Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.
Aber eben...., da kommen die persönlichen Wünsche !
ZitatAber eben...., da kommen die persönlichen Wünsche !Genau deswegen werde ich sicher in den USA keinen Kompakt-Wagen mieten.Und der Spritpreis ist mir (zumindest auf absehbare Zeit) egal. Im Urlaub gehe ich keine Kompromisse ein.
Die ganzen Angaben sind genau wie in Deutschland zu sehen. Kaum ein Fahrzeug kommt an die Hersteller-Angaben heran.
Das geht auch ohne Tempo 90 früh hochschalten, keine 150 km/h alsDauergeschwindigkeit auf der Autobahn, vorausschauend fahren etc.Mein Wagen ist mit 6,8 Litern angegeben, braucht aber nur wie schon geschrieben ca. 6 Liter, trotz vieler Berge (aber auch Autobahn).Rein im Stadtverkehr komme ich mit 6,5 Litern hin.GrußAaronp
Unser nagelneuer 2008er Toyota Highlander 4WD von Alamo, 3,5 Liter 6-Zylinder-Benzinmotor mit 272 PS, 5-Gangautomatik, zugeladenes Gewicht aus 2 Personen und Gepäck 270 kg, somit 2.165 kg Gesamtgewicht, hat auf einer Strecke von 6.800 km, gefahren zwischen dem 5. und dem 26. April 2008 in Kalifornien, Arizona, Nevada und Oregon, genau 10,5 Liter Normalbenzin auf 100 km verbraucht. Die Klimaanlage war nie in Betrieb, die Fahrweise vernünftig, aber zügig, es waren auch einige Bergstrecken und Stadtfahrten dabei. Ich finde das äußerst günstig für einen so starken 7-Sitzer mit Allradantrieb und kann dieses Auto wärmstens weiterempfehlen! Ich hatte die Kategorie EQ gebucht und ein kostenloses Upgrade auf Standard SUV bekommen.
Nachdem kein RV4 oder Liberty zubekommen war, habe ich einen Highlander bekommen.Ich bin alleine unterwegs gewesen, der Wagen hatte bei reichlich genutzter Klimaanlage und ruhiger Fahrweise zw. 9 und 9.5 l/100km verbraucht.Ich bin insgesamt 5000km gefahren und habe bei jedem Nachtanken den Verbrauch errechnet. (bin neugierig )Habe mal versuchsweise den etwas teueren Sprit versucht, was sich allerdings auf den Verbrauch nicht positiv ausgewirkt hat.