Kanada/USA Reise

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Simone_JJ

  • Silver Member
  • Registriert: 19.07.2015
  • 618
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #630 am: 15.09.2021, 15:41 Uhr »
Da ist man mal anderthalb Jahre weg und dann ist der oberste Beitrag der vom gbplayer.   :shock: Unglaublich.

*Jack Black

  • Gold Member
  • Registriert: 31.03.2019
  • 1.455
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #631 am: 15.09.2021, 20:55 Uhr »
??

Welcher "oberster" Beitrag - und was ist daran "unglaublich"?

*chrisi007

  • Bronze Member
  • Registriert: 18.06.2015
  • 276
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #632 am: 16.09.2021, 13:55 Uhr »
Hier mal live aus Vancouver die Eindrücke der Einreise nach Kanada.
Grundsätzlich klappt das alles sehr gut. Wir haben für die Immigration nicht mal ne Stunde gebraucht.  Die einzigen, die wirklich alles prüfen, war die Lufthansa am Check-In.
Am Gate wird der Test nochmals kontrolliert und die ArriveCan Registrierung.
In Kanada die übliche automatische Passkontrolle, dann fix nochmal die ArriveCan App gezeigt und das wars.

Ob das immer so ist oder nur weil parallel zu uns noch eine Maschine aus Peking mit Marsmännchen gelandet war, keine Ahnung.
Die Chinesen jedenfalls reisen in Vollplastik Anzügen ein.
Also wer überlegt nach Kanada zu fliegen... Do it ;-)
Ich geh mal ein paar Vancouver Skyline Fotos jetzt machen..

*Anne

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.04.2002
    Ort: NRW
  • 3.466
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #633 am: 16.09.2021, 19:19 Uhr »
Hi Chrisi,
Wie schön, dass Ihr die Einreise gut geschafft habt.
Schönen Urlaub wünsche ich Euch.

Welche Impfbelege will eigentlich die ArriveCAN App haben?
Muss man eine Kopie vom gelben Impfausweis machen und hochladen?
Oder die Europäische Version aus der Apotheke, die ja irgendwie besser geeignet zu sein scheint, zumindest in meinen Augen??

Wir würden auch gerne fliegen....
Kurzfristig....

Danke
Karin

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk


*chrisi007

  • Bronze Member
  • Registriert: 18.06.2015
  • 276
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #634 am: 21.09.2021, 04:37 Uhr »
Sorry... 4 Tage Pemberton ohne Empfang :-)

Wir haben die Zettel hochgeladen, da dort auch der Name zu sehen ist.
Beim Impfausweis geht das nicht.

*gbaplayer

  • Bronze Member
  • Registriert: 05.11.2013
  • 384
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #635 am: 21.09.2021, 08:23 Uhr »
Ab November wollen die USA die Grenzen für Geimpfte wieder öffnen.
Hoffe das bleibt auch dauerhaft so und unsere Reise kann in 2022 endlich stattfinden.

Die Frage ist auch, welche Impfungen werden akzeptiert...meine Freundin hat 2x Astra bekommen und ich 2x BionTech... :(

*Jack Black

  • Gold Member
  • Registriert: 31.03.2019
  • 1.455
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #636 am: 21.09.2021, 11:30 Uhr »
Sorry... 4 Tage Pemberton ohne Empfang :-)

Wir haben die Zettel hochgeladen, da dort auch der Name zu sehen ist.
Beim Impfausweis geht das nicht.

Die CovPass App besitzt seit dem letzten Update eine Druckfunktion, da kann man das Impfzertifikat inkl. QR Code und allen Daten drucken, oder als PDF speichern oder als PDF teilen. Das PDF ist identisch zu dem Zettel, den man in der Apotheke oder von der KV bekommen hat. Genau für solche Zwecke und auch als Sicherung wurde dieses sehr praktische Feature (schon vor Wochen) eingeführt, leider ist es den meisten Anwendern unbekannt.

*Schneewie

  • Diamond Member
  • Registriert: 25.11.2002
    Alter: 57
    Ort: Dortmund
  • 7.644
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #637 am: 21.09.2021, 11:46 Uhr »
Wo ist denn der Druckbutton versteckt? Bei mir ist da nichts.
Gruß Gabriele

*Jack Black

  • Gold Member
  • Registriert: 31.03.2019
  • 1.455
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #638 am: 21.09.2021, 13:46 Uhr »
Als erstes im Play Store überprüfen, ob das neueste Release von CovPass installiert ist. Ggf. "Aktualisieren".

CovPass öffnen
Unter Deinem Namen auf "Zertifikate anzeigen" klicken.
Im Folgebild herunterscrollen, bis der Titel "EU Zertifikate" auftaucht.
Darunter sind Deine beiden Impfzertifikate.
Ein kleiner Pfeil (">") rechts führt zum jeweiligen Zertifikat. Das 2. Zertifikat wählen und ">" drücken.
In Folgebildschirm erscheint "Digitales COVID-Impfzertifikat der EU".
Ganz nach unten scrollen bis ein Button erscheint mit "EU-Ausdruck erstellen".
usw.

Klingt nach deutlich mehr, als es ist, einfach durchklicken und scrollen.

*Schneewie

  • Diamond Member
  • Registriert: 25.11.2002
    Alter: 57
    Ort: Dortmund
  • 7.644
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #639 am: 21.09.2021, 14:06 Uhr »
Danke- hat geklappt.
Gruß Gabriele

*gbaplayer

  • Bronze Member
  • Registriert: 05.11.2013
  • 384
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #640 am: 11.10.2021, 13:19 Uhr »
Nun werden die Impfstoffe der WHO auch bei Einreise in die USA akzeptiert. Aber wie sieht es aus, wenn man 2 Dosen Astra bekommen hat und nun als 3. Dosis Biontech nimmt?
Ich hoffe damit klappt auch die geplante USA Kanada Reise im nächsten Jahr endlich.  :shock:

*freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 01.09.2003
    Ort: Über den Wolken
  • 11.224
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #641 am: 11.10.2021, 15:11 Uhr »
Nun werden die Impfstoffe der WHO auch bei Einreise in die USA akzeptiert. Aber wie sieht es aus, wenn man 2 Dosen Astra bekommen hat und nun als 3. Dosis Biontech nimmt?
Ich stehe ja quasi vor einer ähnlichen Frage: J&J und jetzt evtl. Booster mit Biontech
Allerdings sehe ich dies vorerst locker. Ich habe ein vollständiges Zertifikat durch die J&J-Impfung. Der Booster wäre ja zusätzlich und ändert an der Gültigkeit des ursprünglichen Zertifikats erstmal nix - ist halt ein neues.

Spannend wird es erst, wenn das erste abläuft.
Viele Grüße,
Danilo


*gbaplayer

  • Bronze Member
  • Registriert: 05.11.2013
  • 384
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #642 am: 11.10.2021, 15:19 Uhr »
Am 19.06.2022 läuft z.B. mein Zertifikat ab, ich habe aber Biontech erhalten.
Bei meiner Freundin läuft es glaube ich im Mai 2022 ab, sie hat Astra erhalten.

*Schneewie

  • Diamond Member
  • Registriert: 25.11.2002
    Alter: 57
    Ort: Dortmund
  • 7.644
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #643 am: 11.10.2021, 21:16 Uhr »
Muss man echt darauf achten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gruß Gabriele

*freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 01.09.2003
    Ort: Über den Wolken
  • 11.224
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #644 am: 12.10.2021, 07:35 Uhr »
Muss man echt darauf achten?

Im Moment weiß dies wohl noch keiner so richtig. Ich glaube, da werden wir wohl noch ein paar Wochen/Monate warten müssen, bis hier endgültig Klarheit herrscht.
Das mit den Boostern wird ja gerade erst aktuell. Bei Kanada sehe ich kein Problem, da sie ja selbst Kreuzimpfungen machen. Bei den USA ist da noch ein Fragezeichen dahinter.
Viele Grüße,
Danilo


 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.092 Sekunden mit 44 Abfragen.