usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kanada/USA Reise  (Gelesen 105355 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.053
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #750 am: 27.06.2022, 13:32 Uhr »
Cellion hatte ich auch mal, war damals aber (glaube ich) Telefon, kein Internet. Ansonsten findet man bei Amazon tonnenweise Karten. Ob es die auch tun, weiss man erst drüben, wir hatten auch Lycomobile, lief gut. Konnektiert auf T-Mobile, das ist nicht ganz so verbreitet wie AT&T, ist aber billiger.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

AustrianTraveller

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 338
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #751 am: 27.06.2022, 13:52 Uhr »
Das Wichtigste was oft übersehen wird oder dir niemand sagt ist, dass nicht alle SIM Karten mit jedem Handy funktionieren!!! Ich musste zb T-Mobile nehmen, weil mein Handy für die AT&T nicht geeignet wäre. Da geht es um Frequenz die es bei uns teils nicht gibt und gewisse Handys nicht haben.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #752 am: 27.06.2022, 14:29 Uhr »
Also ich habe ein Samsung Galaxy A51 und meine Freundin ein IPhone. Es wäre schön, wenn die Karten so wären, dass man sie direkt vor Ort einsetzt ins Handy und loslegen kann, da wir am nächsten Tag dsehr früh starten wollen. Könnt ihr da was empfehlen, was auch zu 100% funktioniert?

Wir lassen uns unsere Infektion mit einem PCR test bestätigen, freitestung dann im Testzentrum mit einem Antigen Test und dann lässt man sich das vom arzt als QR Code für die Apps erstellen? Wird das so anerkannt in den USA oder schauen die eh nur nach Impfungen? Da sind wir ja 3x geimpft.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #753 am: 27.06.2022, 20:50 Uhr »
1. Reisestecker - ich habe mir vor ein paar Jahren ein paar von diesen Dingern gekauft. Zwar etwas pfriemelig, aber aus meiner Sicht genial, weil weltweit einsetzbar und gepäckschonend: https://tinyurl.com/mry735jc . Im eingeklappten Zustand ein kompakter Würfel, bei dem nichts heraussticht. Am besten vor einer Reise für das Zielland üben. Eine Kugelschreiberspitze kann zum Herausklappen der verschiedenen Stifte hilfreich sein. Für die USA-Stifte muss man erst die anderen herausklappen, damit man an sie herankommt. Dann wieder die anderen einklappen. Klingt kompliziert, ist aber schnell begriffen.

2. Freitesten - gibt es das denn noch? Du kannst halt einen Antigentest machen, der aber nur einen Tag gültig ist. Ich würde mich voll auf den Impfnachweis verlassen. Für den Genesennachweis dürfte es zu knapp sein - den bekommt man erst nach 28 Tagen nach dem positiven PCR-Test. Ich kenne zwar einen Fall, wo die Apotheke den Nachweis schon kurz nach dem PCR-Test versandt hat, aber halt so codiert, dass er erst nach 28 Tagen gilt.
Gruß
mrh400

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #754 am: 28.06.2022, 11:40 Uhr »
Stimmt das mit dem Genesenheitsstatus nach 28 Tagen habe ich auch gelesen. So ein Schwachsinn.
Naja dann reicht es doch, wenn wir am Flughafen einfach die CovPass App mit dem Impfstatus zeigen?
Reisestecker habe ich auch einen gefunden, auch so ein Universalteil.

Jetzt fehlt nur noch die Handy Karte und die App für die Navigation.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #755 am: 28.06.2022, 12:09 Uhr »

Jetzt fehlt nur noch die Handy Karte und die App für die Navigation.

maps me und here sind freie Navigations-Apps und funktionieren recht gut.
Vorher die Karten runterladen!
Gruß Gabriele

AustrianTraveller

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 338
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #756 am: 28.06.2022, 13:02 Uhr »

Jetzt fehlt nur noch die Handy Karte und die App für die Navigation.

maps me und here sind freie Navigations-Apps und funktionieren recht gut.
Vorher die Karten runterladen!

Ich würde einfach Google Maps nehmen

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.242
    • Travel & Food Blog
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #757 am: 28.06.2022, 13:13 Uhr »

Jetzt fehlt nur noch die Handy Karte und die App für die Navigation.

maps me und here sind freie Navigations-Apps und funktionieren recht gut.
Vorher die Karten runterladen!

Ich würde einfach Google Maps nehmen

Ich bin auch für Google Maps. Wir haben acht Wochen lang vorwiegend mit Google Maps navigiert (konnten wir über die Android App auf den Bildschirm bringen), obwohl wir ein eingebautes Navi gehabt haben. Der Vorteil von Google Maps ist für mich, dass man bestimmte Punkte auswählen kann, auch wenn man die genaue Adresse nicht kennt. Und sogar ÖV kann es, was für uns in LA und San Diego sehr hilfreich war. Nicht vergessen, die Offline-Karten runterzuladen, falls es an abgelegenere Orte geht. Dort gibt es oft kein Internet mehr.

Liebe Grüsse
Gaby

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #758 am: 28.06.2022, 13:42 Uhr »

Jetzt fehlt nur noch die Handy Karte und die App für die Navigation.

maps me und here sind freie Navigations-Apps und funktionieren recht gut.
Vorher die Karten runterladen!

Ich würde einfach Google Maps nehmen

Auch passend.
Mit den drei Apps kommt man dann gut über die Runden.
Gruß Gabriele

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #759 am: 28.06.2022, 14:49 Uhr »
Ja wenn wir eine gute Handy Karte mit Internet bekommen, nehmen wir auch Google Maps.
Ich werde mir wahrscheinlich die Simly Karte kaufen für 59€.

Im Yellowstone gab es ja die Überflutungen, aber so wie ich das sehe, sind Morning Glory Pool, Old Faithful und die Yellowstone Falls nicht betroffen oder?
Dort müsste man ja noch hinfahren können und das ALPS System betrifft uns ja auch nicht, da wir bei Oldfaithful Lodge und Cabins übernachten, also direkt im Park.

Gibt es in anderen Parks ähnlich Einschränkungen, z.B. Grand Teton, Banff, Jasper, Yoho, Glacier,  Mt Rainier oder Olympic Island?
Bzw. weiss jemand ad hoc, ob es weitere Einschränkungen gibt?

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #760 am: 28.06.2022, 15:48 Uhr »
Gibt es in anderen Parks ähnlich Einschränkungen, z.B. Grand Teton, Banff, Jasper, Yoho, Glacier,  Mt Rainier oder Olympic Island?
Bzw. weiss jemand ad hoc, ob es weitere Einschränkungen gibt?
Ad hoc kann ich Dir nichts dazu sagen - aber bei den US-Parks stehen auf der ersten Seite des jeweiligen Parks bei nps.gov dann immer gleich als erstes die wichtigsten "Alerts".

=> Grand Teton "Yellowstone South Loop Opens, Grand Teton is Open" https://www.nps.gov/grte/index.htm
=> Olympic "Ruby Beach Closed through mid September" https://www.nps.gov/olym/index.htm
=> Mt. Rainier "Grove of the Patriarchs closed to all public entry until further notice." https://www.nps.gov/mora/index.htm
=> Glacier/US "Seasonal Road Closures in Effect" und "Nightly Closure on Going-to-the-Sun Road"

Mit Klick auf den Button "Alerts" in der Navigationsleiste findet man weitere aktuelle Hinweise.

Bei Parks Canada https://www.pc.gc.ca/en/index findet man beim jeweiligen Park links im Menu "Important Bulletins"


Gruß
mrh400

zenguinha

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • ich bin nur ein Mensch
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #761 am: 28.06.2022, 15:50 Uhr »
Google Maps benutze ich auch, aber wie Cullifrog erwähnte, die Karten sollte man im Vorfeld herunterladen, da die Abdeckung vor Ort nicht immer optimal ist, insbesondere in den Nationalparks oder mitten in der Wüste.

Generell benutze ich SIM-Karten von Lycamobile in den USA (die letzten 3 Reisen) und war relativ zufrieden damit. In LA hatte ich lustigerweise in das Ferienhaus, wo wir waren keinen Empfang, ansonsten funktionierte es ziemlich überall gut genug (auch in GC, Zion oder Page).  8)

Für Kanada, wo wir jetzt Mitte Juli sein werden, habe ich mich entschieden das Roaming-Angebot von Vodafone zu nutzen, da eine Karte für Kanada selbst nicht günstiger gewesen wäre.  :o
Grüße,

Ralf

1998 - Los Angeles
1999 - Miami + Kreuzfahrt
2000 - Bahamas
2000 - New York
2008 - Orlando + Kreuzfahrt
2014 - Große Schleife SF - GC - Zion - LV - LA
2017 - NY - Wash. DC - FL
2019 - Hawaii
2022 - Kanada  (Toronto, Montreal, Quebec, Banff NP, Jasper)

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #762 am: 29.06.2022, 10:50 Uhr »
Das ist aber schade, dass der Ruby Beach geschlossen ist. :(

Im Yellowstone den Morning Glory Pool und die Yellowstone Falls kann man aber ganz normal besuchen oder?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #763 am: 29.06.2022, 11:47 Uhr »
Was im Yellostone jeweils gesperrt ist und auch alle anderen Informationen findet man hier, auf der offiziellen website:
https://www.nps.gov/yell/planyourvisit/parkroads.htm

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #764 am: 04.07.2022, 12:01 Uhr »
Habe mir jetzt 2 Handy Karten von Simly bestellt.Lieferung direkt am nächsten Tag. Ich bin begeistert.
So langsam habe ich alles zusammen. XD