usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hertz Gold Member  (Gelesen 49656 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berliner

  • Gast
Re: Hertz Gold Member
« Antwort #150 am: 05.07.2013, 09:45 Uhr »
Guten Morgen zusammen. Ich lese schon eine ganze Weile mit und verfolge das Forum mit großem Interesse. Gerade das Thema Mietwagen interessiert mich, da wir gerade am überlegen sind, nächstes Jahr in die USA (Ostküste) zu fliegen.
Ich habe da auch noch mal eine Frage zu Hertz Gold und die Zusatzfahrer. Angenommen der Hauptmieter ist Gold Member und der Zusatzfahrer ist weder Lebensgefährte bzw. lebt mit dem Mieter unter einem Dach. Dann müsste der Zusatzfahrer eine Gebühr (ausgenommen CA) vor Ort bezahlen und sich in den Mietvertrag aufnehmen lassen. Stimmt das soweit? Was ist aber, wenn der Zusatzfahrer ebenfalls Gold Member ist? Muss er dann auch die Zusatzgebühr bezahlen oder ist er davon "befreit"? Muss er vor Ort in den Mietvertrag aufgenommen werden oder ist es dann wie bei Eheleuten, wo der Zusatzfahrer nicht eingetragen werden muss? Achso, weder der geplante Hauptmieter noch ich sind aktuell Gold Member bei Hertz, deswegen kenne ich die ganzen Gold Bedingungen auch nicht. Wir sind aber am überlegen uns dort anzumelden.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

Grüße
Berliner

Berliner

  • Gast
Re: Hertz Gold Member
« Antwort #151 am: 24.07.2013, 16:15 Uhr »
Hallo ich nochmal. Keiner da der mir zu meinen oben gestellten Fragen helfen kann oder will?

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Hertz Gold Member
« Antwort #152 am: 24.07.2013, 17:09 Uhr »
Das ist eine recht spezielle Frage.

Also bei Hertz wird der Zusatzfahrer gar nicht erfasst, wenn es der (qualifizierte) kostenfreie Zusatzfahrer ist, wie z.B. Lebensgefährte o.ä.
In den Bedingungen konnte ich nichts darüber finden, dass zur Gruppe der kostenlosen Zusatzfahrer auch Goldmember gehören könnten/würden, die sonst nicht qualifiziert sind.
Die Frage scheint zwar nicht ganz unlogisch zu sein, aber ich denke, dass man diesen Umstand in den Bedingungen erwähnt hätte, wenn es den so wäre. Kulanz kann freillich nicht ausgeschlossen werden - wenn man denn überhaupt so viel Spielraum hat.

Übrigens: Nicht nur in CA ist der Ehepartner als kostenloser Zusatzfahrer qualifiziert... Ich habe es irgendwo für Alamo gepostet, aber es scheint auf Staatsgesetze zurückführbar zu sein, so dass andere Vermieter es wohl gleich handhaben dürften. Aber offenbar geht es bei Euch nicht um den Ehepartner o.ä. Daher bleibt nur ein Angebot zu finden, das den Zusatfahrer schon beinhaltet. Muss es denn Hertz sein?

Mic


Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Hertz Gold Member
« Antwort #153 am: 24.07.2013, 20:47 Uhr »
Da in den Mietbedingungen nichts davon steht:

Nein, nicht Lebensgefährten/Haushaltsmitglieder sind kein kostenloser Zusatzfahrer egal ob Gold Member oder nicht.

Berliner

  • Gast
Re: Hertz Gold Member
« Antwort #154 am: 25.07.2013, 12:34 Uhr »
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Es muss nicht unbedingt Hertz sein, aber bei verschiedenen Preisvergleichen, die ich gemacht habe, hat hertz.ie eigentlich ganz gut abgeschnitten.
Die Frage ob ein Zusatzfahrer, der ebenfalls Goldmember ist, kostenlos ist, kam bei mir nur deshalb auf, weil ich folgendes auf der hertz.ie gelesen habe.

Hertz Gold Plus Rewards members:
•   Pay no additional driver fees

Auf der schweizer Seite steht es auf deutsch:
Hertz Gold Plus Rewards-Mitglieder:
•   Zahlen keine Zusatzfahrergebühr

Diesen Satz verstehe ich eben genau so, dass jeder der Goldmember ist, keine Zusatzfahrergebühr bezahlen muss, wenn er der Zweitfahrer ist.

Ich bin der Meinung, dass es bis vor kurzem auch genau so auf der deutschen Seite stand, allerdings wurde es anscheinend geändert.

Hertz Gold Plus Rewards-Mitglieder:
•   Es fällt keine Zusatzfahrergebühr für Ehepartner oder Lebensgefährten an.

Da ihr dazu aber nichts in den (Miet-)Bedingungen gefunden habt, scheint diese Information von Hertz entweder falsch zu sein, oder ich verstehe die Aussagen auf hertz.ie und hertz.ch einfach falsch.

Grüße
Berliner

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Hertz Gold Member
« Antwort #155 am: 25.07.2013, 14:05 Uhr »
Auf der deutschen Seite steht nur "Es fällt keine Zusatzfahrergebühr für Ehepartner oder Lebensgefährten an."

Ich bin zwar Gold Member, bin aber nicht im Stande die Mietbedingungen - weder die allgemeinen, noch die stationsspezifischen - für Gold Member abzurufen. :( Der Link, der mich auf die Seite der Bedingungen bringen sollte, führt wieder zur Startseite.
Nur die allgemeinen (jedermanns) Bestimmungen für eine konkrete Station (hier MCO). Ich kann es nicht verlinken, daher Zitat:

"Autorisierte Fahrer

Zugelassene autorisierte Fahrer im Alter von mindestens 25 Jahren sind automatisch gemäß den Mietvertragsbedingungen mitversichert.

Autorisierte Fahrer sind:

- Der Arbeitgeber, ein Angestellter oder Kollege des Mieters, sofern es sich um eine Dienstreise handelt und die Buchung eine Firmenvertragsnummer (Corporate Discount Number, CDP) enthält.
- Der Ehepartner des Mieters, wenn die Anmietung in Kalifornien oder Iowa beginnt.
- Autorisierte Fahrer müssen bei der Anmietung nicht persönlich anwesend sein.
- Es werden keine Gebühren für autorisierte Fahrer erhoben.

Autorisierte Zusatzfahrer
- Personen, die nicht automatisch gemäß den Mietvertragsbedingungen mitversichert sind, müssen anders als autorisierte Fahrer ein Formular “Anmeldung eines zusätzlichen Fahrers” ausfüllen und von Hertz zugelassen werden. Autorisierte Zusatzfahrer können während der Anmietdauer jederzeit in den Mietvertrag eingetragen werden, müssen hierfür aber persönlich bei einer größeren Hertz-Station vorsprechen und den Mietvertrag dort unterschreiben.
- Der Mieter und jeder autorisierte Zusatzfahrer müssen anwesend sein, um den Mietvertrag zu unterschreiben, eine akzeptierte Kreditkarte oder Debit Card (sofern die Anmietstadt Debit Karten akzeptiert) oder ein gültiges Hin- und Rückreiseticket (Flug, Zug oder Bus) sowie einen gültigen Führerschein vorlegen und mindestens 20 Jahre alt sein. Für Zusatzfahrer zwischen 20 und 24 fällt eine Jungfahrergebühr an.

Gebühren für die Eintragung eines autorisierten Zusatzfahrers:

USD 13,50 pro Tag und maximal USD 94,50 pro Anmietung und pro autorisiertem Zusatzfahrer.
 

Ausnahmen

Kalifornien - Die Eintragung von autorisierten Zusatzfahrern ist gebührenfrei.

Nevada - Die Eintragung kostet USD 10,67 täglich und maximal USD 74,69 pro Anmietung für jeden autorisierten Zusatzfahrer.

New York - Die Eintragung kostet USD 3,00 täglich und maximal USD 35,00 pro Anmietung für jeden autorisiertem Zusatzfahrer

AAA - Es entsteht keine Extragebühr für die Eintragung eines qualifizierten Zusatzfahrers, wenn sowohl Mieter als auch Zusatzfahrer AAA-Mitglieder sind und die Rabattnummer von AAA in der Reservierung angegeben wurde. Ehepartner/Lebensgefährten von AAA-Mitgliedern können auch ohne eigene AAA-Mitgliedschaft kostenlos als Zusatzfahrer angemeldet werden.

USAA - Es entsteht keine Extragebühr für die Eintragung qualifizierter Zusatzfahrer, die USAA-Mitglieder sind, in der Reservierung die USAA-Rabattnummer angegeben wurde und bei der Anmietung ein entsprechender USAA-Mietvertrag unterschrieben wird.

AARP - Es entsteht keine Extragebühr für die Eintragung qualifizierter Zusatzfahrer, die AARP-Mitglieder sind, in der Reservierung die AARP-Rabattnummer angegeben wurde und bei Anmietung ein entsprechender AARP-Mietvertrag unterschrieben wird.
"

Ich weiß nicht, ob das hilft.

Mic

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Hertz Gold Member
« Antwort #156 am: 25.07.2013, 14:22 Uhr »
Hallo,
Ich bin zwar Gold Member, bin aber nicht im Stande die Mietbedingungen - weder die allgemeinen, noch die stationsspezifischen - für Gold Member abzurufen.

so sollte das eigentlich gehen (natürlich muß man sich dazu einloggen :wink:):
Hertz Gold-Mietbedingungen, Teil II Abschnitt A Nr. 2
läßt sich leider nicht verlinken - aber geht so: Hertz -> LogIn -> Mein Konto -> Membership Information -> Mietbedingungen

Bei der Buchung sieht man nur die normalen Bedingungen, nicht die für Gold-Members!
Ggfs. vorher den Browsercache eeren, denn bei Hertz erhält man sonst mit Penetranz alte Eingabewerte.
Gruß
mrh400

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Hertz Gold Member
« Antwort #157 am: 25.07.2013, 14:30 Uhr »
Also, wenn ich mich einlogge, dann steht das Folgende da:

Mein Konto -->
Gold Plus Rewards Five Star
Lösen Sie meine Gold Plus Rewards Punkte ein
Kontoaktivitäten
Mein Kundenprofil
Kundenkarte Drucken
Rechnungskopien

Mehr nicht. Was mache ich nun falsch?

Mic

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Hertz Gold Member
« Antwort #158 am: 25.07.2013, 14:49 Uhr »
Jetzt habe ich es! Bei "Kundenprofil"! 70 Seiten... aber mehr steht da auch nicht.

Mic

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Hertz Gold Member
« Antwort #159 am: 25.07.2013, 14:53 Uhr »
Hallo,
Bei "Kundenprofil"!
:oops: sorry, ja, diesen Zwischenschritt hatte ich vergessen. Aufrufen kann ich die Bedingungen an diesem PC hier allerdings nicht.
Gruß
mrh400

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Hertz Gold Member
« Antwort #160 am: 25.07.2013, 15:01 Uhr »
Ich sehe die Bedingungen jetzt, aber mehr als wir oben schon gesagt haben, steht da nicht. Vor allem nichts von anderen Gold Members als zugelassenen (= gebührenfrei) Fahrer.
Da hilft nur 'ne Anfrage an Hertz.

Mic

Berliner

  • Gast
Re: Hertz Gold Member
« Antwort #161 am: 25.07.2013, 15:28 Uhr »
Schade das auf der Hertz-Seite nicht mehr zu diesem Thema zu finden ist. Trotzdem nochmals vielen Dank für deine/eure Mühe. Ich werde mal eine Mail an Hertz schreiben, bezüglich Zusatzfahrer und Goldmember.

Gruß
Berlin

Bastl

  • Gast
Re: Hertz Gold Member
« Antwort #162 am: 26.07.2013, 08:41 Uhr »
Moin,
ich habe meinen Mietwagen über ADAC mit Hertz gebucht und dort auch meine #1 Gold Nummer von Hertz angegeben. Nun habe ich den Voucher, aber in meinem Hertz Profil  finde ich keine geplante Buchung. Sieht man die generell nicht, bzw. wo sollte ich genau gucken? Habe alles durchgeklickt.

Auf dem Voucher steht oben übrigens unter "Supplier Booking No." eine Nummer und am Ender dieser "GOLD". Also sieht es ja nach einem Gold-Status aus.

Was meint ihr? Habe eine Mail an Hertz geschickt, aber die brauchen 10 Tage zum Antworten.

Viele Grüße
Bastl

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Hertz Gold Member
« Antwort #163 am: 28.07.2013, 20:29 Uhr »
ist es denn egal, ob ich nen Wagen bei Hertz

über Irland, UK, Schweiz oder Spanien o.a. buche?

D.h. es müsste doch auch die gleichen Versicherung und unbegrenzte Meilen usw. enthalten sein?

Die Preise unterscheiden sich extrem...

Würden gern für Sep. einen Tag einen Camaro SS in LV mieten.

95€ bei UK mit CDP 116, aber das doppelte bei Irland.

Auch Schweiz oder NL ist ziemlich teuer, .DE sowieso.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hertz Gold Member
« Antwort #164 am: 28.07.2013, 20:47 Uhr »
Klar kann man das Buchen - zumindest innerhalb der EU. Wie das allerdings als Schweizer ist, wenn man in der eu bucht - keine Ahnung. Dasselbe gilt, wenn ich als eu-ler in der Schweiz Buche.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu