usa-reise.de Forum

Autor Thema: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?  (Gelesen 48717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« am: 12.09.2006, 08:39 Uhr »
Welcher der SUV`s die es so bei Alamo gibt hat den niedrigsten Verbrauch?

Hat sich da vielleicht schon einer mal schlau gemacht? Ich möchte mir nicht unbedingt einen aussuchen der dann 17 Liter säuft ^^

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #1 am: 12.09.2006, 08:53 Uhr »
17 Liter halte ich zwar für a bissi übertrieben aber ich kann mal posten zu den Autos die ich bis jetzt hatte:

Dodge Durango 4,7 V8: 13 Liter  (3 Personen + 50 kg Gepäck)
Isuzu Trooper 3,5 V6: 14 Liter (2 Personen + 40 kg Gepäck)
2006 er Chevrolet Suburban 5,9 V8: 15,5 Liter (4 Personen + ca 120kg Gepäck) (dank Zylinderabschaltung, ansonst Verbrauch sicher höher)


Alles Mittelwerte aus ca 5000-8000 km Fahren. Davon ca 75% Highway, 20% Landstrasse, Rest Backroad/....

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #2 am: 12.09.2006, 08:56 Uhr »
Die V8 er sind aber luxury SUV s oder?

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #3 am: 12.09.2006, 09:04 Uhr »
Den Durango hatten wir als normalen SUV gebucht. Kann also nicht sagen ob Luxury oder Nicht.

Den Suburban (bei Avis gebucht, gibts aber glaub ich auch bei Alamo, darum in meiner Liste vertreten) hatten wir speziell als LSUV gebucht, da wir Platz als Luxus angesehen haben, auf den xtausend km die man im Auto verbringt.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #4 am: 12.09.2006, 09:11 Uhr »
Chevy Trailblazer (4,2l 6 Zyl - 275PS): 10,5-12l/100km (4-5 Anmietungen)
Jeep Grand Cherokee (3,7l 6 Zyl - 215PS): 11,5-12,5l/100km (2 Anmietungen)
CU

Volker G.

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #5 am: 12.09.2006, 09:20 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Chevy Trailblazer (4,2l 6 Zyl - 275PS): 10,5-12l/100km (4-5 Anmietungen)
Jeep Grand Cherokee (3,7l 6 Zyl - 215PS): 11,5-12,5l/100km (2 Anmietungen)



alles klar also scheint der chevy eh die beste Wahl zu sein ! Danke !

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #6 am: 12.09.2006, 09:22 Uhr »
Der Jeep ist halt die bessere Reiselimousine - nebenbei bemerkt: berechne den Durchschnittsverbrauch der ersten Tankfüllung von Alamo nicht  :evil: der Tank ist nicht ganz voll und je früher du tankst umso grösser der Spritverbrauch, da rechnest du schnell 16-17l/100km aus - das ergibt sich halt wenn bis zu 5 Gallonen fehlen :evil:
CU

Volker G.

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #7 am: 12.09.2006, 09:28 Uhr »
ja ich weiss eh das die nie volltanken ! ^^

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #8 am: 12.09.2006, 09:33 Uhr »
Trotzdem, das frustriert, wenn der Tank schon fast halb leer anzeigt kurz vor St. George und man in Las Vegas gestartet ist!
CU

Volker G.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #9 am: 12.09.2006, 09:52 Uhr »
Wir haben auf ca. halber Route in LV unseren Trailblazer gegen einen Durango eingetauscht.
Der hat, man muss es so sagen, gesoffen ohne Ende. Da wären nur 13 l ein Traum gewesen. Wir haben es nur grob überschlagen, aber der hat sich im 20 l Bereich bewegt, und das nicht nur mit der Alamo Tankfüllung.  :evil:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #10 am: 12.09.2006, 09:58 Uhr »
Stimmt nen Durango hatte ich auch mal für 4 Personen - V8 4,7l Maschine, die soff trotz sparsamer Fahrweise (s.o.) 15-16l/100km ohne Probleme :shock: - ich habe es schon verdrängt das ich mal so ne Kiste gefahren bin!
CU

Volker G.

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #11 am: 12.09.2006, 10:20 Uhr »
:shock: Bin gerade sehr erstaunt, daß wir dann so wenig Verbrauch hatten. Von meiner Sicht aus, kann ich den Durango empfehlen, aber wenn man die anderen Beispiele so hört, rate ich dann lieber mal ab.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #12 am: 12.09.2006, 11:06 Uhr »
Ich glaube bei viel bergauf- und bergab + Stadtverkehr braucht der Dodge Durango unverhältnismässig viel. Wir waren auf Las Vegas, San Francisco und LA Tour mit Yosemite Sequoia und Highway #1 unterwegs!
CU

Volker G.

die_franken

  • Gast
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #13 am: 12.09.2006, 17:51 Uhr »
ich hatte einen Jeep Grand Cherokee Laredo 3,7l der brauchte so 11,5bis 12,5l/100km also recht Sparsam :wink:


http://www.spritmonitor.de/de/user/die_franken.html

Ozzy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #14 am: 20.09.2006, 16:18 Uhr »
Hallo zusammen,

Haben 4-wöchige Erfahrungen gemacht mit einem Buick Rainier, 4.2L / 275 PS (Baugleich mit Chevrolet Trailblazer, etwas besser ausgestattet):

8800km Mix durch Städte, NP, Pässe und Highways mit angezeigtem Verbrauch von 11.2 L/100km

Gute Kraftreserven, finde den Verbrauch OK.

Grüsse,
Ozzy
3 Monate USA - www.xicon.ch