usa-reise.de Forum

Autor Thema: Page und Umgebung  (Gelesen 46612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Page und Umgebung
« Antwort #135 am: 08.07.2011, 16:25 Uhr »
Horseshoe Bend so früh wie möglich... am späten Vormittag Antelope Canyon... Glen Canyon Dam braucht man nicht viel Zeit... Toadstool Hoodoos evtl noch und am späten Nachmittag zum GC.... letzteres ist bei zügiger Fahrt in 2 Std Fahrzeit zu erreichen.

Oki, danke schon mal, da lag ich wohl mit meiner Einschaetzung nicht ganz verkehrt. Der Toadstool Hoodoos scheint mir allerdings weit entfernt zu sein? Oder taeusch ich mich da? (Sorry, blicks noch net so ganz wo was genau liegt).

... Glen Canyon Dam braucht man nicht viel Zeit...

Es sei denn, man besichtigt ihn auch innen mit Führung, dann sind es vielleicht 1,5 Stunden mehr.

Wuerde mich zwar mittelmaessig interessieren, ist aber erst mal nicht unbedingt geplant. Bleibt Zeit ueber, dann ja.
Aber lieber moechte ich vorhande Zeit in schoene Ausblicke/Natur investieren.

Ich habe nun noch von dem Rimtrail rund um Page gelesen, lohnt sich das? Was genau gibt es da zu sehen?

Welche Aussichtspunkte lohnen sich denn noch ausser dem Wahweap Point? Oder liegen weitere View Points am Rimtrail?

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Page und Umgebung
« Antwort #136 am: 26.07.2011, 15:26 Uhr »
Kennt jemand einen guten Boot/Kanu Verleih in Page, wo wir uns vllt für paar Stunden ein Boot mieten können?

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Page und Umgebung
« Antwort #137 am: 26.07.2011, 15:51 Uhr »

Welche Aussichtspunkte lohnen sich denn noch ausser dem Wahweap Point?

Wo wir wieder beim Staudamm wären, es gibt diesen direkt unterhalb von Page, "Scenic View Road", bei "Denny's" rein:



http://maps.google.de/maps?q=page,+az&hl=de&ll=36.924536,-111.477483&spn=0.001921,0.003575&t=h&z=19


Kennt jemand einen guten Boot/Kanu Verleih in Page, wo wir uns vllt für paar Stunden ein Boot mieten können?

Ich habe das Boot bei der Antelope Point Marina gemietet, etwas außerhalb von Page:
http://maps.google.de/maps?q=antelope+point+marina+page&hl=de&ll=36.960506,-111.429563&spn=0.015363,0.028603&sll=36.962237,-111.431236&sspn=0.006295,0.006295&t=h&fll=36.960506,-111.429563&fspn=0.015363,0.028603&filter=0&z=16

http://lakepowellhouseboating.com/

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Page und Umgebung
« Antwort #138 am: 26.07.2011, 16:00 Uhr »
http://lakepowellhouseboating.com/

deftige Preise (hier für das kleinste "personal watercraft").
Zitat
$75 per Hour / $325 - $375 per Day*

Ein Kayak ist deutlich günstiger, wobei da beim Mietpreis (30-45$) die Angabe fehlt, ob es stündlich oder pro Tag ist.

Auf dem Lake Powell unterwegs zu sein, ist ein teurer Spass. Da kann man anderswo deutlich günstiger Spass auf dem Wasser haben.

Lurvig

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Page und Umgebung
« Antwort #139 am: 26.07.2011, 19:01 Uhr »
Nein, das war kein Schnäppchen. Ich meine sogar, das hätte damals (2007) sogar für 3 Stunden um die 300 Dollar gekostet. Aber winzig war das Boot auch nicht, da hätten gut 6-8 Leute drauf Platz gehabt.




mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Page und Umgebung
« Antwort #140 am: 26.07.2011, 21:35 Uhr »
Hallo,
Aber winzig war das Boot auch nicht, da hätten gut 6-8 Leute drauf Platz gehabt.
brauchte man dazu irgendeine Art Führerschein?
Gruß
mrh400

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Page und Umgebung
« Antwort #141 am: 26.07.2011, 21:57 Uhr »
brauchte man dazu irgendeine Art Führerschein?
Man muss mindestens 18 Jahre alt und im Besitz eines PKW-Führerscheins sein. Das ist alles, um auf dem Lake Powell Powerboat fahren zu dürfen.  8)

Ein 19 Fuß "All Purpose Boat" mit 150 PS Außenborder gibt es bereits ab $400.00 plus Tax pro Tag zu mieten.
-> http://www.lakepowell.com/powerboats-jetskis.aspx

Geteilt durch 4 Personen (es passen sogar bis zu 7 drauf) ist das gar nicht so viel für einen Tag. Gas kommt natürlich auch noch hinzu.

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Page und Umgebung
« Antwort #142 am: 26.07.2011, 22:40 Uhr »
Schlimm fand ich die Einweisung. Der Typ hatte einen entsetzlichen Dialekt, er meinte, er sei aus Washington, wobei ich nicht gefragt habe, ob DC oder der Staat. Jedenfalls verstand ich höchstens Bruchstücke, einzelne Worte wie rote Boje, grüne Boje, Ufer...aber der Zusammenhang erschloss sich mir nicht. :lol:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Page und Umgebung
« Antwort #143 am: 26.07.2011, 22:45 Uhr »
Schlimm fand ich die Einweisung. Der Typ hatte einen entsetzlichen Dialekt, er meinte, er sei aus Washington, wobei ich nicht gefragt habe, ob DC oder der Staat. Jedenfalls verstand ich höchstens Bruchstücke, einzelne Worte wie rote Boje, grüne Boje, Ufer...aber der Zusammenhang erschloss sich mir nicht. :lol:
Aber die zeigen doch auch immer so ein 'Boating Safety'-Video vor der Anmietung. Ist das an der Wahweap Marina anders?

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Page und Umgebung
« Antwort #144 am: 27.07.2011, 00:24 Uhr »
Nein, Kein Video, nur eine Karte des Sees, wo Untiefen und die Bojen eingezeichnet waren, dazu ein paar weitere, kleine Hinweise.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Page und Umgebung
« Antwort #145 am: 29.07.2011, 10:09 Uhr »

Welche Aussichtspunkte lohnen sich denn noch ausser dem Wahweap Point?

Wo wir wieder beim Staudamm wären, es gibt diesen direkt unterhalb von Page, "Scenic View Road", bei "Denny's" rein:




SUPER!  :dankeschoen: Das sieht doch genial aus! Ist notiert!

Kann mir noch jemand was zu dem Rimtrail rund um Page sagen?

ullg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Page und Umgebung
« Antwort #146 am: 29.07.2011, 12:01 Uhr »
Wir haben versucht, den Weg zu finden, aber irgendwie haben wir wohl ein Schild verpasst oder es war keins da und bei einer Außentemperatur von 37 Grad Celsius haben wir es dann auch nicht weiter versucht.
Im Hotel hatten wir vorher einen Flyer bekommen, der jedoch nicht ganz so aussagekräftig war. Man kann diesen Weg aber auch abkürzen, dann ist man ca. 1,5 h unterwegs, wenn ich mich nicht irre.

zunkiandre

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Page und Umgebung
« Antwort #147 am: 20.08.2011, 06:15 Uhr »
hallo leute

bin gerad in page.

habe eine frage zu dem LOWER ANTELOPE CANYON.

Kann ich da einfach hinfahren, Eintritt zahlen und durchwandern?

Oder braucht man einen Führer?

Danke und Grüße

zunkiandre

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Page und Umgebung
« Antwort #148 am: 20.08.2011, 21:27 Uhr »
hat sich erledigt :) haben uns gerad ein ticket gekauft (2x26$) und um 13.20 Uhr gehts los :) (lower haben wir gewählt)

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Page und Umgebung
« Antwort #149 am: 29.07.2012, 14:09 Uhr »
Hallo,
ich hänge mich hier einfach mal dran.
Habe gerade den ganzen Thread durchgelesen und bin etwas erstaunt, dass die weniger bekannten Sehenswürdigkeiten rund um Page hier so wenig diskutiert/vorgestellt werden. Gerade um diese geht es mir nämlich. Wir waren schon 3x in Page und kennen dementsprechend schon einiges (Wave, Alstrom Point, Wahweap Hoodoos, Toadstool Hoodoos, Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Lake Powell...).
Da ich leider die Permitauslosung im Internet für die Coyote Buttes South verpasst habe, fällt das schonmal weg, weil wir vor Ort am Tag vorher noch nicht in Page sind, um an der Verlosung teilzunehmen. Weiß übrigens jemand, wo die heutzutage stattfindet? Letztes mal waren wir in der Paria Contact station, aber ich habe irgendwie mal gelesen, dass es die nicht mehr gibt??
In die White Pocket traue ich mir nicht zu, selbst dort hinein zu fahren. Wir werden zwar einen SUV haben, der das wahrscheinlich schafft (hoffentlich Jeep Wrangler), aber der Fahrer ist am Ende dann 1000 Tode gestorben und das muss ja nicht sein :-)

Ich habe schon die einschlägigen Websites von Isa & Steffen Synnatschke und Zehrer's Place ausgiebig gelesen, komme jetzt aber mit der Planung nicht so richtig weiter.

Wir sind einen kompletten Tag in Page (also 2 Übernachtungen). An diesem Tag würden auf jeden Fall gerne The Great Wall und den Waterholes Canyon anschauen. Das ist ja aber noch nicht genug für einen ganzen Tag. Nun habe ich folgendes auf der Liste:
- North Teepees: kein Permit notwendig, Hike 6,7 Meilen, kein 4WD notwendig. Hui, ganz schön lange Wanderung. Lohnt sicht das?? Brauchen wir ein GPS?
- Double Arch Coyote Buttes: kein Permit notwendig, Hike 2,6 Meilen, kein 4WD notwendig.
- Sidestep Canyon & Rainbow Valley, 4WD erforderlich. Schwierige Anfahrt?? Lohnenswert??
- Buckskin Gulch
- Edmaier's Secret

Natürlich geht nicht alles! Das ist ganz klar! Aber was meint ihr, was das schönste davon ist? So bis 15km wandern ist für uns auch nicht so das Problem. Aber wie gesagt, mit den 4WD Strecken sind wir eher etwas ängstlich...
Was kann man sinnvoll miteinander kombinieren und was lieber vormittags/nachmittags wegen den Lichtverhältnissen?

Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen :-)

LG
Bia