usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen  (Gelesen 35100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #105 am: 04.07.2008, 22:54 Uhr »
Hi,

wir haben auch noch nie einen gebraucht - weder bei Buchung mit noch ohne Code.
Unsere internationalen Führerscheine sind mittlerweile abgelaufen, vor vier Jahren legten wir sie mal bei Alamo vor, aber die wollten die damals gar nicht sehen. Deshalb haben wir danach auch keine neuen beantragt.

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Seiden

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #106 am: 05.07.2008, 21:18 Uhr »
Wir haben bisher 3 x ein Fahrzeug gemietet und keinen internationalen Führerschein benötigt.
Wir hatten uns aber dei neue Plastikkarte vorher zugelegt.

Gruß
Sven

Anne als Gast

  • Gast
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #107 am: 10.07.2008, 02:34 Uhr »
Hi,
unsere Übernahme in Portland hat reibungslos geklappt- es wurde nichts abgefragt- und unsere Safe Time Angaben waren alle im Computer gespeichert. Da vor uns keiner war, bin ich aber sofort zum Schalter gegengen und habe keinen Automaten gesucht.

Wir haben einen FullsizeSUV gebucht und einen Dodge Durango bekommen. Er hat Schiebedach, Bordcomputer, Satellitenradio. Wir fahren ihn gerne-das einzig Stöhrende: Die Fernbediehnung für die Tür hat einen Kobold drin- mal geht sie, mal geht sie nicht- wenn sie nicht geht, löst das Aufschließen mit dem Schlüssel den Alarm aus und es dauert immer, bis wir den Motor anlassen, eh das Gehupe ausgeht. Wir könnten den Wagen bestimmt tauschen, fürchten aber, einen weniger gut ausgestatteten Wagen im Austausch zu bekommen- und wir haben uns so ans Schiebedach und das Satellitenradio (Roadcouse Country) gewöhnt.

Vielen Dank an Thomas für den Guten Kurs bei der Buchung über das Forum!
Tschüß aus Florence an der Oregon Coast
Karin

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #108 am: 10.07.2008, 18:07 Uhr »
und wir haben uns so ans Satellitenradio (Roadcouse Country) gewöhnt.


Karin


....das war auch unser Sender, die ganzen fünf Wochen!! :lol:
Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #109 am: 13.07.2008, 18:49 Uhr »
Hi

was habt ihr vorgelegt bei Übernahme? Nur den ausgedruckten Prepaid Rental Voucher (so 3 - 4 Seiten), oder? Ich packe gerade.

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #110 am: 13.07.2008, 18:51 Uhr »
was habt ihr vorgelegt bei Übernahme? Nur den ausgedruckten Prepaid Rental Voucher (so 3 - 4 Seiten), oder? Ich packe gerade.

Den hatte ich vorsorglich mit dabei. Die Reservierungsnummer reicht. Führerschein und KK natürlich auch.

Gruß

Wolfgang

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #111 am: 13.07.2008, 19:52 Uhr »
Zitat
was habt ihr vorgelegt bei Übernahme

KK und Führerschein, sonst nichts. Die Reservierung wird auch
über den Namen gefunden.

Gruß
Aaronp

Bekki

  • Gast
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #112 am: 17.07.2008, 12:49 Uhr »
Hallo,
wie tauscht man eigentlich ein Fahrzeug um wennn man nicht zufrieden ist?
Einfach zur Rückgabe fahren oder zuerst zum Anmietschalter und dort sagen das man ein anderes Auto haben möchte??
Danke
Grüsse Bekki

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #113 am: 17.07.2008, 16:49 Uhr »
Hi Bekki,

ich bin damals erst ins Büro zum Counter gegangen, dort mein Problem geschildert und dann das Auto umgetauscht (war aber auch eine Mini Station irgendwo in FL)

Grüße

Axel

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #114 am: 17.07.2008, 18:45 Uhr »
Hallo,
wie tauscht man eigentlich ein Fahrzeug um wennn man nicht zufrieden ist?
Einfach zur Rückgabe fahren oder zuerst zum Anmietschalter und dort sagen das man ein anderes Auto haben möchte??
Danke
Grüsse Bekki

Auto ganz offiziell bei rental Car return abgeben und dann gibt es ein Schalter "Customer Service" wo man tauschen kann. Der Schalter befindet sich meistens separat im Parkhaus.
Mittlerweile habe ich kein Skrubel mehr das Auto zu tauschen wenns beim ersten mal nicht passt.
Kam schon ab und zu vor. Begründung: Auto muffelt,Spur stimmt nicht, Lenkrad rüttelt usw.


Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.162
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #115 am: 17.07.2008, 18:46 Uhr »
Hi,

was sollen jetzt hier die Diskussionen?

Der Thread hat begonnen mit:

Bitte nur antworten, wenn Ihr wirklich ein Fahrzeug übernommen habt und etwas dazu sagen könnt.

Keine unnötigen Diskussionen am Thema vorbei - sonst wird der Thread geschlossen.


...
Und jetzt sollten wir wieder zum ursprünglichen Sinn des Threads zurückkommen!! lamo Deutschland.
Bitte nur schreiben, wenn Ihr wirklich ein Fahrzeug übernommen habt.


Danke Euch!
Gabymarie

Hi,

wir haben auch noch nie einen gebraucht - weder bei Buchung mit noch ohne Code.
Unsere internationalen Führerscheine sind mittlerweile abgelaufen, vor vier Jahren legten wir sie mal bei Alamo vor, aber die wollten die damals gar nicht sehen. Deshalb haben wir danach auch keine neuen beantragt.

Grüssle
Gabymarie


Sorry, Gabymarie (nachdem ich hier ja schon mal für ein halbes "off-topic" ausdrücklich von Dir gerügt wurde):

Wieviel haben Beiträge zum internationalen Führerschein (unter Deiner Anteilnahme) mit Deiner Grundabsicht dieses Threads zu tun?

Hat sich da in der letzten Zeit was daran geändert?

(Sorry, aber dieses "Stänkern" konnte ich mir jetzt nicht ganz verkneifen  :oops:  ..... Duckundweg :D  :D  :D)
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #116 am: 17.07.2008, 18:47 Uhr »
Hallo,
wie tauscht man eigentlich ein Fahrzeug um wennn man nicht zufrieden ist?
Einfach zur Rückgabe fahren oder zuerst zum Anmietschalter und dort sagen das man ein anderes Auto haben möchte??
Danke
Grüsse Bekki
Auto ganz offiziell bei rental Car return abgeben und dann gibt es ein Schalter "Customer Service" wo man tauschen kann. Der Schalter befindet sich meistens separat im Parkhaus.
Mittlerweile habe ich kein Skrubel mehr das Auto zu tauschen wenns beim ersten mal nicht passt.
Kam schon ab und zu vor. Begründung: Auto muffelt,Spur stimmt nicht, Lenkrad rüttelt usw.
Egal ob bei Avis oder Alamo, es wurde immer anstandslos getauscht.


salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #117 am: 17.07.2008, 23:00 Uhr »
Hi,

was sollen jetzt hier die Diskussionen?

Der Thread hat begonnen mit:

Bitte nur antworten, wenn Ihr wirklich ein Fahrzeug übernommen habt und etwas dazu sagen könnt.

Keine unnötigen Diskussionen am Thema vorbei - sonst wird der Thread geschlossen.


...
Und jetzt sollten wir wieder zum ursprünglichen Sinn des Threads zurückkommen!! lamo Deutschland.
Bitte nur schreiben, wenn Ihr wirklich ein Fahrzeug übernommen habt.


Danke Euch!
Gabymarie

Hi,

wir haben auch noch nie einen gebraucht - weder bei Buchung mit noch ohne Code.
Unsere internationalen Führerscheine sind mittlerweile abgelaufen, vor vier Jahren legten wir sie mal bei Alamo vor, aber die wollten die damals gar nicht sehen. Deshalb haben wir danach auch keine neuen beantragt.

Grüssle
Gabymarie


Sorry, Gabymarie (nachdem ich hier ja schon mal für ein halbes "off-topic" ausdrücklich von Dir gerügt wurde):

Wieviel haben Beiträge zum internationalen Führerschein (unter Deiner Anteilnahme) mit Deiner Grundabsicht dieses Threads zu tun?

Hat sich da in der letzten Zeit was daran geändert?

(Sorry, aber dieses "Stänkern" konnte ich mir jetzt nicht ganz verkneifen  :oops:  ..... Duckundweg :D  :D  :D)


Hi hi hi, das gleiche habe ich mir auch gedacht!!  :shit: :shit:

Salial

die_franken

  • Gast
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #118 am: 18.07.2008, 10:57 Uhr »
Frage warum rügt Gabymarie hier überhaupt jemanden???
Das steht wohl nur dem MOD zu, also ist mir das sowas von .... Egal was Gabymarie Schreibt. :wink:

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Fahrzeugübernahme bei Alamo in den letzten Wochen
« Antwort #119 am: 18.07.2008, 11:11 Uhr »
Zurück zum Thema bitte.