usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kanada/USA Reise  (Gelesen 102974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #465 am: 15.06.2021, 22:41 Uhr »
Meint Ihr es besteht Hoffnung, dass Europäer bald wieder in die USA einreisen dürfen?

[ ] Ja

[ ] Nein

[ ] Vielleicht


Kreuz an was Dir am besten passt :)


Zitat
Am 15.06. gibt es ja weitere Gespräche zwischen EU-USA.

Da ging es primär um Wirtschaft nicht um Urlaub.

Zitat
Diese Ungewissheit nervt sehr.


Biden hat doch klar gesagt:
Anfang Juli kann man drüber nachdenken wenn bis dahin 70% der Ammis geimpft sind.

Danach sieht es aktuell nicht aus. Insofern ist wohl eher Anfang / Mitte August realistisch und im  Juli wird es eher nichts.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #466 am: 16.06.2021, 07:32 Uhr »
Also wenn ich noch mal alles stornieren und neu buchen muss, dann raste ich aus.  :x
Die Amis haben genug Impfstoff, nur will den keiner mehr anscheinend. Ansonsten wären jetzt schon fast 80% der Bevölkerung geimpft.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #467 am: 16.06.2021, 10:00 Uhr »
Das ist so, inzwischen bekommen impfwillige Amis ja schon jede Menge "Goodies" obendrauf. Deutschland wird auch vor Erreichen der 80% Marke an Impfverweigerern scheitern.

Ansonsten, es tut mir wirklich Leid um Deinen Urlaub, aber Du bist wirklich gewarnt worden bis zum Umfallen. Es wäre viel einfacher gewesen, abzuwarten und im Falle der Öffnung zu entscheiden, ob und wo man hinfährt. Man bringt sich nur selbst unter Druck und Du hast ja schon einmal den ganzen Mist durchgemacht. Und zu dem Zeitpunkt, wo Du gebucht hast, gab es noch nicht einen Impfstoff, wenn der nicht gekommen wäre, dann sähe es sicherlich noch viel trauriger aus.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #468 am: 16.06.2021, 10:18 Uhr »
Noch sind es ja 4 Wochen bis zum Abflug und ich habe durchaus noch Hoffnung, ansonsten wirds halt um 1 Jahr wieder verschoben und wir fliegen spontan woanders hin (Norwegen, Mexiko oder so etwas). Mich nervt es nur sehr, dass die US und EU nicht mal einen Zeitplan für Öffnungen nennen können. Nächste Woche ist angeblich wieder ein Treffen dieser Arbeitskreise, wo es dann hoffentlich neue Erkenntnisse gibt und heißt, ja die USA öffnen ihre Grenzen ab 4. Juli diesen Jahres.

Ich kann Hotels, Flüge usw. bis kurz vor Anreise stornieren, daher kein Problem.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #469 am: 16.06.2021, 10:36 Uhr »
Nun ja das ist aber in der Tat dann wohl eher ein "hausgemachtes" Problem wenn man spekuliert und damit dann an bestimmte Daten gebunden ist.

Wenn die letzten Monate eins wohl gezeigt haben, dann das es mit "langfristigen Plänen" und belastbaren Vorankündigen nicht wirklich klappt.
Und die Aussage hinsichtlich der zu erreichenden Impfquote besteht ja nun auch schon seit März(?).


Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.240
    • Travel & Food Blog
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #470 am: 16.06.2021, 10:51 Uhr »
Ich kann Hotels, Flüge usw. bis kurz vor Anreise stornieren, daher kein Problem.

Dann würde ich stornieren und mir eine Alternative überlegen. Den Stress würde ich mir nicht antun und da noch zuwarten.

Liebe Grüsse
Gaby

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #471 am: 16.06.2021, 13:09 Uhr »
Also ich würde nicht mehr froh werden, wenn ich jetzt storniere und es heißt dann Anfang Juli die USA lassen doch Europäer, die geimpft sind, einreisen.
Ich warte noch und habe ja 2x Plan B in der Hinterhand, muss dann nur noch die Flüge dafür buchen. Denke das geht spontan.

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.030
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #472 am: 16.06.2021, 13:11 Uhr »
Das wird ein ganz enges Höschen. Ich mag deinen Optimismus, bewundere ihn sogar seit Monaten deshalb drück ich dir die Daumen das es tatsächlich noch klappt. Dran glauben tue ich nicht, wäre aber schön hier gründlich daneben zu liegen.

Zeev

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #473 am: 16.06.2021, 13:16 Uhr »
....immer wieder nett zu lesen, wie einige ganz genau wissen, was, wann, wie passiert.
Eigenartigerweise sind das dann auch meistens die, die hinterher immer alles vorher gewusst haben :P

Wir können auch sämtliche Buchungen und Flüge für die geplante  Semptemberreise kostenlos stornieren. Deathline ist eine Woche vorher....
Allerdings bin ich ganz zuversichtlich....

nobby_solano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 203
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #474 am: 16.06.2021, 14:05 Uhr »
Die EU hat heute geliefert und die USA auf die White List gesetzt: https://www.reuters.com/world/europe/eu-set-add-united-states-safe-travel-list-2021-06-16/
Die EU-Einreise für Amis wird wohl spätestens ab 1. Juli wieder ohne gröbere Probleme möglich sein.

Mal sehen, ob dieser Deal beim G7-Treffen auf Gegenseitigkeit beruhte oder ob sich Von der Leyen von Joe Biden über den Tisch ziehen hat lassen.

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.240
    • Travel & Food Blog
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #475 am: 16.06.2021, 14:33 Uhr »
Also ich würde nicht mehr froh werden, wenn ich jetzt storniere und es heißt dann Anfang Juli die USA lassen doch Europäer, die geimpft sind, einreisen.
Diese Gedanken hatte ich mir für den April auch gemacht und mich trotzdem bereits im Dezember entschieden, zu stornieren. Bei mir war es aber eine andere Situation: Zum einen war da gerade die x-te Welle, alles zu, noch keine Impfung und ich wollte 8 Wochen lang reisen. Ich hätte einen Stellvertreter in mein Arbeitsgebiet einführen müssen und dann kurzfristig sagen, ich komme nun doch arbeiten, konnte und wollte ich meinem Arbeitgeber nicht zumuten.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #476 am: 16.06.2021, 14:42 Uhr »
Die EU hat heute geliefert und die USA auf die White List gesetzt: https://www.reuters.com/world/europe/eu-set-add-united-states-safe-travel-list-2021-06-16/
Die EU-Einreise für Amis wird wohl spätestens ab 1. Juli wieder ohne gröbere Probleme möglich sein.

Mal sehen, ob dieser Deal beim G7-Treffen auf Gegenseitigkeit beruhte oder ob sich Von der Leyen von Joe Biden über den Tisch ziehen hat lassen.

Da hoffe ich doch mal stark dass Biden die Grenze auf macht...wann kann man denn da endlich mal mit einer Entscheidung rechnen..vlt. nächste Woche, wenn sich die entsprechende Arbeitsgruppe zusammen setzt?

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #477 am: 16.06.2021, 14:52 Uhr »
Es ist Glück im Unglück, dass am 4, Juli der Independence Day ist - es gibt durchaus eine realistische Wahrscheinlichkeit, dass dann mit viel traraa die Grenzen u.a. auch für deutsche Urlauber wieder aufgehen. Also  zum jetzigen Zeitpunkt würde ich auch nicht mehr stornieren.

Insgesamt hätte ich allerdings von vorneherein anders geplant und hätte allenfalls auf innereuropäische Ziele gesetzt. Auch letztes Jahr ist unsere Kalkulation aufgegangen und wir haben drei schöne Wochen auf Bornholm verbracht. Und in Deinem Alter und bei Deinen gesundheitlichen Möglichkeiten, die sicherlich weit über meinen Möglichkeiten liegen, hätte ich auf Korsika gesetzt. Das ist eine wunderbare Insel und als ich noch so jung war wie Du, bin ich mit Freunden und Zelt immer wieder gerne dahin gefahren. Klassisch mit dem eigenen PKW.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

nobby_solano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 203
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #478 am: 16.06.2021, 14:57 Uhr »
Die EU hat heute geliefert und die USA auf die White List gesetzt: https://www.reuters.com/world/europe/eu-set-add-united-states-safe-travel-list-2021-06-16/
Die EU-Einreise für Amis wird wohl spätestens ab 1. Juli wieder ohne gröbere Probleme möglich sein.

Mal sehen, ob dieser Deal beim G7-Treffen auf Gegenseitigkeit beruhte oder ob sich Von der Leyen von Joe Biden über den Tisch ziehen hat lassen.

Da hoffe ich doch mal stark dass Biden die Grenze auf macht...wann kann man denn da endlich mal mit einer Entscheidung rechnen..vlt. nächste Woche, wenn sich die entsprechende Arbeitsgruppe zusammen setzt?

Man kann das nicht realistisch einschätzen - it's politics. Interessant ist, dass auch Kanada verkündet hat, in "early July" für fully vaccinated Reisende zu öffnen. Ich könnte mir vorstellen, dass Biden sich auch auf diese Variante zurückzieht (anders als die EU, die ja alle Amis einlässt). Die Einsetzung der Arbeitsgruppen zwischen USA-Europa würde auch nur unter diesem Gesichtspunkt Sinn machen. Denn warum hat Biden sie letzte Woche eingesetzt, wenn er in Kürze sagt, alle aus Europa dürfen wieder kommen.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #479 am: 16.06.2021, 15:18 Uhr »
Interessant ist, dass auch Kanada verkündet hat, in "early July" für fully vaccinated Reisende zu öffnen.

Wo hast Du das denn gelesen? Ich sehe bisher immer nur, dass Kanada nicht vor September öffnen wird. Wäre interessant, da einen link zu sehen.