usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kofferraum  (Gelesen 38296 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Kofferraum
« Antwort #15 am: 08.07.2012, 19:35 Uhr »
ja, ja, man ist halt keine 18 mehr ;-)
Die neue Exped SynMat ist aber wirklich ein feines Ding! Verpackt nicht grösser als die Therm-A-Rest ProLite 4 und nur minimal schwerer, aber erheblich komfortabler!H-Decke ;)

Stimmt man wird älter  :wink: Im Auto übernachten - nur wenn im Umkreis von 30 Mi kein Bett zu finden ist. Ansonsten tue ich mir das nicht mehr an  :wink:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 14.709
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Kofferraum
« Antwort #16 am: 10.07.2012, 22:56 Uhr »
Hallo,

kann auch noch drei Beispiele beitragen:

eher von historischem Interesse: Chevrolet Trailblazer ext., dritte Sitzreihe umgelegt
kann man locker drin spazierengehen

der Nachfolger: Chevrolet Traverse, ebenfalls dritte Sitzreihe umgelegt:
steht dem TB kaum nach

einExot: Infinit FX35, Lehnen der Rücksitze in der steilsten Position:
der schwarze Koffer, der hochkant in der Mitte steht, ist derselbe, der beim TB so locker vorne quer liegt. Der Kofferraum ging so gerade noch zu. Die Kühlbox stand auf dem Rücksitz. Im Traverse steht dieser Koffer genauso ausgerichtet vor der Kühlbox.
Gruß
mrh400

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.261
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Kofferraum
« Antwort #17 am: 10.09.2012, 11:51 Uhr »




Chevy Traverse. Dritte Sitzreihe umgelegt. Der dritte, große Koffer (nicht sichtbar) ist quer hinter den beiden.

Mic



mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 14.709
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Kofferraum
« Antwort #18 am: 10.09.2012, 11:59 Uhr »
Hallo,
ist das ein Bildschirm statt Rückspiegel?
Gruß
mrh400

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.261
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Kofferraum
« Antwort #19 am: 10.09.2012, 12:05 Uhr »
Hallo Nachbar!

Nein: Das sieht tatsächlich so aus, aber es ist der ausgeklappte DVD-Bildschirm für die Passagiere, der den Spiegel aus dieser Perspektive verdeckt.

Mic

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 14.709
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Kofferraum
« Antwort #20 am: 10.09.2012, 12:13 Uhr »
Hallo,
...der ausgeklappte DVD-Bildschirm für die Passagiere...
auch nicht schlecht
Gruß
mrh400

jst77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Kofferraum
« Antwort #21 am: 16.09.2012, 14:10 Uhr »
Da mache ich gerne mit. Fange mal mit meinem Golf 2 an:

Der Kofferraum in der Normal-Stellung

Der Kofferaum mit umgeklappter Rückbank, so wie ich normal fahre (habe ein passgenaues Brett reingelegt, um eine ebene Fläche zu haben)

Der umgeklappte Kofferraum mit Urlaubsgepäck beladen

Der Golf zum Doppelbett umgebaut (Sitze ganz vor und runter gedreht, Rückbank raus geschraubt und rein gelegt)

Und noch mit einem Bett und Laderaum (die Rückbank hinter den Fahresitz ist umgeklappt)


Viele Grüße
Jürgen

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Kofferraum
« Antwort #22 am: 16.09.2012, 14:42 Uhr »
Da werden Erinnerungen wach... Ich hatte auch mal einen 2er Golf, in dem ich auch das ein oder andere Mal übernachtet habe...  :wink:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Kofferraum
« Antwort #23 am: 16.09.2012, 14:45 Uhr »
Kofferraum vom Kia Sedona... Den hatten wir die ersten zwei Wochen unseres Urlaubs.
Bei umgeklappter dritter Sitzreihe, gibt es einen ebenen Stauraum, in den man vier normalgroße Koffer nebeneinander stellen kann.
hinter die Koffer passen dann auch noch vier Handgepäcktrolleys.

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Kofferraum
« Antwort #24 am: 16.09.2012, 16:10 Uhr »
Da hier gerade ein Foto vom Kia Sedona kam, kann vielleicht auch jemand Erfahrungen zum Thema Kia Sportage beisteuern. Wir hatten vor 4 Jahren in Südafrika einen Sportage und haben da mit Müh und Not zwei normale Samsonite und 2 Reisetaschen reingekriegt. Heute morgen waren wir zufällig auf einer Autoschau und haben da den Kofferraum vom aktuellen Kia Sportage gesehen. Irgendwie haben wir den Eindruck, dass der kleiner geworden ist. Kennt jemand zufällig das alte und das neue Modell und kann Auskunft dazu geben, ob der Kofferraum geschrumpft ist? Wir fliegen in vier Wochen wieder nach SA und werden voraussichtlich wieder einen Sportage bekommen. Es wäre natürlich schlecht, wenn unser Gepäck nicht passen würde.....
Viele Grüße
Katrin

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: Kofferraum
« Antwort #25 am: 16.09.2012, 17:51 Uhr »
 :lol:
Ich fotografiere nachher mal den Kofferraum vom Chevy Camaro Cabrio. Da passte im offenen Zustand noch nicht mal ein 70er-Samsonite rein (geschweige n Kasten Bier ;) ), das Mustang Cabrio vor 2 Jahren hatte tatsächlich mehr Platz.
Naja, trotzdem war Bumblebee ein Super-Spaß-Auto; heute geht der Flitzer zurück *schnüff*
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Kofferraum
« Antwort #26 am: 16.09.2012, 20:01 Uhr »

unser Ford Escape , als Midsize SUV gebucht, leider nur "leer" bei der Rückgabe in Las Vegas. Ich denke trotzdem recht aufschlussreich. Für 2 Personen gerade ausreichend, 2 normale Koffer+ 2 x Handgepäck. Mehr ging nicht, der Raum neben dem Reserverad konnte noch ein paar Getränkeflaschen aufnehmen. Kühlbox stand hinter dem Fahrersitz.

Gruß O.S.

Jack Black

  • Gast
Re: Kofferraum
« Antwort #27 am: 16.09.2012, 20:07 Uhr »
ch denke trotzdem recht aufschlussreich.

Leider nur als Briefmarke und schwer zu erkennen. Wenn Du in dem Link das "thumb_" aus dem Namen wegmachst, sieht es deutlich besser aus.

P.S.: Wenn man es dann erkennen kann, ist es erschreckend wenig Platz. Das ist aber wirklich "übersichtlich". Da kämen wir definitiv nicht mit hin.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.502
Re: Kofferraum
« Antwort #28 am: 16.09.2012, 20:39 Uhr »
Kofferraum unseres Jeep Liberty mit dem Gepäck für 4! Personen. Hat gerade so gereicht: 4 große Koffer und 4 kleine Handgepäckrucksäcke passen rein.



PS: Danke für den Tipp, Jack Black, ich hatte gerade den gleichen Fehler.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 14.709
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Kofferraum
« Antwort #29 am: 16.09.2012, 20:52 Uhr »
Hallo,
Leider nur als Briefmarke und schwer zu erkennen. Wenn Du in dem Link das "thumb_" aus dem Namen wegmachst, sieht es deutlich besser aus.
und zwar so:

unser Ford Escape , als Midsize SUV gebucht, leider nur "leer" bei der Rückgabe in Las Vegas. Ich denke trotzdem recht aufschlussreich. Für 2 Personen gerade ausreichend, 2 normale Koffer+ 2 x Handgepäck. Mehr ging nicht, der Raum neben dem Reserverad konnte noch ein paar Getränkeflaschen aufnehmen. Kühlbox stand hinter dem Fahrersitz.

Gruß O.S.
Gruß
mrh400