usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung  (Gelesen 137282 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #315 am: 11.08.2015, 21:10 Uhr »
Ist bei mir im Vornamen, hatte auch die Probleme

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #316 am: 27.08.2015, 15:17 Uhr »
Hi @lle

Ich habe dank dieser schönen Anleitung zwar das "Bypass Ticket", aber ich konnte irgendwie nicht finden, wo ich einen Zusatzfahrer hätte eintragen können  :(

Kann ich das nachträglich noch irgendwie? Ist bei unserem Tarif (Alamo Gold) alles drin... Ich weiß nicht, wie wichtig das für Las Vegas wird, aber ich würde es eigentlich schon gerne ohne Anstehen erledigen... Wenn ich die Buchung erneut aufrufe, kommt immer "you cannot cancel this reservation online", was ich ja nicht mal will!!!

1000 Dank vorab für Infos!!  :)

Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #317 am: 27.08.2015, 15:43 Uhr »
Nachträglich den Zusatzfahrer einzutragen ist schwer. (Direkt wenn man den Fahrer einträgt gibt es darunter das Feld "add an additional driver" Es soll schon mal über www.alamokiosk.de gelungen sein, aber wenn auch das nichts klappt, hilft nur noch der Counter (was die Antwort der Hotline über die nachträgliche Eintragung von Zusatzfahrers ist...)

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #318 am: 27.08.2015, 15:49 Uhr »
Bööööhhhh..... Nope :(

Hab ich direkt versucht, danke für den Tipp! Aber dann wechselt die Seite wieder auf die o.g. mit der gleichen Meldung.....

Na, war einen Versuch wert!  :)

Dankeschön!
Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #319 am: 15.09.2015, 10:46 Uhr »
Aktuelle Erfahrung: Obwohl "skip the counter" eigentlich nicht möglich war, da die Mietzeit 30 Tage überstieg, wurden wir mit der Online Check-In-Bestätigung gleich zu den Autos geschickt und alles, völlig problemlos an der Ausfahrt geregelt.
Station. MIA

Mic

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #320 am: 18.09.2015, 10:00 Uhr »
Nachträglich den Zusatzfahrer einzutragen ist schwer. (Direkt wenn man den Fahrer einträgt gibt es darunter das Feld "add an additional driver" Es soll schon mal über www.alamokiosk.de gelungen sein, aber wenn auch das nichts klappt, hilft nur noch der Counter (was die Antwort der Hotline über die nachträgliche Eintragung von Zusatzfahrers ist...)

Muss nicht zwangsläufig sein. Eine gute Chance bietet der Eincheck-Automat. So haben wir den Counter umgangen, weil der Online-Checkin bzgl. des Zusatzfahrers auch in die Hose ging. Den kann man in allen möglichen Sprachen bedienen und uns stand ein  hilfreicher und sehr freundlicher Alamo-Mitarbeiter zur Seite.

Grüße
Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #321 am: 18.09.2015, 10:13 Uhr »
Aus einem anderen Forum liegt mir inzwischen die Information vor, dass der Alamo-Support das Online-Checkin zurücksetzten kann. Danach ist eine vollkommen neue Anmeldung mit den richtigen Daten möglich. Allerdings muss man dafür wohl an einen kompetenten Mitarbeiter stoßen, was bei Alamo sagen wir nicht einfach ist.

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #322 am: 21.09.2015, 13:14 Uhr »
Hi, habe mir nun viele Beiträge durchgelesen aber bin nicht richtig weiter gekommen.

Funktioniert "Skip the Counter" bei Alamo nun wenn man über billigermietwgen oder check24 bucht, und sollte man, wenn man über diese Portale geht, einen bestimmten Veranstalter wählen als Vermieter?

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #323 am: 21.09.2015, 13:16 Uhr »
Hi, habe mir nun viele Beiträge durchgelesen aber bin nicht richtig weiter gekommen.

Funktioniert "Skip the Counter" bei Alamo nun wenn man über billigermietwgen oder check24 bucht, und sollte man, wenn man über diese Portale geht, einen bestimmten Veranstalter wählen als Vermieter?

Das sollte mit jeder Alamo-Buchung funktionieren. Sobald Du den Voucher und die Buchungsreferenz hast, kannst Du die Prozedur angehen.
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #324 am: 21.09.2015, 13:32 Uhr »
Ok,danke. Das Angebot kommt von Meetingpoint (DriveFTI), aber ich vermute trotzdem Alamo als Vermieter dahinter.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #325 am: 24.09.2015, 11:40 Uhr »
eben zum ersten Mal probiert für Standard-SUV in Denver (DEN). Die Alamo-Buchungsnummer war nicht auf dem Voucher, konnte ich aber über usa-reisen.de anfragen. Hat alles ohne Probleme funktioniert.
Danke Paranoia für die Anleitung :)

Lurvig

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #326 am: 25.09.2015, 08:33 Uhr »
Chicago ORD, Midsize-SUV, Buchung via billigermietwagen (Cars&Camper) - Skip The Counter hat problemlos funktioniert.
Danke für die Anleitung!
Hat super geklappt. Nochmals vielen Dank für die Anleitung.

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #327 am: 01.10.2015, 21:19 Uhr »
So, Auto ist gebucht, auf billigermietwagen, über Cars&Camper/Meeting Point. Wie schon vermutet und jetzt auf der Bestätigung ersichtlich ist der Vermieter Alamo. Ausgewählt hatte ich Convertible, auf der Bestätigung steht die Kategorie CV.

Stimmt es dass man das Bypass Ticket erst kurz vor Mietbeginn ausdrucken soll, da auf dem Ticket sonst "noch nicht bezahlt" steht?

Druckt man das Bypass Ticket über Alamo.de oder Alamo.com aus? Und kann man währenddessen noch einen Zusatzfahrer eintragen und direkt bezahlen? Auf billigermietwagen ging das nicht.

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #328 am: 01.10.2015, 21:26 Uhr »
Das kurz vorher ist eher ein Problem bei Buchungen über den ADAC, sollte bei anderen nicht passieren. Wenn du der Anleitung folgst, wirst du sehen, dass es nur mit alamo.com funktioniert.
Im Vorgang solltest du einen zusätzlichen Fahrer auswählen können, ob der direkt abgebucht wird oder erst bei Abholung kann ich dir aber nicht sagen.

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #329 am: 02.10.2015, 06:48 Uhr »
Ok, danke. Auf dem Voucher ist eine 9-stellige Reservierungsnummer angegeben, dann werde ich es mal damit versuchen.

Ich kann auf der Alamo Seite garnichts zu den Kategorien finden, um zu überprüfen ob die Kategorie die richtige ist.

Falls man den Zusatzfahrer nicht direkt bezahlen kann, kann man diesen dann an der Ausfahrt bezahlen oder muss man wieder zum Counter?  :)