usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4WD im März 2006 -> Wahnsinnspreis  (Gelesen 4895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: 4WD im März 2006 -> Wahnsinnspreis
« Antwort #15 am: 08.12.2005, 13:31 Uhr »
5$ sind durchaus möglich und in Las Vegas wohl auch nicht selten, häufiger hatte ich 8-9$. In Las Vegas kann man auch Glück haben und nen Midsize gebucht haben und wenn die Midsize und Full Size Choicelines leer sind durfte ich 2004 sogar mal einen SUV nehmen :D

Gebucht hatte ich meistens Midsize, da lohnte sich dann das Upgrade vor Ort schon ab 12$ pro Tag und weniger.
Dieses mal werde ich so wies aussieht die Equinox-Variante versuchen.
Wobei mir zur Not High Clearance des Equinox warscheinlich schon ausreichen würde. Härtere 4WD-Strecken hab ich eigentlich nicht geplant.
CU

Volker G.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: 4WD im März 2006 -> Wahnsinnspreis
« Antwort #16 am: 08.12.2005, 14:06 Uhr »
@ Hank,

mein letzter 4WD den ich auch in LV angemietet und über Alamo gebucht habe, lag bei 35.- € pro Tag, nun bin ich bei 41.- € und das war im Oktober 2004

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: 4WD im März 2006 -> Wahnsinnspreis
« Antwort #17 am: 08.12.2005, 14:18 Uhr »
Aber mußt Du nicht eigentlich die Wochenpreise vergleichen? Dein Reisezeitraum ist zwar kürzer als 14 Tage, aber Du kommst mit einer Wochenpauschale sicher billiger als wenn Du die überzähligen Tage einzeln buchen würdest.
Cheers,

Hank !




Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: 4WD im März 2006 -> Wahnsinnspreis
« Antwort #18 am: 08.12.2005, 14:20 Uhr »
@Frank:


So darfst du nicht rechnen, bei 12 Tagen fällt der Preis von 2 Wochen an, damit umgerechnet sinds dann auch nur €35-€36 pro Tag. Die 2 Tage weniger bekommst du bei keinem Vermieter "gutgeschrieben"!
CU

Volker G.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: 4WD im März 2006 -> Wahnsinnspreis
« Antwort #19 am: 08.12.2005, 14:22 Uhr »
Hallo,

damals war ich 16 Tage, also auch eine angebrochene Woche. Deshalb kann ich ja die Tage vergleichen oder ist die dritte Woche dann wieder so viel günstiger ?

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: 4WD im März 2006 -> Wahnsinnspreis
« Antwort #20 am: 08.12.2005, 14:26 Uhr »
Ab 15 Tagen Mietzeit bekommst du bei Alamo meistens 10% Rabatt zusätzlichen Rabatt (holiday autos und USAMietwagen.de) also sind manchmal 15 Tage sogar billiger wie 12 Tage, da ab 5 Tagen der Wochenpreis anfällt. Das ist auch der Grund warum mein nächster USA-Urlaub auch 15 Tage geht und nicht nur 14 Tage, der Mietwagen ist billiger als bei 14 Tagen :D

Ob du 15 Tage oder 3 Wochen gehst macht dann nicht mehr viel Unterschied vom Rabatt her. Die "kritische Zeit" ist halt 12-15 Tage.
CU

Volker G.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: 4WD im März 2006 -> Wahnsinnspreis
« Antwort #21 am: 08.12.2005, 14:45 Uhr »
Gut, dann buche ich den Equinox und hoffe auf einen gute Choice Line.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: 4WD im März 2006 -> Wahnsinnspreis
« Antwort #22 am: 13.12.2005, 13:30 Uhr »
Zitat von: Volker G.
5
Dieses mal werde ich so wies aussieht die Equinox-Variante versuchen.
Wobei mir zur Not High Clearance des Equinox warscheinlich schon ausreichen würde. Härtere 4WD-Strecken hab ich eigentlich nicht geplant.


Volker,
kannst ja nach Deinem Urlaub an Weihnachten mal berichten ob die Equinox-Variante geklappt hat. Ich werde das auch dann versuchen. Danke

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: 4WD im März 2006 -> Wahnsinnspreis
« Antwort #23 am: 13.12.2005, 13:33 Uhr »
Ja Frank, ich werds dann hier berichten.

Letztes Wochenende hab ich den Equinox gebucht.
Ich hoffe das wenigstens ein HC-Wagen in Las Vegas verfügbar ist.
Letztes Jahr in LA hätte ich fast Pech gehabt!
CU

Volker G.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: 4WD im März 2006 -> Wahnsinnspreis
« Antwort #24 am: 13.12.2005, 13:45 Uhr »
Volker,

ist es eigentlich sinvoll, den Mietwagen für März erst später zu buchen ? Werden die Preise noch günstiger oder bleibt da alles gleich ?

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: 4WD im März 2006 -> Wahnsinnspreis
« Antwort #25 am: 13.12.2005, 14:04 Uhr »
März ist ja noch Winterkatalog, die Preise sollten eigentlich gleich bleiben. Sind ja letztendlich meistens auch nur fti-Katalogpreise minus Online-Rabatte (bei usamietwagen.de).
Die Wechselkurse sollten die grossen Anbieter im eigenen Interesse abgesichert haben, das Preissteigerungen innerhalb der Katalogsaison nicht notwendig werden sollten.
Es besteht auch immer mal die Möglichkeit das noch ne Sonderaktion rauskommt, z.B. Premium zum Preis von Full-Size etc. - SUVs waren aber meines Wissens bisher nie dabei, ganz ausschliessen kann mans aber nicht.
Ich hab halt noch gewartet mit dem Buchen um noch auf die nächste Kreditkartenabrechnung zu kommen, preislich hatte sich bei mir seit Anfang November nichts mehr getan.
Ich denke mal das bis März nichts mehr viel billiger wird, also kannste auch gut schon im Januar buchen. Billiger wurds nur mal vor 2-3 Jahren, als der Euro so stark gestiegen ist, da sind dann auch noch innerhalb der Katalogsaison die Preise gepurzelt!
CU

Volker G.

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: 4WD im März 2006 -> Wahnsinnspreis
« Antwort #26 am: 13.12.2005, 16:00 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Ich hab halt noch gewartet mit dem Buchen um noch auf die nächste Kreditkartenabrechnung zu kommen, preislich hatte sich bei mir seit Anfang November nichts mehr getan.


Die Kreditkarte wird doch im Normalfall eh erst 2 bis 3 Wochen vor Anmietung belastet. Hat also nichts mit dem Termin der Buchung zu tun.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: 4WD im März 2006 -> Wahnsinnspreis
« Antwort #27 am: 13.12.2005, 16:08 Uhr »
Danke für die Info Andre.

Mit ein Grund war bei mir ja auch noch zusätzlich die Nachfrage bei euch ob Holiday Autos nicht auch noch die Kategorie Equinox anbietet, dann hätte ich als immer zufriedener Kunde wieder bei ticketfox gebucht ;)

P.S.: Ich hoffe ich habe vorher nicht zu viel Stuss erzählt :D, zwecks Rates und so.
CU

Volker G.

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: 4WD im März 2006 -> Wahnsinnspreis
« Antwort #28 am: 13.12.2005, 21:20 Uhr »
Hallo,

ich würde mich  nicht auf einen Equinox versteifen.  Ein TrailBlazer wäre  mir eh lieber. Der Equinox hat nicht viel mehr Bodenfreiheit als ein  normaler Station Wagin(Kombi)
Und oftmals ist HC mehr wert als 4Wheels.
Und ein TraiBlazer vereint beides, Oder der Chevy Envoj!

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: 4WD im März 2006 -> Wahnsinnspreis
« Antwort #29 am: 14.12.2005, 08:47 Uhr »
@ Michel,

da hast Du den Thread nicht ganz gelesen. Wir wollen ja nur einen Equinox buchen. Da es in Las Vegas eine Choice Line gibt, versprechen wir uns davon, einen Trail Blazer oder Cherokee zu bekommen, da diese in der gleichen Line stehen. Der Equinox ist in der Buchung aber etwas günstiger

@ Volker

Ich habe Ticketfox angeschrieben. Der Equinox kann noch nicht gebucht werden, aber die arbeiten daran  bzw. Holidayautos arbeitet daran