usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kofferraum  (Gelesen 38506 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Kofferraum
« Antwort #30 am: 17.09.2012, 21:10 Uhr »
Danke für die Korrektur unserer "Müllhalde". Midsize SUV ist eben sehr gefährlich, wenn man mit mehr als 2 Personen länger unterwegs ist. Mehr als 2 normale Koffer + ein paar Taschen ist nicht drin, zumindest nicht, wenn man die Abdeckung noch nutzen will. Sonst sieht es eben aus wie im Jeep Liberty !! Wenn wir mal mir unserer Tocher zu dritt unterwegs sind (2014 ?) dann nehmen wir bestimmt Fullsize SUV zumindest dort, wo es keine Choise Line gibt.
Gruß O.S.

jst77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Kofferraum
« Antwort #31 am: 19.09.2012, 23:41 Uhr »
Da werden Erinnerungen wach... Ich hatte auch mal einen 2er Golf, in dem ich auch das ein oder andere Mal übernachtet habe...  :wink:
Der 2er Golf ist schon ein tolles Auto. Hast Du dann zum übernachten auch so umgebaut?

Jack Black

  • Gast
Re: Kofferraum
« Antwort #32 am: 19.09.2012, 23:49 Uhr »
Der 2er Golf ist schon ein tolles Auto.

Naja, als alter Golf Fahrer (ich hatte sogar 2 mal einen Golf 2 - sogar als Neuwagen) kann ich das nicht unbedingt nachvollziehen. Ein ganz normales Volksauto der unteren Preisklasse - aber glorifizieren würde ich ihn nicht.

Der Golf IV, der unserem letzten Golf II folgte, ist in allen Belangen das bessere Auto. Und heute sind wir beim Golf VII.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Kofferraum
« Antwort #33 am: 20.09.2012, 18:56 Uhr »
Ein Golf ist ein Golf, damals wie heute State of the Art für Otto Normal Verbraucher.
Ich hatte damals den G60, der lief schon ganz ordentlich.  :wink:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Kofferraum
« Antwort #34 am: 24.09.2012, 13:52 Uhr »

unser Ford Escape , als Midsize SUV gebucht, leider nur "leer" bei der Rückgabe in Las Vegas. Ich denke trotzdem recht aufschlussreich. Für 2 Personen gerade ausreichend, 2 normale Koffer+ 2 x Handgepäck. Mehr ging nicht, der Raum neben dem Reserverad konnte noch ein paar Getränkeflaschen aufnehmen. Kühlbox stand hinter dem Fahrersitz.

Gruß O.S.

Wir fanden den Ford Escape fuer uns zwei Personen ausreichend. Wir hatten im Kofferraum 2 grosse Koffer + 2 Reisetaschen + 2 Handgepaeckstuecke, sowie noch diverses Kleinzeugs (Wanderschuhe in die Ritzen gestopft, oder auch das Bier usw.) - und er war nicht bis unters Dach voll, wie z.B. das Bild vom Liberty. ;-)

jst77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Kofferraum
« Antwort #35 am: 02.10.2012, 00:36 Uhr »
So Heute kommen Bilder von meinem Kadett City, den ich mal vor ein paar Jahren gefahren habe.
Mit Hutablage hat nicht mal eine Kiste Wasser platz gehabt.

Aber mit umgeklappter Rückbank hatte er einen ordentlichen und komplett ebenen Kofferraum.


nwz als Gast

  • Gast
Re: Kofferraum
« Antwort #36 am: 11.10.2012, 16:57 Uhr »
Sobald ich dazu komme kann ich Fotos vom 2013er Mustang Conv. hochladen.
Waren zu zweit 4 Wochen unterwegs (mit Zelt, Kühlbox usw.) und sind trotz vieler Befürchtungen mit Nutzung der Rückbank gut hingekommen.

nwz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Kofferraum
« Antwort #37 am: 18.10.2012, 13:41 Uhr »
Anbei die Bilder des Mustang Convertibles. Im Kofferraum sind 2 große Laptoptaschen, ein Zelt, 2 Schlafsäcke, eine Reisetasche und eine Kühlbox... daneben noch einige kleinere Sachen (Luftpumpe, Wein....).
Einzig die zweite Reisetasche musste auf der Rückbank Platz finden.

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Kofferraum
« Antwort #38 am: 18.10.2012, 18:12 Uhr »
Anbei die Bilder des Mustang Convertibles. Im Kofferraum sind 2 große Laptoptaschen, ein Zelt, 2 Schlafsäcke, eine Reisetasche und eine Kühlbox... daneben noch einige kleinere Sachen (Luftpumpe, Wein....).
Einzig die zweite Reisetasche musste auf der Rückbank Platz finden.

das sind aber wohl bilder bei geschlossenem dach, haste vllt. auch noch eins wie es mit geöffnetem dach aussieht ?

vielen dank vorab ~ Rainer
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Kofferraum
« Antwort #39 am: 18.10.2012, 18:30 Uhr »
Hier mal ein 2012er GMC Terrain SLT. Bei National als SFAR / Standard SUV geführt. 31.6 cu.ft. - Edmunds meint "could be more generous".


nwz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Kofferraum
« Antwort #40 am: 18.10.2012, 19:57 Uhr »
Anbei die Bilder des Mustang Convertibles. Im Kofferraum sind 2 große Laptoptaschen, ein Zelt, 2 Schlafsäcke, eine Reisetasche und eine Kühlbox... daneben noch einige kleinere Sachen (Luftpumpe, Wein....).
Einzig die zweite Reisetasche musste auf der Rückbank Platz finden.

das sind aber wohl bilder bei geschlossenem dach, haste vllt. auch noch eins wie es mit geöffnetem dach aussieht ?

vielen dank vorab ~ Rainer
Sieht komplett identisch aus, weil das Dach ausssen aufliegt und keinen Platz im Kofferraum benötigt.

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Kofferraum
« Antwort #41 am: 18.10.2012, 20:09 Uhr »
Anbei die Bilder des Mustang Convertibles. Im Kofferraum sind 2 große Laptoptaschen, ein Zelt, 2 Schlafsäcke, eine Reisetasche und eine Kühlbox... daneben noch einige kleinere Sachen (Luftpumpe, Wein....).
Einzig die zweite Reisetasche musste auf der Rückbank Platz finden.

das sind aber wohl bilder bei geschlossenem dach, haste vllt. auch noch eins wie es mit geöffnetem dach aussieht ?

vielen dank vorab ~ Rainer
Sieht komplett identisch aus, weil das Dach ausssen aufliegt und keinen Platz im Kofferraum benötigt.

na wunderbar - danke für die info ...  :abklatsch:
ich hab in letzter zeit immer wieder gelesen dass der kofferraum bei offenem dach *geschrumpft* ist gegenüber den vorgängern
vonwegen hardtop das sich im kofferraum breit macht ...
da brauchen wir uns ja mit zwei mittelgroßen reisetaschen & zwei bordtaschen keinen kopp machen ...
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Franck_

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Kofferraum
« Antwort #42 am: 18.10.2012, 23:07 Uhr »
hat vieleicht jemand bilder bzw erfahrung mit der Corvette gemacht? ich bin nähmlich nach meine rundreise noch 4 tage in Tampa und bin am überlegen ob ich mir die corvette bei hertz mieten soll.

bin zwar alleine werde aber wohl 2 koffer + trolly haben, im internet liest man das bis zu 2 koffern im kofferaum passen sollen, wäre es möglich zb. dann, 1 koffer + trolly kofferraum und ein weiteren koffer auf dem beifahrer sitz?.. ist zwar nicht optimal aber ist ja ehh nur um von Flughafen zum hotel, andere möglichkeit wäre mit shuttel/taxi mitm gepäck zum hotel und erneut zum hertz stand und den wagen abholen :-(

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Kofferraum
« Antwort #43 am: 18.10.2012, 23:28 Uhr »
http://www.google.de/search?q=trunk%20Corvette%20convertible&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=L3OAUPPcNcuk4ASBp4DwDg&biw=1600&bih=703&sei=NXOAUIilNsKC4gSoiYDwBA

für die fahrten (geschlossen) zwischen flughafen - hotel & hotel - flughafen sollte es reichen mit einem koffer oder trolly auf oder vllt. sogar hinter dem beifahrersitz,
ich würds riskieren ...
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.262
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Kofferraum
« Antwort #44 am: 03.06.2013, 15:27 Uhr »
Der Kofferraum des letzten angemieteten Fahrzeuges:

Chrysler 300 C



Der Dritte Koffer wurde ganz nach vorne geschoben. Dahinter die zwei, die man auf dem Bild sehen kann. Der Linke ist allerdings etwas kleiner, als "üblich". Es gab noch genug Lücken für Kleingepäck.

Der Kofferraum fasste 16,3 cu ft.
Als Vergleich:
Cadillac ATS - 10,2 cu ft; CTS sedan 13,6 cu ft. Kommen alle nicht an die günstigeren "fullsize" Modelle, Impala mit 18,8 cu ft, oder Taurus mit 20,1 cu ft, heran.

Mic