usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012  (Gelesen 65024 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #165 am: 02.03.2012, 17:09 Uhr »
und nun in feinstem HOCHDEUTSCH:

IST JA ANSTRENGEND WIE SPIEßIG IHR SEID: MEINE GÜTE IST JA SCHLIMM: ENTWEDER SEID IHR BEIDE DEUTSCHLEHRER ODER ÜBER 80 ODER WAS WEIS ICH...
das ist hier ein Amerika Forum und keine Deutsch Hausaufgabe!!!

[BEGIN unverständlich]
geht doch zu Hause... und lest meine Beiträge einfach nich
[/END]

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #166 am: 02.03.2012, 18:16 Uhr »
Wie Vapor und Microbi schon geschrieben haben: diese Raten sind ausschließlich für Touristiker! Wir mussten
bisher bei ungefähr 8 von 10 Alamo-Anmietungen den entsprechenden Nachweis erbringen. Die Chancen, damit durchzukommen
sind also eher gering. Außerdem muss man sich ja nun auch nicht überall noch den letzten Prozentpunkt Rabatt "erschleichen", oder bucht ihr
euch z.B. bei Super 8 auch als Regierungsmitglieder ein?
Gruß, Malte


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #167 am: 02.03.2012, 20:47 Uhr »
und nun in feinstem HOCHDEUTSCH:

IST JA ANSTRENGEND WIE SPIEßIG IHR SEID: MEINE GÜTE IST JA SCHLIMM: ENTWEDER SEID IHR BEIDE DEUTSCHLEHRER ODER ÜBER 80 ODER WAS WEIS ICH...
das ist hier ein Amerika Forum und keine Deutsch Hausaufgabe!!!

[BEGIN unverständlich]
geht doch zu Hause... und lest meine Beiträge einfach nich
[/END]

Hi Howard,

ist ja anstrengend wie spießig Du bist und es nicht verstehst/einsiehst, für alle Verständlich zu schreiben ;-) Wir sind keine Deutschlehrer, aber auch keine Berliner. Und der Berliner Dialekt ist eben nicht für jedne Veständlich! Von daher wäre es für alle anderen User sicher leichter, wenn Du mal nicht so berlinern würdest beim posten ;-)

Wie Vaporxxx schon schreibt, nutzt er ja auch nicht seinen bayerischen Dialekt, ich auch nicht meinen Tiroler Dialekt (wo Du übrigens in einem anderen Thread schon mal eine Kostprobe bekommen hast - in dem übrigens die gleiche Bitte an Dich herangetragen wurde...)...

Zitat
Versuche daher, deine Beiträge leicht verständlich und übersichtlich zu verfassen! Ein so formulierter Beitrag wird ernster genommen, als ein vor Fehlern beinahe unleserlicher oder durch schlechte Wortwahl unverständlicher.

Diese Info steht übrigens in den Forenregeln  :wink:


Noch etwas zu Deiner Ausgangsfrage: Wenn jemand unberechtigerweise einen speziellen Buchungscode nutzt, der ihm nicht zusteht, kann es zu gröberen Problemen führen, z.B. Verlust des Versicherungsschutzes, Nachzahlung etc. Wenn man es weiterspinnen würde, könnte es u.U. sogar zu rechtlichen Problemen kommen (z.B. Erschleichung von Vorteilen, Betrugsabsicht oder ähnliches) - wobei ich nicht wirklich glaube, dass es soweit durchgezogen würde.

Mein Tipp: Nutzt nur die Codes, auf dir Ihre nachweislich einen Anspruch habt, dann gibts keine Probleme  :wink:


Viele Grüße aus den Tiroler Bergen nach Berlin!

Axel

wilma61

  • Gast
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #168 am: 03.03.2012, 07:10 Uhr »
Das große Problem ist nicht, das man evt. kein Fahrzeug bekommt, sondern das Alamo im Falle eines Unfalles/Schadens bei unberechtigter Anwendung des Touristikercodes sämtliche Versicherungsleistungen verweigert.

Dann hat man ein Problem. :roll:

Willi

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #169 am: 03.03.2012, 10:14 Uhr »
Das große Problem ist nicht, das man evt. kein Fahrzeug bekommt, sondern das Alamo im Falle eines Unfalles/Schadens bei unberechtigter Anwendung des Touristikercodes sämtliche Versicherungsleistungen verweigert.

Dann hat man ein Problem. :roll:

Willi

Ist wie Weihnachten, gelle  :D Alle Jahre wieder....................nur keiner tut dass was die Vernunft einem sagt:

  • Buche Grundsätzlich das was du brauchst
  • Versuche nie Leistungen zu erschleichen
  • Spare nie am falschen Ende

Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #170 am: 03.03.2012, 12:52 Uhr »
ich verstehe das auch nicht, zumal man ja über gemanwho und roadside sowieso schon reichlich Rabatt bekommt...

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #171 am: 04.03.2012, 23:26 Uhr »
...wobei bei Germanwho seit dem 22.2. ein Standard-SUV um 106 $ teurer geworden ist :staunend2:
Hab zum Glück aber schon gebucht :D


ups, hab gerade gesehen, dass gilt nur für das normale Paket, das Masterpaket kostet jetzt sogar $1.984,65!!!! anstelle $ 1.600.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #172 am: 05.03.2012, 08:13 Uhr »
...wobei bei Germanwho seit dem 22.2. ein Standard-SUV um 106 $ teurer geworden ist :staunend2:
Hab zum Glück aber schon gebucht :D


ups, hab gerade gesehen, dass gilt nur für das normale Paket, das Masterpaket kostet jetzt sogar $1.984,65!!!! anstelle $ 1.600.

Das liegt nur bedingt an Germanwho. Ich gehe davon aus, dass je näher man dem Mietzeitraum kommt, das Fahrzeug umso teurer wird (Bei mir von 500€ auf mittlerweile 1500€). Ausserdem wird es wohl, wie bei den Airlines, mit Buchungsklassen ablaufen. Ist eine bestimmte Anzahl an Wägen für einen Mietzeitraum verkauft, wird eben die nächst höhere Preisklasse angeboten. Dieser Effekt verstärkt sich, je näher man dem Buchungszeitraum kommt.

Ich nehme an, die Erhöhung gilt nur für deinen Abholort in deinem Buchungszeitraum, oder hast du täglich alle Stationen und Zeiträume verglichen? Wohl kaum.  :wink: Also bitte da keine pauschalisierte Falschaussage machen, die andere User verwirren könnte.

Gruß Vapor

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #173 am: 05.03.2012, 08:40 Uhr »
Zitat
Ich gehe davon aus, dass je näher man dem Mietzeitraum kommt, das Fahrzeug umso teurer wird

Das deckt sich mit meiner Beobachtung bei Avis nicht. Da sind die Preise seit Januar ca. um 1/3 gefallen. Ich habe zwar auch schon gebucht, aber letztes jahr habe ich 3 Wochen vor der Abreise nochmal umgebucht, da es nochmal um 100,- € billiger geworden ist.

Die Idee mit den Buchungsklassen - wie bei den Flügen - leuchtet ein... Wann welche Klasse aufgemacht wird, oder wie die Preise entstehen, bleibt dennoch ziemlich unberechenbar. Und das dürfte kein Zufall sein.

Mic

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #174 am: 05.03.2012, 08:49 Uhr »
Da hast du natürlich Recht. Das wird, zumindest für Aussenstehende, Zufall sein. Welcher Berechnungsalgorithmus hinter den Mietpreisen steckt, wissen eh nur die, die ihn erstellen.

Dass Preise auch mal fallen können, ist mir durchaus bewusst, aber eher selten. Das hängt bestimmt auch von der Auslastung in bestimmten Orten und Perioden ab. Ich persönlich habe jedoch für meine Buchungen und im Internet beobachtet, dass es eher die Ausnahme ist, dass Preise nach unten gehen.

Umso besser, wenn dieser Fall eintrifft ;)

Gruß Vapor

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #175 am: 05.03.2012, 09:22 Uhr »

.... Wir sind keine Deutschlehrer, aber auch keine Berliner. Und der Berliner Dialekt ist eben nicht für jedne Veständlich! Von daher wäre es für alle anderen User sicher leichter, wenn Du mal nicht so berlinern würdest beim posten ;-)
....

Wie Vaporxxx schon schreibt, nutzt er ja auch nicht seinen bayerischen Dialekt, ich auch nicht meinen Tiroler Dialekt (wo Du übrigens in einem anderen Thread schon mal eine Kostprobe bekommen hast - in dem übrigens die gleiche Bitte an Dich herangetragen wurde...)...

...

Viele Grüße aus den Tiroler Bergen nach Berlin!

Axel

ich muss leider doch nochmal darauf eingehen auch wenns sicher den ein oder anderen hier nervt das auf dem F*** Thema so rumgeritten wird.
Auch ich hatte es glaube ich schon irgendwo mal geschrieben das ich eigentlich der Meinung war das wir hier in nem entspannten Ammi Forum sind weils eigentlich doch DAS ist was wir an Amerika alle so lieben: die Freiheit
Iss ja nicht so das ich ganze Beiträge in Plattdeutsch oder was auch immer verfasse. Zudem war mein Beitrag eher "Zwischenruf" an Semor als denn eine Frage die dann schwer leserlich mit Anstrengung vom netten Beantworter erst interpretiert werden muss:

hey olle Semor iss doch in 27 Tagen drüben dann wern wir es ja (hoffentlich) erfahren ob diss bei ihm geklappt hat...

also vergiss und hier nich Master Semor  :lol:

Die Idee war die ganzen Posts mal etwas auf zu lockern....

ich Verweise an der Stelle dann auch auf die gleiche Forenregel:
Zitat
Versuche daher, deine Beiträge leicht verständlich und übersichtlich zu verfassen! Ein so formulierter Beitrag wird ernster genommen, als ein vor Fehlern beinahe unleserlicher oder durch schlechte Wortwahl unverständlicher.
:D

also Leute einfach mal nicht so ernst nehmen alles ... immer schön chillaxen (und das ist KEIN Berliner Wort!!!)

P.S.: auch komisch wie auf ein paar Wörter in MEINEN Texten ein Rudel von Deutschlehrern los geht aber Äußerungen wie die folgende einfach im Raum stehen bleiben können...Naja ich Chillax da einfach ....

....
Berlin sucks :lol:

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #176 am: 05.03.2012, 10:05 Uhr »
Bitte nicht alles so ernst zu nehmen!

Wenn ein Text sinnentstellende Fehler hat, oder wegen des benutzten Dialekts/Slangs unverständlich wird, dann kann ich darauf auch nicht eingehen. Punkt.
Die deutsche Sprache ist reich an Dialekten; Nord und Süd, Ost und West verstehen einander aber manchmal gar nicht. Deswegen gibt es die Hochsprache.

Wenn ich also an eine nicht bestimmte, deutschsprachige Gruppe schreibe, so ist die Hochsprache sowohl die zweckmäßigste Lösung, als auch Ausdruck einer gewissen Höflichkeit "fremden" Dialekten gegenüber.

Also, wenn wir hier über Deine Sprache meckern Howard, so geschiet es auch, weil wir Dich nicht verstehen und das ist immer ungünstig (und manchmal auch ärgerlich) für einen Dialog. :kratz: Es ist in erster Linie sicher keine Belehrung, so solltest Du es auch nicht auffassen.

Ich finde es in diesem Forum besonders angenehm, dass die meisten Mitglieder eine verständliche Alltagssprache benutzen und keinen "neudeutschen" Internetslang.

Nichts für ungut

Mic

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #177 am: 05.03.2012, 10:17 Uhr »

Ich nehme an, die Erhöhung gilt nur für deinen Abholort in deinem Buchungszeitraum, oder hast du täglich alle Stationen und Zeiträume verglichen? Wohl kaum.  :wink: Also bitte da keine pauschalisierte Falschaussage machen, die andere User verwirren könnte.

Gruß Vapor

Ich habe Zeiträume Ende März bis Anfang Mai und Ende August bis Anfang Oktober gecheckt. Allerdings nur Denver.
Beide Zeiträume sind extrem in die Höhe gegangen. Und bei Ende August kann es ja nix mit Nähe zum Mietzeitraum zu tun haben.
Und was soll da bitte eine Falschaussage sein????
Außerdem kann sich ja jeder selber ein Bild von den Preisen bei Germanwho machen, also wird durch mich niemand verwirrt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #178 am: 05.03.2012, 10:31 Uhr »

Ich nehme an, die Erhöhung gilt nur für deinen Abholort in deinem Buchungszeitraum, oder hast du täglich alle Stationen und Zeiträume verglichen? Wohl kaum.  :wink: Also bitte da keine pauschalisierte Falschaussage machen, die andere User verwirren könnte.

Gruß Vapor

Ich habe Zeiträume Ende März bis Anfang Mai und Ende August bis Anfang Oktober gecheckt. Allerdings nur Denver.
Beide Zeiträume sind extrem in die Höhe gegangen. Und bei Ende August kann es ja nix mit Nähe zum Mietzeitraum zu tun haben.
Und was soll da bitte eine Falschaussage sein????
Außerdem kann sich ja jeder selber ein Bild von den Preisen bei Germanwho machen, also wird durch mich niemand verwirrt.

Als Falschaussage bezeichne ich deine allgemeine Festellung, die Preise bei Germanwho für einen Standard SUV wären für alle Zeiten und Orte um 106$ teurer geworden. Das mag eventuell für deinen Zeitraum in Denver zutreffen, jedoch nicht für die anderen.

Wenn du Microbis und meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wüsstest du jetzt auch, dass die Preise auch von so etwas wie "Buchungsklassen", Verfügbarkeit und der Zeitspanne zw. Buchung und Mietbeginn abhängig sind und nicht nur von letzterem.

Gruß Vapor

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #179 am: 05.03.2012, 10:36 Uhr »
Herzlichen Dank für Deine Aufklärung.....
Ich buche ja erst seit über 10 Jahren Mietwagen, da ist man halt nicht so fit wie Du anscheinend.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie