usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas  (Gelesen 9621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #30 am: 14.11.2021, 21:35 Uhr »
Ist doch logisch das die Mietwagenfirmen jedem raten sofort zu buchen, schließlich hat man ja jede Menge Umsatz dringend nachzuholen

Bei voll stornierbaren Buchungen greift die Argumentation schlichts ins Leere. Die traurige Wahrheit ist allenfalls, dass Du nicht begriffen hast, dass man einfach stornieren kann. Und mit SIXT habe ich rein gar nichts am Hut. Du bist echt ein Depp. Muss man so sagen.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Zeev

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #31 am: 14.11.2021, 21:42 Uhr »
...geht der Kindergarten jetzt wieder los?  :roll:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #32 am: 14.11.2021, 21:55 Uhr »
Bei voll stornierbaren Buchungen greift die Argumentation schlichts ins Leere. Die traurige Wahrheit ist allenfalls, dass Du nicht begriffen hast, dass man einfach stornieren kann.
geht sie nicht. Die Buchung wird als Abschluss gezählt. Das spätere Storno fehlt dann zwar beim Umsatz, aber die Erfolgsmeldung ist erst mal draußen.
Gruß
mrh400

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.030
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #33 am: 14.11.2021, 22:10 Uhr »
Bei voll stornierbaren Buchungen greift die Argumentation schlichts ins Leere. Die traurige Wahrheit ist allenfalls, dass Du nicht begriffen hast, dass man einfach stornieren kann.
geht sie nicht. Die Buchung wird als Abschluss gezählt. Das spätere Storno fehlt dann zwar beim Umsatz, aber die Erfolgsmeldung ist erst mal draußen.

Ob später storniert wird oder nicht spielt eh keine Rolle. Zunächst mal steht die Buchung, damit verknappt sich das Angebot und der Preis steigt  im gebuchten Zeitraum. Einfache Marktwirtschaft. Sollte jedes Kind verstehen, aber gut hier haben wir ja bekanntlich ein besonderes Exemplar.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #34 am: 14.11.2021, 22:15 Uhr »
]geht sie nicht. Die Buchung wird als Abschluss gezählt. Das spätere Storno fehlt dann zwar beim Umsatz, aber die Erfolgsmeldung ist erst mal draußen.

Und wenn, erstens haben wir bei Hertz gebucht und nicht bei SIXT und zweitens ist mir vollkommen wurscht, wer da glaubt, dass sein Aktienkurs profitiert.

Hast Du nicht auch eine Sicherheitsbuchung?
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #35 am: 14.11.2021, 22:27 Uhr »
aber gut hier haben wir ja bekanntlich ein besonderes Exemplar.

Stimmt. Ein Volltrottel, der auf Amtrak umsteigt, weil er keine Buchung beim Mietwagenanbieter tätigen will. Mein Beileid. Buchst Du auch keine Motels mehr vor, das war doch mal anders?! Ich empfehle last minute hostels oder so ein Scheiß. Viel Spaß, als Backpacker im Amtrak.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.030
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #36 am: 14.11.2021, 23:22 Uhr »
]geht sie nicht. Die Buchung wird als Abschluss gezählt. Das spätere Storno fehlt dann zwar beim Umsatz, aber die Erfolgsmeldung ist erst mal draußen.

Und wenn, erstens haben wir bei Hertz gebucht und nicht bei SIXT und zweitens ist mir vollkommen wurscht, wer da glaubt, dass sein Aktienkurs profitiert.

Hast Du nicht auch eine Sicherheitsbuchung?

Lach, na sieh mal an. Hier sagt auch keiner was gegen Sicherheitsbuchungen. Nur wenn du schon mit horrenden Preisen argumentierst, Aussagen zur Preisentwicklung ausgerechnet von einer Mietwagenfirma zitierst und dann noch jedem zu einer frühzeitigen Buchung rätst, hast du die kausalen Zusammenhänge irgendwie nicht ganz zu Ende gedacht.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #37 am: 15.11.2021, 12:03 Uhr »
Es geht aber einzig um eine rechtzeitige Buchung, da ist sonst nichts. Wenn das für Dich so ein anstrengender Denkakt ist, ist das Dein Problem. Wer sowieso einen Mietwagen buchen will, sollte frühzeitig buchen, das ist vollkommen wurst, wer das vorschlägt. Man sollte sich eben NICHT vom derzeitigen Preisniveau abschrecken lassen.

Und auf Amtrak umsteigen ist ja wohl die lächerlichste Idee überhaupt. Das kann auch nur einer schreiben, der sowieso nicht in den Südwesten will. Es ist alles nur leeres Gelaber.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.030
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #38 am: 15.11.2021, 12:58 Uhr »
Wer sowieso einen Mietwagen buchen will, sollte frühzeitig buchen, das ist vollkommen wurst, wer das vorschlägt. Man sollte sich eben NICHT vom derzeitigen Preisniveau abschrecken lassen.

Genau dafür hast du eine aberwitzige Argumentation geliefert von der du jetzt nichts mehr wissen willst. Verständlich weil peinlich.

"Man sollte" überhaupt nichts, denn niemand weiß was wann passieren wird. Muss jeder selber entscheiden was er macht, da gibt es schlicht keine ultimative Formel was man JETZT unbedingt tun muss. In Stein gemeißelt ist mal nix, auch und erst recht nicht wenn "wichtige Leute" bei SIXT es gerne so hätten.   :roll:

Die Halbleiter-Krise wird nicht ewig dauern, die aktuelle Nachfrage nach USA Reisen unmittelbar nach der Öffnung wird sich auch wieder relativieren. Jetzt Panik zu machen und hier zu verbreiten das man nun unbedingt für nächstes Jahr horrende Preise buchen "MUSS" ist einfach unseriös. Du darfst ja gerne deine Meinung haben, musst das aber nicht immer als unfehlbare Handlungsanweisung an jeden verkaufen nur weil DU es so gemacht hast. Sicherheitsbuchungen macht eh fast jeder, aber es steht doch auch außer Frage das diese aktuell bei dem sehr knappen Angebot natürlich spürbare Auswirkungen auf die Preisentwicklung haben. Das muss einen nicht stören, der ein oder andere darf aber dennoch seine persönliche Konsequenz daraus ziehen, auch wenn du den Sachverhalt noch immer nicht verstehst.

Ganz nebenbei, Beleidigungen weil die Argumente fehlen machen dich und deine "Ratschläge" zusätzlich nicht unbedingt glaubwürdiger.


Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #39 am: 15.11.2021, 13:21 Uhr »
Genau dafür hast du eine aberwitzige Argumentation geliefert von der du jetzt nichts mehr wissen willst.

Völliger Quatsch. Ich habe lediglich die Hoffnung geäußert, dass sich die Preise vielleicht doch noch normalisieren und auf welche Umstände das hoffentlich zurückzuführen wäre. Passiert ja vielleicht auch immer noch. Dann kann ich meine Buchung immer noch stornieren und durch eine bessere ersetzen.

Dennoch habe ich von Anfang an auch auf Möglichkeiten und die Notwendigkeit hingewiesen (dieser Thread genau!), wie man jetzt schon einen halbwegs bezahlbaren Mietwagen bekommt. Und gegen eine frühzeitige Buchung spricht gar nichts und habe ich auch nirgends angedeutet. Stornierbare Buchungen sind das Normalste der Welt - es sei denn man heißt Bandito und ist wahrscheinlich nur verärgert, dass man selbst nächstes Jahr nicht den ersehnten USA Urlaub machen kann.

Und was Du sonst noch alles hineininterpretierst ist mir ziemlich egal. Mache was Du willst, ich habe eine vernünftige Buchung.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.030
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #40 am: 15.11.2021, 17:40 Uhr »
Mache was Du willst, ich habe eine vernünftige Buchung.

Ja das lesen wir bei dir in so ziemlich jedem Satz. Es sei dir gegönnt.
Reicht dann aber auch, hat jetzt wirklich auch der letzte vernommen.

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 645
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #41 am: 15.11.2021, 19:57 Uhr »
Ich habe auch eine "Sicherheitsbuchung". Stornierbar, ohne Vorauszahlung. Bezahlung 4 Wochen vor Abreise.
Ich kann nichts verlieren.

1.) Die Preise bleiben bis Abreise, ich lasse die Buchung
2.) Die Preise steigen noch weiter bis Abreise, ich lasse die Buchung
3.) Die Preise fallen, ich storniere kostenlos und buche neu

Ohne die Sicherheitsbuchung habe ich bei Punkt 2 verloren.

Ob nun durch die Buchungen die Preise (zuerst) steigen oder nicht ist doch völlig egal.

DD-313

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #42 am: 28.01.2022, 16:03 Uhr »
Ich habe nun für 9 Tage im Juni 591 Euro für einen Pick-up bezahlt.
Und das müßte sogar ein großer sein, da 4 Türen/5Personen im Angebot ausgewiesen ist.
Über den ADAC (als Mitglied) bei Hertz.
Allerdings ist die Mietwagenstation nicht am Flughafen Las Vegas, sondern in einem Hotel am Strip. Mit Öffnungszeiten zwischen 7 und 17 Uhr.
Aber okay, zu dem Preis soll mir das recht sein.  :)   Ich muss ja zum Abholen und Wiederbringen eines Autos nicht unbedingt auch in dem Hotel wohnen.
Und falls mir das Modell dann wirklich so gar nicht zusagen sollte, kann ich bestimmt zur Flughafenstation fahren und den Wagen unter einem Vorwand umtauschen gegen einen anderen Truck, oder?



Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #43 am: 28.01.2022, 19:18 Uhr »

Und falls mir das Modell dann wirklich so gar nicht zusagen sollte, kann ich bestimmt zur Flughafenstation fahren und den Wagen unter einem Vorwand umtauschen gegen einen anderen Truck, oder?

Genau das ist die Frage - ich weiß es auch nicht. Es ist auch nicht selbstverständlich, dass die Stationen zusammen arbeiten, wir haben es selbst in Texas erlebt, dass wir einen Unfallwagen nicht einfach umtauschen konnten, weil die Stationen im Franchising betrieben wurden: haben zwar die gleiche Marke (Budget war es bei uns), aber haben nichts miteinander zu tun.

Pickups sind übrigens schon länger (auch vor Corona) im Angebot, keine Ahnung, warum das so ist. Aber ich muss zugeben, dass wir selbst keinen haben wollen. Es gibt meistens keine Abdeckung für die Ladefläche.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Roman SX

  • Gast
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #44 am: 28.01.2022, 21:17 Uhr »
Bei trucks gibt es 2 Klassen. Hab damit auch schon geliebäugelt aber ppar musste es dann schon sein (RAM, F-150). Spar (frontier, chevrolet colorado) lächelt mich da weniger an. Das mit Budget und franchise kann ich bestätigen. Hatten auch die Erfahrung machen müssen dass dann der Umtausch so ohne weiteres nicht möglich war. Aber heisst ja nicht das es bei Hertz ähnlich sein muss

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk