Also 11.1 l/100km sind doch schon mal gut 21 mpg, damit liegst Du doch eher schon in der Gegend von dem was andere Leute hier verbrauchen.
Naja, das wäre dann aber in meinem Fall der "Best Case", also das optimale, was ich mit der Kiste erreiche - alle anderen haben hier Durchschnittsverbrauche angegeben, die nicht nur nahezu beschleunigungsfreies Highwayfahren enthält.
Die anderen Leute halten sich vielleicht zum Teil auch an das Speed Limit, das wuerde den Verbrauch ja dann auch noch mal etwas druecken.
Denke ich kaum, zumal das Speedlimit auf dem Abschnitt des I-75 entweder 70 oder 75 Meilen pro Stunde beträgt, ich also nur 2-7 Meilen darüber gelegen bin. Das Maximale an Unterschied dürfte daher vielleicht 0,3 Liter auf hundert Kilometer sein, wenn ich statt 77 mph 65 mph fahren würde - damit bin ich dann aber immer noch deutlich von den Durchschnittsverbrauchsangaben entfernt, die hier im Thread so stehen (inkl. einstelliger Verbrauchsangaben). Um die zu erreichen, müsste ich auf dem Hiaghway so um die acht Liter auf hundert verbrauchen...
Prinzipiell ist mir der Verbrauch ja auch nicht zu hoch, aber ich wollte halt darauf hinweisen, dass man - wenn man denn mit dem spitzen Bleistift kalkuliert - vielleicht nicht mit einem Durchschnittsverbrauch von 10 Litern auf 100km kalkulieren sollte.
Viele Grüße - Dirk