usa-reise.de Forum

Autor Thema: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?  (Gelesen 48716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #135 am: 28.09.2009, 23:34 Uhr »
hallo,

Jeep Commander 4,7 L   V8   231 PS  4 WD;  85 %  Eco   - was soviel bedeudet das ich 85 % Ethanol ( Industriealkohol ) tanken kann - ( wenn man eine solche Tanke denn findet )

Verbrauch  bei 2 Personen / Gepäck;  95 % Straße - davon aber viel in den Rocky Mountains über 7500 Km   
                       
                       15,87 L

war mal ganz nett damit zu fahren- aber die Japaner sind effiezienter

viele grüße

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.681
    • http://www.johannwerner.de
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #136 am: 29.09.2009, 02:29 Uhr »
Hmm, irgendwie komme ich da nie und nimmer hin. Mein erster SUV in diesem Urlaub (Toyota 4Runner) kam im Stadtverkehr in Orlando auf gerade mal 15,5 Meilen pro Gallone, und auch der Nissan Murano, den ich im Moment fahre, kommt mit einem Mix aus Highway und Stadtverkehr nicht über die 18,8 Meilen pro Gallone hinaus.

Frage also: Was mache ich falsch...?

Viele Grüße - Dirk

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #137 am: 29.09.2009, 04:48 Uhr »
Frage also: Was mache ich falsch...?
Ich wuerde vielleicht erstmal auf den Stadtverkehr tippen. Viele hier zuckeln ja weite Strecken ueber Land, da kriegst Du natuerlich einen wesentlich besseren Verbrauch als wenn Du mit diesen Schiffen durch die Stadt faehrst. Das macht schon eine Menge aus.

americanhero

  • Gast
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #138 am: 29.09.2009, 05:16 Uhr »
wir sind gerade mit einem Nissan Pathfinder in New Mexico unterwegs. Viele laengere Strecken, daher auch hier wieder wie im Juni im Durchschnitt 20 Meilen/Gallone.
Offroad haben wir es im Juni mit einem Pathfinder auch schon mal bei 8-11 Meilen/Gallone gehabt. Kam auf die Schwierigkeit der Strecke an.


@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #139 am: 29.09.2009, 05:49 Uhr »
Wir sind gerade zurück.
Hatten diesmal einen Buick Enclave, der schon fast ein Luxury Crossover ist.
288 PS, viel Platz und laut BC ein durchschnittlicher Benzinverbrauch von 22,1 mpg.
Allerdings so gut wie nur Überlandfahrten in AZ, UT und NM.
Aufpreis vor Ort (PHX) waren 8$ pro Tag, bei gebuchten Alamo Equinox.
Haben wir gern gezahlt ...

Viele Grüsse........andie

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #140 am: 30.09.2009, 02:03 Uhr »
18.09. - 25.09.09: Ford Escape 4WD: 26 mpg
25.09. - heute: Ford Explorer 2WD (6 Zyl): 20 mpg
Fahrtstrecken: 25% Stadt, Schotter und Asphalt gleicher Anteil.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #141 am: 30.09.2009, 06:23 Uhr »
live aus Utah:

Jeep Wrangler Unlimited (3.8 V6): 12-14 Liter auf 100km, je nach Strasse. 12 Liter auf dem ebenen Highway gehen, sobald es bergig oder offroadig wird, sind ehr 14 Liter die Norm. Kein Wunder auch, bei dem kantigen Kasten ;)  Dafür macht das Ding offroad mächtig Spass!

Gruss aus Hurricane/UT

Lurvig

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #142 am: 30.09.2009, 07:35 Uhr »
Mein Verbrauch für den Ford Escape war im September ca. 8 - 8,5 Ltr/100km bei reinen Asphaltstraßen und ca 11,5 Ltr/100 km im Offroadbetrieb.

Claus

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #143 am: 30.09.2009, 08:24 Uhr »
Ich hatte im Sommer mit dem Escape, bei vielen Offroad-Strecken einen Gesamtverbrauch von 24,6MPG.
In den Jahren davor Tahoe mit V4/V8 - 19,8 MPG und Nissan XTerra 18,0 MPG.


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.681
    • http://www.johannwerner.de
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #144 am: 01.10.2009, 02:26 Uhr »
Frage also: Was mache ich falsch...?
Ich wuerde vielleicht erstmal auf den Stadtverkehr tippen. Viele hier zuckeln ja weite Strecken ueber Land, da kriegst Du natuerlich einen wesentlich besseren Verbrauch als wenn Du mit diesen Schiffen durch die Stadt faehrst. Das macht schon eine Menge aus.

Daran alleine liegt es wohl nicht wirklich. Hab' heute bei einer längeren Tour nach dem Auffahren auf den Interstate mal den Zähler auf Null gesetzt, und nach 200km I-75 in Florida (bei gemäßigten 27 Grad Celsius und auf fast ebener Strecke) habe ich 11,1 Liter auf 100km verbraucht - bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 123,7km/h. Nicht wirklich ein massiver Unterschied zu den 12,5 Litern, die ich vorher im Durchschnitt hatte.

Viele Grüße - Dirk

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #145 am: 01.10.2009, 08:18 Uhr »
Frage also: Was mache ich falsch...?
Ich wuerde vielleicht erstmal auf den Stadtverkehr tippen. Viele hier zuckeln ja weite Strecken ueber Land, da kriegst Du natuerlich einen wesentlich besseren Verbrauch als wenn Du mit diesen Schiffen durch die Stadt faehrst. Das macht schon eine Menge aus.

Daran alleine liegt es wohl nicht wirklich. Hab' heute bei einer längeren Tour nach dem Auffahren auf den Interstate mal den Zähler auf Null gesetzt, und nach 200km I-75 in Florida (bei gemäßigten 27 Grad Celsius und auf fast ebener Strecke) habe ich 11,1 Liter auf 100km verbraucht - bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 123,7km/h. Nicht wirklich ein massiver Unterschied zu den 12,5 Litern, die ich vorher im Durchschnitt hatte.

Viele Grüße - Dirk
Also 11.1 l/100km sind doch schon mal gut 21 mpg, damit liegst Du doch eher schon in der Gegend von dem was andere Leute hier verbrauchen. Die anderen Leute halten sich vielleicht zum Teil auch an das Speed Limit, das wuerde den Verbrauch ja dann auch noch mal etwas druecken.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.681
    • http://www.johannwerner.de
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #146 am: 01.10.2009, 13:50 Uhr »
Also 11.1 l/100km sind doch schon mal gut 21 mpg, damit liegst Du doch eher schon in der Gegend von dem was andere Leute hier verbrauchen.

Naja, das wäre dann aber in meinem Fall der "Best Case", also das optimale, was ich mit der Kiste erreiche - alle anderen haben hier Durchschnittsverbrauche angegeben, die nicht nur nahezu beschleunigungsfreies Highwayfahren enthält.

Zitat
Die anderen Leute halten sich vielleicht zum Teil auch an das Speed Limit, das wuerde den Verbrauch ja dann auch noch mal etwas druecken.

Denke ich kaum, zumal das Speedlimit auf dem Abschnitt des I-75 entweder 70 oder 75 Meilen pro Stunde beträgt, ich also nur 2-7 Meilen darüber gelegen bin. Das Maximale an Unterschied dürfte daher vielleicht 0,3 Liter auf hundert Kilometer sein, wenn ich statt 77 mph 65 mph fahren würde - damit bin ich dann aber immer noch deutlich von den Durchschnittsverbrauchsangaben entfernt, die hier im Thread so stehen (inkl. einstelliger Verbrauchsangaben). Um die zu erreichen, müsste ich auf dem Hiaghway so um die acht Liter auf hundert verbrauchen...

Prinzipiell ist mir der Verbrauch ja auch nicht zu hoch, aber ich wollte halt darauf hinweisen, dass man - wenn man denn mit dem spitzen Bleistift kalkuliert - vielleicht nicht mit einem Durchschnittsverbrauch von 10 Litern auf 100km kalkulieren sollte.

Viele Grüße - Dirk

matthias_hh

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #147 am: 01.10.2009, 22:41 Uhr »
hey, ich weiß nicht ob hier schon aufgeführt, aber:

Toyota 4Runner, 4.0L V6 - 230 PS: 24,5 mpg - eigentlich nur Highway, ein bisschen Stadt
Chevy Tahoe, 5,3L V8 - 320 PS: 20,0 mpg - viel Stadt, viele Berge, Serpentinen :)

LG Matthias

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.733
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #148 am: 12.02.2010, 23:37 Uhr »
Hallo

Wiedermal Ich.  Dieses Jahr planen meine Eltern und ich gemeinsam eine Rundreise.

Uns wurder aufgrund der Größe zu einen Fullsize PKW oder Midsize SUV geraten.

Es wird wohl ein Midsize / Mittelklasse SUV. Er wäre etwa. 40€ billiger, als ein Fullsize PKW. 

National hat ja in Seattle Choiceline.

Welche Modell würde Ihr empfehlen. 4 WD brauchen wir eher nicht. Für uns wäre der Benzinverbrauch interessant.

Anne

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Benzinverbrauch der SUV Klassen ?
« Antwort #149 am: 14.02.2010, 10:48 Uhr »
Hallo Anne,
für 3 Personen, wenn ich das richtig schätze, ist ein Midsize SUV aber schon sehr klein. Da seit Ihr bei einem Fullsize PKW besser bedient. Spritverbrauch würde ich da nicht überbewerten, sondern das Platzangebot und den Kofferraum.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures