückweg dann stopp in Waimea und evtl. noch ein Abstecher Richtung Polihale State Park.



3.Tag:

Na Pali Coast:

Hubschrauberrundflug an der Na Pali Cost nur mit welcher Heligesellschaft wenn IIH (wegen der Türlosen Helis) bis dahin nicht wieder fliegen kann?

Die Gegend um Poipi:
Spouting Horn;
Maha'ulepu Beach
Den Rest des Tages für alles, was wir von Kapa'a bis zum Waimea Canyon noch nicht geschafft/gesehen  haben. Evtl. ein kleiner Trail?

4.Tag:
North Shore:
Kilauea Lighthouse;
Secret Beach und Secret Lava Pools;
Kalihiwai Falls;
Wainiha Beach Park zum Schnorcheln;
Vom Ke'e Beach den Kalalau Trail bis zum Hanakapi'ai Beach laufen;

5.Tag:
Hier wäre noch Platz für einen Wanderung (auch 3-4 Stunden)
Was könntet ihr sonst noch auf Kaua'i empfehlen?
Von der Trailbeschreibung her würde der Nualolo Cliff – Awa'aa'puhi Trail mir gut gefallen. Aber der scheint etwas länger zu sein.


Gruß
Kölner