usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kofferraum  (Gelesen 38507 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.262
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Kofferraum
« am: 06.07.2012, 10:15 Uhr »
Ich dachte, ich könnte mal einen Kofferraum-Thread eröffnen. Ich habe zwar erst einige Kofferräume fotografiert, aber ein Anfang ist es auch.



Ford Crown Victoria, 20,6 cu ft



Chevy HHR, 25,2 cu ft



Chevy Tahoe, 60,3 cu ft bihind 2. row



Mitsubishi Eclipse 5,2 cu ft

Mic

p.s.: Wer noch Bilder hat, her damit!  :)




zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Kofferraum
« Antwort #1 am: 06.07.2012, 13:26 Uhr »


Mitsubishi Eclipse 5,2 cu ft


Da geht der Deckel aber nicht mehr zu, oder...?

96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Kofferraum
« Antwort #2 am: 06.07.2012, 13:30 Uhr »
Un wie hast Du da den Deckel zugemacht?
Zitat
Ford Crown Victoria, 20,6 cu ft
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.262
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Kofferraum
« Antwort #3 am: 06.07.2012, 13:43 Uhr »
Nein, der Kofferraumdeckel ging nicht zu und wir hatten auch noch einen Koffer. Ich habe es nur fotografiert, damit man sieht, dass ein Standardkoffer nicht reinpasst. Nicht so und nicht anders.

Die Koffer reisten auf dem Rücksitz, aber um sie reinzuheben musste der Verdeck geöffnet werden.  :roll:
War nur für eine Woche und keine Rundreise...

Mic

Jack Black

  • Gast
Re: Kofferraum
« Antwort #4 am: 06.07.2012, 17:05 Uhr »
Was ist denn Chevy HHR für eine Buchungsklasse? Das Auto gewinnt zwar nicht andauernd alle Schönheitswettbewerbe  :roll: - aber der Gepäckraum sieht gut aus.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Kofferraum
« Antwort #5 am: 06.07.2012, 17:10 Uhr »
Den Crown Victoria gibt es nicht mehr.

Aber warum so viel Arbeit machen, einfach bei Edmund's nachschauen, da ist jedes Auto, welches in den USA vertrieben wird, genau beschrieben, und in den Tech Specs sind auch alle Abmessungen usw. zu finden!

http://tinyurl.com/csr7mjb
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 14.800
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Kofferraum
« Antwort #6 am: 06.07.2012, 17:16 Uhr »
Hallo,
Was ist denn Chevy HHR für eine Buchungsklasse?
afaik wird der bei einigen Vermietern unter Fullsize einsortiert :shock:

Das Fahrzeug hat den Ruf, extrem unübersichtlich zu sein (nicht nur beim Parken, auch tote Winkel beim Fahren).
Gruß
mrh400

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Kofferraum
« Antwort #7 am: 06.07.2012, 18:15 Uhr »

GMC Yukon XL

Die dritte Sitzreihe war nicht etwa umgeklappt!  :nono: Hinter der riesigen Kühlbox war noch Platz für unsere Wassergalonen. Nicht schlecht, oder?

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.262
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Kofferraum
« Antwort #8 am: 06.07.2012, 18:18 Uhr »
Zitat
Aber warum so viel Arbeit machen

Die Daten habe ich auch hier, aber die Größe wird mit einem Koffer (oder mehr) im Kofferraum besser veranschaulicht als durch bloße Zahlen. Finde ich. Oder weiß hier jemand auswendig, wieviel cu ft, oder von mir aus cm³ sein Koffer hat?

Zitat
Den Crown Victoria gibt es nicht mehr.

An Flotten wurde er noch bis Ende 2011 ausgeliefert, so dass man den Wagen schon noch antreffen könnte. Ich hatte ihn auch 2011.

Der HHR ist so eine Sache: Ich habe ihn schon mit ICAR, SCAR und FCAR Aufkleber gesehen. Er ist unübersichtlich, das ist wahr. Auch die Windschutzscheibe gleicht mehr einem Schlitz im Visier eines Helmes. Aber von Chicago nach Minneapolis (und noch weiter) läuft er mit einer Tankfüllung und der Kofferraum ist schön groß.
Ob der Wagen beim Einparken Schwierigkeiten macht... nicht einem Deutschen in Amerika  :wink:

Mic

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Kofferraum
« Antwort #9 am: 06.07.2012, 18:19 Uhr »
Alles zurück, an diesem Tag war die Bank doch umgeklappt, glaube ich. Das haben anschließend anders gehandhabt. Dennoch passte hinter die Kühlbox auf jeden Fall noch eine Gallone Wasser bzw. mehrere nebeneinander.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Kofferraum
« Antwort #10 am: 06.07.2012, 19:20 Uhr »
Hallo,
Was ist denn Chevy HHR für eine Buchungsklasse?
afaik wird der bei einigen Vermietern unter Fullsize einsortiert :shock:

Das Fahrzeug hat den Ruf, extrem unübersichtlich zu sein (nicht nur beim Parken, auch tote Winkel beim Fahren).
Und auch unzuverlaessig und stoeranfaellig zu sein.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Kofferraum
« Antwort #11 am: 08.07.2012, 17:59 Uhr »
und ich dachte schon, ich bin der einzige Kofferraumfotograf ;-)
Hier ein paar mehr, meist in Schlafwagen-Konfiguration.

Chevrolet TrailBlazer 2007:


Toyota 4Runner 2008:


Jeep Liberty 2009:


Jeep Wrangler Unlimited 2009 (Dual-Top Version, man sieht das zusammengerollte - und hinderliche - SoftTop)


Jeep Wrangler Unlimited 2010 (HardTop)


Jeep Grand Cherokee 2010


Jeep Grand Cherokee 2011 (aktuelles Modell)


Jeep Patriot 2012


Lurvig






Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Kofferraum
« Antwort #12 am: 08.07.2012, 18:06 Uhr »
Na, Daniel? Die Matratzen werden ja auch immer dicker... Ja ja. das Alter...  :zwinker:  Aber tolle Einblicke! Das nützt sicher manchem potentiellen SUV-Schläfer!

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Kofferraum
« Antwort #13 am: 08.07.2012, 18:14 Uhr »
Interessant fand ich ja auf dem Bild des Toyotas die Flugzeugdecke von Lufthansa .... *ggg*  :nono:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Kofferraum
« Antwort #14 am: 08.07.2012, 19:29 Uhr »
Na, Daniel? Die Matratzen werden ja auch immer dicker... Ja ja. das Alter...  :zwinker:  Aber tolle Einblicke! Das nützt sicher manchem potentiellen SUV-Schläfer!

ja, ja, man ist halt keine 18 mehr ;-)
Die neue Exped SynMat ist aber wirklich ein feines Ding! Verpackt nicht grösser als die Therm-A-Rest ProLite 4 und nur minimal schwerer, aber erheblich komfortabler!

Interessant fand ich ja auf dem Bild des Toyotas die Flugzeugdecke von Lufthansa .... *ggg*  :nono:

und im TrailBlazer hängt eine British Airways Decke in der Frontscheibe. Ganz unten im Patriot sieht man dann wieder eine LH-Decke ;)

Lurvig