usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen  (Gelesen 34913 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #90 am: 01.06.2008, 10:03 Uhr »
Hi,

was sollen jetzt hier die Diskussionen?

Der Thread hat begonnen mit:

Bitte nur antworten, wenn Ihr wirklich ein Fahrzeug übernommen habt und etwas dazu sagen könnt.

Keine unnötigen Diskussionen am Thema vorbei - sonst wird der Thread geschlossen.


Ich finde es auch unfair, dauernd herumzustochern und an Alamo zu schreiben, was und ob und weshalb......
Jeder kennt die -eventuelle- Problematik, wenn man also Zweifel und Angst hat, soll man die Finger davon lassen.
Ausserdem: was nutzt eine Aussage von Alamo Deutschland, wenn der Typ am Schalter in z.B. Miami sagt, dass ihn das nicht interessiert.
Wenn es Probleme bei er Übernahme geben sollte, wendet Euch anschliessend an Alamo Deutschland.

Und jetzt sollten wir wieder zum ursprünglichen Sinn des Threads zurückkommen!! Bitte nur schreiben, wenn Ihr wirklich ein Fahrzeug übernommen habt.


Danke Euch!
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #91 am: 02.06.2008, 08:19 Uhr »
Wir haben am 15.4. einen Fullsize SUV in LA übernommen. Es wurde noch ein "Upgrade" auf einen Luxury für 250$ angeboten, welches aber ausgeschlagen wurde.
Fahrzeug wurde auch noch fix vorgegeben, auf die Frage nach Choiceline, antwortete die Dame, daß es diese bei FullsizeSUVs nicht gibt.

Ansonst keinerlei Probleme.

lg

koenig_hirsch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #92 am: 02.06.2008, 16:29 Uhr »
hallo zusammen,

um mal wieder zum thema zurückzukehren: bei zwei anmietungen, einmal las vegas, einmal orlando, jeweils absolut keine probleme. dass die schalterdame in lv langwierig davon überzeugt werden wollte, dass der zusatzfahrer inkludiert ist und nicht $10 extra kostet, wie sie beharrlich behauptete, konnte/wollte ich dann erst am folgetag beim customer service klären. war zu müde, das noch am gleichen abend auszutanzen...

gruß k_h, gerade von drei wochen usa zurück. leider.  :wink:

maxwell20

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268



Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #94 am: 03.06.2008, 13:55 Uhr »
hallo zusammen,

um mal wieder zum thema zurückzukehren: bei zwei anmietungen, einmal las vegas, einmal orlando, jeweils absolut keine probleme. dass die schalterdame in lv langwierig davon überzeugt werden wollte, dass der zusatzfahrer inkludiert ist und nicht $10 extra kostet, wie sie beharrlich behauptete, konnte/wollte ich dann erst am folgetag beim customer service klären. war zu müde, das noch am gleichen abend auszutanzen...

gruß k_h, gerade von drei wochen usa zurück. leider.  :wink:

Und was ist dann daraus geworden?
Das interessiert mich aber.

koenig_hirsch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #95 am: 03.06.2008, 16:10 Uhr »
sorry, ich dachte,das wäre aus dem beitrag rausgekommen: zweitfahrer war natürlich kostenlos inkludiert - wurde am nächsten tag anstandslos eingetragen.

mal so generell: diese "error fare", welche ja die ursache für diesen ganzen thread war, ist wirklich ein hammerschnäppchen gewesen: wir haben z.b. für 14 tage midsize suv in lv mit allem pipapo (goldpaket) $410, gezahlt, und glücklichwerweise vor-ort-zahlung gewählt, so dass der dollarkurs zeit hatte, uns noch etwas entgegen zu kommen  :wink: schon allein die tankfüllung war gute $60 wert... danke alamo  :wink:

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #96 am: 04.06.2008, 17:44 Uhr »
Hallo,

so sind am Freitag leider nach 4 Wochen USA wieder in Germany gelandet... :(

Wie ich vorangegangen schon geschrieben habe gab es in Orlando überhaupt keine Probleme und am 25.05. in Las Vegas war es auch ohne Nachfragen über die Bühne gegangen. Die Dame am ALAMO-Counter hat mir sogar extra einen roten Stempel auf den Mietvertrag gedrückt mit dem Hinweis das ich den Wagen nicht betankt zurückgeben soll. (1. Tankfüllung included)

Das war jetzt die 4. Anmietung über den T...-Code, noch nie irgendwas gefragt... Immer ohne Prob.

Gruß Holger

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #97 am: 14.06.2008, 12:23 Uhr »
Ich habe am 26.05. in Las Vegas ein Midsize SUV übernommen und die Dame am Counter hat kein Wort zum TIND1PP-Code verloren.


Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #98 am: 14.06.2008, 12:27 Uhr »
Ich habe am 26.05. in Las Vegas ein Midsize SUV übernommen und die Dame am Counter hat kein Wort zum TIND1PP-Code verloren.

Hi Daniel.

PP bedeutet du hattest auch Prepaid (vorausbezahlt) - oder sehe ich das falsch?

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #99 am: 14.06.2008, 14:05 Uhr »
Ja, ich hatte vorausbezahlt.


Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #100 am: 27.06.2008, 09:23 Uhr »
Hi,

ich hole den Thread mal wieder hoch, damit er nicht in Vergessenheit gerät.
Hat denn in letzter Zeit niemand mehr mit dem "Code" bei Alamo ein Auto abgeholt??

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #101 am: 27.06.2008, 10:32 Uhr »
Doch, wenn der 15. Mai noch als letztens gilt.

Wir hatten keinerlei Probleme in Las Vegas, ich habe aber mit einem Ohr gehört, wie am Nachbarschalter der Kunde von selber das Thema mit dem Code angesprochen hat  :ohjeee:. Was draus geworden ist, weiß ich nicht, da ich mit Kreditkarte und Führerschein beschäftigt war.

Für uns hat sich das Angebot richtig gelohnt, wir haben 4,5 Wochen in Las Vegas gebucht und 6 Wochen im Oktober/November Florida, vielen Dank also nochmal dafür.

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #102 am: 04.07.2008, 22:04 Uhr »
Alle die schon mit dem Code angemietet haben bisher:

Musstet ihr einen internationalen Führerschein vorlegen?

Ich weiss, dass es normalerweise nicht der Fall ist und ich habe bisher bei Alamo auch noch nie einen gebraucht, aber lt. dieser Beschreibung
http://www.alamo.com/itemDetails.do?HelpItemID=DLR
braucht man einen?
"If the driver's license is in a language other than English, an International Driver's Permit is required in conjunction with the country of residence driver's license."

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #103 am: 04.07.2008, 22:07 Uhr »
Nein, da hat noch keiner nach gefragt.

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #104 am: 04.07.2008, 22:31 Uhr »
Nein, von uns wollte noch nie jemand einen internationalen Führerschein sehen- weder bei Buchung mit noch ohne Code. Wir hätten auch gar keinen...

Seit wir den Online Check-in nutzen wollte sowieso keiner mehr den Führerschein sehen.
Viele Grüße Leia