usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kanada/USA Reise  (Gelesen 104127 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #510 am: 30.06.2021, 12:04 Uhr »
Zwar UK - im Prinzip aber nicht großartig anders als für EU:

https://onemileatatime.com/news/us-uk-travel-restrictions-unlikely-to-end/

https://www.ft.com/content/64a0018e-214e-455f-8cf3-d4e407b5b1d2 (paywall)

According to unnamed sources, the United States isn’t planning on lifting travel restrictions against the United Kingdom anytime soon, and it’s believed that these talks will be extended into August and even September.

The United States is allegedly not planning on lifting travel restrictions against the United Kingdom for two major reasons:

A spike of the Delta variant in the United Kingdom
Uncertainty over the status of the AstraZeneca vaccine, especially when it comes to variants


Von daher kann man den Sommer wohl mehr oder minder endgültig abschreiben. Und selbst darüber hinaus bleibt die Problematik wenn man mit AZ oder einem anderen in den USA nicht zugelassenen Impfstoff geimpft wurde.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #511 am: 30.06.2021, 12:30 Uhr »


Uncertainty over the status of the AstraZeneca vaccine, especially when it comes to variants[/i]

Von daher kann man den Sommer wohl mehr oder minder endgültig abschreiben. Und selbst darüber hinaus bleibt die Problematik wenn man mit AZ oder einem anderen in den USA nicht zugelassenen Impfstoff geimpft wurde.

Das mit Astra finde ich am "schlimmsten". Wie soll das denn nächstes Jahr werden, wenn wir wieder reisen dürfen?
Muss dann mein Mann bei bestimmten Reiseländern zu Hause bleiben und ich darf allein fliegen?

Hoffentlich gibt es da bald eine positive weltweite Entscheidung. Hätte man das früher so offen kommuniziert, wäre mein Mann nicht ins Impfzentrum für AZ gegangen.
Gruß Gabriele

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.033
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #512 am: 30.06.2021, 13:20 Uhr »
Wenn es zu den eigenen Aussagen passt zitiert man eben auch gerne mal auf Basis von "unnamed sources"...  :roll:

Bleiben wir doch lieber bei den Fakten, da gibt es schlicht keinen neuen Stand. Also auch kein Grund zur Panikmache.
Abwarten und Tee trinken. ;-)

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #513 am: 30.06.2021, 13:24 Uhr »
Ich denke dass Astra dann auf jeden Fall zugelassen sein wird.
In Amerika ist das aktuelle Problem, dass die FDA Astra angewiesen hat, neue Resultate über die Wirksamkeit vorzulegen, da die initialen Berichte nicht umfassend waren in der Menge der Probanden.
Das sollte aber in den nächsten Wochen der Fall sein und dann bekommt Astra sicherlich auch eine Notfallzulassung. Das war der Stand Anfang Juni.

Zumal wichtig zu wissen: Es gibt offiziell noch keinen zugelassenen Impfstopf in den USA. Es sind alles erst Notfallzulassungen.
Die USA haben auch schon 60 Millionen Dosen Astra zu liegen.

Aber ich habe mittlerweile auch Sorgen, dass mein Flug Mitte September noch zu früh ist...
Nicht nur wegen Delta, sondern der Astra Problematik.
Nur wenn die Einreise per Impfung ODER negativem PCR Test läuft, wird's vielleicht klappen.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #514 am: 30.06.2021, 13:47 Uhr »
Also auf der Internetseite der CDC steht weiterhin zur Thematik der vollständigen Impfung folgendes:

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/vaccines/fully-vaccinated.html#footnote

± This guidance applies to COVID-19 vaccines currently authorized for emergency use by the U.S. Food and Drug Administration: Pfizer-BioNTech, Moderna, and Johnson & Johnson (J&J)/Janssen COVID-19 vaccines.  This guidance can also be applied to COVID-19 vaccines that have been authorized for emergency use by the World Health Organization (e.g. AstraZeneca/Oxford).

Die sollen endlich zusehen, dass sie die Grenzen aufmachen. So ein bescheuertes Verhalten. Von der Leyen lässt sich vorführen.
Aber davon abgesehen, in England impft man fast nur mit Astrazeneca und wenn der Reisekorridor wirklich so wichtig ist, dann wird man den Impfstoff auch bei der Einreise in die USA akzeptieren.

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #515 am: 30.06.2021, 13:58 Uhr »
Das Wörtchen CAN ist hier das entscheidende ;-)
Wenn da ein IS oder WILL draus wird, wäre mir wohler  :D

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #516 am: 30.06.2021, 14:26 Uhr »
Hätte man das früher so offen kommuniziert, wäre mein Mann nicht ins Impfzentrum für AZ gegangen.

Nun ja - in den östlichen EU Ländern die Sputnik und Co. beschafft haben wurden die hohen Herren Politiker auch mit Biontech geimpft mit der Begründung sie müssten viel reisen und da sei Biontech weltweit am anerkanntesten.

Von daher ist das jetzt keine ganz neue Problematik und kann übergangsweise tatsächlich dazu führen, dass man so etwas bei der Urlaubsplanung berücksichtigen muss.

Man kann im Endeffekt eigentlich nur hoffen, dass man bald endlich mal vom Panikross runter steigt und dann wird es auch sehr bald egal sein, welcher Impfstoff da verwendet wurde.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #517 am: 30.06.2021, 14:45 Uhr »
Hätte man das früher so offen kommuniziert, wäre mein Mann nicht ins Impfzentrum für AZ gegangen.

Nun ja - in den östlichen EU Ländern die Sputnik und Co. beschafft haben wurden die hohen Herren Politiker auch mit Biontech geimpft mit der Begründung sie müssten viel reisen und da sei Biontech weltweit am anerkanntesten.

Von daher ist das jetzt keine ganz neue Problematik und kann übergangsweise tatsächlich dazu führen, dass man so etwas bei der Urlaubsplanung berücksichtigen muss.

Man kann im Endeffekt eigentlich nur hoffen, dass man bald endlich mal vom Panikross runter steigt und dann wird es auch sehr bald egal sein, welcher Impfstoff da verwendet wurde.

Als mein Mann die Astra Impfung bekam, war MIR dieses nicht bekannt, das es Reiseprobleme geben könnte. Und ich glaube, das haben viele damals nicht auf dem Schirm gehabt.
Gruß Gabriele

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #518 am: 30.06.2021, 18:00 Uhr »
Passend zum Thema:

Zitat
Astrazeneca-Geimpfte haben Pech: Ihnen wird der Zutritt verweigert. Laut der Seite werden nur von der US-Behörde für Lebens- und Arzneimittel (FDA) zugelassene Impfstoffe akzeptiert. Das Vakzin von Astrazeneca gehört nicht dazu. Das dürfte vor allem für Fans, die aus dem Ausland anreisen und keine Impfung mit einem der drei akzeptieren Impfstoffe vorweisen können, zum Problem werden.

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_90256684/corona-astrazeneca-geimpfte-duerfen-nicht-auf-bruce-springsteen-konzert.html

Gruß Tom

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #519 am: 30.06.2021, 20:21 Uhr »
Hoffe, das das so nicht bleibt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gruß Gabriele

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #520 am: 30.06.2021, 22:00 Uhr »
Hoffe, das das so nicht bleibt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Das gilt dich nur für das Konzert.

carmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #521 am: 01.07.2021, 11:50 Uhr »
Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass wir dieses Jahr endlich in die USA reisen können und war sehr optimistisch. Leider schwindet die Hoffnung immer mehr, da die neuen Reisebeschränkungen z.B. für Portugal nichts Gutes verheißen. Es steht zu befürchten, dass entweder die Grenzen der USA und Canada geschlossen bleiben oder die Wahrscheinlichkeit einer Durchführbarkeit der Reise gering ist. Ich habe keine Lust auf einer erneute Stornierung der Flüge wie letztes Jahr. Ein paar Wochen werde ich noch warten und wenn dann nichts passiert, eine Reise in Europa planen (wobei auch da leider Unsicherheitsfaktoren bleiben).

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.039
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #522 am: 01.07.2021, 12:20 Uhr »
In ein paar Wochen spätestens ist Deutschland "Virusvariantengebiet", dann bin ich mal gespannt, was dann passiert. Eigentlich müßten wir dann auch nach kleinsten inländischen Fahrten und Reisen für 10 Tage in Quarantäne, egal ob geimpft oder nicht.

Es ist ja ein schlechter Scherz, dass man mit viel Tamtam einen "digitalen Impfpass" auf die Beine stellt, aber bereits bei der ersten klitzekleinen Herausforderung (Reisende aus Portugal) müssen dann doch wieder ALLE in Quarantäne, Impfpass nein danke! Dass sich trotz durchsetzender Delta Variante in D aktuell die Intensivstationen von Corona Patienten leeren, interessiert die Panikmacher nicht. Da die Inzidenz auch nicht für Panik ausreicht (in vielen Kreisen inzwischen sogar auf 0), muss es die Prozentzahl der paar (an Delta) Infizierten bringen. Die Pandemie wird nie verschwinden, die Panik sitzt zu tief. Irgendetwas fällt den Panikmachern immer ein.

Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass in diesem Jahr die USA die Grenze gar nicht mehr aufmachen. Ob sie jemals wieder aufgeht, bin ich auch nicht mehr sicher. Die NPs sind auch so schon proppenvoll, die brauchen "uns" nicht mehr.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #523 am: 01.07.2021, 12:21 Uhr »
Hoffe, das das so nicht bleibt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich hoffe, das Astra Impfungen auch bald überall anerkannt werden, damit man später problemlos reisen kann.
Gruß Gabriele

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #524 am: 01.07.2021, 13:44 Uhr »
Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass in diesem Jahr die USA die Grenze gar nicht mehr aufmachen. Ob sie jemals wieder aufgeht, bin ich auch nicht mehr sicher. Die NPs sind auch so schon proppenvoll, die brauchen "uns" nicht mehr.

Selbstverständlich wird die Grenze wieder aufgehen. Ob das allerdings in 1-2 Monaten schon klappt, da bekomme ich auch Zweifel.
Aber letztlich wird die EU und Amerika eine Herdenimmunität erhalten und dann wird aus der Corona Pandemie irgendwann ein Grippe-Status.