usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012  (Gelesen 64371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #270 am: 15.01.2015, 11:30 Uhr »
@Smokey: Ich mein schon den Florida-Specials Link zu Sixt.
Ich buche allerdings Seattle -> Vegas. Also kein Florida aber der Preis ist trotzdem gut. 1210€ inkl. Einwegmiete. Das kostete es bei meinen bisherigen Recherchen an anderer Stell (germanwho, Adac, billigermietwagen) schon ohne Einwegmiete.

Sc.... drauf... hab gebucht :-)

Der Preis ist gut für uns und ich bin froh ein vergleichbares Angebot zu den letzten Jahren gefunden zu haben und nicht (nun zwar mit kleiner Familie statt 5 Personen) in einer Limo rumfahren zu müssen.
SUV ist einfach tollerer!

Für 50€ mehr hätten wir sogar PFAR bekommen können (günstiger als FFAR - sehr merkwürdig) aber das ist uns denke ich zu dritt (2 Erwachsene, 1 Kleinkind) dann doch zu groß.

Der Dollarkurs kennt auch aktuell nur einen Weg und eine Stornierung im schlimmsten Falle (Reise wird nicht angetreten) ist ja immerhin noch gegen ca. 150€ Gebühr möglich. Da ja auch die Flüge mit 2.300€ nicht stornierbar sind auch kein sooo großer Unterschied mehr.

Danke für den Link!

Gratuliere!


allerdings immer noch nichts von der 1. Tankfüllung


Stimmt. Das war mir ja auch aufgefallen.

Ich habe aber dennoch gebucht und mir die inkludierte, 1. Tankfüllung dann nochmals von SIXT bestätigen lassen, was auch umgehend via eMail geschehen ist. Selbst wenn die 1. Tankfüllung doch nicht dringewesen wäre, wäre der Preis immer noch sehr gut.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #271 am: 15.01.2015, 11:44 Uhr »
An welche eMailadresse hast Du was genau geschrieben und welche Beweise/Screenshots hinzugefügt?
Auf der Sixt-Seite selbst steht ja nirgendwo etwas von 1. Tankfüllung. Nur auf der Webseite florida-specials wo der Link zu Sixt ist da steht es im Text und oben in dem Sixt-Bild.
Aber ob "Beweise mit Bildern und Text" von einer externen Webseite gelten...!?

Und wenn es nicht auf der Buchungsbestätigung steht wird eine (ggf. deutsche?) eMail die Jungs am Schalter in den USA bestimmt einen feuchten interessieren oder?
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #272 am: 15.01.2015, 11:52 Uhr »
An welche eMailadresse hast Du was genau geschrieben und welche Beweise/Screenshots hinzugefügt?
Auf der Sixt-Seite selbst steht ja nirgendwo etwas von 1. Tankfüllung. Nur auf der Webseite florida-specials wo der Link zu Sixt ist da steht es im Text und oben in dem Sixt-Bild.
Aber ob "Beweise mit Bildern und Text" von einer externen Webseite gelten...!?

Und wenn es nicht auf der Buchungsbestätigung steht wird eine (ggf. deutsche?) eMail die Jungs am Schalter in den USA bestimmt einen feuchten interessieren oder?

Einen "Beweis" antreten mußte ich nicht.

Ich habe an die eMail-Adresse geschrieben, von der aus auch die Bestätigung kam (Ich habe es jetzt nicht parat, könnte aber reservations@sixt.de gewesen sein). Die Bestätigung via eMail kam innerhalb von 15 Minuten.

Ich hatte zuvor bei SIXT angerufen. Die Dame im Callcenter bestätigte mir auch telefonisch sofort, dass die 1. Tankfüllung im gebuchten Tarif inklusiv sei. Könnte sie in ihrem System sehen. Die Bitte, mir das doch ganz kurz via eMail schriftlich zu geben verneinte sie, weil es den Callcenter-Mitarbeitern untersagt ware, eMail-Kontakt mit Kunden herzustellen. Bei einer "näheren Erläuterung" dessen brach das Gespräch ab. Ich habe dann das eMail geschrieben und erhielt prompt die gewünschte Antwort.

Ob die SIXT-Mitarbeiter vor Ort - im Zweifelsfall - mit der deutschsprachigen Antwort anfangen können, ist mir zunächst mal einigermaßen "egal". Erstens geht´s nicht "um die Welt" und zweitens würde ich nach meiner Rückkehr wieder die hiesigen SIXT-Leute kontaktieren.

Noch was:
Irgendwo im Buchungsprozess gab´s die Möglichkeit, eigene Bemerkungen zu übermitteln. Dort hatte ich von mir aus mit reingeschrieben, dass die 1. Tankfüllung gemäß gebuchtem Tarif inklusiv sei. Just in case ... you know?
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #273 am: 15.01.2015, 11:58 Uhr »
gerade eine Antwort von Sixt bekommen, ich habe angefragt bzgl. dem Florida Special:

"vielen Dank für Ihre E-Mail.
 
Der Zusatzfahrer sollte auch weiterhin enthalten sein. Unter dem ausgewählten Tarif finden Sie die enthaltenen Extras. Die erste Tankfüllung ist neuerdings tatsächlich nicht mehr im Goldpaket enthalten.
 
Da wir dieses Angebot online gerade umstellen, ist eine zeitliche Verzögerung der Onlinedarstellung anzunehmen. Wir bitten hierfür um Verständnis.
 
Bestimmte Voraussetzungen müssen zur Nutzung des Angebotes jedoch nicht erfüllt werden."

Evtl. könnt Ihr auch nochmal per Email anfragen
Ansonsten immer noch ein gutes Angebot.

Allerdings sind die Kautionen sehr hoch:

"Bei einer Anmietung mit Kreditkarte wird der dreifache Mietbetrag zzgl. Umsatzsteuer geblockt.
Eine Ausnahme bilden Luxury Cars der Klassen XDAR und XFAR
Luxury Cars der Klassen XDAR (BMW 7er, Mercedes S-Klasse) und XFAR (BMW X5, Mercedes ML 280) können nur mit Kreditkarte angemietet werden. Es werden Beträge zwischen €2.600,-* und €4.000,-* geblockt"

Steht so auf der Sixt HP


check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #274 am: 15.01.2015, 17:46 Uhr »
Ich hab mal angefragt welche Modelle denn so in der Range sind.

Die Antwort per Email kam promt:

SFAR:
- Ford Explorer
- Hyundai Santa Fe
- Volvo XC70
- Chevrolet Traverse
- Nissan Pathfinder
- Jeep Compass

Auf meine Frage wo denn "Jeep Grand Cherokee" und "Ford Edge" eingegliedert sind, kam als Antwort: "Diese Modelle sind aktuell nicht in unserem Sortiment" - OK

Für PFAR und LFAR sind es ausschließlich die Modelle die unter: http://www.sixt.com/fleet-guide/ gelistet sind

PFAR:
- Volvo XC90
- BMW X1
- Volvo XC60

LFAR:
- Cadillac SRX
- BMW X3
- Mercedes-Benz GLK
- VW Touareg

Viel Spass!

Ich glaube ich buche nun auch über den Link  :wink:
Bei dem Preis muss man zuschlagen.

Nur:
wie ist es mit den Mautstrassen in Florida

Sind es sehr viele?

Rentiert es sich, die Flatrate Option zu buchen, sind in unserem Fall ca. 75€ zusätzlich


FuRiuS

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #275 am: 15.01.2015, 18:34 Uhr »
Der Preis ist ansicht top, jedoch schreckt mich die Kaution (3x Mietpreis) ab.
2012: CA,NV,AZ
2013: FL
2015: CA,NV,AZ,UT

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #276 am: 15.01.2015, 18:47 Uhr »
naja, das Geld ist ja nicht weg - es wird ja nur auf der KK geblockt

aber stimmt schon, ist deutlich mehr als bei anderen Vermietern.

Leider kann ich den geblockten Betrag über mein Kreditkartenkonto online nicht einsehen. Dazu müsste man die ausführende Bank kontaktieren.

Also entweder Limit für die Zeit wo man in den Staaten ist hochsetzen und/oder alle Buchungen gute 4 Wochen vor Urlaubsbeginn abwickeln  8)

FuRiuS

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #277 am: 15.01.2015, 18:51 Uhr »
Das stimmt schon, man benötigt die KK ja aber auch ständig in USA, da würde einem dann nur die Limit Erhöhung bleiben ;)
2012: CA,NV,AZ
2013: FL
2015: CA,NV,AZ,UT

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #278 am: 15.01.2015, 19:40 Uhr »
Zum Thema der Maut-Option hinzubuchen oder nicht:

Das kommt auf die Strecke an, die Du zu fahren gedenkst. Sind viele Mautabschnitte dabei? Kannst Du Mautstrassen ausweichen (z.B. durch Navi-Einstellung)?

Ich habe sie nicht hinzugebucht. Soweit ich es planen kann, gehe ich Mautstrecken aus dem Weg. Und wenn das nicht völlig gelingt, wäre es auch noch kein Weltuntergang. entweder Du bezahlst die Maut dann am Kassenhäusschen oder - falls diese Möglichkeit nicht besteht (was passieren kann) - würdest Du von SIXT belastet werden. Mit der Maut + USD 4,99 Bearbeitungsgebühr (wenn ich es richtig im Kopf habe). Da es sich bei der Maut um zumeist kleine Beträge handelt, würde es kein Vermögen kosten. Es sei denn, Du machst das 3x am Tag.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #279 am: 15.01.2015, 19:44 Uhr »
in unserem Fall würde der "Sixt Maut Express Service" für unsere 16 Tage Mietdauer genau 86€ kosten.

Wir wollen ja startend von Miami aus, komplett Florida Richtung Norden hoch, weiter über den Panhandle (Tallahassee, Pensacola) zurück Richtung Süden über Perry, Tampa, Naples, Evererglades, Keys bis Key West, zurück nach Miami.
Von dort aus geht es nach Deutschland zurück.

Ich möchte jetzt bei Sixt buchen (SFAR)
Ein besseres Angebot wird es nicht geben

Nur die Frage ist, mit oder ohne Maut Service.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieviele Mautstrassen hier auf unserem Weg liegen. (wollen aber eher in Beachnähe mit dem Auto fahren)

danke

FuRiuS

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #280 am: 15.01.2015, 19:51 Uhr »
Ich würde den Maut Service nicht buchen, wir sind vorletztes Jahr in Florida über relativ wenig Mautstraßen gefahren.

Das war unsere Route:
2012: CA,NV,AZ
2013: FL
2015: CA,NV,AZ,UT

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #281 am: 15.01.2015, 20:00 Uhr »
in unserem Fall würde der "Sixt Maut Express Service" für unsere 16 Tage Mietdauer genau 86€ kosten.

Wir wollen ja startend von Miami aus, komplett Florida Richtung Norden hoch, weiter über den Panhandle (Tallahassee, Pensacola) zurück Richtung Süden über Perry, Tampa, Naples, Evererglades, Keys bis Key West, zurück nach Miami.
Von dort aus geht es nach Deutschland zurück.

Ich möchte jetzt bei Sixt buchen (SFAR)
Ein besseres Angebot wird es nicht geben

Nur die Frage ist, mit oder ohne Maut Service.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieviele Mautstrassen hier auf unserem Weg liegen. (wollen aber eher in Beachnähe mit dem Auto fahren)

danke


Kann man auf entsprechenden Kartenmaterial sehen, was Maut ist und was nicht.

I.d.R. bist Du auch zumeist nicht gezwungen, die Mautstrasse zu nehmen, in den meisten Fllen hast Du eine Alternative.

Nimm ein Navi mit, mit dem Du Dich auskennst und stelle es so ein, dass es Mautstrassen vermeidet.

Wenn diese Option in Deinem Fall 75 EUR kosten würde, müßtest Du schon eine Menge Mautstraßen nehmen, damit sich diese Option rechnet.

Ich würde sie nicht buchen.

(Notfalls kannst Du sie mit Sicherheit auch noch vor Ort dazubuchen)
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #282 am: 15.01.2015, 20:16 Uhr »
Danke

ich habe zwar noch keine Ahnung wo auf unserer Route Mautstrassen sein werden (wollen z.b. nach Sanibel Island)

aber ich denke mal für über 80€ kann man viel Maut ausgeben.

und wenn man mal nicht mehr cash zahlen darf, dann sind es ja auch nur die Mautgebühren plus 4,99$

das schmälert das Urlaubsbudget dann auch nicht :-)

bei den top Preisen von Sixt  :wink:

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #283 am: 15.01.2015, 21:08 Uhr »
So, habe gerade einen SFAR gebucht.

Für günstige 403€ => oder genauer 476$

Hat jemand von euch den Sixt Express Service genutzt

Kann man das nachträglich noch ausfüllen?

Wäre ja ne Option, um schneller an den Mietwagen zu kommen.


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #284 am: 15.01.2015, 22:17 Uhr »
Ich habs gemacht aber konnte nur 1 Führerschein/Reisepassnummer angeben.
Denke man muss also eh zu irgendeinem Schalter um den 2. Fahrer eintragen zu lassen.


2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV