usa-reise.de Forum

Autor Thema: Death Valley N.P.  (Gelesen 77667 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #225 am: 10.05.2010, 01:49 Uhr »
Wo würdet ihr in dem Fall übernachten?
In Ridgecrest. Es gibt praktisch nichts anderes, wenn man einmal von dem kleinen, niedlichen Motel in Panamint Springs absieht. Vergiss bitte Trona, einen der hässlichsten Orte der USA.
Viele Grüße
Heinz

FinalFrontier

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #226 am: 10.05.2010, 01:56 Uhr »
Ok, vielen Dank für deine Hilfe.
Nach Ridgecrest wäre es halt eine ziemliche Gewalttour, also wenn jemand noch nen aderen Tipp hat, immer her damit!  :D

EDIT: Wenn jemand einen schönen Campground nach dem DV bzw in Richtung Lone Pine kennt wäre das auch eine Möglichkeit!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #227 am: 10.05.2010, 02:02 Uhr »
... also wenn jemand noch nen aderen Tipp hat, immer her damit!  :D
Es gibt nichts anderes. Da kann jemand tippen wie er will.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #228 am: 10.05.2010, 10:32 Uhr »
Hallo,
Ok, vielen Dank für deine Hilfe.
Nach Ridgecrest wäre es halt eine ziemliche Gewalttour, also wenn jemand noch nen aderen Tipp hat, immer her damit!  :D
Ridgecrest kommt mir ein bisschen weit vor, das wären laut Googel Maps 7 Stunden Fahrt von LV über das DV bis Ridgecrest. Wo würdet ihr in dem Fall übernachten?
ich komme bei google maps zwar "nur" auf 5h17 direkte Fahrt (vgl. Link - da kommen dann allerdings noch die Abstecher zu Badwater und Zabriskie Point dazu).

Eine andere Adresse als Ridgecrest kann ich auch nicht anbieten. Dort gibt es einige ganz passable Motels. Ich würde allerdings nicht über Lone Pine fahren, sondern über das Searles Valley und Trona. Trona selbst ist geradezu der Gipfel an Scheußlichkeit, aber die Fahrt durch zwei Täler und über den dazwischenliegenden Paß ist durchaus eindrucksvoll. Benötigt kaum mehr Zeit als über Lone Pine (vgl. Kartenlink).

Gruß
mrh400

FinalFrontier

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #229 am: 10.05.2010, 15:01 Uhr »
Alles klar, ihr scheint ja wirklich begeistert von Trona zu sein  :D
Mit den Aussichtspunkten komme ich auf 6h 27, das sollte noch möglich sein, wir sehen den Tag ja sowieso eher als Fahr-Tag.
In Ridgecrest muss ich nicht unbedingt vorbuchen, oder?

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #230 am: 10.05.2010, 17:04 Uhr »
Hallo,
Alles klar, ihr scheint ja wirklich begeistert von Trona zu sein  :D
Zitat Wikipedia: "Trona is known for its isolation and desolation"  :P - sind auch ein paar nette Bilder auf dem Link; trotzdem (oder auch deshalb) würde ich die Route über Trona nehmen.

In Ridgecrest muss ich nicht unbedingt vorbuchen, oder?
normalerweise eigentlich nicht - ich gehöre allerdings zur total-Vorbucher-Fraktion; ein Anruf in der Früh könnte vielleicht nicht schaden. NB: Das bei Tripadvisor hochgelobte Heritage Inn & Suites hatte uns ziemlich enttäuscht. Zwar große Zimmer, aber sehr karge Ausstattung sowie hochgradig desinteressiertes Personal. Das von mir seinerzeit (2005) noch als gut befundene Restaurant Texas Cattle Company wird inzwischen fast ausschließlich miserabel kritisiert.
Gruß
mrh400

FinalFrontier

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #231 am: 11.05.2010, 00:44 Uhr »
Ok, dann buchen wir nicht vor und fahren entweder nach Lone Pine oder Ridgecrest, je nachdem ob der Tioga offen ist und wie weit wir Lust haben, zu fahren.

P.S.:
Auf der deutschen Wiki Seite von Trona steht folgendes:
Es zerfielen allmählich die Infrastruktur und das soziale Leben der Stadt. Die meisten bisherigen Einwohner zogen weg und viele der verbliebenen Einwohner wurden von der Droge Crystal Meth abhängig.[3]


 :shock: :shock:  :D

cindia86

  • Gast
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #232 am: 14.11.2010, 13:07 Uhr »
Hallo,

ich bin nächstes Jahr im März in den USA unterwegs und möchte mir diesesmal das DV anschauen.
Jetzt bräuchte ich euren Rat, da ich mit meiner Planung gerade nicht weiter komme.

Ich komme von Vegas aus zum DV, möchte eine Nacht übernachten und am nächsten Tag weiter nach Los Angeles.

Geplant war, dass wir uns das DV (die Highlights) an einem Tag anschauen und dann schon ein Stück Richtung LA fahren, damit wir am nächsten Tag nicht mehr so viel zum fahren haben.

Allerdings bezweifel ich, dass wir das so hinbekommen, da wir unser Auto in Vegas erst um 12 Uhr abholen werden.

Habe mir gedacht, dass wir über 95 zum scotties castle fahren (laut mapquest ca. 3 stunden), dann runter zu stovepipe wells und dort übernachten (im furnace creek inn müüsten wir 2 nächte bleiben)

am nächsten tag früh aus den federn und über Zabrieski Point, Dantes View weiter nach Los Angeles.

Was sagt ihr, ist das machbar? was könnten wir noch einfügen?


Ich war noch nicht im DV und weiß deswegen nicht bescheid wie man die Strecken schaffen kann und wäre sehr froh über eure mithilfe.

Lg cindia

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #233 am: 14.11.2010, 19:28 Uhr »

Was sagt ihr, ist das machbar? was könnten wir noch einfügen?

Lg cindia

Hallo Cindia,
wenn du gerne und lange Auto fährst ist das sicher machbar  :wink:

Wenn du dir mal die Mühe machst und schaust in Google Maps nach, wird dir die Strecke DV nach LA zwischen knapp 6 und 7 bis knapp 8 Std. bei dichtem Verkehr angeboten. Dazu kommt noch, dass es auch in Kalifornien im März nicht bis abends 22:00 Uhr hell ist.

Meine ehrliche Meinung: absolut Quatsch weil eine Ochsentour.

Ich werde übrigens im März auch im DV sein und habe 2 Nächte in Beatty, NV vorgebucht.

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


cindia86

  • Gast
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #234 am: 14.11.2010, 19:50 Uhr »
Die Mühe hatte ich mir schon gemacht, allerdings bei Mapquest, welches 4,5 Stunden anzeigt.

Allerdings hätten wir auch noch einen Tag übrig, den wir als "Reserve" eingeplant hatten, den könnten wir dann eventuell noch dran hängen und am zweiten Tag eventuell in Barstow oder Shoshone übernachten (damit es eben nicht mehr so lang nach LA ist)

das wäre dann wohl eine bessere Idee ;)

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #235 am: 14.11.2010, 20:40 Uhr »
Habe mir gedacht, dass wir über 95 zum scotties castle fahren (laut mapquest ca. 3 stunden), dann runter zu stovepipe wells und dort übernachten (im furnace creek inn müüsten wir 2 nächte bleiben)
Über Pahrump ist es nicht nur näher, sondern auch viel interessanter. Übrnachten könntet ihr in der Furnace Creek Ranch und nicht im sauteuren Furnace creek Inn.

am nächsten tag früh aus den federn und über Zabrieski Point, Dantes View weiter nach Los Angeles.
Kein Problem, wenn man gerne fährt. Lt. Street Atlas USA 2011 sind das etwa 260 Meilen in 5 3/4 Stunden. Allerdings kommt es darauf an, wohin man in LA will und wie der Verkehr ist.
Viele Grüße
Heinz

Fotografix

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #236 am: 21.01.2011, 00:47 Uhr »
Hallo zusammen,

das DV liegt im März auf meiner WoMo-Route. Weiß zufällig jemand ob, die "moving rocks" mit dem WoMo erreichbar sind bzw. wann man am ehesten mit der Blütezeit rechnen kann? Wenn da in diesem Jahr überhaupt was blüht, sollte doch der März ne gute Zeit sein. Eher Ende März oder Anfang März - was meint Ihr? Bin in der Routenführung flexibel. Danke für Eure Unterstützung.

VG Fotografix

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #237 am: 21.01.2011, 01:00 Uhr »
Weiß zufällig jemand ob, die "moving rocks" mit dem WoMo erreichbar sind
Du meinst den Racetrack per Womo? Nein, das wären 2x 20 Meilen übelste, als Reifenfresser bekannte Schotterpiste.

Fotografix

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #238 am: 21.01.2011, 01:45 Uhr »
Weiß zufällig jemand ob, die "moving rocks" mit dem WoMo erreichbar sind
Du meinst den Racetrack per Womo? Nein, das wären 2x 20 Meilen übelste, als Reifenfresser bekannte Schotterpiste.

Ja - Racetrack Playa. Ich hab's befürchtet. Schade, aber danke für die Info :-)!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #239 am: 21.01.2011, 22:34 Uhr »
Hallo:
bzw. wann man am ehesten mit der Blütezeit rechnen kann? Wenn da in diesem Jahr überhaupt was blüht, sollte doch der März ne gute Zeit sein. Eher Ende März oder Anfang März - was meint Ihr?

"Flowers happen when rains happen at the proper times - which means some in the fall, lots in the spring. Flowers bloom in the valley bottom normally Mid Feb - end of March- depending on rain, wind, heat... spring 2011 is forecast to be a "La Nina" year - which here means not much rain... but we've had a wet winter so far. Only .5" in DV so far, but almost 3" in Ridgecrest already - so there will be flowers, just a case of where and when - depends now on Jan-March rains. "

Quelle - eine der unübersichtlichsten, aber besten Infoseiten zu Death Valley.
Gruß
mrh400