usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4WD im März 2006 -> Wahnsinnspreis  (Gelesen 4896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
4WD im März 2006 -> Wahnsinnspreis
« am: 08.12.2005, 09:03 Uhr »
Hallo,

ich habe diverse Mietwagenfirmen für den Zeitraum 07. bis 19.03.2006 für einen 4WD ab/bis Las Vegas angefragt. Die Preise liegen alle bei ca. 500.- € für diesen Zeitraum ( inkl. Haftpflicht und Vollkasko, Freimeilen ).

Ich finde diesen Preis extrem hoch. Werden die Preise noch günstiger oder haben die Mietwagenpreise wirklich so angezogen ?

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: 4WD im März 2006 -> Wahnsinnspreis
« Antwort #1 am: 08.12.2005, 09:21 Uhr »
Probiers mal bei USAMietwagen.de und nimm nen Equinox, laut bisherigen Erfahrungsberichten darf man sich nen SUV aus der Choiceline nehmen. Ich zahle über Weihnachten 447€ für 15 Tage inkl. Hochsaisonzuschlag! Zu deiner Zeit kostets 405,50€.

Persönliche Erfahrungen damit hab ich erst in 3 Wochen!
CU

Volker G.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: 4WD im März 2006 -> Wahnsinnspreis
« Antwort #2 am: 08.12.2005, 10:53 Uhr »
@ Volker,

danke für den Tip mit Equinox. Da es in LV bei Alamo eine Choice Line gibt, sind die Chancen recht gut. Was ist, wenn der Equinox in einer anderen Reihe steht ?

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: 4WD im März 2006 -> Wahnsinnspreis
« Antwort #3 am: 08.12.2005, 11:08 Uhr »
Hier mal ne aktuelle Erfahrung zum Equinox, frisch eingetroffen:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=15508
CU

Volker G.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: 4WD im März 2006 -> Wahnsinnspreis
« Antwort #4 am: 08.12.2005, 11:50 Uhr »
@ Volker,

das sagt aber nichts aus, ob auch ein Trailblazer zu bekommen gewesen wäre, wenn der Equinox nicht kaputt gewesen wäre.

Nachher stehe ich da, buche den Equinox und habe eben nicht die Auswahl, das wäre dann sehr schlecht. Wenn ich aber jetzt die 4WD-Klasse buche und nachher auch einen Equinox in derselben Reihe stehen sehen, kriege ich einen Anfall.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: 4WD im März 2006 -> Wahnsinnspreis
« Antwort #5 am: 08.12.2005, 11:56 Uhr »
Wenn ich das richtig verstehe war das erste Fahrzeug das kaputt war auch ein Trailblazer.

Wenn du auf die Choiceline SUV verwiesen wirst darfst du dir sicher auch ein anderes SUV als einen Equinox nehmen, auch wenn einer dort steht!

Wénn du 100% sicher sein willst das du nen SUV bekommst musst du halt in den sauren Apfel beissen und SUV zu 500€ buchen!
Aber selbst dann kannst du Pech haben wenn die SUV-Choiceline leer ist und das nächste Auto ein Buick Rendezvous oder Saturn-SUV ohne 4WD ist, musste erst mal den nehmen! Und den kannste dann normalerweise am nächsten Tag umtauschen oder in der Station  warten bis ein 4WD aus der Waschstrasse kommt!
CU

Volker G.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: 4WD im März 2006 -> Wahnsinnspreis
« Antwort #6 am: 08.12.2005, 12:21 Uhr »
Tja, das ist dann mein Risiko. Ist eigentlich der Unterschied sehr gross, wenn ich vor Ort upgrade oder das die richtige Klasse direkt von zu Hause buche. Wer hat hier Erfahrungen ?

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: 4WD im März 2006 -> Wahnsinnspreis
« Antwort #7 am: 08.12.2005, 12:55 Uhr »
Unterschiedlich würde ich mal sagen. Im Mai hatten wir Premium gebucht, SUV wurde uns für 12$/Tag und Luxus für 15$/Tag angeboten, also sehr teuer. Der Typ machte keine Anstalten da mit dem Preis runterzugehen, Alamo/Lax... Dann ist teilweise was von 5$/Tag zu lesen, kommt wohl nicht nur auf den Airport, sondern auch auf die momentane Verfügbarkeit in den einzelnen Klassen an.
Gruß
Carsten

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: 4WD im März 2006 -> Wahnsinnspreis
« Antwort #8 am: 08.12.2005, 13:03 Uhr »
Hallo,

ich habe eben mit einem namhaften Reisebüro gesprochen. Dieser hat mir auch empfohlen de Equinox bei Alamo zu buchen. Da dieser mit den SUV in einer Reihe steht, gibt es immer die Möglichkeit ein anderes Fahrzeug zu nehmen und wenn eben keiner da ist muss man eben warten mis einer kommt. Ich denke, das mache ich so und wenn alle Stricke reisen, versuche ich upzugraden. Danke an alle für die Mühe.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: 4WD im März 2006 -> Wahnsinnspreis
« Antwort #9 am: 08.12.2005, 13:03 Uhr »
Zitat von: frank_gayer
Tja, das ist dann mein Risiko. Ist eigentlich der Unterschied sehr gross, wenn ich vor Ort upgrade oder das die richtige Klasse direkt von zu Hause buche. Wer hat hier Erfahrungen ?

Soweit ich das diesen Sommer mitbekommen habe, liegt die minimale Gebühr für ein Upgrade bei Alamo seit heuer bei 9$ pro Tag, letztes Jahr waren es noch 5$.
Du kannst es Dir also ausrechnen. Bei den 9$ kann aber unter Umständen auch mehr als eine Klasse übersprungen werden! Wie da die Regeln genau sind, weiß wohl keiner. :zuck: Manchmal hat man wohl einfach Glück, muß aber nicht sein.

In San Diego wollte der Herr 29$ pro Tag für ein Upgrade von Fullsize nach SUV, wir haben uns dann aber auf 9$ geeinigt ;-)

Viele Grüße
Andreas

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: 4WD im März 2006 -> Wahnsinnspreis
« Antwort #10 am: 08.12.2005, 13:09 Uhr »
Ich hab letztes Jahr in LAX hart verhandeln müssen um am 24.12. ein 4WD zu bekommen, Preis war 15$ pro Tag und der Trailblazer war das letzte 4WD an diesem Tag. Hätte ich gleich ab D SUV gebucht, wäre es warscheinlich etwas billiger gewesen.
CU

Volker G.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: 4WD im März 2006 -> Wahnsinnspreis
« Antwort #11 am: 08.12.2005, 13:10 Uhr »
Vorsicht! Die Geschichte mit dem Upgrade sieht zunächst vielleicht recht günstig aus, aber es kommen dann ja noch etliche Taxes und Gebühren dazu, es bleibt ja nicht beim verhandelten Preis! Du solltest das unterm Strich durchkalkulieren, es kann natürlich auch trotzdem günstiger sein vorort upzugraden.

Es gibt in LV nur eine Choice Line für SUV, aus der man dann wählen kann.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: 4WD im März 2006 -> Wahnsinnspreis
« Antwort #12 am: 08.12.2005, 13:11 Uhr »
Zu dem Preis pro Tag kommen wenn ichs recht weiss nochmal etwa 30% Steuern + Gebühren drauf!
CU

Volker G.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: 4WD im März 2006 -> Wahnsinnspreis
« Antwort #13 am: 08.12.2005, 13:26 Uhr »
Hallo,

Meiner Meinung nach zahlt es sich nur aus, wenn man mit dem Upgrade vor Ort gleich mehrere Klassen überspringen kann. Der Unterschied zwischen den einzelnen Klassen ist eigentlich meist geringer, als wenn man es direkt hier schon bucht.
Ich würde deshalb lieber gleich die Kategorie buchen, die ich dann auch haben möchte. Andernfalls kann man eben auch Pech haben und zahlt ggf. noch mehr drauf, als wenn man gleich ein paar Euros mehr ausgegeben hätte.

Und natürlich kommen - wie immer in den USA - zu dem genannten Preis noch Steuern dazu!

Die genannten 9$ habe ich von einem Alamo-Mitarbeiter in Denver und auch hier im Forum schon davon gelesen.

Viele Grüße
Andreas

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: 4WD im März 2006 -> Wahnsinnspreis
« Antwort #14 am: 08.12.2005, 13:31 Uhr »
Zitat von: frank_gayer
Hallo,

ich habe diverse Mietwagenfirmen für den Zeitraum 07. bis 19.03.2006 für einen 4WD ab/bis Las Vegas angefragt. Die Preise liegen alle bei ca. 500.- € für diesen Zeitraum ( inkl. Haftpflicht und Vollkasko, Freimeilen ).

Ich finde diesen Preis extrem hoch.


250 EUR pro Woche für ein SUV finde ich nicht zu hoch?!
Cheers,

Hank !