usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kanada/USA Reise  (Gelesen 104290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nobby_solano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 203
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #480 am: 16.06.2021, 15:32 Uhr »
https://travel.gc.ca/travel-covid
Wobei es hier natürlich fraglich ist, ob klassische Urlauber erlaubt sein werden. Die Kanadier sind ja ziemlich strikt unterwegs, insofern würde es mich persönlich wundern, wenn voll geimpfte Urlauber ohne Schikanen einreisen könnten. Aber auch hier: das werde wir in Kürze erfahren. Denke die nächsten 5 bis 10 Tage werden hier viel Klarheit bringen, was ab Juli geht (oder eben nicht) - für CA und US.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #481 am: 16.06.2021, 17:05 Uhr »
Hab ich mirs doch gedacht. "Normale" Touristen sind nach wie vor nicht erlaubt, wie Du an Deinem Link gleich in den ersten paar Sätzen liest:
"........ who are eligible......"
und gleich darunter:
""Who can come to Canada".

Da steht gar nichts von Touristen aus Europa.
Im Grunde hat sich fast gar nichts geändert.



gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #482 am: 17.06.2021, 07:30 Uhr »
Ich warte jetzt mal ab und hoffe auf eine Entscheidung bis zum 13. Juli. Die wird ja wohl kommen.
Aber es spricht ja nichts dagegen, wenn die EU Amerikaner einreisen lässt, dass dies auch auf Gegenseitigkeit beruht...bzw. welche Gründen würden dagegen sprechen?
Man will doch wieder eine bessere Partnerschaft eingehen.

Ich war vor 2 Wochene eine Woche in Neapel und an der Amalfi Küste, war sehr schön (nur nicht das Autofahren) und nächste Woche Donnerstag geht es für ein verlängertes WE nach Oberstdorf.
Wenn USA nicht klappt habe ich wenigstens schon mal was anderes gesehen und wie gesagt ich habe Plan B mit Norwegen oder Mexiko in der Hinterhand, da fehlen mir nur noch die Flüge.
Sollte das auch nicht klappen wird spontan ein anderes Ziel herausgesucht. ;)

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #483 am: 17.06.2021, 07:49 Uhr »
Ich war vor 2 Wochene eine Woche in Neapel und an der Amalfi Küste, war sehr schön (nur nicht das Autofahren) und nächste Woche Donnerstag geht es für ein verlängertes WE nach Oberstdorf.
Wenn USA nicht klappt habe ich wenigstens schon mal was anderes gesehen und wie gesagt ich habe Plan B mit Norwegen oder Mexiko in der Hinterhand, da fehlen mir nur noch die Flüge.
Sollte das auch nicht klappen wird spontan ein anderes Ziel herausgesucht. ;)

Aktuell sind die Einreisebedingungen nach Norwegen aber auch noch ziemlich strikt.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #484 am: 17.06.2021, 12:57 Uhr »

Ich war vor 2 Wochene eine Woche in Neapel und an der Amalfi Küste,

Ist zwar jetzt OffTopic, trotzdem meine Frage: wie lief das denn ab? Welche Tests oder Unterlagen hast Du gebraucht? Wurde die Impfung anerkannt?
Wir wollen nämlich auch der nächsten Zeit mal kurz nach Italien, aber ich habe keine Lust zu einem Test und zu dem ganzen Papierkram.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #485 am: 17.06.2021, 13:07 Uhr »
Wir hatten uns für die Einreise testen lassen 24 Std. vorher und auch diese Anmeldung vorgenommen online. Weder am Lufthansa Schalter, noch bei den Kontrollen in Italien am Flughafen hat das irgendjemanden interessiert. Für die Heimreise haben wir uns direkt am Flughafen testen lassen (hat 20€ gekostet pro Person) und auch eine Einreiseanmeldung online vorgenommen. Dort konnte man auch das negative Testergebnis hochladen. Wenn man fliegen möchte, braucht man generell eine Testnachweis, egal ob geimpft oder nicht. So war es zumindest da noch. Vielleicht reicht mittlerweile auch der Impfnachweis.

War eigentlich alles relativ easy. ;)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #486 am: 17.06.2021, 17:12 Uhr »
Danke  8)
Wir müssen zum Glück nicht fliegen, sondern können gemütlich fahren. Ich möchte mich allerdings nicht testen lassen (bin vollständig geimpft), da ich sowohl in der Nase als auch im Rachen absolut empfindlich bin.
Naja, mal schauen was wir machen.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #487 am: 17.06.2021, 23:08 Uhr »
Danke  8)
Wir müssen zum Glück nicht fliegen, sondern können gemütlich fahren. Ich möchte mich allerdings nicht testen lassen (bin vollständig geimpft), da ich sowohl in der Nase als auch im Rachen absolut empfindlich bin.
Naja, mal schauen was wir machen.

Gibt auch PCR Spucktests, falls Dir das weiter hilft.  :wink:

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #488 am: 18.06.2021, 07:18 Uhr »
Deutschland hat nun auch entschieden, dass vollständig geimpfte Nicht-EU Bürger einreisen dürfen.
Kann man denn mit einem Nachziehen der USA rechnen? Ich versteh die ganze Situation nicht...oder woran es hapert.

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.033
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #489 am: 18.06.2021, 08:07 Uhr »
Es könnte an den Zahlen in England und der Delta Variante hapern.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Kanada/USA Reise
« Antwort #490 am: 18.06.2021, 08:29 Uhr »
Kann man denn mit einem Nachziehen der USA rechnen?

Fragst Du jetzt jeden Tag hier nach, bis Du die „richtige“ Antwort bekommst?

Insofern noch mal zusammengefasst:

- die Ammis haben damals einseitig ohne Absprache die Grenzen dicht gemacht

- niemand hier (oder auf TA oder im Internet) kann dazu eine belastbare Aussage treffen, solange hier von den USA keine offizielle Aussage gemacht wurde

- Hr. Biden hat es nicht eilig, des Weiteren hat er sich schon früh auf den symbolträchtigen 04.07. eingeschossen um zu sagen wie es weiter geht

- die USA haben noch nicht den gewünschten %-Satz an Impfungen erreicht

- UK - Delta und AZ sind nicht gerade gute Argumente für eine schnelle Öffnung

- die US Tourismusbranche „braucht“ uns paar EU  Touristen nicht zwingend, die Buchungslage ist auch mit Inlandstouris nicht schlecht


Von daher geht es jetzt vielleicht ganz schnell, vielleicht dauert es noch ein paar Wochen, vielleicht schreibt Hr. Biden den Sommer für Nicht-Ammis ab und lässt uns erst nach dem Labour Day wieder rein.

No one knows...

Hier hilft letztendlich nur Geduld und je nach Fasson Gottvertrauen

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #491 am: 18.06.2021, 12:00 Uhr »
Na ja, manche von uns dürften schon Hummeln im A.... Hintern haben, was die nächste Reise betrifft. Da zähle ich mich dazu.
Ein wenig wie Entzugserscheinungen. Wenn man wenigstens darüber reden kann und sich gegenseitig Hoffnung macht auf die Möglichkeit einer baldigen Reise, so lindert es schon die Beschwerden ein wenig.  :D
Ich schaue auch schon jeden Tag, ob es was Neues gibt, obwohl ich erst im November fliegen will.

Ich erinnere mich aber noch gut daran, dass viele letztes Jahr die Sommerbuchungen auch erst in letzter Minute storniert haben, weil man bis zuletzt gehofft hat, dass man doch noch hinkommt. Irgendwie.
Und jetzt hoffen wir, dass es bald wieder losgeht.

Wenn ich die amerikanische Bekanntschaft anschaue, so sind dort alle schon längst geimpft. Aber manche wollen gar nicht geimpft werden, weil es ihr Pfarrer gesagt hat, eine Verschwörung fürchten, oder grundsätzlich Impfgegner sind usw. So, wenn man nur die Statistiken anschaut, so kann man es schwer abschätzen wie hoch die Zahl deren ist, die man mit einer Impfkampagne nicht erreicht, erreichen wird. Und dann können die Zahlen sich sogar wieder verschlechtern.
Wenn ich darüber entscheiden müsste, ob Fremde ins Land gelassen werden sollen, hätte ich auch Schwierigkeiten den richtigen Zeitpunkt zu bestimmen und würde ggf. lieber auf Nummer sicher gehen.

Was man in diesem Zusammenhang gerne verdrängt: Was ist, wenn man wirklich dort krank wird und nicht mehr fliegen darf, oder womöglich ins Krankenhaus muss? D.h. auch von meiner Seite wäre ich froh, wenn die Bedingungen besser wären, die Infektionsgefahr minimal.
Also bitte Herr Biden, überlegen Sie es sich genau!

Mic

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #492 am: 18.06.2021, 12:38 Uhr »
Wenn man wenigstens darüber reden kann und sich gegenseitig Hoffnung macht auf die Möglichkeit einer baldigen Reise, so lindert es schon die Beschwerden ein wenig.  :D

Hat aber teilweise schon ein wenig eine "Sind wir bald da...?" Qualität angenommen. ;)

Ich bin aktuell auch gerade am überlegen, ob ich für August schon mal (stornierbare) Flüge buche weil die Preise aktuell ganz ok sind.

Ist halt einfach eine Frage der Abwägung:

- jetzt die guten Preise mitnehmen und ggf. stornieren müssen

vs.

- abwarten bis es eine offizielle Aussage gibt und dann ggf. mehr bezahlen

Wie man es macht - man würde sich hinterher ärgern.

Der entsprechende User hat ja nun schon fixe Termin und damit "gepokert". Das war zeitlich dann eben schon sehr ambitioniert und von daher sind die Hummeln im rückwärtigen Teil da wohl auch zu einem nicht unerheblichen Teil ein hausgemachtes Problem.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #493 am: 18.06.2021, 13:55 Uhr »

Wenn ich die amerikanische Bekanntschaft anschaue, so sind dort alle schon längst geimpft. Aber manche wollen gar nicht geimpft werden, weil es ihr Pfarrer gesagt hat, eine Verschwörung fürchten, oder grundsätzlich Impfgegner sind usw. So, wenn man nur die Statistiken anschaut, so kann man es schwer abschätzen wie hoch die Zahl deren ist, die man mit einer Impfkampagne nicht erreicht, erreichen wird. Und dann können die Zahlen sich sogar wieder verschlechtern.

Leider gibt es solche Menschen auch in Deutschland viel zu viele. Und viel zu Viele, die jedem "Quasi-Virulogen" mehr glauben als den Wissenschaftlern,

Was man in diesem Zusammenhang gerne verdrängt: Was ist, wenn man wirklich dort krank wird und nicht mehr fliegen darf, oder womöglich ins Krankenhaus muss? D

Dann brauchst Du eine gute Reisekrankenversicherung. Aber einige von denen schliessen ja den Pandemie-Fall, alsi auch Corona, explizit aus. Also sollte man sich da vorher schlau machen.

diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #494 am: 18.06.2021, 18:43 Uhr »
Die Reisebeschränkungen nach Kanada werden verlängert bis zum 21.07.:

https://edition.cnn.com/travel/article/canada-extends-us-travel-restrictions/index.html
Und es geht bald wieder los.....