usa-reise.de Forum

Autor Thema: Antelope Canyon  (Gelesen 125106 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #420 am: 04.05.2014, 09:08 Uhr »
In "P" muß man die wichtigsten Parameter manuell einstellen

Wie die Abkürzung schon sagt in M.

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Antelope Canyon
« Antwort #421 am: 04.05.2014, 13:47 Uhr »
Um was für eine Kamera handelt es sich denn konkret?

Canon Power Shot 50SX
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.540
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Antelope Canyon
« Antwort #422 am: 04.05.2014, 19:31 Uhr »
Canon Power Shot 50SX
soweit ich das Handbuch verstehe, muß man nur den Blitz erst gar nicht hochklappen oder wieder runterklappen, damit er nicht auslöst.
Gruß
mrh400

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Antelope Canyon
« Antwort #423 am: 04.05.2014, 20:07 Uhr »
Canon Power Shot 50SX
soweit ich das Handbuch verstehe, muß man nur den Blitz erst gar nicht hochklappen oder wieder runterklappen, damit er nicht auslöst.

Das mit dem Blitz ausschalten war mit schon klar .... :roll: :wink:

Ich wollte "nur" wissen, welche Kamera-Einstellung man am besten wählen sollte ....

Hatte da eben in Erinnerung, daß die Navajos, da eine "spezielle" Empfehlung gegeben haben..

LG,
Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Jochen

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #424 am: 05.05.2014, 16:06 Uhr »
Ich wollte "nur" wissen, welche Kamera-Einstellung man am besten wählen sollte ....

Kamera aufs Stativ, Modus "M", d.h. manuelle Belichtungskontrolle. Auch deshalb, dass Dir keine Automatik die ISO nach oben verstellt wegen sonst eventuell zu starkem Rauschen.

Solltest Du noch nie mit manueller Belichtung fotografiert haben, solltest Du das unbedingt vorher zu Hause in Ruhe üben.

Die meisten Motive wirst Du im Weitwinkelbereich finden.

McC

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #425 am: 05.05.2014, 16:46 Uhr »
Hatte da eben in Erinnerung, daß die Navajos, da eine "spezielle" Empfehlung gegeben haben..

Die haben sicher keine (!) Ahnung welche Einstellung man bei Kamera XY einstellen sollte. Um einzuschätzen zu können welche Einstellung am besten funktioniert, solltest Du in mal in der Dämmerung fotografieren und versuchen keine extremen Dynamikunterschiede (Himmel, Schatten) im Sucher zu haben. Sonst wirst Du keine g'scheiten Bilder mit deiner Canon hinbekommen.

ilnyc

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #426 am: 09.05.2014, 14:48 Uhr »
Das wichtigste im Canyon ist eh, dass man den Himmel (Sonne) nicht mitfotografiert. Ansonsten finde ich es müßig, über eine Programmmodi zu reden. Da muss jeder an seiner Kamera ausprobieren, mit was er am besten klar kommt. Wer sonst nicht manuell fotografiert fährt im Antelope sicher mit der Automatik besser als mit schlechter manueller Einstellung.

reisende

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #427 am: 09.05.2014, 15:02 Uhr »
also ehrlich wer sich seine Kamera von den Navajo-Führern dort einstellen lassen muss, der sollte das mit dem Fotografieren besser lassen.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Antelope Canyon
« Antwort #428 am: 09.05.2014, 15:08 Uhr »
Das wichtigste im Canyon ist eh, dass man den Himmel (Sonne) nicht mitfotografiert. ...

Das hatte ich bisher auch gedacht. Bis ich diese Fotos gesehen habe: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=64689.msg888485#msg888485
 :shock:

Edit: auf das Wesentliche gekürzt das Zitat.

reisende

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #429 am: 09.05.2014, 15:12 Uhr »
Das wichtigste im Canyon ist eh, dass man den Himmel (Sonne) nicht mitfotografiert. Ansonsten finde ich es müßig, über eine Programmmodi zu reden. Da muss jeder an seiner Kamera ausprobieren, mit was er am besten klar kommt. Wer sonst nicht manuell fotografiert fährt im Antelope sicher mit der Automatik besser als mit schlechter manueller Einstellung.

Das hatte ich bisher auch gedacht. Bis ich diese Fotos gesehen habe
 :shock:
ja ganz schlimme Bilder...

ilnyc

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #430 am: 12.05.2014, 16:17 Uhr »
Das hatte ich bisher auch gedacht. Bis ich diese Fotos gesehen habe: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=64689.msg888485#msg888485
 :shock:

Na ja, die sind ja künstlich nachträglich bearbeitet.

Wenn man real da unten steht, ist der Himmel eher grell weiß, weil der Lichtunterschied entsprechend ist. Nimmt man den Himmel mit ins Bild, fehlt dem Sandstein die Farbenpracht.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Antelope Canyon
« Antwort #431 am: 12.05.2014, 17:01 Uhr »
unser Guide 2013 hat alle Fotografierer immer wieder darauf hingewiesen: avoid the sky!
Gemacht habens wohl die wenigsten, vermutlich haben viele einfach nicht verstanden, was er meinte ;)

Lurvig

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Antelope Canyon
« Antwort #432 am: 12.05.2014, 17:02 Uhr »
Da es ein Livebericht ist kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Bilder aufwendig nachbearbeitet wurden. Allenfalls durch nen Polfilter ausgeglichen, oder?

McC

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #433 am: 12.05.2014, 17:07 Uhr »
Ich habe mir die Bilder aus dem Bericht angesehen... grottenschlecht ist noch untertrieben!

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Antelope Canyon
« Antwort #434 am: 12.05.2014, 17:28 Uhr »
Da es ein Livebericht ist kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Bilder aufwendig nachbearbeitet wurden. Allenfalls durch nen Polfilter ausgeglichen, oder?
Photoshop >>> Zauberstab >>> F5 >>> Farbe >>> Ein Blau und damit das weiß ersetzten
Besser wäre gewesen:
Photoshop >>> Auswahl Farbbereich , hier weiss, F5 >>> Farbe >>> ein gräftiges Blau(das hätte man, wenn man den Himmel richtig belichtet) und grob fertig.

Dauer der beiden Aktionen: 5 Sekunden.

Besser HDR, einmal Himmel, einmal Canyon, fertig.

Ohne Stativ 2-4 Fotos, nach jedem Foto nach oben schwenken, dann Photoshop >>> Photomerge und fertig, im groben.
Gruß
Ulrich